@alice99 wir waren voriges Jahr mit unseren 2 Jungs schon in Bulgarien. Aber die waren schon ein bissl älter nämlich 4 und nicht ganz 2.
Jetzt im Juni fahren wir wieder hin. Mit Baby würd ich eher die Seite von Bulgarien empfehlen, die nicht als Partyzone gilt. Wir fahren jetzt wieder nach Bourgas ins Sunset Resort. Das ist ein Traum für Kinder.
Die Flugzeit ist echt voll kurz-1.5 Stunden und mit dem Bus zum Hotel warens max 15 Minuten.
@sunshine2013 ist das das Resort in Pomoire? Finde nur das... und wie ist es mit dem Essen? Ist es gut? Die anderen Daten klingen nämlich schon mal super!
@shibby86 ja genau, die kleine Ortschaft heißt Pomorie, der Flughafen ist in Bourgas. Da muss man aufpassen, dass man den richtigen Flug erwischt, es gibt nämlich auch einen Flughafen in Warna, das ist aber einige Stunden dann vom Hotel entfernt.
Also Geschmäcker sind ja verschieden, aber wir fanden das Essen sehr gut, es gibt auch etliche verschiedene Restaurants. Teilweise welche wo das Essen im All-Inclusive Programm dabei ist, andere müsste man bezahlen. Wir haben nur die AI Restaurants beansprucht und war voll ok. Für eine Woche sehr abwechslungsreich und auch ein eigenes kleineres Kinderbuffet mit so Sachen wie Spaghetti, Pommes, Chicken-Nuggets, Gemüse, Würstel usw.
Das Frühstück fanden wir extrem gut, teilweise mit frisch gekochten Sachen wie Omelette.
Im AI-Programm ist Frühstück, Mittag und Abendessen sowie Nachmittagssnack (meist süß wie Donuts und Hotdog) täglich Eis bei der Poolbar von 10-17 Uhr.
Das einzig Negative waren die Getränke, die waren nicht so berauschend, mehr so Sirup Sachen und daher extrem süß.
Wir freuen uns schon wieder, im Juni geht's los.
Und die Zimmer sind auch echt sehr schön! Wir nehmen immer Appartement mit 2 Schlafzimmer, da haben dann die Kinder ein eigenes Kinderzimmer, es gibt zwei Bäder, eine Küche, Esszimmer und Wohnzimmer und einen schönen Balkon.
@sunshine2013 ok danke! Ja klingt echt gut! Hab grad ein bisschen geschaut. Für uns (Vlbg) ist es glaub nur nicht so super bezüglich der Flugverbindungen, müssten von München oder Zürich fliegen. Aber mal schauen, wird eh erst nächstes Jahr wieder relevant. Ich war eben mit meinem Mann vor vielen Jahren, damals noch als Studenten am Goldstrand in Bulgarien und das war alles in allem nicht so berauschend, darum habe ich nachgefragt
@shibby86 ja der Goldstrand gilt eher als Partyzone und wird für Familien nicht so empfohlen. Das Sunset Resort liegt aber auf der anderen Seite am Sonnenstrand, dort ist es halt sehr ruhig. Fast schon ein bissl zu ruhig, weil außerhalb des Hotels gibt's jetzt nicht so viel zum unternehmen.
Aber Bulgarien hat die letzten Jahre wirklich aufgeholt und ich denk dass da in den nächsten Jahre noch viel mehr drinnen ist.
@Cookie1985 da gibts glaub ich sogar drei verschiedene Pässe. Wir haben am Ende keinen genommen. Plane mal die Tage dort, was ihr unbedingt sehen wollt und so. Und dann kannst du gucken was die Eintritte kosten und schauen ob du mit so einer Karte billiger dran bist. Weil pantheon, trevi Brunnen, spanische Treppe, die ganzen schönen Plätze haben z Bsp keinen Eintritt.
Und ganz wichtig - zuhause schon die Tickets kaufen, dann kannst meist an der Schlange vorbeigehen und musst nicht ewig warten. Und ja keine Tickets von schwindligen Homepages oder Straßenverkäufern kaufen 😉
@Cookie1985 für uns hat sich das absolut nicht ausgezahlt. War reine Geldverschwendung leider. Wir waren nur schneller beim reingehen in den Dom und eben den Bus haben wir genutzt. Beides wäre aber auch ohne dem pass gegangen, also für uns hat es sich gar nicht gelohnt
@Mamatobe Das mit dem Vorkaufen ist halt so ein Sache. Wäre natürlich günstiger als vor Ort, aber wir haben ja auch ein fast 3-jähriges Kleinkind mit und ob da dann immer alles so korrekt nach Zeitplan abläuft, sei dahin gestellt. Möchte da eigentlich lieber spontan sein, als jetzt z.B. genau am Dienstag um 10:30 beim Kolosseum sein zu müssen...
@Cookie1985 wir hatten damals den romapass der war gültig für 2 oder 3 tage, ich weiss es nicht mehr genau und hat cirka 30 euro pro person gekostet. du kannst damit halt mit den öffis fahren und kriegst vergünstigten eintritt (siehe foto)
gut überlegt will sein ob man dort wirklich mit der ubahn und den bussen fahren will. es gibt nur 2 ubahnlinien und die ubahnen sind immer vollgefüllt mit touristen. wir sind letztendlich das meiste zu fuß gegangen, muss halt auch gut überlegt sein wenn man mit kind unterwegs ist.
ansonsten würd ich mir schon zu hause anschauen, was ihr unbedingt sehen wollt und vlt einen plan aufstellen.
es gibt in rom halt keine typische innenstadt wie wirs von anderen europäischen städten gewohnt sind, es ist halt alles verteilt
In Rom würde ich sowas von NICHT mit der ubahn fahren 😬Wir hatten ein Hotel in so toller Lage dass wir überall hin zu Fuß gehen konnten. Und wenn sich was nicht zu Fuß ausgegangen wäre, wären wir mit einem Taxi gefahren 😉
Ich glaub uns wird die U-Bahn fast nicht erspart bleiben. Mit 3-jährigem Kind sind Bus und Taxi doof, ohne Kindersitz!
Flughafentransfer wird wahrscheinlich mit dem Leonardo Express sein und dann weiter mit der U-Bahn Richtung Vatikanstadt.
Falls wer Alternativen weiß, bitte nur her mit den Tipps
Wegen Flughafentransfer da kannst du auch vorab schon eine Abholung buchen und dazu sagen das du einen Sitz möchtest, hat bei uns Super geklappt und wir sind bis vor die Wohnung gebracht worden. Haben auch den selben wieder genommen zum zurück fahren. Das war über meine cousine organisiert die dort lebt. Aber sie meinte das man das generell machen kann und so Transfer kannst du online bestellen vorab.
Wir sind in Rom immer mit dem normalen Bus gefahren. Waren kaum Leute drinnen bzw haben immer Platz gemacht. Wir waren letzten Oktober, da war mein sohn 1 1/2 Jahre alt und es hat wirklich toll geklappt. Busen fahren aber oft einfach nicht in Rom so mit sind wir oft auch zu fuss gegangen
Hallo,
Hat jemand einen Hoteltipp in Italien (weit oben, also Bibione oder Umgebung).
Wir würden mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn für 3 Nächte Ende Juni fahren.
Pool wäre von Vorteil, und saubere Zimmer.
@Mami_Maus Hotel san Giorgio in caorle....ganz toll mit kleinen Kindern. Waren mit unserem auch zwei mal im Juni. Die haben Räder zum ausborgen mit Kindersitz. Da kann man gemütlich in die Altstadt radeln. Und Pool und Garten und riesigen hotelstrand. Und man kann die hp wahlweise zu Mittag oder abend konsumieren...
Hat jemand Tipps und Erfahrungen mit München? Wir haben das Holiday Inn Süd oder das Ibis Hotel City Olympiapark oder das Motel One Campus im Blick. Als Unterhaltung hätten wir den Tierpark, Sealife und den Pferdeerlebnispark Cavalluna
geplant - je nach Lust und Laune und je nach Wetter!
Habt ihr weitere Ideen oder Tipps? Ein 3 Tages Ticket für die Öffis rentiert sich sicher auch oder?
@shibby86 Mein hirn 😂 Mir fällt das hotel net ein wo wir waren 🤦🏻♀️ Bavaria Filmstadt fällt mir noch ein, für Fussballfans natürlich das Stadion, Essen im Hofbräuhaus,...
Das 3 Tages Ticket für Öffis zahlt sich auf alle Fälle aus
@shibby86 Hmm also wenns schön ist dann schon weil das gelände ist groß und es gibt sogar nen eigenen Mäci auf dem Gelände aber wenns schirch ist wirds fad weil dann kann man nur der Führung zuhören.
Schade dass es das Bullyversum nicht mehr gibt, das wär wie ein großer Abenteuerspielplatz .
Mir is eingefallen das Hotel, wir waren im NH Messe ein bisschen außerhalb und somit wars Abends sehr ruhig, damals waren wir aber noch ohne Kinder und uns waren kurze Anfahrtswege nicht wirklich wichtig
@alice99 wir waren voriges Jahr mit unseren 2 Jungs schon in Bulgarien. Aber die waren schon ein bissl älter nämlich 4 und nicht ganz 2.
Jetzt im Juni fahren wir wieder hin. Mit Baby würd ich eher die Seite von Bulgarien empfehlen, die nicht als Partyzone gilt. Wir fahren jetzt wieder nach Bourgas ins Sunset Resort. Das ist ein Traum für Kinder.
Die Flugzeit ist echt voll kurz-1.5 Stunden und mit dem Bus zum Hotel warens max 15 Minuten.
Wir waren auch letzten Sommer mit unseren Kindern im Sunset Resort. Einfach ein toller Urlaub und klar zu empfehlen!
Hatten eine 70m2 Wohnung, völlig neu und luxuriös eingerichtet, mit allen All Inclusive Leistungen. Ein Ausflug nach Nessebar und in den riesigen Aquapark darf hier auf keinen Fall fehlen! Essen war lecker und für jeden was dabei.
@Giulia1991 ahja das habe ich mir auch angesehen! Ja eh, unsere Hotels wären auch nicht in der Innenstadt, aber andererseits denke ich mir, dass die Öffis in München auch ihren Reiz haben - wir wohnen in Vlbg, hier gibts nur Bus und Zug Und die Preise sind natürlich etwas außerhalb auch besser und auch die ausgesuchten Aktivitäten sind nicht alle beieinander, also fahren müssen wir sowieso.
Kann mir jemand sagen wie das mit Milchpulver/Flascherl im Flieger ist? Darf man das einfach so mitnehmen, oder sinds da happig? Wollt Elena zum Starten und Landen ein kleines Fläschchen geben...
Oder wie habt ihr das gelöst?
@Cookie1985 bei uns war es kein Problem. Haben kein Flaschenkind aber durften Quetschis, Wasserflaschen und sogar unsere großen Flaschen mitnehmen weil wir ein Baby dabei hatten.
@Cookie1985 Also wenn man Kinder mithat dann sind sie net happig aber das kommt glaub auch iwie aufs Alter vom kind an glaub ich. Wir hatten auch quetschies und trinkflaschen mit Wasser mit.
Beim start und beim landen haben sie aber nix gebraucht. Sie waren damals 21 Monate und fast 3 Jahre
Wir werden im Sommer zwei Wochen im Burgenland am See verbringen. Vielleicht im September noch eine Woche nach Kroatien. Im Oktober muss ich wieder arbeiten gehen;)
So gern wollte ich in den Urlaub fliegen im Oktober - jetzt werde ich wohl den Urlaubsantrag für Oktober stornieren denn mein man hat eh keinen Bock und es ist sowieso immer teuer bla bla - dann brauche ich auch keine 2 Wochen zu nehmen 🙄
Er will im Sommer gern weg und am besten in AT - na Kloa das ist ja soooo viel günstiger 😡
@ballerina nein ist gar nix zu bemerken! Waren immer am Strand...sind ja nur kleine boote/segelboote die da vorbeifahren...und eine ewig lange Mole raus....ist wirklich sehr zu empfehlen!!!!
War schon mal jemand auf den Malediven und könnte mir eine Insel/Hotel empfehlen!
Mein Mann und ich und unsere Verwandten würden meinen Eltern gerne 5 Tage Malediven zum 30.Hochzeitstag schenken!
Jedoch müsste es eine Insel sein die mit Wasserflugzeug erreichbar ist, da meine Mama ziemliche Probleme mit Booten hat.
Danke schonmal
barfuss Insel , kein pool keine unötigen villen , süße bungis - tolles essen, nur 3 1/2 Sterne aber wirklich toll !!!! unbedingt AI buchen und MEHR wie 5 Tage !!!!!!!!!!! und nicht mit der Condor fliegen ! lÖl
Wir spielen gerade mit dem Gedanken Ende Juli eine Städtereise zu machen. Unsere Zwergin wird dann 2 Monate alt sein. Wir liebäugeln momentan mit Paris. Angesetzt wären so 3 bis 4 Tage, ich stille sie und füttern hin und wieder mit der Flasche zu. Habe gesehen, dass man die PRE Milch auch in den kleinen Flaschen schon trink fertig kaufen kann, so wie es sie im Spital gegeben hat. Die würde ich dann zusätzlich mitnehmen und ein Tragetuch wollten wir uns sowieso in nächster Zeit anschaffen.
Hat jemand Erfahrungen mit Städtereisen mit Baby, vll speziell mit Paris. Oder meint ihr es wäre besser ein paar Tage irgendwo ans Meer zu fahren bzw zu fliegen?
Wir haben keinerlei Erfahrung mit Hotel "Club" Urlaub, haben noch nie eine Pauschalreisen unternommen. Aber ich überlege, ob das mit Baby vll besser wäre. 🤔🤔
Ich freue mich über alle Erfahrungen und Tipps, sei es günstige Unterkünfte, schöne Urlaubsorte, Restaurantempfehlungen mit Baby und sonstige Unternehmungen.
Und wie ist das mit dem Fliegen? Sitzt das Baby da einfach auf mir? Wie funktioniert das mit dem Kinderwagen?
@Dele Wir waren ohne Kinder in Paris aber ich glaube ich würde mir das mit Baby nicht antun! Wir waren auch nur 3 Tage und es war echt Stress pur all das was wir sehen wollten in diesen Tagen unterzubringen!
Vom Flughafen sind wir mit der Ubahn in die Stadt das hat gute 50 min gedauert das war mit Koffern schon ohne Kind super anstrengend!
Und ich finde wenn man in Paris ist da gehört es einfach dazu das man sich soviel wie möglich anschaut! Schon alleine den Louvre, den Eiffelturm, Bootsfahrt mit Baby stelle ich mir das recht unentspannt vor!
Ich würde eher zu einem gemütlichen Strandurlaub tendieren, vl auch wo man nicht so lange fliegt Türkei, Spanien,...
@Pega Mein Mann war schon in Frankreich, auch in Paris, ich hab mich bis jetzt immer verwehrt.
Koffer besitzen wir keinen, wir haben nur Rucksäcke, von dem her wäre das nicht so das Problem.
Ich denke mir eben auch, dass man halt nicht alles anschauen kann. Wobei ich nicht sicher bin, obs nicht eh wurscht ist und man sich einfach treiben lässt.
Mit den Strandurlauben haben wir halt keine Erfahrungen. Ich mein sicher gab es das schon, aber eben auch nicht Babytauglich. Ich befürchte, dass eben so etwas fix fertig gebuchtes möglicherweise das entspannteste ist. Wobei wenn J. noch so klein ist, wäre vll das noch die einfachste Möglichkeit einen Urlaub abseits von All inclusive zu machen. Das kommt dann eh, Kinderhotels etc sind dann wenn sie mobil sind und wirklich etwas mitbekommen eh notwendig.
Hast du Empfehlungen bezüglich Strandurlaub?
Wir waren letztes Jahr in Kroatien, allerdings ganz weit unten. Das ist für ein paar Tage eher nix und wäre auch zu weit mit der Zwergin. Wir waren 13 Stunden mit dem Auto unterwegs, das geht natürlich nicht.
@Dele städtereisen sind von euch abhängig. was und wieviel wollt ihr dem Kind anpassen. Aber bei einem 2monaten alten Baby, dass die meiste zeit ja eh nur schläft in der trage ist das reisen quasi so wie ohne baby. 🙈.
wir waren mit unseren zwei zwergen(plus ich schwanger) unlängst im NY , Miami, Savannah, Charleston etc... Mit Bootsfahrten, Zug & Ubahnfahren. Alles OK. Kann nur empehlen 🙃 @Cookie1985 auf den flieger kannst du ALLES mitnehmen. auch schokokekse unter voraussetzung du sagst sie sind für das Baby 😊. Das Zauberwort " Its for the Baby" ist magisch.
@Dele unserer war zwar schon älter aber auch noch nicht mobil, da waren wir mit Trage in Amsterdam. Finde das geht ganz gut wenn man kein Schreibaby hat oder eines das fixe Abläufe braucht. Vor allem hast du kein Problem mit dem Essen vor Beikoststart. Baby sitzt im Flieger auf der Schoß was ganz praktisch ist weil man bei Start/Landung stillen kann. Aber das ist sehr unsicher für das Kind. Besser wäre natürlich ein eigenes Ticket zu kaufen und eine zugelassene Babyschale mitzunehmen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,525
1,214
Ist dort auch das mehr gleich nebenan? Oder muss man weit gehen?
1,525
1,783
1,525
Also Geschmäcker sind ja verschieden, aber wir fanden das Essen sehr gut, es gibt auch etliche verschiedene Restaurants. Teilweise welche wo das Essen im All-Inclusive Programm dabei ist, andere müsste man bezahlen. Wir haben nur die AI Restaurants beansprucht und war voll ok. Für eine Woche sehr abwechslungsreich und auch ein eigenes kleineres Kinderbuffet mit so Sachen wie Spaghetti, Pommes, Chicken-Nuggets, Gemüse, Würstel usw.
Das Frühstück fanden wir extrem gut, teilweise mit frisch gekochten Sachen wie Omelette.
Im AI-Programm ist Frühstück, Mittag und Abendessen sowie Nachmittagssnack (meist süß wie Donuts und Hotdog) täglich Eis bei der Poolbar von 10-17 Uhr.
Das einzig Negative waren die Getränke, die waren nicht so berauschend, mehr so Sirup Sachen und daher extrem süß.
Wir freuen uns schon wieder, im Juni geht's los.
Und die Zimmer sind auch echt sehr schön! Wir nehmen immer Appartement mit 2 Schlafzimmer, da haben dann die Kinder ein eigenes Kinderzimmer, es gibt zwei Bäder, eine Küche, Esszimmer und Wohnzimmer und einen schönen Balkon.
1,783
1,525
Aber Bulgarien hat die letzten Jahre wirklich aufgeholt und ich denk dass da in den nächsten Jahre noch viel mehr drinnen ist.
11,031
3,435
Und ganz wichtig - zuhause schon die Tickets kaufen, dann kannst meist an der Schlange vorbeigehen und musst nicht ewig warten. Und ja keine Tickets von schwindligen Homepages oder Straßenverkäufern kaufen 😉
892
1,609
11,031
Hab mir jetzt mehrere Pässe angeschaut und es hat mich eh nicht so ganz überzeugt. Kosten ja alle ca. 120€ für 3 Tage!
1,609
11,031
4,041
383
11,031
2,351
gut überlegt will sein ob man dort wirklich mit der ubahn und den bussen fahren will. es gibt nur 2 ubahnlinien und die ubahnen sind immer vollgefüllt mit touristen. wir sind letztendlich das meiste zu fuß gegangen, muss halt auch gut überlegt sein wenn man mit kind unterwegs ist.
ansonsten würd ich mir schon zu hause anschauen, was ihr unbedingt sehen wollt und vlt einen plan aufstellen.
es gibt in rom halt keine typische innenstadt wie wirs von anderen europäischen städten gewohnt sind, es ist halt alles verteilt
2,351
3,435
11,031
Flughafentransfer wird wahrscheinlich mit dem Leonardo Express sein und dann weiter mit der U-Bahn Richtung Vatikanstadt.
Falls wer Alternativen weiß, bitte nur her mit den Tipps
1,609
Wir sind in Rom immer mit dem normalen Bus gefahren. Waren kaum Leute drinnen bzw haben immer Platz gemacht. Wir waren letzten Oktober, da war mein sohn 1 1/2 Jahre alt und es hat wirklich toll geklappt. Busen fahren aber oft einfach nicht in Rom so mit sind wir oft auch zu fuss gegangen
2,210
Hat jemand einen Hoteltipp in Italien (weit oben, also Bibione oder Umgebung).
Wir würden mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn für 3 Nächte Ende Juni fahren.
Pool wäre von Vorteil, und saubere Zimmer.
Vielen Dank!
748
3,435
2,210
@Minnie genau das hab ich mir auch gerade angesehen, ist zwar auf Booking.com schon ausgebucht, aber vl probier ichs dann direkt.
2,210
748
1,783
geplant - je nach Lust und Laune und je nach Wetter!
Habt ihr weitere Ideen oder Tipps? Ein 3 Tages Ticket für die Öffis rentiert sich sicher auch oder?
7,390
Das 3 Tages Ticket für Öffis zahlt sich auf alle Fälle aus
1,783
7,390
Schade dass es das Bullyversum nicht mehr gibt, das wär wie ein großer Abenteuerspielplatz .
Mir is eingefallen das Hotel, wir waren im NH Messe ein bisschen außerhalb und somit wars Abends sehr ruhig, damals waren wir aber noch ohne Kinder und uns waren kurze Anfahrtswege nicht wirklich wichtig
364
Wir waren auch letzten Sommer mit unseren Kindern im Sunset Resort. Einfach ein toller Urlaub und klar zu empfehlen!
Hatten eine 70m2 Wohnung, völlig neu und luxuriös eingerichtet, mit allen All Inclusive Leistungen. Ein Ausflug nach Nessebar und in den riesigen Aquapark darf hier auf keinen Fall fehlen! Essen war lecker und für jeden was dabei.
1,783
11,031
Oder wie habt ihr das gelöst?
5,362
1,341
7,390
Beim start und beim landen haben sie aber nix gebraucht. Sie waren damals 21 Monate und fast 3 Jahre
78
592
Habt ihr das gemerkt? War das Meer zb nicht so sauber oder so? Oder liegt ihr sowieso lieber eher am Pool?
Sonst horcht sich das Hotel ganz toll an und wäre genau das was wir gesucht haben
11,031
1,214
Er will im Sommer gern weg und am besten in AT - na Kloa das ist ja soooo viel günstiger 😡
748
1,424
Mein Mann und ich und unsere Verwandten würden meinen Eltern gerne 5 Tage Malediven zum 30.Hochzeitstag schenken!
Jedoch müsste es eine Insel sein die mit Wasserflugzeug erreichbar ist, da meine Mama ziemliche Probleme mit Booten hat.
Danke schonmal
1,341
barfuss Insel , kein pool keine unötigen villen , süße bungis - tolles essen, nur 3 1/2 Sterne aber wirklich toll !!!! unbedingt AI buchen und MEHR wie 5 Tage !!!!!!!!!!! und nicht mit der Condor fliegen ! lÖl
648
Hat jemand Erfahrungen mit Städtereisen mit Baby, vll speziell mit Paris. Oder meint ihr es wäre besser ein paar Tage irgendwo ans Meer zu fahren bzw zu fliegen?
Wir haben keinerlei Erfahrung mit Hotel "Club" Urlaub, haben noch nie eine Pauschalreisen unternommen. Aber ich überlege, ob das mit Baby vll besser wäre. 🤔🤔
Ich freue mich über alle Erfahrungen und Tipps, sei es günstige Unterkünfte, schöne Urlaubsorte, Restaurantempfehlungen mit Baby und sonstige Unternehmungen.
Und wie ist das mit dem Fliegen? Sitzt das Baby da einfach auf mir? Wie funktioniert das mit dem Kinderwagen?
Vielen Dank 👍
1,424
Vom Flughafen sind wir mit der Ubahn in die Stadt das hat gute 50 min gedauert das war mit Koffern schon ohne Kind super anstrengend!
Und ich finde wenn man in Paris ist da gehört es einfach dazu das man sich soviel wie möglich anschaut! Schon alleine den Louvre, den Eiffelturm, Bootsfahrt mit Baby stelle ich mir das recht unentspannt vor!
Ich würde eher zu einem gemütlichen Strandurlaub tendieren, vl auch wo man nicht so lange fliegt Türkei, Spanien,...
648
Koffer besitzen wir keinen, wir haben nur Rucksäcke, von dem her wäre das nicht so das Problem.
Ich denke mir eben auch, dass man halt nicht alles anschauen kann. Wobei ich nicht sicher bin, obs nicht eh wurscht ist und man sich einfach treiben lässt.
Mit den Strandurlauben haben wir halt keine Erfahrungen. Ich mein sicher gab es das schon, aber eben auch nicht Babytauglich. Ich befürchte, dass eben so etwas fix fertig gebuchtes möglicherweise das entspannteste ist. Wobei wenn J. noch so klein ist, wäre vll das noch die einfachste Möglichkeit einen Urlaub abseits von All inclusive zu machen. Das kommt dann eh, Kinderhotels etc sind dann wenn sie mobil sind und wirklich etwas mitbekommen eh notwendig.
Hast du Empfehlungen bezüglich Strandurlaub?
Wir waren letztes Jahr in Kroatien, allerdings ganz weit unten. Das ist für ein paar Tage eher nix und wäre auch zu weit mit der Zwergin. Wir waren 13 Stunden mit dem Auto unterwegs, das geht natürlich nicht.
2,566
wir waren mit unseren zwei zwergen(plus ich schwanger) unlängst im NY , Miami, Savannah, Charleston etc... Mit Bootsfahrten, Zug & Ubahnfahren. Alles OK. Kann nur empehlen 🙃
@Cookie1985 auf den flieger kannst du ALLES mitnehmen. auch schokokekse unter voraussetzung du sagst sie sind für das Baby 😊. Das Zauberwort " Its for the Baby" ist magisch.
5,362