Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1444547495074

Kommentare

  • CorniCorni

    3,734

    bearbeitet 5. 05. 2019, 08:11
    @wuhselwuh Hier ist einer

    https://www.babyforum.at/discussion/14451/wie-geldgeschenk-verpacken/p1

    Wir haben zu Weihnachten ein Schlafzimmer, gebastelt aus Geldscheinen, bekommen (weil wir uns ein neues Bett kaufen wollen)
    Wenn ich am Abend daheim bin (und dran denke :# ) mach ich dir ein Foto, falls es dich interessiert.
  • @ConnyRu Danke nicht wirklich. Ich weiß leider auchnicht so genau was ich möchte. Irgendwas persönliches wäre toll.muss mal gut überlegen

    @Corni Danke genau so einen habe ich gesucht.
    Coole Idee, sie möchten das Geld für die Hochzeitsreise verwenden. Da passt das Bett dann nicht so ganz dazu
  • hat man, wenn man unterm jahr in karenz geht, aliquoten krankenstand, oder steht einem trotzdem der ganze fürs jahr zu ? und bekommt man, bevor man zuviel im krankenstand ist eine meldung von der krankenkasse, dass der bezug gekürzt wird ? 🙈
  • @wuselwuh wenn es für eine Reise ist: gibt so kleine Koffer aus Karton zu kaufen zum Bemalen und man kann Geldscheine z. B. in Form von Hemden falten. Haben wir mal für einen Arbeitskollegen gemacht.
  • @wuhselwuh falls sie an den Strand fliegen würd mir einfallen ein großes rundes Glas zu nehmen, Sand einzufüllen mit Taucherbrille etc und die Geldscheine als Fische zu falten.
    Aber ich glaube so wie eh schon geschrieben wurde, auf Pinterest gibt es sicher ganz viele tolle Inspirationen.
  • Was würdet ihr einem 2-jährigen zur Taufe schenken?? 😊
  • Hat jemand ein erprobtes Rezept für selbstgemachte Seifenblasen? Also so dass das wie bei gekauften wird.
  • @fanny85 zwar nicht unbedingt umweltfreundlich, aber wir haben letztens reines geschirrspülmittel genommen - da kommen eeewig blasen 😅
  • @butterfliege ich benutze bei den stoffwindeln oft eine doppelte gewebte mullwindel als Einlage bzw saugkern. Das sind wahre wundertücher 🙈

    @kaffeelöffel schon Mal probiert ihr ein Töpfchen beim Wickeln anzubieten? Eine Freundin hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht und schont Wäsche und Anzahl der Windeln 😊
    Kaffeelöffel
  • Hallo,
    Wir überlegen einen gebrauchten Maxi Cosi zu kaufen, gibt es spezielle Reinigungsmittel, womit man den Sitz zum Beispiel besprühen kann zum desinfizieren?
  • @coconut beim mc kannst du den kompletten stoffteil abziehen und in der waschmaschine waschen. Für die plastikteile wie außenschale und griff geht sicher ganz normales desinfektionsmittel.
  • @coconut ich würd einfach das Teil komplett abziehen und ab in die Waschmaschine. Wenn's dir lieber ist, kannst ja Hygienezusatz rein geben. Die Gurte selbst gehen am besten mit warmem Spüliwasser mit einem Schwamm schrubben!
  • Vielen dank 🙂
  • Und man muss auf das Alter achten, die Sitze dürfen ja nicht zu alt sein?
  • @coconut ich würde, wenn möglich, den Sitz überprüfen lassen...ÖAMTC bietet das z.B. an. Oder man könnte ihn dort auch ausborgen...da kommt man auch günstiger als bei einem neuen Sitz und hat aber bestimmt eine gute Qualität...☺️
  • Aber dafür muss man Mitglied beim öamtc sein...
  • @coconut für die Überprüfung weiß ich nicht, fürs Ausborgen wohl schon...
  • Fürs ausborgen muss man kein Mitglied sein soweit ich weiß.
  • 66887f90-6f4c-11e9-aad6-cd30aa1d5e6e.jpeg okay außer du bist aus sbg, Tirol oder OÖ 🙈 @coconut
  • @coconut Maxi Cosi sagt maximal 10 Jahre. Die "Überprüfung" vom ÖAMTC ist ja ganz nett aber Bezug abziehen und schauen ob das Styropor augenscheinlich was hat kann ich auch 😅 mikrorisse siehst trotzdem nicht und die können fatale folgen haben.

    Bei gebraucht Kauf:
    Ist alles vorhanden? Zulassungssticker? Gurtpolster? Gurtschlosspolster? Neugeboreneneinsatz? Anleitung?
    Ist der Sitz unfallfrei? Ist der Sitz sturzfrei? (Ein Sturz aus Hüfthöhe reicht um ihn 7nbrauchbar zu machen)
    Vertraust Du dem Verkäufer in Sachen Sicherheit? Würdest du ihm das Leben deines Kindes im Ernstfall anvertrauen? Falsche Angaben können eben dazu führen, dass dein Kind im Falle eines Unfalles (der bitte nie passieren soll) unzureichend geschützt ist und zu schlecht gesichert.
  • Ja stimmt, wir haben uns entschieden und werden einen neuen Maxi Cosi kaufen.

    Was meint ihr zu einer gebrauchten isofix Station? Es gibt ja die kontrollleuchten usw. und wenn alles funktioniert und hält, dürfte eine gebrauchte isofix in Ordnung sein, oder?
  • An diejenigen, die ein Chicco next to me beistellbett haben, mir kommt vor das Bettchen steht leicht senkrecht? Kann das sein? 😕
  • Bitte meinen letzten Kommentar ignorieren, steht schon gerade 😉
  • coconut schrieb: »
    An diejenigen, die ein Chicco next to me beistellbett haben, mir kommt vor das Bettchen steht leicht senkrecht? Kann das sein? 😕

    Bist du zufrieden mit dem Bett?
  • Ja ist super 🙂
  • Spinn ich ... das kind robbt/krabbelt mit 5 monaten und 1 woche ..... das gibts doch nicht oder ?

    Sitzen kann er nicht , vom bauch auf den rücken auch schlecht und essen mag er auch noch nicht ....

    Hat das auch jemand schon erlebt 🤷‍♀️


  • @coconut auch diese muss mit zulassungssticker und unfallfrei sowie sturzfrei sein um ihre Arbeit im Ernstfall zu erledigen. Das Risiko, dass sie gestürzt ist ist jedoch vermutlich(!) Geringer als bei einer Babyschale die man aus dem Auto Mal rausnimmt
    Glückskäfer
  • @lenilou Meine ist mit 6 Monaten gekrabbelt also das geht schon :)
  • @lenilou meine ist mit 6 Monaten schon gestanden 🤣 also es gibt nichts was es nicht gibt 🤷🏼‍♀️
  • @izime u @Stefanie868 danke euch 🤗
  • Ist der Tierpark herberstein zu empfehlen?
  • @nira ja unbedingt! Wir lieben ihn 🤗
  • @mamaloni ich find zur Taufe egal welches Alter die Taufugr super. da wird der name und Geburtstag des kindes hinten eingraviert und vorne istvein Zifferblatt wo sue Geburtszeit eingraviert wird. find das persönlich eine nette Erinnerung für das Kind
  • @nira Oh ja, wir waren auch schon öfter dort :)
  • @corni und @ricz danke :) für dann werden wir uns den nächste Woche anschaun.
  • @Auryn Das ist wirklich eine nette Idee. Werde ich mir hoffentlich merken, bis ich mal ein Taufgeschenk brauche :)
  • Hallo, weiß jemand welche Kosten man hier in der Arbeitnehmerveranlagung mit hinein nehmen kann?

    Außergewöhnliche Belastungen mit Selbstbehalt (abzüglich erhaltener Ersätze oder Vergütungen)
    Krankheitskosten

    Danke! Lg
  • @w00dy spontan fällt mir ein: arzthonorare (zb wahlarzt), heilbehelfe (einlagen, bandagen usw), kosten für verschreibungspflichtige medikamente, zahnarztkosten/zahnersatz, kosten für brille/linsen, fahrtkosten zum arzt/kh (fahrtenbuch notwendig!). Alles was du durch die gkk bzw einer eventuell bestehenden zusatzversicherung erstattet bekommst darf nicht mit rein.
  • Hat jemand das "Phillips Avent SCD 565"? Ladet die Babyeinheit nur wenn Batterien drinnen sind?
  • Dauern bei Euch die Rückerstattungen der Merkur auch so lange? Im Moment sind es schon drei Wochen 🙄 da arbeitet die Krankenkasse ja schneller.
  • @Naomi_ wir haben ein 580er. bei uns sind von philps die akkus in der Elterneinheit. Für die Babyeinheit steht, dass quasi als Backup normale Batterien (keine Akkus) reingegeben werden sollen als Backup bei Stromausfall. aber an und für sich laufz die Babyeinheit bei uns auch wenn keine Batterien drin sind(habs grad nochmal getestet😁)
  • @Auryn Ich hab das Babyphone vor einem Jahr gekauft, damals komplett aufgeladen aber ob damals Baterien drinnen waren weiß ich nicht. Ich wollte jetzt wieder beides aufladen, da beides leer war, eh klar. Elterneinheit geht zum aufladen da blinkt es, Baterien sind dort auch drinnen aber die Babyeinheit nicht, da braucht man ja gleich 6 Stk. oder so 🤦 Meinst du mit Akkus aufladbare Baterien? Und die sollten dabei gewesen sein? Kenn mich da voll nicht aus🤦🤦
  • @racingbabe Wir haben 2 Monate gewartet🙈
  • @wunsch_fee 😱 Danke! Ist mühsam, weil ich das Geld schon gern hätte.
  • @Naomi_ ja mit Akkus meine ich wiederaufladbare Batterien ;) Da waren in der Babyeinheit zwei stück von PHilips drin.
    Da du aber ein älteres Modell hast, weiß ich nicht genau, wie gleich das ist. Vielleicht ruf mal direkt bei Philips an oder schau dir auf Amazon die Fragen von anderen KundInnen an? ;)
    Ich weiß nur, dass bei unserem Babyphone eben in der Elterneinheit nur die Akkus zum Aufladen reinsollen und in die Babyeinheit dürfen bei uns nur normale Batterien.

    Tut mir leid,d ass ich jetzt nicht viel helfen konnte.
    Naomi_
  • Hallo, kann jemand einen energetiker bei Kinderwunsch empfehlen bzw hat erfahrung damit? Möchte gerne eventuell homöopathisch nachhelfen bzw "meine Energie" reinigen lassen. Wohne in NÖ, raum Krems, Tulln oder st. Pölten wären interessant. Lg 😊
  • Hallo Mädls :)
    Ambulante Geburt: Irgendwie kenn ich mich da nicht aus. Ich habe eine Hebamme gefunden, die uns betreuen würde, wenn wir ambulant oder vorzeitig heim gehen. Es ist eine Wahlhebamme und sie verlangt pro Hausbesuch 70€. Wieviel bekomme ich da dann von der Krankenkasse zurück (BVA)? Und stimmt es, dass ich sie von Tag 1-5 nach der Geburt in Anspruch nehmen MUSS?
  • gibt es die name it baby box nicht mehr? 🤔
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum