Hallo Zusammen!
Vielleicht kennt das die eine oder andere... Mein Kleiner - 12 Wochen - ist in der Nacht sehr unruhig. Wälzt sich hin und her, strampelt, bewegt den Kopf von Seite zu Seite. Dabei schläft er - wir leider weniger 😅 der Geräuschpegel ist schon Wahnsinn. Was hilft da?
Seit ein paar Tagen schläft er nach der Stillen in der Nacht auch nicht mehr gleich ein sondern ist wach und schaut, jammert und stöhnt 😂 dafür schläft er gerade untertags viel und sehr ruhig und leise...
Ist das nur eine Phase? Sollen wir ihn pucken?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Hilfe!
Kommentare
1,606
Wir pucken seit knappen 2 Wochen und seitdem schläft er viel ruhiger und länger. Ich kann es nur empfehlen, es hat uns schon einige Nächte "gerettet". 😅
Anfangs haben wir dazu eine normale stoffwindel benutzt, die hat aber nicht so gut gehalten und er hat es oft geschafft sich zu befreien.
Seit einer Woche haben wir ein pucktuch, das wir auf Amazon bestellt haben. Damit klappt es um einiges besser.
86
4
8,895
aaaber! vor ein paar Tagen hab ich sie aus verzweiflung zur Seite gedreht, weil sie wie ne irre rumgestrampelt hat und dadurch nicht zur Ruhe gekommen ist. kaum lag sie auf der seite, gut gestützt natürlich, war sie binnen 5 Minuten weg. und schläft auch seehr viel ruhiger so. klappt auch nur nachts, unter Tags will sie auf dem Rücken liegen.
probiers mal, manche babys haben einen höheren muskeltonus, und die tun sich dann bissl schwer, "runter zu kommen" - pucken kann helfen, natürlich, aber früher oder später schieben sie sich mit den Beinen quer durchs Bett.
und mein Kinderarzt meinte auch, sie darf ruhig auf der Seite schlafen, wenn ich die Seite regelmäßig wechsel, damit nicht eine Seite permanent belastet wird (Gelenke sind ja doch noch weich).
1,606
8,895
1,142
6,786
1,273
4
8,895
4