@ZoPerY ich hab derzeit Urlaub. Muss erst nächste Woche Donnertag wieder arbeiten gehen.
@Chiefeve1985 im LKH haben sie mir 3 Möglichkeiten angeboten: warten, Tablette oder Curettage. Empfohlen wurde mir die Tablette, die ich gestern genommen habe. Beim warten, haben die zu mir gesagt, dass es sehr lange dauern kann.
Gut das sich bei dir wieder alles eingependelt hat 👍🏼 gute Besserung, dass du dich von deiner Lungenentzündung schnell erholst 🍀
Hallo
Ich hab eine Frage, meine Schwester ist in der 10ssw leider hat das Herz aufgehört zu schlagen 😔das ist ihre erste ssw nun stellt sich die Frage ob sie eine kürettage machen soll oder Tabletten..kann mir da jemand was empfehlen?
Der Arzt meinte nämlich das sie bei den Tabletten starke Schmerzen haben wird und da hat sie nun sehr große Angst
@Nisi*gegen die schmerzen kann man schmerzmittel nehmen. Fand es nicht sooo schlimm, aber achmerzempfinden ist ja unterschiedlich. Ich fand den natuerlichen abgang “besser” um sich emotional zu verabschieden. Ausserdem weniger risiko da keine OP mit vollnarkose. Alles gute fuer deine schwester!!!
Ich kann dir nur von meiner Curettage berichten, bei mir gab es gar nicht die Wahlmöglichkeit, da die Ärzte im Krankenhaus meinten, dass ich im schlimmsten Fall trotzdem eine Curettage brauche! Bei der OP lief alles gut, ich konnte am selben Tag wieder nach Hause gehen, hatte keine Schmerzen und konnte mich davor auch gut verabschieden. Habe mittlerweile wieder meine Tage und wir fangen bald wieder zum Basteln an.
Allerdings ist es für manche leichter, wenn es keine OP ist, sondern der Körper alles selbst "austrägt".
@Nisi* also ich hab mich damals für eine Kürretage entschieden. Ich wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen und hätte das niemals zu Hause machen wollen. Eine Kürretage ist eine Routine-OP und dauert nur ganz kurz. Klar, es ist eine OP, aber dennoch würde ich es immer wieder so machen, wenn es sein muss. Es tut mir sehr leid für deine Schwester und ich wünsch ihr Alles Gute!
@Nisi* das tut mir sehr leid für deine Schwester. Ich hatte letzte Woche Mittwoch in der 11 ssw die Diagnose „Missed Abort“. Frauenarzt hat mich ins LKH überwiesen. Ich hatte 3 Möglichkeiten: abwarten bis es von alleine abgeht, Tabletten oder Curttage. LKH hat mir die Tabletten empfohlen. Habe gleich am Mittwoch eine Tablette bekommen (damit sich die Gebärmutter zusammen zieht) hatte dann mittelstarke Regelschmerzen. Am nächsten Tag hat dann schon die Blutung angefangen. Also bin ich am Freitag zur Kontrolle ins LKH - leider war noch alles drinnen also musste ich dann die 4 Stk Tabletten (die den Abgang/Blutung auslösen) nehmen. Eine Stunde später haben die Tabletten zum wirken angefangen. Starke Krämpfe und Durchfall. Dauerte so 3-4 Stunden an. In der Zeit ist auch die Fruchtblase abgegangen. Am nächsten Tag (Samstag) hatte ich wieder Kontrolle, zum Glück war alles raus 👍🏼Ich bin froh, dass ich für die Variante entschieden habe. Die Schmerzen waren mit Schmerzmittel zum aushalten und ich habe mir die Vollnarkose erspart.
Alles Gute für deine Schwester ✊🏼🍀
@Nisi* ich hab auch die Variante mit den Tabletten gehabt.
11.04 kein Herzschlag in der 8SSW, gleich Tabletten bekommen und nach 2Wochen war noch immer was drinnen, letzten Do nochmal Tabletten und nun hoff ich das alles draussen ist. Hab nun seit 19Tagen Blutungen... Bin gespannt wie es nun weiter geht.
Irgendwer (mir fällt grad der Name nicht ein) hatte in dem Forum 2x ne Kürettage weil auch nicht alles weg war. Ich glaub das ist echt bei jedem anders und kann pauschal nicht gesagt werden was für wen besser ist. Das Schmerzempfinden ist auch total unterschiedlich. Ich kann nun sagen ich hab einen hauch einer ahnung wie sich wehen anfühlen können... Trotzdem hoff ich das ich es nieeeewieder brauch!
Alles gute deiner Schwester! Vielleicht magst uns dann schreiben wie sie sich entschieden hat.
@Nisi* jetzt weiß ich es wieder, @Besö hatte 2x eine Kürettage weil nicht gleich alles weg war. Vielleicht magst du, Besö, deine Erfahrung kurz hier schildern für Nisi. 🙏
Ja klar.. kann ich. @Nisi bei mir wurde in SSW 9 festgestellt das das Herzchen nicht schlägt und der Embryo in SSW 7 zu wachsen aufgehört hat. Ich konnte mich dann zw einer Tablette oder Curettage tage entscheiden. Für mich stand sofort fest das es eine Curettage ge wird. MO drauf, da war ich dann schon in der 11 SSW ins KH zur Cur. Alles gut verlaufen, 1 Woche später starke Blutungen mit Wehenartige Schmerzen, wieder ins KH, nochmal Cur. Mein Arzt sagte mir das es sehr schwer war, mich leer zu bekommen. Es werden am MI 2 Wochen nach der 2ten.Ich hatte vor 2 Wochen meinen Eisprung und jetzt am WOE meine Mens.
Ich würde mich trotz all dem wieder zur Cur entscheiden. Ich würde es nervlich anders nicht aushalten.
War soeben bei meiner TCM Ärztin. Ich war geschockt und erstaint gleixhzeitig was eine einzige Akupunktur Nadel ausrichten kann.
Sie meinte ich hab ein Energieloch in der Gebärmutter. Sie hat mir 1 Nadel im Bauch gesetzt und das spannende war, als sie am Schluß die Nadel raus genommen hat hab ich gedacht "verdammt, hoffentlich schaff ichs noch aufs WC." 😳 Ich war echt geflasht! Es kam aufeinmal sooviel raus, das hät ich nie gedacht! Jetzt sollt hoffentlich echt alles draussen sein! Hab mir jetzt jede Woche einen Termin ausgemacht und hoffe das ich wieder mehr Energie bekomme bzw. dee nächste Versuch positiv verläuft.
Sie meinte mit dem Energieloch würde es wieder so enden...
Ich versuche es aufjedenfall!
Hat noch wer Erfahrung mit TCM im KiWu Bereich?
Slab dem nächsten Zxklus will sie mir einen Babytee/Kräuter mischen damit es besser klappt. Bin gespannt.
Hi. Kurzes Update von mir. Hatte vor fast 6 Wochen Curettage in der 9 SSW. Heute Kontrolle beim FA, schaut alles gut aus und Schleimhaut ist schon schön aufgebaut, Mens sollte jetzt dann kommen, ansonsten wird dann noch HCG kontrolliert. Habe ja tw. lange Zyklusabstände, daher sehe ich das noch locker bzw. überrascht es mich nicht, wenn mein Körper nach all dem länger braucht 🤪. Nächste Woche Besprechung im GK und dann werde ich eh hören was die meinen und ob ich halt mit Duphaston starten soll.
@all erstmals herzlichen Dank für eure schnelle Reaktion! Ich hab ihr eure ehrlichen Berichte gezeigt...nun muss sie für sich selbst entscheiden aber ich bin mir sicher es hat ihr etwas geholfen eure Meinung und Geschichten zu hören. Ich bedanke mich auch für die netten Worte und wünsche ❤️Ich werde euch berichten wie es weitergeht.
Hallo an alle Wahnsinn wieviele zur selben Zeit hier eine Fg haben. Ich hatte letzte Woche meine 3 .Fg innerhalb eines Jahres. Hatte alle mit Tabletten eingeleitet und würd es immer wieder so machen.... das Herz blieb immer in der 9 Ssw stehen. Hoffe auf ein wenig Austausch hier.
Wann habt ihr wieder gestartet mit dem Basteln? Liebe Grüße
@Nikki1988 ja hier sind echt viele. Das Forum hilft mir, da ich echt nicht alleine bin damit. Achje die 3. FG in einem Jahr, dass ist echt hart. 😕 Darf ich fragen wann du es jedesmal erfahren hast? Wie hast du die Tabletten vertragen?
Ich habe gerade die Abbruchblutung. Die Ärzte meinten ich soll 1-2 Blutungen abwarten. Im nächsten Zyklus muss ich zur Kontrolle zum Frauenarzt. Da wir in der Kinderwunschklinik sind werden wir vorraussichtlich den nächsten Versuch im Juni/Juli starten.
@Ànsn ich habs eigentlich immer bei 9 0 erfahren... meistens hats eine Woche vorher noch geschlagen.
Ich habe die Tabletten gut vertragen...bisschen Kreislaufprobleme und Schmerzen, aber das gehört dazu. Man sagte mir , dass man sich nachher mit dem Zyklus leichter tut.
Du hast sie jetzt gerade ?? Wie geht's dir ?? Wenn die Schmerzen zu arg werden nimm Buscoban ,hat mir auch geholfen.
Darf ich fragen warum du in einer Kiwu Klinik ?
@Nikki1988 ja habe die Tabletten letzte Woche genommen (11 ssw) - ging mir dann 3-4 Std nach der Einnahme schlecht, Krämpfe u Durchfall. Habs mir ehrlich gesagt noch schlimmer vorgestellt. Mit den Schmerztabletten wars zum aushalten. Seit Samstag gehts mir besser, die Blutungen sind auch deutlich weniger geworden.
Wir probieren seit 4 Jahren schwanger zu werden. Hatten dann im Dezember 18 den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm von meinem Mann ist leider nicht so gut, also haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden, die wir im Februar gestartet haben. Bin dann gleich schwanger geworden. Leider hat sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt. War schon seeeeehr traurig, aber jetzt gehts mir schon besser 👍🏼 wie gehts dir psychisch damit?
@Ànsn ach ok.... meine Freundin hat das auch hinter sich alles... Gott SEI dank gibt es solche Kliniken, die einem weiterhelfen. Mir geht's psychisch soweit recht gut muss ich sagen. Sicher gehts mir schlecht aber das darf auch sein bei unseren Umständen...mir tut es gut mit Gleichgesinnten zu reden.
Wie geht es dir ? 11 ssw is ja nochmal ein Stück weiter...tut mir sehr leid für dich
@Nikki1988 ja zum Glück gibt es solche Kliniken. Mir hilft das auch, sich hier im Forum auszutauschen. Bei mir wurde es erst in der 11 ssw festgestellt, aber es war kein Embryo/Herzschlag sichtbar. Dürfte relativ zeitig aufgehört haben sich weiter zu entwickeln.
@ZoPerY danke für die Infos bzgl TCM! Hat mich nochmal bestärkt, das jetzt auch zu versuchen, wenn sie morgen in der Kiwuklinik so ratlos sind wie ich es erwarte... klingt jedenfalls echt spannend und super, dass es so schnell geklappt hat!
Bin ja mal gespannt, ob bei mir jetzt alles draußen ist. Hatte nach meiner 1. Kürettage bei der 1. FG auch noch einen Rest. Der war allerdings so extrem stark durchblutet, dass sie nix tun konnten. Musste zum MR und sie meinten, wenn sie nochmal operieren könnte es sein, dass ich meine Gebärmutter verlier oder gar verblute im OP 😖 hat 3 Monate gedauert bis alles von selber weg ging. Diesmal hab ich’s das 1. mal mit den Tabletten probiert und würd die Kürettage auf jeden Fall bevorzugen! Für mich machte es vom Abschied nehmen her keinen Unterschied und es ist einfach so viel schneller und schmerzloser.
@Nikki1988 wir werden jetzt wieder starten... ich denke das das jetzt meine Mens war, vl kommt auch was... War ein bissl wenig, nur minimale braune Schmierblutungen aber ich Hatte jetzt 3 Wochen keine Blutungen mehr, vor 2 Wochen extreme Schmerzen beim Eisprung.
Hatte aber meine Mens nie stark. Diesmal wars halt schon nichmal um ein Stück weniger. Ich denke mein Körper wird schon wissen wenn er wieder bereit ist. Mein Kopf ist es ☺️
@Besö also eine Mens abwarten sagst du.... ich denke dass ist eine gute Idee... und ich bin auch der Meinung ,dass der Körper schwanger wird wenn er bereit ist... ich glaub ich werde es auch so machen. Vorher hab ich immer drei Monate gewartet , aber ich bin so ungeduldig 🙈🙈🙈
@Nikki1988 hat es bei dir dann immer gleich eingeschlagen wenn du immer 3 Monate gewartet hast? Gibt es einen Grund dafür, dass du 3 FG in einem Jahr hattest?
Beim ersten mal hats gleich eingeschlagen danach nach 2 Monaten, also immer mit dreimonatige Pause und jetzt im 4. Monat ...
Also relativ schnell immer. Mir kommt eben vor dass es e nicht klappt wenn der Körper nicht bereit dazu is.
Nein haben sie noch nichts gefunden... es ist eigentlich immer in der 9. Woche. Ich werde jetzt ein paar Untersuchungen haben. Mal schauen , ob was raus kommt. Du hattest eine jetzt oder ? Ist die Gefahr größer bei einer Befruchtung, dass du eine Fg hast ?
@Nikki1988 ok. Das tut mir echt leid, das du schon 3 FG hinter dir hast. Ich hoffe echt, das mir das erspart bleibt. Ich hatte jetzt eine, ja. In der 11ten Woche. Das Sternchen hat aber in der 7 Woche vermutlich schon zum wachsen aufgehört.
Lass es mich wissen wenn du Ergebnisse hast.
@krümel05 wielang sind deine Zyklen? Ich hab meine mit Schilddrüsentabletten gut in den Griff bekommen.
@Niki1988 ich bin generell sehr erstaunt wieviele eine oder mehrere Fehlgeburten durchmachen (müssen) 😒
Wir starten je nach Zyklus (jetzt ist ja alles durcheinander, hab nun 22Tage lang Blutungen) vermutlich im Juni/Juli. Damit ist der KiWu Arzt, FA und die TCM Ärztin einverstanden 🙏
Mrin Körper bekommt somit noch Zeit sich zu erholen.
Am liebsten würd ich auch sofort starten, aber ds ich ohnehin seit 2,5Wochen rum kränkel möchte ich vorher 100% gesund sein.
@all
Mit meiner Chefin hab ich auch gesprochen das ich ab dem nächsten Versuch die Salonleitung abgib um weniger stress zu haben.
Habt ihr vor irgendwas zu ändern?
@xxxSusixxx hast du nun TCM in der KiWuKlinik angesprochen?
@ZoPerY also, wenn ich nen Zyklus habe, dann so 40-44 Tage im Schnitt. Habe Dez. 2017 die Pille abgesetzt und hatte aber auch im Sommer 2018 ein 3 Monats Loch. Bin seit Herbst 18 in der Kiwu - Schilddrüsen Werte waren zwar generell im Normalbereich, aber etwas zu hoch für Stimulation und daher nehme ich seit Herbst Medikament dafür. Habe zu Weihnachten Duphaston genommen, um sicher einen Zyklus auszulösen für Stimulation. Wobei ich die Tabletten gar nicht fertig nehmen konnte, weil die Blutung dann schon vorher kam (auch gelernt, dass wenn der Körper will, Duphaston dies dann nicht verzögern kann). Dann wurde ich beim ersten IVF Versuch schwanger. Somit kann ich eigentlich noch keine Aussage zur Schilddrüse & Zyklus tätigen. Jetzt ist der Körper sowieso wg. der MA beeinflusst. Auf jeden Fall haben die aber in der Schilddrüsenpraxis auch gemeint, dass das für den Zyklus helfen kann und ich die Tabletten ev. auch nach der Kiwu Behandlung weiter nehmen sollte.
Hallo,
mal ein kurzes Update von meiner Schwester:
Sie wollte sich für die curettage entscheiden hätte den Termin aber erst nächste Woche bekommen das war ihr aber zu spät also nahm sie gestern die Tabletten aber die bewirkten bei ihr leider nichts (sie gehört wohl zu den 2% bei denen es nichts wirkt)
Also muss sie heute wieder ins Kh...mal sehen was die Ärzte da meinen
War heute wieder bei der Kontrolle.
Meine Eierstöcke sinf nach wir vor vergrößert wegen der Überstimmulation (allerdings "nur noch" 5,5cm von insg. 11cm)
Der HCG Wert ist um die Hälfte weniger als vorige Woche. Jetzt heißt es abwarten ob mit der nächsten Blutung allea weg ist.
Noch bin ichban Zyklustag 22 und seit 22Tagen Blutungen... Bin gespannt wann der nächste Zyklua bwginnt bzw. diese Blutung aufhört.
Oh mein Gott, es nimmt einfachbkein Ende!!!
ZT 26 und ich hatte gerade einen "Blutsturzt"
Hab heute eine Schulung gehalten und genau in dem moment als ich die letzte Teilnehmerin bei der Tür verabschiedet hab dacht ich mir "sche**** was ist das?!“
Sofirt aufs WC gelaufen und die Binde (10min vorher gewechselt) komplett durch inkl. Unterhose und Hose - zum Glüvk schwarz!
Seid 30min sitz ich am WC und es rinnt und rinnt und rinnt.
Ne Freundin kommt jetzt und versorgt mich mit frischer Wäsche... 🙄
Es kam ein Blutklumpen nach dem anderen.
Wann hört das ganze endlich alles auf?!?!
Sorry fürs suddern!!!
@ZoPerY ach du sch****😱 deine Blutungen waren aber schon vorbei, oder? Wie kann das den kommen? Hat dich der Arzt vorgewahnt? Ist das die Regelblutung?
Tut mir echt leid😔 hoffe die Blutung wird schnell schwächer, dass es dir bald besser geht!
@Ànsn ja so gut wie vorbei... Aber gestern, das war mir nimm wurscht!
@all
Wie lang hatbdie Blutung bei denjenigen angehalten die Tabletten genommen haben?
Ich hab super Haarausfall, bin dauermüde und total kraftlos. Ich werd mal den Eisenwert checken lassen. Denke es könnte Eisenmangel sein. Da ich ja doch schon sonlange Blutungen hab 🙄
ich kann leider was die Tabletten betrifft nicht mitreden den mein körper hat es selber überrissen das was nicht stimmt ! ( windei ) aber meine blutungen haben ca. ne Woche gedauert . war gestern HCg wert bestimmen der ist gott sei dank sehr stark gesunken, in zwei Wochen muss ich zur Sicherheit nochmal gehen ;-)
@ZoPerY ich hoffe dir geht es bald besser , meine Daumen sind gedrückt !
Liebe @ZoPerY
Es ist schwer zu sagen weil jeder anders reagiert. Ich hatte jetzt das 3.mal den Abgang mit Tabletten. Meine Blutungen hörten immer 1 Woche danach auf....
Warst du denn beim ultraschall zur kontrolle ob alles abging... weil ich persönlich find das schon n bissl komisch, dass soviel Blut daher kommt. Außer es ist die erste Regelblutung....wie isn dein Hcg ??
@ZoPerY ich habe am 24.+26.04. die Tabletten genommen und habe seit heute gar keine Blutung mehr. Bis gestern nur gaaanz leichte Schmierblutungen. Ich würde an deiner Stelle den Arzt drüber schauen lassen, ob die starken Blutungen normal sind?!? Alles Gute weiterhin👍🏼
@incredibiles das stimmt das es bei jedem anders ist, dennoch freu ich mich wenn ich in etwa einen vergleich hab 😇
Mein HCG war letzte Woche Do noch etwas über 1000. FA meinte ich aoll mich Ende Mai melden oder wenn ich die nächste Regelblutung bekomm, je nachdem was früher eintritt und dann machen wir nochmal nen HCG Test.
Ich ruf morgen aufjedenfall an und mach mir für Do nen Termin aus. Mir kommt das sehr suspekt vor 🙄😇
@Niki1988 danke für deine Erfahrung.
Ich war wöchentlich bei der Kontrolle. Das letzte mal vergangen Do. immer Ultraschall und HCG Wert.
Die Theorie hab ich auch aufgestellt das es evtl. von der "Tabletten Blutung" in den normalen Regelzyklus überging?! Aber das wird mir der FA auch nicht bestätigen können 😇
@ZoPerY bei mir ist es irgendwie genauso aber nur mit Schmierblutung...die zieht sich auch schon eeeewig. Natürlich gefühlsmäßig sicher nicht so wie bei dir mit der starken Blutung. HCG Messung hat meine FA gemeint erst in 4 Wochen, aber lt. US schaut es aus als ob ich bald Regel bekomme. Im GK haben sie gemeint, dass HCG Wert zu kontrollieren wäre, wenn es Anlass gebe lt US (also Verdacht, dass nicht alles weg ist). Schaue jetzt einfach ob mit Duphaston eine eindeutige Blutung kommt (denn habe manchmal Regel, die auch der Schmierblutung sehr ähnelt). Wenn nicht lass ich halt HCG selbst checken und überlege, welche Meinung ich zuerst einhole 🤪. Fühl mich manchmal wie ein Ping Pong Ball.
@krümel05 mah auch nicht viel einfacher bei dir. Ich drück dir die Daumen das dein HCG sinkt. Wann wirst du es nochmal testen?
Ich hab heut beim FA angerufen, der hatte einen Notfall und wollte zurück rufen. Denke er hat vergessen. Ich probiers einfach morgen nochmal.
Ich hatte gestern Endkontrolle, alles in Ordnung, sie konnte am Ultraschall sogar erkennen dass ich gerade meinen Eisprung habe und in 2 Wochen meine Tage bekomme werde und dann können wir es wieder versuchen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
431
@Chiefeve1985 im LKH haben sie mir 3 Möglichkeiten angeboten: warten, Tablette oder Curettage. Empfohlen wurde mir die Tablette, die ich gestern genommen habe. Beim warten, haben die zu mir gesagt, dass es sehr lange dauern kann.
Gut das sich bei dir wieder alles eingependelt hat 👍🏼 gute Besserung, dass du dich von deiner Lungenentzündung schnell erholst 🍀
2,890
2,033
161
Ich hab eine Frage, meine Schwester ist in der 10ssw leider hat das Herz aufgehört zu schlagen 😔das ist ihre erste ssw nun stellt sich die Frage ob sie eine kürettage machen soll oder Tabletten..kann mir da jemand was empfehlen?
Der Arzt meinte nämlich das sie bei den Tabletten starke Schmerzen haben wird und da hat sie nun sehr große Angst
2,255
1
Allerdings ist es für manche leichter, wenn es keine OP ist, sondern der Körper alles selbst "austrägt".
9,801
431
Alles Gute für deine Schwester ✊🏼🍀
1,897
11.04 kein Herzschlag in der 8SSW, gleich Tabletten bekommen und nach 2Wochen war noch immer was drinnen, letzten Do nochmal Tabletten und nun hoff ich das alles draussen ist. Hab nun seit 19Tagen Blutungen... Bin gespannt wie es nun weiter geht.
Irgendwer (mir fällt grad der Name nicht ein) hatte in dem Forum 2x ne Kürettage weil auch nicht alles weg war. Ich glaub das ist echt bei jedem anders und kann pauschal nicht gesagt werden was für wen besser ist. Das Schmerzempfinden ist auch total unterschiedlich. Ich kann nun sagen ich hab einen hauch einer ahnung wie sich wehen anfühlen können... Trotzdem hoff ich das ich es nieeeewieder brauch!
Alles gute deiner Schwester! Vielleicht magst uns dann schreiben wie sie sich entschieden hat.
1,897
1,550
@Nisi bei mir wurde in SSW 9 festgestellt das das Herzchen nicht schlägt und der Embryo in SSW 7 zu wachsen aufgehört hat. Ich konnte mich dann zw einer Tablette oder Curettage tage entscheiden. Für mich stand sofort fest das es eine Curettage ge wird. MO drauf, da war ich dann schon in der 11 SSW ins KH zur Cur. Alles gut verlaufen, 1 Woche später starke Blutungen mit Wehenartige Schmerzen, wieder ins KH, nochmal Cur. Mein Arzt sagte mir das es sehr schwer war, mich leer zu bekommen. Es werden am MI 2 Wochen nach der 2ten.Ich hatte vor 2 Wochen meinen Eisprung und jetzt am WOE meine Mens.
Ich würde mich trotz all dem wieder zur Cur entscheiden. Ich würde es nervlich anders nicht aushalten.
1,897
2,666
161
184
Wann habt ihr wieder gestartet mit dem Basteln? Liebe Grüße
431
Ich habe gerade die Abbruchblutung. Die Ärzte meinten ich soll 1-2 Blutungen abwarten. Im nächsten Zyklus muss ich zur Kontrolle zum Frauenarzt. Da wir in der Kinderwunschklinik sind werden wir vorraussichtlich den nächsten Versuch im Juni/Juli starten.
184
Ich habe die Tabletten gut vertragen...bisschen Kreislaufprobleme und Schmerzen, aber das gehört dazu. Man sagte mir , dass man sich nachher mit dem Zyklus leichter tut.
Du hast sie jetzt gerade ?? Wie geht's dir ?? Wenn die Schmerzen zu arg werden nimm Buscoban ,hat mir auch geholfen.
Darf ich fragen warum du in einer Kiwu Klinik ?
431
Wir probieren seit 4 Jahren schwanger zu werden. Hatten dann im Dezember 18 den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm von meinem Mann ist leider nicht so gut, also haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden, die wir im Februar gestartet haben. Bin dann gleich schwanger geworden. Leider hat sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt. War schon seeeeehr traurig, aber jetzt gehts mir schon besser 👍🏼 wie gehts dir psychisch damit?
184
Wie geht es dir ? 11 ssw is ja nochmal ein Stück weiter...tut mir sehr leid für dich
431
143
Bin ja mal gespannt, ob bei mir jetzt alles draußen ist. Hatte nach meiner 1. Kürettage bei der 1. FG auch noch einen Rest. Der war allerdings so extrem stark durchblutet, dass sie nix tun konnten. Musste zum MR und sie meinten, wenn sie nochmal operieren könnte es sein, dass ich meine Gebärmutter verlier oder gar verblute im OP 😖 hat 3 Monate gedauert bis alles von selber weg ging. Diesmal hab ich’s das 1. mal mit den Tabletten probiert und würd die Kürettage auf jeden Fall bevorzugen! Für mich machte es vom Abschied nehmen her keinen Unterschied und es ist einfach so viel schneller und schmerzloser.
184
1,550
Hatte aber meine Mens nie stark. Diesmal wars halt schon nichmal um ein Stück weniger. Ich denke mein Körper wird schon wissen wenn er wieder bereit ist. Mein Kopf ist es ☺️
184
1,550
1,550
184
Also relativ schnell immer. Mir kommt eben vor dass es e nicht klappt wenn der Körper nicht bereit dazu is.
Nein haben sie noch nichts gefunden... es ist eigentlich immer in der 9. Woche. Ich werde jetzt ein paar Untersuchungen haben. Mal schauen , ob was raus kommt. Du hattest eine jetzt oder ? Ist die Gefahr größer bei einer Befruchtung, dass du eine Fg hast ?
184
1,550
Lass es mich wissen wenn du Ergebnisse hast.
1,897
@Niki1988 ich bin generell sehr erstaunt wieviele eine oder mehrere Fehlgeburten durchmachen (müssen) 😒
Wir starten je nach Zyklus (jetzt ist ja alles durcheinander, hab nun 22Tage lang Blutungen) vermutlich im Juni/Juli. Damit ist der KiWu Arzt, FA und die TCM Ärztin einverstanden 🙏
Mrin Körper bekommt somit noch Zeit sich zu erholen.
Am liebsten würd ich auch sofort starten, aber ds ich ohnehin seit 2,5Wochen rum kränkel möchte ich vorher 100% gesund sein.
@all
Mit meiner Chefin hab ich auch gesprochen das ich ab dem nächsten Versuch die Salonleitung abgib um weniger stress zu haben.
Habt ihr vor irgendwas zu ändern?
@xxxSusixxx hast du nun TCM in der KiWuKlinik angesprochen?
2,666
1,897
161
mal ein kurzes Update von meiner Schwester:
Sie wollte sich für die curettage entscheiden hätte den Termin aber erst nächste Woche bekommen das war ihr aber zu spät also nahm sie gestern die Tabletten aber die bewirkten bei ihr leider nichts (sie gehört wohl zu den 2% bei denen es nichts wirkt)
Also muss sie heute wieder ins Kh...mal sehen was die Ärzte da meinen
3,136
1,897
Alles gute wünsche ich ihr!
1,897
Meine Eierstöcke sinf nach wir vor vergrößert wegen der Überstimmulation (allerdings "nur noch" 5,5cm von insg. 11cm)
Der HCG Wert ist um die Hälfte weniger als vorige Woche. Jetzt heißt es abwarten ob mit der nächsten Blutung allea weg ist.
Noch bin ichban Zyklustag 22 und seit 22Tagen Blutungen... Bin gespannt wann der nächste Zyklua bwginnt bzw. diese Blutung aufhört.
1,897
ZT 26 und ich hatte gerade einen "Blutsturzt"
Hab heute eine Schulung gehalten und genau in dem moment als ich die letzte Teilnehmerin bei der Tür verabschiedet hab dacht ich mir "sche**** was ist das?!“
Sofirt aufs WC gelaufen und die Binde (10min vorher gewechselt) komplett durch inkl. Unterhose und Hose - zum Glüvk schwarz!
Seid 30min sitz ich am WC und es rinnt und rinnt und rinnt.
Ne Freundin kommt jetzt und versorgt mich mit frischer Wäsche... 🙄
Es kam ein Blutklumpen nach dem anderen.
Wann hört das ganze endlich alles auf?!?!
Sorry fürs suddern!!!
2,666
431
Tut mir echt leid😔 hoffe die Blutung wird schnell schwächer, dass es dir bald besser geht!
1,897
@all
Wie lang hatbdie Blutung bei denjenigen angehalten die Tabletten genommen haben?
Ich hab super Haarausfall, bin dauermüde und total kraftlos. Ich werd mal den Eisenwert checken lassen. Denke es könnte Eisenmangel sein. Da ich ja doch schon sonlange Blutungen hab 🙄
Danke @krümel05 ich mag echt nimma!
1,341
@ZoPerY ich hoffe dir geht es bald besser , meine Daumen sind gedrückt !
184
Es ist schwer zu sagen weil jeder anders reagiert. Ich hatte jetzt das 3.mal den Abgang mit Tabletten. Meine Blutungen hörten immer 1 Woche danach auf....
Warst du denn beim ultraschall zur kontrolle ob alles abging... weil ich persönlich find das schon n bissl komisch, dass soviel Blut daher kommt. Außer es ist die erste Regelblutung....wie isn dein Hcg ??
431
1,897
Mein HCG war letzte Woche Do noch etwas über 1000. FA meinte ich aoll mich Ende Mai melden oder wenn ich die nächste Regelblutung bekomm, je nachdem was früher eintritt und dann machen wir nochmal nen HCG Test.
Ich ruf morgen aufjedenfall an und mach mir für Do nen Termin aus. Mir kommt das sehr suspekt vor 🙄😇
@Niki1988 danke für deine Erfahrung.
Ich war wöchentlich bei der Kontrolle. Das letzte mal vergangen Do. immer Ultraschall und HCG Wert.
Die Theorie hab ich auch aufgestellt das es evtl. von der "Tabletten Blutung" in den normalen Regelzyklus überging?! Aber das wird mir der FA auch nicht bestätigen können 😇
2,666
1,897
Ich hab heut beim FA angerufen, der hatte einen Notfall und wollte zurück rufen. Denke er hat vergessen. Ich probiers einfach morgen nochmal.
2,890
1,897
Ich drück dir die Daumen
2,666
@ZoPerY warte jetzt mal was sich nach 10 Tagen Duphaston tut
1,897