@anoena ich hab ein riesen Sackerl voller Geschenkssackerl, so muss ich kaum welche kaufen 😉 (außer es ist absolut keine passende Größe oder Motiv dabei)
@ricz so eins hatte ich auch, aber ich verwend sie wirklich überhaupt nicht, daher sind sie vor kurzem rausgeflogen. jetzt nach ostern hab ich halt wieder ca. 10 🤦🏻♀️
@anoena bei uns nimmt der Caritas Shop wo Bedürftige günstig einkaufen können gerne Sackerl/Tragetaschen. Vielleicht freuen sich die auch über so Geschenksackerl?
@anoena bei uns nimmt der Caritas Shop wo Bedürftige günstig einkaufen können gerne Sackerl/Tragetaschen. Vielleicht freuen sich die auch über so Geschenksackerl?
Das ist mal was neues das ich nicht gewusst habe. Auch gute Idee.
Bei uns häufen sich die Geschenkssackerl auch schon sehr an....weiß auch nicht mehr was ich damit machen soll da man irgendwie immer wieder neue dazubekommt.
Vielleicht schau ich mal beim Caritas Shop vorbei und gebe die Sackerl her.
@Barb1200 wir tupfen auf den Kopfgneis unserer Maus jeden Abend ein wenig Mandelöl. Damit wird's schon langsam besser. Hätten davor das Osa Kopfgneis Spray.
Hab den Kinderarzt gefragt und er hat mir geraten, es unbehandelt zu lassen, da es ihr sichtlich nicht weh tut und auch nicht juckt und er sich im fortschreitenden Alter von selbst auflöst. Ist mehr ein kosmetisches Problem, liegt dann aber an dir, ob behandeln oder nicht
Ich hätte da mal eine Frage zu Spielplätzen.
Wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung und es gibt auch auf der Grünfläche einen Spielplatz.
Nur ist dieser komplett runtergekommen.
Sandkiste morsch teilweise fehlen große Holzteile und statt Sand wächst Moos drinnen.
Bei der Rutsche ist das ganze Holz auch schon teilweise kaputt und morsch.
Einzig diw Schaukeln sind nutzbar.
Sollte die Genossenschaft nicht darauf achten das der Spielplatz sicher ist?
Wir haben vom gitterbett zu einem großen Bett gewechselt. Nun ist unser Sohn in der Nacht rausgefallen (haben daweil die Matratze vom gitterbett am Boden liegen). Hat jemand einen Tipp für einen Rausfallschutz bzw Erfahrung mit dem Kura Bett von Ikea? Ich glaube ein typischer Rausfallschutz passt da nicht so wirklich und gefällt mir auch optische eher nicht 🙈😁
Wir haben ein Kura Bett und sind sehr zufrieden. Allerdings is meine Tochter auch mal rausgefallen am Anfang. Hab ihr dann den rausfallschutz hingetan für ein paar Monate. Das is so einer, den man unter die Matratze klemmt.
Die bettgitter zum, an den Rand klemmen passen nicht, weil der Rand zu dick ist vom Bett.
Nach ein paar Monaten hab ich den rausfallschutz weggegeben und es is nie wieder was passiert.
@kuki09 ja das is wohl wahr. Aba guck dir mal das kritter von Ikea an. Das haben wir für unsern Sohn seit ein paar Wochen (wurde Ende März 2 Jahre) und der is noch kein einziges Mal rausgefallen mit dem randschutz von Ikea.
Ich persönlich würde das Kura noch nicht nehmen für meinen Sohn. Es ist schon hoch und die Gefahr das er in der Nacht mal aufsteht vl und dann die Höhe falsch einschätzt is schon gegeben.
Das kritter ist um einiges Tiefer und mein Sohn kann super rein und raus allein.
@Kate_87 wir wollten gleich ein großes Bett, damit wir in ein paar Jahren nicht wieder ein neues brauchen. Jetzt haben wir es ja schon und vielleicht gewöhnt er sich eh schnell dran, dass das Bett kein Gitter mehr hat 😁👌🏻
@kuki09 meine Kinder haben haben auch ein höheres großes Bett. Haben seit ca 2 Jahren ein bettgitter mit Netz von safety1st, dass man unter die matratze schiebt zum befestigen . Sind sehr zufrieden.
@kuki09 Unser Sohn hat auch das Kura seit seinem 2 Geburtstag und wir haben das Bettschutzgitter von Fillikid was mein unter die Matratze schiebt, zusätzlich haben wir es einfach mit Kabelbindern am Lattenrost befestigt. Funktioniert einwandfrei
@ricz Rückenübungen können dabei helfen. Das sollte aber bestenfalls in Absprache mit einem Arzt passieren, damit man nicht direkt zu stark belastet (die Belastung wird langsam gesteigert).
@schnullerchen danke! Rückentraining bzw generell Kraftsport mache ich sowieso, auch schon davor. Physiotherapie habe ich auch verschrieben bekommen und werde ich machen.
Dachte eher an "Mittelchen", die der Bandscheibe helfen, schneller zu heilen bzw zusammenzuwachsen 🙈
@ricz kein neun kg schweres Baby tragen.. Scherz bei Seite: Physiotherapie und/oder Ostheopathie hilft mir sehr gut. Wärmegürtel bzw. schaun das der Bereich warm bleibt. Man muss aber auch konsequent Übungen daheim machen und wie gesagt am Besten eine zeitlang heben/tragen vermeiden.
Ps: hab mir beim letzten BSV literweise Cortison und Diclofenacinfusionen geben lassen. War aber auch die Situation, dass ich schnellstmöglich mein 3 Monate altes Baby versorgen musste und der Arzt einverstanden war. Bin in dieser Woche viel gelegen und hab sonst nichts gemacht.
@basia hihi, zum Glück kann meine Tochter schon alleine gehen 😅 werd mich aber trotzdem bemühen, sie nicht viel zu tragen.
Hm okay, entzündungshemmende Tabletten nimm ich auch schon. Mal sehen wie lange ich die nehmen darf.
Bin zum Glück nach einer Spritze (mittlerweile zwei) wieder halbwegs mobil, nur das Bein ist noch teilweise eingeschlafen, vor allem die Zehen 😬
@risz gut wg. dem Bein aufpassen...das sollte nicht zu lang so bleiben (lt. meiner Physio) und versuchen konsequent sein beim nicht tragen. Meiner heilt seit 5 Monaten einfach nicht aus, weil ich sie heben/tragen muss.
Ab wann sollte man beim Baby Zähne putzen und muss das dann gleich 2x täglich sein?
Bei meiner Kleinen sind die Zähne unten noch nicht ganz draußen (nur zwei Spitzen) und ich hab Angst, dass ich ihr beim putzen weh tue (weil das Zahnfleisch auch noch stark gerötet ist).
Ab wann sollte man beim Baby Zähne putzen und muss das dann gleich 2x täglich sein?
Bei meiner Kleinen sind die Zähne unten noch nicht ganz draußen (nur zwei Spitzen) und ich hab Angst, dass ich ihr beim putzen weh tue (weil das Zahnfleisch auch noch stark gerötet ist).
bei meiner großen hab ichs so gemacht, dass ich ihr die Zähnchen mit dem Finger sauber "massiert" hab, solange sie nicht komplett raus waren. (mit der mama-aua-zahnpasta - glaub, es war die mama-aua 🤔 aus der Apotheke auf jeden fall)
hatte auch Angst, ihr weh zu tun. sobald sie aber gut draussen waren, hab ich eine babyzahnbürste besorgt, und dann geputzt, 2x täglich. lässt sich gut ins morgen- und Abendprogramm einbringen
@basia vielen Dank 💚 auch dir möglichst schnelle Besserung! Ich kenne das noch von früher, wenn man das Kind einfach tragen muss, hab da ewig eine Sehnenscheidenentzündung mitgeschleppt 🙈
@Kaffeelöffel wir haben anfangs mit einem weichen Fingerling geputzt (mit Silikonborsten von Mollis). Auch wenn noch keine Zähne heraußen sind, lässt sich so gut das Zahnfleisch massieren und die Kleinen werden es einfach gewohnt, dass ihnen 2 mal täglich jemand im Mund herum werkelt.
Seit die Zähne heraußen sind putzen wir mit der Mam Zahnbürste, die ist ganz weich und hat einen kleinen Kopf.
@all kann mir bitte wer helfen bei Schwangerschaft und selbständig machen.. Bzw selbständig sein und Risiko Schwangerschaft /vorzeitiges Beschäftigungsverbot??
Super danke für die Antworten. Wir möchten auch welche mit einem Bild. Ist es aber so das die Hälfte mit dem M&M Logo ist und die andere mit dem gewünschten Bild?
Kommentare
4,076
1,566
Naja ein gscheiter fleck. Hab ihn nackt strampeln lassen . Hab den männlichen radius trotz unterlage unterschätzt 🤣🤣
1,566
3,464
4
1,690
1,537
6,770
1,690
6,770
Sonst fiele mir nur ein, das Papier an den Kanten auftrennen/aufschneiden und zum basteln verwenden?
8,895
nö, verschwindet meist von selbst ansonsten kinderarzt fragen, wenn er wirklich richtig dick oä ist
1,566
5,362
5
Das ist mal was neues das ich nicht gewusst habe. Auch gute Idee.
Bei uns häufen sich die Geschenkssackerl auch schon sehr an....weiß auch nicht mehr was ich damit machen soll da man irgendwie immer wieder neue dazubekommt.
Vielleicht schau ich mal beim Caritas Shop vorbei und gebe die Sackerl her.
1,690
892
Hab den Kinderarzt gefragt und er hat mir geraten, es unbehandelt zu lassen, da es ihr sichtlich nicht weh tut und auch nicht juckt und er sich im fortschreitenden Alter von selbst auflöst. Ist mehr ein kosmetisches Problem, liegt dann aber an dir, ob behandeln oder nicht
1,155
Wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung und es gibt auch auf der Grünfläche einen Spielplatz.
Nur ist dieser komplett runtergekommen.
Sandkiste morsch teilweise fehlen große Holzteile und statt Sand wächst Moos drinnen.
Bei der Rutsche ist das ganze Holz auch schon teilweise kaputt und morsch.
Einzig diw Schaukeln sind nutzbar.
Sollte die Genossenschaft nicht darauf achten das der Spielplatz sicher ist?
338
338
2,786
2,353
8,873
Wir haben ein Kura Bett und sind sehr zufrieden. Allerdings is meine Tochter auch mal rausgefallen am Anfang. Hab ihr dann den rausfallschutz hingetan für ein paar Monate. Das is so einer, den man unter die Matratze klemmt.
Die bettgitter zum, an den Rand klemmen passen nicht, weil der Rand zu dick ist vom Bett.
Nach ein paar Monaten hab ich den rausfallschutz weggegeben und es is nie wieder was passiert.
2,353
Okay danke na dann werden wir uns nach so einem umsehen. 😊👍🏻
8,873
Sind aus kaltenleutgeben.
2,353
8,873
Ich persönlich würde das Kura noch nicht nehmen für meinen Sohn. Es ist schon hoch und die Gefahr das er in der Nacht mal aufsteht vl und dann die Höhe falsch einschätzt is schon gegeben.
Das kritter ist um einiges Tiefer und mein Sohn kann super rein und raus allein.
2,353
2,791
7,390
535
6,770
Weiß jemand ob bzw. was man unterstützend machen oder einnehmen kann, damit ein Bandscheibenvorfall schneller verheilt?
40
6,770
Dachte eher an "Mittelchen", die der Bandscheibe helfen, schneller zu heilen bzw zusammenzuwachsen 🙈
562
Ps: hab mir beim letzten BSV literweise Cortison und Diclofenacinfusionen geben lassen. War aber auch die Situation, dass ich schnellstmöglich mein 3 Monate altes Baby versorgen musste und der Arzt einverstanden war. Bin in dieser Woche viel gelegen und hab sonst nichts gemacht.
6,770
Hm okay, entzündungshemmende Tabletten nimm ich auch schon. Mal sehen wie lange ich die nehmen darf.
Bin zum Glück nach einer Spritze (mittlerweile zwei) wieder halbwegs mobil, nur das Bein ist noch teilweise eingeschlafen, vor allem die Zehen 😬
562
Wünsch dir gute Besserung und wenig Schmerzen !
11,269
8,895
bei meiner großen hab ichs so gemacht, dass ich ihr die Zähnchen mit dem Finger sauber "massiert" hab, solange sie nicht komplett raus waren. (mit der mama-aua-zahnpasta - glaub, es war die mama-aua 🤔 aus der Apotheke auf jeden fall)
hatte auch Angst, ihr weh zu tun. sobald sie aber gut draussen waren, hab ich eine babyzahnbürste besorgt, und dann geputzt, 2x täglich. lässt sich gut ins morgen- und Abendprogramm einbringen
6,770
6,770
Seit die Zähne heraußen sind putzen wir mit der Mam Zahnbürste, die ist ganz weich und hat einen kleinen Kopf.
535
2,254
21,827
7,137
8,873
128
9,797
5,368
3,515
535