Allerdings bereitet mir das Frühstück noch Probleme, da ich momentan schlicht weg keine Zeit habe, etwas zu richten. Müsste das wirklich am Vorabend machen und dann mit in die Firma nehmen.
Mittags esse ich von Mo-Do in der Firmenkantine. Da hab ich nicht viel Möglichkeiten. Deswegen hab ich mich dazu entschieden, dass Abendessen durch Eiweißshakes zu ersetzen.
@wuhselwuh danke
Das Curry ist ganz leicht. Den Kürbis und die Süßkartoffel in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schneiden, alles in einer großen Pfanne abbraten.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Garam Masala, Curry, Kurkuma.
Mit Kokosmilch und Wasser oder wenn man hat Gemüse oder Hühnersuppe aufgießen und solange köcheln lassen bis das Gemüse gar ist.
Wem es zu wenig cremig ist kann noch mit Maisstärke etwas nachdicken. Dann nochmals abschmecken und fertig.
Man kann auch Chili reingeben wenn keine kleine Kinder mitessen.
Cous Cous wird nur gewürzt Salz, Paprika, Ingwer, Zimt und dann 1:1,5 mit kochendem Wasser übergossen zugedeckt und nach 1min mit der Gabel durchgemischt und nochmal zugedeckt und fertig.
Frühstück: Nusspala mit Erdbeer/ Jogurt/Topfen/Sauerrahm Mischung
Mittag: Fischcurry mit Karotten-Reis (HelloFresh 😎)
Abends: Salat mit Körnern, Spiegelei und Vollkorntoast mit Philadelphia so leicht und Schnittlauch
Außerdem Getanzt, gewalkt (auch ein Youtube Video), geduscht und gecremt 😁
Mein Tag war heute weit weg von erfolgreich. Sporteinheit wippen und tanzen geschafft, Frühstück gemüseauflauf von gestern, Beeren zu Mittag, Kuchen am Nachmittag (Joker weg) und dann noch Wurstknödel mit Sauerkraut, ich hoffe das es besser wird
Eierspeis mit Hüttenkäse, Honig (Vollkorn) Brot, Tomaten-Mozzarella-Kichererbsen Salat, Vollkornbrot, getrochnete Früchte, paar Erdbeeren und am Abend Letschogemüse mit Kartoffeln.
Aja zu Mittag noch ein Eiweissshake... doch ziemlich viel gewesen 😂🤦♀️
Essen gestern war nicht so toll.
Frühstück: bananenmilch die mussten weg
Mittag: Reste vom grillen, paar Würstel mit Tzaziki und einer halben Scheibe Brot
Abendessen: 1 Weckerl mit Schinken und Käse und Gemüse
Wippen 3 mal erledigt, Wasser auch, duschen ohne Cremen und mein Ausgleich fürs tanzen war zehn Mal zu Fuß in den siebten Stock gehen statt alles mit dem Lift zu befördern
Ja 🙈 wohne im siebten Stock und jedesmal bin ich gestern zu Fuß gegangen.
Habe ein paar Sachen in den Keller räumen müssen, dann Kind abholen, selbst heim kommen. Das läppert sich über den Tag zusammen.
Frage nicht wie es mir beim letzten mal rauf gehen gegangen ist 😂😂
Frühstück: Erdbeer Overnight Oats
Mittag: Fisch mit Brokkoli, Karfiol und Kartoffeln
Abend: Vollkorntoast 🙈Und Nachmittag ein Mini Lindt Häschen (mein extra Joker 🙈)
Gewippt, gelaufen, vier stunden spazieren, aber das mit dem nicht süßen Essen klappt einfach nicht. Also Joker schon wieder weg.
Gegessen Habe ich heute: Frühstück, Hummes gemüsesticks, Lachs, Tee, Espresso, 1 Scheibe Vollkornbrot, abends Bohnen-lauchsuppe und eine rippe Schokolade
Gewippt gecremt und ich glaube ich steige aus dem Essen aus. Mein kleiner hat ne schwierige Phase und ohne süßen ist es nicht zum überstehen, trotz gesunden essen und Obst und ausreichend trinken und Nüssen.
Den Sport mache ich aber weiter gerne mit.
Heut bin ich sehr diszipliniert in die neue Woche gestartet und hab bis aufd eincremen und das abendliche wippen schon alles erledigt. Also viel Wasser trinken fehlt natürlich noch.
Essen heute:
Frühstück Müsli (selbstgemacht mit Haferflocken und Obst)
Mittag: Spargel risotto mit gerösteten Haselnüssen
Abend: Karotten-Sellerie Suppe mit Brot
Ist ja echt ruhig hier! Sind schon alle ausgestiegen oder wie sieht’s aus? 🙈
Ich muss gestehen, getanzt hab ich diese Woche nur 1 mal (ist nicht so meins), aber dafür hab ich ein paar kleine Kanga-Workouts mit meiner Kleinen eingebaut 😊 Gewippt hab ich immer. Essen war auch nicht sooo ausgewogen und außerdem hab ich seit dem Wochenende 2-3 mal zur einem kleinen Stück Schoko gegriffen, das hab ich in den ersten 2 1/2 Wochen überhaupt nicht gemacht, was ECHT hart war. Ab morgen hört das wieder auf, will das bis jetzt nicht umsonst gemacht haben.
Angenommen hab ich noch nichts (will ich auch nicht unbedingt), aber mein Bäuchlein kommt mir schon ein bisschen kleiner/fester vor 😁💪🏼
So das war mal ein Update von mir 😅
Ich hoffe, dass hier wieder mehr los sein wird, das hilft nämlich schon ziemlich mit der Motivation 💪🏼💪🏼👏🏼👏🏼
Dann fang ich auch gleich mal an mit meinem ersten challenge-tag...
Essen:
Frühstück: Kokosjoghurt mit nuss-"müsli" (selbstgemacht)
Mittag: putenfleisch mit gemüse
Abendessen: erbsennudeln mit kräuter-creme-fraiche und danach ein kleines schokistück (100% kakao) und ein löffel mandelmus.
Wippen erledigt.
Brav getrunken.
Eincremen erledigt.
Nicht getanzt 🙈 aber 30 min. Home-workout gemacht.
@mmami die erbensennudeln und kokosjoghurt gibts beides beim spar. Sind bei uns hier ganz normal im sortiment und stehen direkt neben den normalen nudeln bzw joghurt im regal.
Super Mädels! Ich hab heute meine Motivation auch wieder gefunden 💪💪Gewippt, statt Tanzen war es heute Zirkeltraining und ich kann es kaum erwarten am Abend ein Bad zu nehmen und mich schön einzucremen.
Mein essen heute:
Vollkornbrot mit Schinken und Käse, Buttermilch, Lachs Avocado Quinoa Bowl und jetzt am Abend noch Tomaten/Feta Salat. Dazwischen noch ein paar Nüsse und ein Apfel. Ganz ok also!
Bin grad dabei die neue Challenge zu finalisieren 💪
Bin gespannt auf eure Erfolge - ich schätze, dass ich trotz der Aussetzer 1.5kg weniger hab, wichtiger ist aber, dass sich alles ein bissl fester anfühlt und das ist doch für die Bikini 👙 Figur wichtiger 😅
Hallo mädels,
Gewippt und viel getrunken 💪
Aber ich hab habe genascht, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Tanzen hab ich nur 10 min geschafft, mehr war zeitlich heute nicht drinnen. Dafür laufe ich jetzt noch eine runde und danach freue ich mich auf eine dusche und noch mehr aufs eincremen danach.
Das eincremen ist übrigens eine tolle idee gewesen @barb1200 keine ahnung wieviele jahre ich bereits keine bodylotion mehr benutzt habe, tut richtig gut 😊
Frühstück: kokosjoghurt mit nussmüsli, paprikasticks
Mittag: grillkäse, dazu rote rüben und vogerlsalat
Abendessen: fällt aus, geht sich zeitlich mit dem lauftraining nicht aus
Snack: pick up 🙈🙈🙈
Ich bin raus. Komme seit der gezwungenen Pause einfach nicht mehr rein.
Und nächste Woche sind wir in Italien, da ist dann sowieso nix mit Training und Ernährung 🙈
Essen:
Weckerl mit Putenschinken und Käse und ein weiches Ei
Mittags Würziger Borlotti-Bohnen Eintopf mit Chorizo und Kräuter Schmand
Nm ein Himbeer-Bananen Muffin (ohne Zucker) - ein Rezept von der Faustformel
Abends Reste vom gestrigen Spargel risotto
Statt tanzen war ich heute im Fitnessstudio 👌 geduscht hab ich schon, jetzt noch eincremen und wippen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,031
Allerdings bereitet mir das Frühstück noch Probleme, da ich momentan schlicht weg keine Zeit habe, etwas zu richten. Müsste das wirklich am Vorabend machen und dann mit in die Firma nehmen.
Mittags esse ich von Mo-Do in der Firmenkantine. Da hab ich nicht viel Möglichkeiten. Deswegen hab ich mich dazu entschieden, dass Abendessen durch Eiweißshakes zu ersetzen.
1,041
Ich werd jetzt gleich das dance workout machen.
Essen: Frühstück gibst Bananen mit Topfen/Joghurt und Chia Samen
Mittag: low carb Big Mac Rolle
Abend: karotten/sellerie/Apfel Salat mit Nüssen
1,155
Das Curry ist ganz leicht. Den Kürbis und die Süßkartoffel in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schneiden, alles in einer großen Pfanne abbraten.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Garam Masala, Curry, Kurkuma.
Mit Kokosmilch und Wasser oder wenn man hat Gemüse oder Hühnersuppe aufgießen und solange köcheln lassen bis das Gemüse gar ist.
Wem es zu wenig cremig ist kann noch mit Maisstärke etwas nachdicken. Dann nochmals abschmecken und fertig.
Man kann auch Chili reingeben wenn keine kleine Kinder mitessen.
Cous Cous wird nur gewürzt Salz, Paprika, Ingwer, Zimt und dann 1:1,5 mit kochendem Wasser übergossen zugedeckt und nach 1min mit der Gabel durchgemischt und nochmal zugedeckt und fertig.
1,799
Mei ihr seid ja essenstechnisch kaum zu toppen
3,031
Suche noch immer das perfekte Curry Rezept und das klingt vielversprechend
4
1,799
Wippen und tanzen erledigt. Eicremen und wippen Nr 2 folgen am Abend
4
1,799
1,155
Das Wippen spürt man ordentlich in den Wadeln
Bei Heißhunger knabber ich ein paar ungesalzene Nüsse oder mach mir Wasser mit frisch gepresster Zitrone
1,799
507
Frühstück: Nusspala mit Erdbeer/ Jogurt/Topfen/Sauerrahm Mischung
Mittag: Fischcurry mit Karotten-Reis (HelloFresh 😎)
Abends: Salat mit Körnern, Spiegelei und Vollkorntoast mit Philadelphia so leicht und Schnittlauch
Außerdem Getanzt, gewalkt (auch ein Youtube Video), geduscht und gecremt 😁
834
206
Frühstück: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Putenschinken und Gurke.
Mittag: Champignon-Sellerie-Laibchen mit grünen Salat.
Abend: Zucchini-Paprika-Omelette 😋
4
Eierspeis mit Hüttenkäse, Honig (Vollkorn) Brot, Tomaten-Mozzarella-Kichererbsen Salat, Vollkornbrot, getrochnete Früchte, paar Erdbeeren und am Abend Letschogemüse mit Kartoffeln.
Aja zu Mittag noch ein Eiweissshake... doch ziemlich viel gewesen 😂🤦♀️
4
1,799
Hast du zufällig den happy walk gemacht...hab ich nach dem Tanztraining noch gemacht und fand das wirklich amüsant.
507
Hat mir auch gut gefallen!
3,031
Frühstück: bananenmilch die mussten weg
Mittag: Reste vom grillen, paar Würstel mit Tzaziki und einer halben Scheibe Brot
Abendessen: 1 Weckerl mit Schinken und Käse und Gemüse
Wippen 3 mal erledigt, Wasser auch, duschen ohne Cremen und mein Ausgleich fürs tanzen war zehn Mal zu Fuß in den siebten Stock gehen statt alles mit dem Lift zu befördern
4
4
3,031
Habe ein paar Sachen in den Keller räumen müssen, dann Kind abholen, selbst heim kommen. Das läppert sich über den Tag zusammen.
Frage nicht wie es mir beim letzten mal rauf gehen gegangen ist 😂😂
206
Danke für den Joker 🤩😁
4
Ei, Hüttenkäse, Tomaten, Nusskuchen
Avocado-Lachs Bowl mit Quinoa und Roter Bete
Flammkuchen und Pommes 😡
206
Frühstück: Erdbeer Overnight Oats
Mittag: Fisch mit Brokkoli, Karfiol und Kartoffeln
Abend: Vollkorntoast 🙈Und Nachmittag ein Mini Lindt Häschen (mein extra Joker 🙈)
834
Gegessen Habe ich heute: Frühstück, Hummes gemüsesticks, Lachs, Tee, Espresso, 1 Scheibe Vollkornbrot, abends Bohnen-lauchsuppe und eine rippe Schokolade
4
834
Den Sport mache ich aber weiter gerne mit.
1,799
Aber ab morgen bin ich wieder eisern!
834
1,799
206
1,276
Gibts immer am montag eine neue challenge?
507
Frühstück Müsli (selbstgemacht mit Haferflocken und Obst)
Mittag: Spargel risotto mit gerösteten Haselnüssen
Abend: Karotten-Sellerie Suppe mit Brot
1,799
Mittags Gemüsesuppe mit viel Brokkoli und Knödel mit Saft
Walnüsse
Abends Reste von zu Mittag.
1,799
4
4
206
Ich muss gestehen, getanzt hab ich diese Woche nur 1 mal (ist nicht so meins), aber dafür hab ich ein paar kleine Kanga-Workouts mit meiner Kleinen eingebaut 😊 Gewippt hab ich immer. Essen war auch nicht sooo ausgewogen und außerdem hab ich seit dem Wochenende 2-3 mal zur einem kleinen Stück Schoko gegriffen, das hab ich in den ersten 2 1/2 Wochen überhaupt nicht gemacht, was ECHT hart war. Ab morgen hört das wieder auf, will das bis jetzt nicht umsonst gemacht haben.
Angenommen hab ich noch nichts (will ich auch nicht unbedingt), aber mein Bäuchlein kommt mir schon ein bisschen kleiner/fester vor 😁💪🏼
So das war mal ein Update von mir 😅
Ich hoffe, dass hier wieder mehr los sein wird, das hilft nämlich schon ziemlich mit der Motivation 💪🏼💪🏼👏🏼👏🏼
1,276
Essen:
Frühstück: Kokosjoghurt mit nuss-"müsli" (selbstgemacht)
Mittag: putenfleisch mit gemüse
Abendessen: erbsennudeln mit kräuter-creme-fraiche und danach ein kleines schokistück (100% kakao) und ein löffel mandelmus.
Wippen erledigt.
Brav getrunken.
Eincremen erledigt.
Nicht getanzt 🙈 aber 30 min. Home-workout gemacht.
1,799
Mädels bald beginnt Woche 4.
1,276
78
Gehe 2mal pro Woche laufen, esse ich oft Linsennudel (bei Billa kann man kaufen) trinke vegane Protein Shake (aus Hanf, Erbsen)
4
Mein essen heute:
Vollkornbrot mit Schinken und Käse, Buttermilch, Lachs Avocado Quinoa Bowl und jetzt am Abend noch Tomaten/Feta Salat. Dazwischen noch ein paar Nüsse und ein Apfel. Ganz ok also!
4
Bin gespannt auf eure Erfolge - ich schätze, dass ich trotz der Aussetzer 1.5kg weniger hab, wichtiger ist aber, dass sich alles ein bissl fester anfühlt und das ist doch für die Bikini 👙 Figur wichtiger 😅
1,276
Gewippt und viel getrunken 💪
Aber ich hab habe genascht, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Tanzen hab ich nur 10 min geschafft, mehr war zeitlich heute nicht drinnen. Dafür laufe ich jetzt noch eine runde und danach freue ich mich auf eine dusche und noch mehr aufs eincremen danach.
Das eincremen ist übrigens eine tolle idee gewesen @barb1200 keine ahnung wieviele jahre ich bereits keine bodylotion mehr benutzt habe, tut richtig gut 😊
Frühstück: kokosjoghurt mit nussmüsli, paprikasticks
Mittag: grillkäse, dazu rote rüben und vogerlsalat
Abendessen: fällt aus, geht sich zeitlich mit dem lauftraining nicht aus
Snack: pick up 🙈🙈🙈
11,031
Und nächste Woche sind wir in Italien, da ist dann sowieso nix mit Training und Ernährung 🙈
507
Weckerl mit Putenschinken und Käse und ein weiches Ei
Mittags Würziger Borlotti-Bohnen Eintopf mit Chorizo und Kräuter Schmand
Nm ein Himbeer-Bananen Muffin (ohne Zucker) - ein Rezept von der Faustformel
Abends Reste vom gestrigen Spargel risotto
Statt tanzen war ich heute im Fitnessstudio 👌 geduscht hab ich schon, jetzt noch eincremen und wippen.
1,799
@Barb1200 schön zu hören sobald die Sonne wieder strahlt und man weniger an hat, werden wir froh sein, durchgehalten zu haben )
Bin schon sehr gespannt auf die neue Challenge danke für deine Bemühungen ich glaub, wenn die 8 Wochen um sind, werd ich um Zugabe bitten hihi
4
Motto: Sexy Hintern 💋
Weiterhin gilt:
- 2.5l Wasser oder ungesüßte Tees etc.
- Naschen auf das notwendigste zu reduzieren, was die Nerven gerade brauchen 😀😅
Sport:
- Täglich 3 Übungen aus dem Programm für einen straffen Po https://www.nivea.de/beratung/schoene-haut/straffer-po immer schön variieren 😀- The Plank is Back 🎉 Abschluss des Workouts bildet eine Plank 💪
Beim Zähneputzen: Po fest zusammenkneifen, mit einer Pause dazwischen 🧚♀️
Essen: täglich mind. 3 Portionen Obst/Gemüse 🍏🍉🍓🥬🥒🥑 Portion ist eine handvoll, idealerweise natürlich das was gerade in Saison ist.
https://www.gesundheit.gv.at/leben/ernaehrung/saisonkalender/inhalt
Beauty: Wechselduschen muhahahaaa ich hasse mich selber dafür aber es wirkt 💪 zumindest bitte Po und hintere Oberschenkel!!
Los geht’s!!! Wünsche uns allen viel Erfolg 💪💪 freue mich auf die gemeinsame Po- Woche mit euch 😅
💋💋💋