Hallo, ich bin in der 8 SSW und bin auf der Suche nach einem Job. Ich bin auf das Geld angewiesen. Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch beim McDondald's. Der AG hat gesagt, dass der Vertrag nach der Probezeit (2 Wochen) zuerst auf 1 Monat befristet ist. Erst danach würde ich einen unbefristeten Vertrag kriegen. Aber dann wäre ich wohl in der 14 SSW. Eigentlich habe ich es so gedacht, dass ich es meinem AG erst nach der Probezeit sagen würde. Aber dann würde ich den unbefristeten Vertrag nicht bekommen. Wenn ich aber warte, bis ich den unbefristeten Vertag bekomme und den AG erst danach informiere, dann ist das auch blöd und ich hätte ein Problem mit meinem Gewissen und habe keine Ahnung, ob sie mich rausmobben würden oder nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob der Job im McCafé (natürlich sollte ich auch im Service aushelfen, wenn im McCafé nicht viel los ist) für das ungeborene Kind gefährlich ist oder nicht (wegen Rutschgefahr, Stress oder der Kälte im Tiefkühllager, wenn ich die Kuchen rausbringe). Würdet ihr den Job annehmen oder eher nicht?
Kommentare
5,362
11
10,658
Im McCafé stelle ich mir jetzt auch nichts Gefährliches vor. Ausrutschen kannst zuhause auch. Im Zugluft bist zuhause auch.
Ich hab damals beim Großen gleich zu Beginn gesagt, dass ich schwanger bin. War aber nicht im Mäci
Ehrlich währt meiner Meinung nach am längsten.
11
387
42
1,463
Ansonsten kannst du immer sagen du hast es nicht bemerkt, gibt ja viele die kommen erst später drauf...
3,737
Ich sehe schon "Probleme" mit der Arbeit beim MC Donalds/Café.
Du wirst da die meiste Zeit stehen, es gibt auch Sonn- und Feiertagsdienste, die du nicht machen darfst wenn du schwanger bist, Arbeit vor 6 und nach 20 Uhr, etc.
Ich weiß zwar jetzt nicht, ob es Ausnahmen für die Gastro gibt, aber das müsste man schon alles überlegen, bevor man so einen Job annimmt.
Wie man damit umgeht, ob man es sagt, damit man den Job bekommt - keine Ahnung...
Ich habs meinem AG übrigens erst in der 14. SsW gesagt (beide Male). Hatte aber damit zu tun, dass ich meine Dienste so lange wie möglich normal machen wollte (also auch die für Schwangere nicht erlaubten).