Der Popo braucht vermutlich auch mal viel Luft immer wiedermal untertags paar Minuten windelfrei krabbeln lassen....
Ansonsten wenn gar nichts hilft, es gibt Stoffwindeln... sind zwar aufwendiger weil man sie waschen muss aber dafür hat es keine Schadstoffe.. und wenn du es nur paar mal am Tag ersetzt gegenüber einer Pampers oder was weiss ich, vielleicht hilft es !
@MonaLisa27 meine Mädels sind sehr empfindlich am Popsch. Du kannst mal Moltex Windeln benutzen (Drogerie Müller oder Amazon) das gibt dem Plüsch mal Chemiefrei und die Salben können wirken ohne das die Windelchemie es wieder verschlimmert.
@MonaLisa27 wir verwenden dr o
pavlovic creme und hatten bisher noc gar keine Ausschläge oder Ähnliches.. sie hat die salbe anfangs bei jedem Wickeln bekommen. mittlerweile mach ich die nur noch morgens und abends drauf. sie pflegt gut. vielleicht kann das helfen? hebi meinte damals dass ich das auch für den ganzen windelbereich bei ausschlägen nehmen kann. und Heilwolle
@Ka_rin
da bin ich jetzt überfragt 😬 aber falls es nicht ganz dringend ist und du bei tedi und co. nichts findest wär ich nächste woche mal im plus, da könnte ich nachschauen.
benutze die dr. pavlovic babysalbe auch schon laaaange. hat sehr gute inhaltsstoffe, versuchs mal damit @MonaLisa27 bei manchen Apotheken muss man sie bestellen, aber es lohnt sich aufjedenfall!
@Sandra_Bi
Leider weiß ich nicht, warum er uns noch nix verschrieben hat hab leider auch noch nicht danach gefragt, werde ich am MO gleich machen.
@itchify
Den hab ich scheinbar voll übersehen 🙈 danke fürs verlinken, hab mich schon durchgelesen
@Mondi
Werd sie heute mehr ohne Windel lassen, dass ist Mal sicher.. stoffwindeln werde ich auch besorgen, hilfts nix, schads nix
@delphia680
Hab auch über die HIPP weiche Windeln nachgedacht oder Lillydoo. Sind die dem Moltex nicht ähnlich? Wir hatten nämlich eine Zeit lang Öko/Bio Windeln, da kam es mir auch nicht wirklich besser vor
@Auryn & sanxtay
Danke euch, werde den KiA morgen zu der Creme Mal befragen
Mein Sohn hat seit Wochen Schnupfen, eigentlich nicht sehr stark aber richtig weg geht es auch nicht. Und jetzt sind die Ränder von seinen Nasenlöchern dauernd offen und blutig. Es heilt nicht richtig ab weil er dauernd weiter schnupft und wohl auch weil er immer wieder hingreift. Kennt das wer? Was kann ich ihm denn da drauf geben? Sonst irgendwelche Tipps?
@kea bei uns ist es das gleiche...
Hab eine Propolis Creme gekauft, ich finde sie hilft sehr gut, ist weich zu verschmieren und riecht auch sehr angenehm
ich packe grad die dokumente für die geburt zusammen. auf meinem staatsbürgerschaftsnachweis steht noch mein mädchenname. brauch ich da jetzt einen neuen ? weil auf der heiratsurkunde steht e auch geborene *name*
hat jemand von euch das ausziebare Bett Släkt von Ikea? hätte gern gewusst, ob sich beim unteren Bett wirklich nur Matratzen mit 10cm Höhe ausgehen oder ob 12cm eventuell auch noch möglich sind
Sind eure Kinder nach dem Kindergarten auch immer total müde? Meine Tochter hat schon sehr früh mit dem Mittagsschlaf aufgehört, aber seit sie im Kindergarten ist schläft sie am Nachmittag oft bis zu zwei Stunden.
Oder muss ich mir Sorgen machen?
@Froschkoenigin wir haben die malfors drinnen die ist 12 cm hoch geht an und für sich ohne Probleme allerdings ist das rausziehen ein bisschen knifflig - dh man muss die Matratze runter drücken beim rausziehen - aber bei uns ist das untere Bett nicht oft in Verwendung deswegen wars uns egal 😊
Ich hab mich unabsichtlich verdippt und jez ist auf instagram bei einer Person, der ich folge, das kommentierzeichen weg (Sprechblase)... Weiß zufällig wer wie ich die wieder bekomm? Keine Ahnung wo ich da angekommen bin... Aber es zipft mich an einfach. Es is nur bei der einen Person, aber bei jedem beitrag von ihr. 😥🤯🤯🤯
@delphia680 ich hab kurz vorher noch alle Kommentare gesehen. Dann is mir was runtergefallen, ich heb es auf und komm irgend wie blöd am handy an. Dann will ich dazu kommentieren und plötzlich sind von den gesamten Beiträgen die Sprechblasen weg. Auch bei denen wo ich vor ein paar Stunden noch Beiträge gelesen hab.
@sista2002 es is ein "promi".. Glaub nicht das mich die blockiert hat.
@Traand Mein Sohn hatte das auch am Anfang war aber nach ein paar Wochen vorbei...mein Neffe ist immer noch fix und fertig nach dem Kindergarten 😂😂 der kann dann auch kaum Mittagessen usw
Kommentare
1,434
Ich bekomme für meinen Sohn auch die erhöhte... kannst mir ruhig wenn du noch Fragen hast eine PN schreiben!
1,434
Der Popo braucht vermutlich auch mal viel Luft immer wiedermal untertags paar Minuten windelfrei krabbeln lassen....
Ansonsten wenn gar nichts hilft, es gibt Stoffwindeln... sind zwar aufwendiger weil man sie waschen muss aber dafür hat es keine Schadstoffe.. und wenn du es nur paar mal am Tag ersetzt gegenüber einer Pampers oder was weiss ich, vielleicht hilft es !
13,992
7,137
pavlovic creme und hatten bisher noc gar keine Ausschläge oder Ähnliches.. sie hat die salbe anfangs bei jedem Wickeln bekommen. mittlerweile mach ich die nur noch morgens und abends drauf. sie pflegt gut. vielleicht kann das helfen? hebi meinte damals dass ich das auch für den ganzen windelbereich bei ausschlägen nehmen kann. und Heilwolle
1,203
da bin ich jetzt überfragt 😬 aber falls es nicht ganz dringend ist und du bei tedi und co. nichts findest wär ich nächste woche mal im plus, da könnte ich nachschauen.
2,377
892
@Sandra_Bi
Leider weiß ich nicht, warum er uns noch nix verschrieben hat hab leider auch noch nicht danach gefragt, werde ich am MO gleich machen.
@itchify
Den hab ich scheinbar voll übersehen 🙈 danke fürs verlinken, hab mich schon durchgelesen
@Mondi
Werd sie heute mehr ohne Windel lassen, dass ist Mal sicher.. stoffwindeln werde ich auch besorgen, hilfts nix, schads nix
@delphia680
Hab auch über die HIPP weiche Windeln nachgedacht oder Lillydoo. Sind die dem Moltex nicht ähnlich? Wir hatten nämlich eine Zeit lang Öko/Bio Windeln, da kam es mir auch nicht wirklich besser vor
@Auryn & sanxtay
Danke euch, werde den KiA morgen zu der Creme Mal befragen
6,833
603
Hab eine Propolis Creme gekauft, ich finde sie hilft sehr gut, ist weich zu verschmieren und riecht auch sehr angenehm
4,419
4,805
8,650
603
4,076
603
949
1,566
8,895
damit uns mamas ja nicht langweilig wird
2,254
8,895
746
2,994
2,323
746
2,323
746
1,058
Oder muss ich mir Sorgen machen?
6,770
Damit man noch bequem zuhause wickeln kann und das nicht umständlich unterwegs machen muss 😜
327
8,873
1,526
327
949
21,827
8,873
3,515
13,992
8,873
@sista2002 es is ein "promi".. Glaub nicht das mich die blockiert hat.
3,515
Siehst du Kommentare anderer User noch?
8,873
6,770
Ich wüsste nicht, wie du das ausgeschalten haben könntest. Das geht meines Wissens nach nicht.
8,873
7,507
8,873
6,770
Die kann ich sehen 🤔
930
7,137
7,137
13,992
535