Östrogenfreie Pille

Nimmt wer von Euch eine östrogenfreie Pille? Welche? Habt/hattet Ihr Nebenwirkungen bzw welche? Zwischenblutungen?

Eigentlich wollte ich keine Hormone mehr nehmen, aber mein Zyklus ist so unregelmäßig und meine Periode ziemlich stark, deswegen überlege ich wieder was zu nehmen und freue mich über Erfahrungsberichte.

Kommentare

• Ich hab sie 3 jahre lang genommen (tangolita). War immer total zufrieden. Hatte vl in den 3 jahren 2x Zwischenblutungen ansonsten überhaupt keine. Allerdings habe ich davor 7 Jahre die normale Pille genommen und bin jz seit Dezember das erste mal seit 10 Jahren "Pillen-Frei" und ja es nervt mich meine Tage wieder zu haben aber grundsätzlich fühl ich mich ohne Pille viel besser.
    racingbabe
  • ich hatte die Desirett für ca. 1 Jahr und hab sie grundsätzlich gut vertragen, anfangs so 3-4 Wochen Schmierblutungen dann blieb meine Periode ganz weg - nachdem ich zu der Zeit dann viel krank war hab ich mir aber eine Hormonspirale setzen lassen, überhaupt nicht vertragen und bin schließlich bei der hormonfreien Goldspirale gelandet 😅 aber wie gesagt die Pille an sich hab ich gut vertragen! Hab aber auch schon von vielen gehört dass sie ständig Blutungen hatten etc. da hilft nur ausprobieren und schauen wie du sie verträgst
    racingbabe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum