Mich würde mal interessieren, wieviele von euch 2 Kinder mit demselben Geschlecht haben bzw wie häufig das vorkommt, das das zweite Kind auch dasselbe Geschlecht hat wie das erste 😊 glg.
Das erste Kind ist ein Mädchen. Das zweite ist ein Bub. Ich dachte, als ich mit dem zweiten schwanger war, dass es fix auch wieder ein Mädchen wird. Hätte wirklich Haus und Hof darauf verwettet. Als der Frauenarzt dann sagte, dass es ein Bub wird, war ich ganz perplex. Hab mich dann aber doch sehr gefreut.
Ich hab einen Bub und ein Mädchen. Es waren alle sehr überrascht, als wir sagten, dass das zweite Kind ein Mädchen wird.
Ist das erste Mädchen seit 60 Jahren in seiner Familie.😊
Ich habe ein Mädchen und bin im Moment mit meinem Buben in der 37 ssw. Also bei uns ist dann auch beides vertreten. Hätte mich aber über ein zweites Mädchen genauso gefreut.
ich hab ein mädchen und bekomm demnächst einen buben. bei uns in der familie gibts nur mädls, weshalb wir uns sicher waren, dass es wieder eins wird. der schock war ehrlich groß 😅🙈 aber ich kann mir nix schöneres vorstellen 😍 jetzt hab ich dann eine prinzessin und einen prinzen daheim ❤️
Ich hab zwei Mädels <br>
Bei uns im Freundes- bzw. Bekanntenkreis überwiegen die gleichgeschlechtlichen Geschwister deutlich (und da die Buben). Eine ehemalige Arbeitskollegin hat vier Buben
@Melissa_djvc Die Wahrscheinlichkeit für einen Buben bzw. ein Mädchen ist annähernd 50:50 (ungeachtet dessen, dass die Natur eine höhere Sterblichkeit bei männlichen Neugeborenen ausgleicht). Dies gilt für jede Befruchtung separat betrachtet, da es ja nur zwei verschiedene Ausprägungen gibt (ungeachtet dessen, dass sich natürlich auch nicht nur rein männliche oder weibliche Formen entwickeln können).
Die Wahrscheinlichkeit für einen Buben, wenn das erste Kind schon ein Bub ist bzw. für ein Mädchen, wenn das erste bereits ein Mädchen ist, beträgt damit jeweils 0,25. Die Wahrscheinlichkeit für ein Pärchen (egal wie gereiht) ist 0,5. 🤓
@lenilou man sagt ja das die weiblichen Spermien langsamer aber dafür länger leben als die männlichen. Deswegen wird gesagt für ein Mädchen 3-4 Tage vorm Eisprung zu herzeln. Das diese Methode allerdings so ungenau und umstritten ist muss ich glaub ich nicht sagen. Allerdings wars bei mir so 🙈 Sonntag geherzelt, Dienstag ES gehabt (dazwischen keinen Sex mehr gehabt) und es wurde ein Mädchen 😄
Ich habe einen Sohn und bin ganz frisch schwanger. Bin auch schon so gespannt was es wird. Ein Pärchen wäre sehr schön, aber natürlich freuen wir uns genauso über einen Jungen. Ein Wunder ist ein Wunder egal welches Geschlecht 😊
Hat bei mir, meinen Freundinnen und aus dem Bekanntenkreis immer gepasst, gibt natürlich auch Fälle wo es nicht stimmt, aber bei uns hat’s immer gepasst 🤣
Ich hab zwei Ausnahmen 😅
Bei meinem Sohn ein paar Tage vor ES, bei meiner Tochter genau zum ES geherzelt.
Der chinesische Kalender stimmt bei beiden auch nicht 🙂
Bei uns in der familie gibt es nur Mädels. ich habe auch eine Tochter u rechne damit das das zweite Kind auch wieder ein Mädel wird, aber das sehen wa dann wenns soweit is 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,288
1,126
Du hast jedes Mal wieder eine 50:50 Chance ich kenne einige Mamis sowohl mit gleichgeschlechtlichen Kindern als auch mit Päärchen.
929
276
3,136
4,148
4,274
2,600
1,079
257
2,353
6,847
Die Chance einen Buben zu kriegen liegt bei jeder Schwangerschaft bei 51 Prozent. Anscheinend werden immer mehr Buben als Mädchen geboren.
950
648
2,981
7,415
636
4,076
13,992
151
1,670
Ist das erste Mädchen seit 60 Jahren in seiner Familie.😊
2,262
338
866
Mir fällt im Fteundeskreis aber auch auf, dass es eindeutig mehr Buben sind 🤔
566
4,805
4,419
3,633
3,737
Bei uns im Freundes- bzw. Bekanntenkreis überwiegen die gleichgeschlechtlichen Geschwister deutlich (und da die Buben). Eine ehemalige Arbeitskollegin hat vier Buben
13,992
669
13
1,451
4,842
1,566
3,564
Die Wahrscheinlichkeit für einen Buben, wenn das erste Kind schon ein Bub ist bzw. für ein Mädchen, wenn das erste bereits ein Mädchen ist, beträgt damit jeweils 0,25. Die Wahrscheinlichkeit für ein Pärchen (egal wie gereiht) ist 0,5. 🤓
2,776
1,566
@Sandra_Bi das werd ich probieren. Bei uns war es auch so. Jeden tag gv vor an und nach es und es wurde ein bub
2,043
3,373
3,872
1,273
Chinesischer Empfängnis Kalender
Hat bei mir, meinen Freundinnen und aus dem Bekanntenkreis immer gepasst, gibt natürlich auch Fälle wo es nicht stimmt, aber bei uns hat’s immer gepasst 🤣
4,448
Bei meinem Sohn ein paar Tage vor ES, bei meiner Tochter genau zum ES geherzelt.
Der chinesische Kalender stimmt bei beiden auch nicht 🙂
1,913
4,304
103
3,544
Aber Wahrscheinlichkeit ist auch nur Wahrscheinlichkeit und nicht zu 100% fix.
Ich habe einen Buben und bin grad mit Nr. 2 schwanger, mal abwarten was es dieses Mal wird 😄
11,303
4,497
913