Ich brauche bitte Tipps für wirklich gute Induktions-Pfannen!
Ist die Jamie oliver-Serie von Tefal was Gescheites?
Ich verzweifle hier mit meinen alten Billigpfannen!
Schau dir mal die WMF Profi resist Pfannen an. Die kannst auch in den Backofen geben weil sie keinen Kunststoff Griff haben.
Ganz beschichtet mit glattem Boden hab ich die ceradur Profi. Da ist bei mir zwar die Beschichtung am a**** aber das hab ich selber zu verantworten 🙊
@Cookie1985: Ich habe die Jamie-Oliver-Serie von Tefal und bin sehr zufrieden Allerdings ist bei den Pfannen und der Kasserolle kein Deckel dabei. Allerdings braucht man eh selten das ganze Set auf einmal und kann dann zum Beispiel den Deckel vom kleinen Kochtopf auf die Stielkasserole geben und den Deckel vom großen Kochtopf auf die Bratpfanne (wenn nötig). Leider: Die Grillpfanne(zum Dazukaufen, also nicht im Set) ist NICHT Induktionstauglich. Wir hatten sie vorher gerne in Gebrauch, geht jetzt leider nicht mehr.
Ich hab mir vor ein paar Monaten neue WMF Pfannen gekauft nachdem ich von den Tefal so enttäuscht war, weil sie nach einem dreiviertel Jahr schon haftprobleme hatten. Jetzt bin ich so stinkig gewesen weil die Mistdinger genauso die Beschichtung über d'Häuser geworfen haben... Ich hab jetzt wieder eine Pfanne vom IKEA! aus dieser 360(?) Serie. Die l etzte davon hat knapp 4 Jahre bestens funktioniert und auch jetzt bin ich wieder sehr zufrieden. Kein Fan von den Schweden, aber die Pfannen sind super!
Wir haben auch die Pfannen aus der 365+ Serie von Ikea, Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Die haben auch einen Griff aus Edelstahl so dass man sie in den Ofen geben kann. Die Beschichtung hält recht lange und wenn eine kaputt ist, kaufe ich einfach eine neue. Für den Preis einer wmf Pfanne bekomme ich ein paar beim Ikea
Danke euch für die Empfehlung der 365+ Pfannen vom Ikea! Hab mir die jetzt gekauft und bin sooo zufrieden! Preis/Leistung wirklich top! Da kommt meine 80€-Silit-Pfanne überhaupt nicht ran!
@roxi ich find jetzt nicht, dass die Pfannen besonders gut in der Hand liegen. Aber ehrlich gesagt ist mir das - besonders bei der sonst so guten Qualität für wenig Geld - völlig Wurscht... soooviel geh ich ja nicht mit den vollen Pfannen spazieren
Ja ich finde auch dass sie jetzt zwar nicht die Handlchsten sind und finds sie auch rcht schwer, aber das ist mir bei einer Pfanne ehrlich gesagt wurscht
Mir ist wichtig dass nix anklebt und das funktioniert bei der echt super.
Meine Mutter hat mir immer gesagt, schau dass eine Pfanne schwer ist. Leichte Pfannen verziehen sich schneller.
Im Grunde hat sie damit recht, denn Aluminiumpfannen (schön leicht) verziehen sich schneller. Edelstahlpfannen (365+ Serie Ikea) sind sehr viel schwerer und verziehen nicht so schnell.
Ich habe weniger das Problem, dass die Teflonbeschichtung versagt, sondern dass meine Pfannen auf dem Herd hin und her kippeln oder in der Mitte richtig rauf gehen und nur mehr der Rand aufliegt
@delphia680
Schon immer Cerankochfelder. Ich kaufe immer die billigsten der billigsten Pfannen, egal ob beim Möbelix oder Ikea.
Nach wenigen Wochen im Gebrauch, verziehen sich die Pfannen.
@delphia680
Werde ich auch, habe eh schon länger nach einem - für einen Mann logisch klingendem - Ikeafahrgrund gesucht... "Nur mal schauen" geht bei meinem nämlich nicht durch )
Ich hab den XXL von Phillips. Ich bin sehr zufrieden damit weil ich da schnell was für die Kids machen kann ohne extra das große Rohr an zu schmeißen. Mal schnell kleine Pizzen machen oder Stangerl (Hab immer bissl Germteig da.) Erdäpfelecken, Fischstäbchen oder sowas.
Eigentlich benutze ich ihn nur für die Kinder! Da es bei uns keine Pommes oder sonstwas gibt wofür ich ihn bräuchte. Ich hab einmal ein Hendl darin gemacht aber da ist mir das Backrohr lieber, weil schneller geputzt als der Airfryer! @Angelika89
Wir haben auch den Airfryer und machen Aufbackweckerl, fleischbällchen und ähnliches drinnen. Geben anschließend immer alle Einzelteile in den Geschirrspüler. Haben ihn schon 2 Jahre und sind sehr zufrieden. Geht schnell und ist relativ geruchsfrei
Hat jemand von euch Edelstahltöpfe von Silit?
Werden da auch die Griffe so heiß? Bei meinen WMF Töpfen verbrenn ich mir regelmäßig die Pfoten...ärgerlich!
@Mandarine ich hab silit-töpfe und welche von wmf und muss sagen, dass mir die silit um einiges lieber sind. Also bei und werden die Griffe nicht heiß und ich koche mittlerweile fast nur noch mit denen. Und du hast recht, die wmf werden echt heiß manchmal wenn etwas ein bisschen länger am Herd steht. Also ich kann die silit töpfe empfehlen 😊
@Mandarine ich hab mir erst vor ein paar Wochen ein neues Topfset von WMF gekauft. Die haben Kaltgriffe. Da wird nix heiß. Ebenso bei meiner Schmorpfanne von Silit.
@delphia680 ob sie wirklich so furchtbar schwer sind, ob sich das emaille so rasch abkratzt etc... wie man halt im i net lesen kann. Das die Qualität nicht mehr so gut sei...
Meiner tendiert (ja er mischt sich überall hinein ) zu wmf, ich wurd gern Riess haben.
Es brennt seeehr gern an!! @dinkelkorn Also zum richtigen kochen nehm ich die nicht!
Und ja wenn's runterfällt kann schon was abplatzen- hab ich bisher aber noch nicht hinbekommen das was kaputt geht (obwohl ich sooo ungeschickt bin).
Ich würde das WMF nehmen und mit Riess ergänzen- also für Suppen/Ofengerichte/Backen ist das fein, aber wie gesagt zum kochen eher semigut.
@dinkelkorn Kann da @delphia680 nur zustimmen: nehme Riess auch meistens nur zum Suppe kochen, Nudel kochen und viel im Backrohr. Aber überwiegend nehme ich das WMF-Geschirr zum Kochen.
Und klarer Nachteil: mit Kindern muss man auf die Riess-Sachen seeehr gut aufpassen!
hola mamis. Ich wieder. Einmal (und das passiert wirklich alle 7jahre einmal) bekomme ich Bügelmotivation. Hah. Und das Klumpad gebt nicht. Hin.
Somit brauche ich dringend empfehlung. Danke schön. was habt ihr?
@dinkelkorn ich hab eine Dampfbügelstation von Philips. Da muss man keine Temperatur mehr einstellen, die reguliert das Bügeleisen von alleine. War mir wichtig, weil so kann ich wirklich kunterbunt bügeln und muss nicht nach Stoffart vorsortieren.
Ich hab ein kabelloses, glaub auch von Philips. Das ist einerseits sehr praktisch, andererseits recht schwer. Ist aber auch bald 5 Jahre alt, vielleicht gibt's mittlerweile schon leichtere ☺️
@lieschen90 ich glaube, ich werde wirklich das nächste Mal beim ikea sehen einer Pfanne schauen. Hatte bis jetzt halt immer beschichtete, bin deswegen etwas skeptisch.
Wir haben einen neato botvac. Der läuft seit 2016 drei mal pro Woche 👍 wir sind mit ihm sehr zufrieden, auch weil er systematisch fährt und nicht immer wo dagegen rumpelt, umdreht, dagegen rumpelt, usw...
Wir haben einen eufy. Ohne ihn kann ichs mir nicht mehr vorstellen. Er kann alles, was er können muss/soll und saugt pipifein 😊 besser als unser gewöhnlicher dyson
meine Messer und Töpfe sind von WMF. Die Pfannen von Tefal.
Früher hatte ich nur billige Töpfe und Co, die hielten nicht lange...
Den Schmortopf reinigt man am besten mit Backpulver und Wasser. Einfach einweigen lassen und dann reinigen...
Da ich keinen Geschirrspüler habe, kann ich bei einigen Sachen nicht mit reden..
Ich hab eine Küchenmaschine, einen Standmixer, Stabmixer, Zerkleinerer, Mixer und meine heißt geliebte Kaffeemaschine. Mikrowelle auch, aber die benutze ich sehr selten.. Auch noch einen Wasserkocher (billig). Alles Andere sind Marken..
Wir haben einen irobot. Der ist schon so lange bei uns, damals gab es noch wenig Auswahl. Ich würde nicht mehr ohne so einen Sauger sein wollen. Aber es würde beim nächsten Mal wohl eine andere Marke werden. Er rumpelt nämlich wirklich überall dagegen. Das ich Saubergebnis passt gut für mich.
Bei deiner Auswahl würde ich den ilife nehmen, neato oder robovac habe ich auch noch ins Auge gefasst.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,031
Ist die Jamie oliver-Serie von Tefal was Gescheites?
Ich verzweifle hier mit meinen alten Billigpfannen!
3,436
Ganz beschichtet mit glattem Boden hab ich die ceradur Profi. Da ist bei mir zwar die Beschichtung am a**** aber das hab ich selber zu verantworten 🙊
2,276
2,311
13,992
1,126
11,031
3,436
9
Und bevor mir Trollheit (gibt das Nomen dazu?) unterstellt wird, einfach gucken wie lange ich hier schon angemeldet bin
530
9
11,031
Mir ist wichtig dass nix anklebt und das funktioniert bei der echt super.
4,148
Im Grunde hat sie damit recht, denn Aluminiumpfannen (schön leicht) verziehen sich schneller. Edelstahlpfannen (365+ Serie Ikea) sind sehr viel schwerer und verziehen nicht so schnell.
Ich habe weniger das Problem, dass die Teflonbeschichtung versagt, sondern dass meine Pfannen auf dem Herd hin und her kippeln oder in der Mitte richtig rauf gehen und nur mehr der Rand aufliegt
13,992
4,148
Schon immer Cerankochfelder. Ich kaufe immer die billigsten der billigsten Pfannen, egal ob beim Möbelix oder Ikea.
Nach wenigen Wochen im Gebrauch, verziehen sich die Pfannen.
13,992
4,148
Werde ich auch, habe eh schon länger nach einem - für einen Mann logisch klingendem - Ikeafahrgrund gesucht... "Nur mal schauen" geht bei meinem nämlich nicht durch )
2,320
Mein Mann möcht jz unbedingt einen
4,448
13,992
Eigentlich benutze ich ihn nur für die Kinder! Da es bei uns keine Pommes oder sonstwas gibt wofür ich ihn bräuchte. Ich hab einmal ein Hendl darin gemacht aber da ist mir das Backrohr lieber, weil schneller geputzt als der Airfryer! @Angelika89
535
3,436
503
Werden da auch die Griffe so heiß? Bei meinen WMF Töpfen verbrenn ich mir regelmäßig die Pfoten...ärgerlich!
803
nie wieder! ja, alles wird heiß!
aber, die farbe ist schön (türkis)
1,606
2,566
danke in vorraus
13,992
2,056
2,566
Meiner tendiert (ja er mischt sich überall hinein ) zu wmf, ich wurd gern Riess haben.
13,992
Und ja wenn's runterfällt kann schon was abplatzen- hab ich bisher aber noch nicht hinbekommen das was kaputt geht (obwohl ich sooo ungeschickt bin).
Ich würde das WMF nehmen und mit Riess ergänzen- also für Suppen/Ofengerichte/Backen ist das fein, aber wie gesagt zum kochen eher semigut.
@dinkelkorn
810
82
Und klarer Nachteil: mit Kindern muss man auf die Riess-Sachen seeehr gut aufpassen!
2,566
2,566
Somit brauche ich dringend empfehlung. Danke schön. was habt ihr?
11,031
1,606
3,436
2,791
War eine teure Pfanne. Von der hab ich eigentlich mehr erwartet.
200
2,791
6,847
200
949
5,936
2,566
Vielen dank in vorraus?
11,031
3,436
1,606
134
meine Messer und Töpfe sind von WMF. Die Pfannen von Tefal.
Früher hatte ich nur billige Töpfe und Co, die hielten nicht lange...
Den Schmortopf reinigt man am besten mit Backpulver und Wasser. Einfach einweigen lassen und dann reinigen...
Da ich keinen Geschirrspüler habe, kann ich bei einigen Sachen nicht mit reden..
Ich hab eine Küchenmaschine, einen Standmixer, Stabmixer, Zerkleinerer, Mixer und meine heißt geliebte Kaffeemaschine. Mikrowelle auch, aber die benutze ich sehr selten.. Auch noch einen Wasserkocher (billig). Alles Andere sind Marken..
1,843
Bei deiner Auswahl würde ich den ilife nehmen, neato oder robovac habe ich auch noch ins Auge gefasst.