Genau, die, die nicht schwanger werden, können einfach nicht "loslassen". Schwanger wird jeder, wenn er nur loslässt. Von diesen pseudopsychotherapeutischen "Floskeln" kann ich schon nichts mehr hören.
Es soll auch Menschen geben, die ohne dieses Loslassen schwanger werden und geworden sind.
Manche hier haben PMS und aus diesem Grund Symptome, die auch in der Frühschschwangerschaft auftreten können. Bilden die sich das nur ein?
Ich erkenne bei diesen komischen Tests nie etwas. Hab immer welche mit "freiem Sichtfenster" oder digitale benutzt. Da braucht man nicht raten und auch nicht auseinander bauen.
Hallo. Ich bin neu hier. ich hab gleich mal ein Frage. Und zwar hab ich seit vorgestern des Gefühl schwanger zu sein. Hab jetzt einige Test gemacht und komm auf keinen grünen Zweig.
H
hab sie so der Reihenfolge gemacht. Kann mir irgendjemand sagen was des zu bedeuten hat. Danke schon mal
Die Test die positiv sind hab ich am Abend gemacht und die anderen in der Früh bzw laufe des Tages. Deshalb blick ich nicht durch. War immer der Meinung das der in der Früh positiv sein sollte. Mein erster Verdacht war das es vielleicht noch von der Schwangerschaft Hormone sind. Ist ja erst 7 Wochen her. Hab zum Glück morgen an FA Termin hab mir nur gedacht vielleicht kann mich wer beruhigen und sagen da ist nichts.
Ja genau Und hab noch an Wirbelwind mit 1,5 Jahren daheim. Des wäre jetzt der Supergau. Mein Mann und ich scherzen jetzt herum, von wegen wenn des wirklich so sein soll muss es jetzt ja ein Junge werden. Hab zwei Mädls. Zumindest können wir jetzt noch lachen.
@lina_lea 😅 Ich hab hier 3,5J 2J und knapp 4 Mon... alles Mädels 🙈 Zwischen 2 und 3 war ich auch kurz nach der Geburt ungeplant sehr früh wieder schwanger. Es wollte nicht bleiben, hat uns aber gezeigt das Nr3 willkommen wäre 😉
Wir wären eigentlich fertig. Also so richtig mit Termin für Vasektomie. Aber naja mal schauen was der Arzt morgen sagt. Ob mein Mann an Pick Up bekommt oder nicht.
Hier habt ihr 2 unterschiedliche Fotos, aber Achtung von ein und demselben Test.
Ich bin NMT +1,5 xD Urin war von 7 h ohne Lulu gehen mit nur 250 Milliliter trinken in eben diesen 7 h + 2 h davor also ingesamt 9 h
Test ist der Viola supersensitive mit 5
Die weniger Sensitiven waren genauso.
Ich geh davon aus das die Mens einsetzen wird, weil solche Tests mit bekanntem ES 15 Tage vor NMT nicht für eine intakte SS sprechen. ABER ich bin Rhesusfaktor negativ und bräuchte da mein LG Rhesusfaktor positiv ist im Falle einer Fehlgeburt (lt meinem früheren Gyn) eine Rhesusspritze.
Daher VL oder doch lieber Spritze holen sobald die Blutung einsetzt?
(Vor Ablauf der auswertbaren Zeit war die Linie leider nicht Fotografierbar bzw ich zu ungeschickt dafür, aber dafür breiter und definitiv rosa. Etwa 3/4 der Stärke von der Kontrolllinie. Lies mir nur trotzdem keine Ruhe, hatte in meinem Leben schon 3 FG und Gyn meinte das es vllt an unerkannten Frühabgangen lag die "falschen" Rhesusfaktor hatten)
Ich bin auch Res. neg. und mein Freund Res. pos.
Ich hätte niemals daran gedacht mir eine Spritze zu holen wenn ich kurz nach nem positiven Test doch die Regel bekomme. Die Begründung würd mich allerdings interessieren. Also bitte klär mich auf nur für die Zukunft.
@Auryn Aber für einen supersensitiven an ES+17 (bzw NMT+2) viel zu leicht (falls es tatsächlich eine echte Linie ist und keine die immer kommt) und es werden die Tests nicht stärker @Sandra_Bi bekommst PN, sprengt hier sonst den Offtopic Rahmen
Vielleicht hat ich dein ES nur verschoben und du bist noch gar nicht bei ES+17.
Bei mir ist bei diesem Test noch nie ein Hauch einer zweiten Linie erschienen.
Teste vielleicht mit einem anderen Test.
@ella87 leider eher unwahrscheinlich, da Ovus, ZS Höhepunkt und Mittelschmerz wunderbar zusammen gepasst haben.
Ich hab zwar noch so einen frühen daheim und einen Clearblue werd aber mindestens auf morgen warten bevor ich nochmal teste, kann ja sowieso erst morgen Gyn anrufen, egal für was für einen Termin ich ihn brauch
Danke auf jeden Fall fürs Mut machen
Hallo Leute ich weis nicht ob es hier rein passt oder ob hier noch jemanden leest..
ich habe heute mein ovulationstest gemacht in der früh heute hatte ich ein Smiley gestern in der früh war sie aber noch negativ .. jetzt hatten wir gestern und heute schon GV ... soweit ich weis überleben die spermien 30 tagen in einem weiblichen körper .. kann es sehr gut sein das es einschlägt?
@Shannon das du einen positiven Ovu hattest und zeitlich passenden GV erhöht die Chancen sehr. Ob es geklappt hat, wirst du wissen sobald die Periode ausbleibt. Wünsch dir eine kurze Hibbelzeit, alles gute.
@Shannon btw dein Wissen über das Überleben von Spermien im weiblichen Körper liegt um ca 25 Tage falsch. Wäre ja zu einfach, wenn die so lange überleben bzw würde dann natürliche Verhütung nicht funktionieren.
@Shannon bei uns hats in ersten üz geklappt ich weiß aber nicht mehr welchen ovu wir verwendet haben.. ich hab den Vioka Frühtest von Bipa 2 Tage vor ausbleiben der Regel gemacht und er war erst nach Ablauf der Zeit positiv als ich ihn schmeissen wollt.. hab dann so etwa eine Woche immer getestet 🤣 bis ichs geglaubt hab cb digital war mir am liebsten weils da einfach oben steht. viel glück!
Bin ich da die einzige oder ist das normal das man wenn man weis so man hatte den eisprung und GV das man auf alles mögliche achtet zwecksn körper ..?🙈 ich kanns nd abwarten 😅
nee @Shannon du bist sicher nicht die einzige 🙄 das Unterbewusstsein kann einem schon echte Streiche spielen und man bildet sich oft Sachen ein die ab diesem Zeitpunkt noch nicht zu bemerken sein können 😅
Hahahah ich kann es nicht abwarten ein test zu machen aber das dauert noch 14 tage .. es heist ja auch immer man soll sich nicht soviel kopf machen sonst klappts nd aba ist halt schwierig sich keine gedanken zu machen oder so 😊
Weiß vielleicht wer oder hat vielleicht wer die erfahrung das der ovulationtest ein smiley anzeigt und ihr dan GV hattest und 2 wochen später der SST Positiv war ?:) ich bin so an hibbeln aber muss noch warten 🙈🙈🙈
@Shannon ich kenn die erste Hibbelzeit zu gut, aber versuche dich nicht zu sehr reinzusteigern. Klingt jetzt vielleicht hart, aber die Enttäuschung wenn dann deine Tage kommen ist sonst so groß. Es gibt sicher einige, bei denen es gleich beim ersten Mal geklappt hat, aber auch andere wo es länger dauert und auch das ist völlig normal. Die Chance pro Zyklus beträgt nur ca. 20%. Bis zu einem Jahr basteln ist völlig normal. Ist nur ein lieb gemeinter Rat
@Shannon von Ovulationstests alleine wird man leider nicht schwanger, auch wenn man zum richtigen Zeitpunkt GV hat, liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nur bei etwa 25%.
Klar, haben viele von uns, auch ich, 2 Wochen nach positivem Ovu positiv getestet, allerdings die wenigsten gleich beim 1. ÜZ. Bei mir hat's 1 1/2 Jahre gedauert.
Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es so bald wie möglich klappt bei dir, aber sei nicht zu traurig, wenn es nicht gleich klappt.
Ea ist ja nicht nur der ovu test sondern mein frauenartzt hat letzte woche dienstag auch gesagt am wochenende soll ich gv haben weil da habe ich mein eisprung ..
ich weis es ist mein 1 üz aber trtzdm wäre es sehr schön ich hab auch zerflixschleim oder wie das heist gehabt🙈 also passt eig wirklich alles schön zusammen
@Shannon : Auch wenn du einen ES hattest (was ja scheinbar eindeutig der Fall war) und ihr zur richtigen Zeit GV hattet liegt die Chance trotzdem nur bei 20-25 Prozent dass es geklappt hat. Wenn es so „einfach“ wäre dass alle Frauen sofort schwanger werden wenn sie zum Zeitpunkt des ES Sex haben, dann wäre es hier im Forum wohl ziemlich ruhig . Nicht böse gemeint, aber jetzt hilft nur abwarten. Bei manchen haut es im 1. ÜZ hin, bei vielen erst im 6. Oder bei anderen dauert es noch länger. Das ist auch der Grund warum FÄ vor 1 Jahr basteln nix unternehmen, weil es halt manchmal so lange dauert. Statistisch gesehen werden glaube ich ca 60-70 Prozent aller Paare innerhalb von 1 Jahr schwanger wenn sie regelmäßig um den ES GV haben.
Tu dir selbst einen Gefallen und steigere dich nicht zu sehr rein (ich weiß leichter gesagt als getan). Warte 12-14 Tage und wenn die Blutung nicht kommt, machst einen Test.
ich bin gerade total verunsichert... was meint ihr? ist das eine linie oder einfach nur irgendwie verschwommen? ich bin zyklus-tag 35 - mein zyklus schwankt aber zwischen 28 und 41 tagen... die linie ist jetzt wieder verschwunden (aber erst nach ablauf der zeit). einen zweiten habe ich nicht hier und es ist sonntag...
Kommentare
2,859
Es soll auch Menschen geben, die ohne dieses Loslassen schwanger werden und geworden sind.
Manche hier haben PMS und aus diesem Grund Symptome, die auch in der Frühschschwangerschaft auftreten können. Bilden die sich das nur ein?
1,674
11,296
1,674
2,776
14
Habe heute zwei tests gemacht.
Wieso sind die jetzt plötzlich negativ und der von gestern ist positiv?
Habt ihr erfahrung?
648
🤷♀️
2,861
44
H
hab sie so der Reihenfolge gemacht. Kann mir irgendjemand sagen was des zu bedeuten hat. Danke schon mal
13,992
44
13,992
44
13,992
44
13,992
44
2,323
Hier habt ihr 2 unterschiedliche Fotos, aber Achtung von ein und demselben Test.
Ich bin NMT +1,5 xD Urin war von 7 h ohne Lulu gehen mit nur 250 Milliliter trinken in eben diesen 7 h + 2 h davor also ingesamt 9 h
Test ist der Viola supersensitive mit 5
Die weniger Sensitiven waren genauso.
Ich geh davon aus das die Mens einsetzen wird, weil solche Tests mit bekanntem ES 15 Tage vor NMT nicht für eine intakte SS sprechen. ABER ich bin Rhesusfaktor negativ und bräuchte da mein LG Rhesusfaktor positiv ist im Falle einer Fehlgeburt (lt meinem früheren Gyn) eine Rhesusspritze.
Daher VL oder doch lieber Spritze holen sobald die Blutung einsetzt?
(Vor Ablauf der auswertbaren Zeit war die Linie leider nicht Fotografierbar bzw ich zu ungeschickt dafür, aber dafür breiter und definitiv rosa. Etwa 3/4 der Stärke von der Kontrolllinie. Lies mir nur trotzdem keine Ruhe, hatte in meinem Leben schon 3 FG und Gyn meinte das es vllt an unerkannten Frühabgangen lag die "falschen" Rhesusfaktor hatten)
2,776
Ich hätte niemals daran gedacht mir eine Spritze zu holen wenn ich kurz nach nem positiven Test doch die Regel bekomme. Die Begründung würd mich allerdings interessieren. Also bitte klär mich auf nur für die Zukunft.
7,159
2,323
@Sandra_Bi bekommst PN, sprengt hier sonst den Offtopic Rahmen
2,859
Bei mir ist bei diesem Test noch nie ein Hauch einer zweiten Linie erschienen.
Teste vielleicht mit einem anderen Test.
2,323
Ich hab zwar noch so einen frühen daheim und einen Clearblue werd aber mindestens auf morgen warten bevor ich nochmal teste, kann ja sowieso erst morgen Gyn anrufen, egal für was für einen Termin ich ihn brauch
Danke auf jeden Fall fürs Mut machen
3,210
907
ich habe heute mein ovulationstest gemacht in der früh heute hatte ich ein Smiley gestern in der früh war sie aber noch negativ .. jetzt hatten wir gestern und heute schon GV ... soweit ich weis überleben die spermien 30 tagen in einem weiblichen körper .. kann es sehr gut sein das es einschlägt?
13,992
@Shannon das du einen positiven Ovu hattest und zeitlich passenden GV erhöht die Chancen sehr. Ob es geklappt hat, wirst du wissen sobald die Periode ausbleibt. Wünsch dir eine kurze Hibbelzeit, alles gute.
907
907
13,992
907
8,650
907
7,159
7,159
907
7,159
907
2,776
907
907
8,650
1,526
Es gibt hier einen Hibbelthread, dort kannst du dir vielleicht die Wartezeit verkürzen
https://www.babyforum.at/discussion/19733/hibbelmaedls-54-grosse-dinge-beginnen-oft-klitzeklein-moegen-unsere-tests-bald-positiv-sein#latest
2,618
Klar, haben viele von uns, auch ich, 2 Wochen nach positivem Ovu positiv getestet, allerdings die wenigsten gleich beim 1. ÜZ. Bei mir hat's 1 1/2 Jahre gedauert.
Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es so bald wie möglich klappt bei dir, aber sei nicht zu traurig, wenn es nicht gleich klappt.
907
ich weis es ist mein 1 üz aber trtzdm wäre es sehr schön ich hab auch zerflixschleim oder wie das heist gehabt🙈 also passt eig wirklich alles schön zusammen
8,650
2,276
Tu dir selbst einen Gefallen und steigere dich nicht zu sehr rein (ich weiß leichter gesagt als getan). Warte 12-14 Tage und wenn die Blutung nicht kommt, machst einen Test.
Alles Gute!
907
200
2
ich bin gerade total verunsichert... was meint ihr? ist das eine linie oder einfach nur irgendwie verschwommen? ich bin zyklus-tag 35 - mein zyklus schwankt aber zwischen 28 und 41 tagen... die linie ist jetzt wieder verschwunden (aber erst nach ablauf der zeit). einen zweiten habe ich nicht hier und es ist sonntag...
1,627