Pflaster schmerzfrei ablösen - wie?

bearbeitet 1. 08. 2013, 19:23 in Gesundheit & Pflege
Mein Kleiner ist vorgestern 2x geimpft worden, hat links und rechts auf den Oberschenkeln Pflaster kleben. Diese Sch...dinger sind vom KiA und picken wie Superkleber. Nicht mal nach dem Baden haben die sich gelöst. :((
Hat jemand Tipps wie ich die runterkrieg ohne ihm weh zu tun? :(

Kommentare

• wenns mit Wasser nocht geht... vl Seifenwasser? sonst fällt mir auch nix ein leider :(
  • Ich würd versuchen alles so fettig wie möglich zu kriegen!? Vl mal viel Hautcreme drauf und drumherum geben?
  • Öl hilft da super! Ich habs mit mandelöl gemacht... Wattepad ins öl getunkt und dann damit kreisend übers pflaster :) es ist abgerutscht das pflaster :) ...war ein tipp vom KiA gewesen und er hat gesagt das es auch mit normalem kochöl geht. Lg
  • Ich würde auch Öl nehmen.

Würd mich interessieren, was dein Kia für Pflaster hat. Unsere haben sich schon gelöst, wenn ich sie nur böse angeschaut haben. =))
  • Conny35 wrote:
    Ich würde auch Öl nehmen.

Würd mich interessieren, was dein Kia für Pflaster hat. Unsere haben sich schon gelöst, wenn ich sie nur böse angeschaut haben. =))

Ja, unsere auch! :D
  • Böse anstarren hab ich auch versucht =))
    Keine Ahnung was das ist, aber die picken so fest - hab es geschafft, ein Minieck von der Haut zu lösen - hab´s dann fast nicht mehr vom Finger gekriegt weil´s da auch wieder festgeklebt ist.
    ICH würd gelegentlich solche Pflaster brauchen - ein Schnitt im Finger, Pflaster drauf, Feuchttuch angreifen und das Pflaster ist futsch, das passiert mit DEN Dingern sicher nicht >:)

Danke jedenfalls für die Tipps! :x Heut beim Baden werd ich´s mit Öl probieren, hab ein Probefläschen Penaten Babyöl da das ich sonst eh für nix verwende, ich berichte dann ob´s funktioniert hat :)
  • Wenn du, ich weiß dass es sich leichter anhört als es getan ist, das Pflaster gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnzzz langsam schritt für Schritt ablöst tut es nicht weh. Aber das muss wirklich ganz langsam passieren.
  • Öl wirkt da wunder!
    Oder Alkohol, ist aber für so ein kleines Würmchen nat. ned empfehlenswert!
  • Öl oder Vaseline!
  • Habs mit Baby-Öl eingerieben und die Pflaster gingen super runter, er hats gar nicht gemerkt, danke euch! :x
  • Super :-bd
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum