Hallo ich stille mein 4 monate altes baby voll . Ich habe ihm ab und zu die flasche gegeben so für unterwegs.. plötzlich wollte er nicht mehr. Ich habe geglaubt er will nur nicht kalt trinken.. habe ihm dann warme angeboten.. will er auch nicht. Aber er hat davor die avent akzeptiert und getrunken.. habe alle fläschen probiert er will einfach nicht.. würgt sofort. Habe auch meinen mann füttern lassen habe den raum verlassen.. funkt einfach nicht.. ich stille voll mit stillhüttchen..
Habt ihr vl tipps wie ich ihn doch dazu bringen kann.. ich weiß ja nicht mal wie ich dann mal abstillen soll wenn er jz schon keine flasche will...
Kommentare
3,872
Dein Kind ist noch so klein, abstillen wär da wirklich noch nicht notwendig
Zufüttern geht dafür auch stillfreundlich.
Mein kleiner nimmt zb weder Flasche noch Schnuller.
6,578
Kommt unterwegs stillen nicht in Frage für dich? und falls du nicht dabei bist, ein vier Monate altes baby hält auch ein paar Stunden ohne milch, zb bei Papa aus. Mit dem Alter war meine Tochter hin und wieder so 3-4 Stunden allein mit meinem Mann oder meiner Mama und hat nie was verlangt. Immer erst, wenn sie mich gesehen hat. Auch jetzt, mit einem Jahr: wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin, stört sie das nicht. Wenn ich daheim bin verlangt sie auch tagsüber die brust...
Kalte milch würd ich aber nicht geben, die sollte schon körpertemperatur haben.
241
241
Nein ich möchte nicht abstillen.. einfach so für unterwegs.. letztens war ich 20min einkaufen und er ist mit papa hat im auto geblieben und hat geschlafen ..ist dann halt aufgewacht und war hungrig obwohl ich in davor zuhause gestillt habe.. und in solchen situation wäre halt die flasche gut.. musste ihn dann wieder stillen.. ich stille iwie ungern öffentlich..
847
1,367
6,770
Mit genau 10 Monaten hat sie sich übrigens von selbst abgestillt.
Wenn du schon nahe dem 1. Geburtstag abstillst, brauchst du dir keine Gedanken zum Flascherl machen, dann ist das ja nicht mehr notwendig.
Stillen unterwegs ist mMn das praktischste was es überhaupt gibt. Kein Sachen mitschleppen, kein Warmhalten, kein zusätzliches Geschirr zum Waschen und Sterilisieren.
Wie schon erwähnt wurde, sobald die Beikost läuft, wird auch das Stillen weniger werden.
Man kann ja auch warten, bis das Kind "aus dem gröbsten draußen ist", um es mal länger alleine bei der Oma zu lassen.