Beckenendlage!

2»

Kommentare

• @STRWN ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht oder du so entbinden kannst, wie du es dir erhoffst. Mein Babybär war ja zu groß, sodass es da nirgends zur Diskussion stand, ihn in BEL zu entbinden.
  • @ireneG
    Danke so lieb von dir 😊
    Wie ist dein kaiserschnitt abgelaufen? Hattest du einen termin zum kaiserschnitt? Wie lange konntest du nachher nichts machen?
    Liebe grüße 🤭😊
  • @STRWN hatte 5 Tage vor ET den KS Termin aber dann 8 Tage vorher Wehen, deshalb dann halt "früher" als geplant. War aber froh, da so Junior wirklich von sich aus kommen wollte. Vorher halt alles besprochen und unterschrieben. Mein Mann durfte dabei sein. Junior wurde mir nach der Erstuntersuchung gleich drauf gelegt. Musste nur beim Zunähen Schlaf- und Schmerzmittel bekommen da die Betäubung übern Kreuzstich nachgelassen hatte. Mein Mann hatte da unseren Sohn. Gehen konnte ich am Abend wieder. Mir ging's relativ gut. Seitlich konnte ich nicht liegen, da wurde mir schlecht.
  • @STRWN ich kann es so gut nachvollziehen, dass du gerne eine spontan Geburt und keinen KS möchtest! Meine Maus wollte sich auch einfach nicht drehen... habe mich dann schweren Herzens für ein KS entschieden obwohl meine Ärztin auch BEL entbindet (eine Spezialität von ihr ;) ) Termin war dann eine Woche vor ET (meine Ärztin hat aber gemeint ich kann es mir quasi bis zum OP Saal anders überlegen... damit konnte ich mich dann versöhnen... und ich bereue den KS nicht :) für uns war er gut... ich konnte am selben Tag noch aufstehen und auch die Schmerzen waren gut auszuhalten, die Infusion habe ich mir am nächsten Morgen abhängen lassen... der Milcheinschuss ist auch nach 2 Tagen dagewesen also auch kein Problem... ein paar Wochen spürt man es schon noch aber es hat mich nicht sehr eingeschränkt... heben darf man halt nicht allzu viel. Äußerewendung kam für mich nicht in Frage denn mein Gefühl hat mir gesagt es gibt einen Grund warum sie sich nicht mehr drehen will.
    Aber ich weiß aus meinem Freundeskreis, dass sich so manches Baby noch kurz vor dem KS Termin gedreht hat :) ich wünsche euch alles Gute
  • Danke für eure erfahrungen, beruhigt mich ein bissl dass es euch nach dem ks nicht so schlecht ging 😊 ist eure narbe schön verheilt? Hab eine freundin und bei der ist sie total vernarbt und garnicht schön..
    Wie fühlt sich der kreuzstich an? 😕 Danke danke 🙏
  • @STRWN unangenehm. Wurde 1x verstochen. Ist aber aushaltbar.

Narbe ist lang, sehr dünn und teilweise fast nicht mehr sichtbar. Kommt aber auch darauf an, wie deine Wundheilung ist. Ist 2,5 Jahre her.
  • Denk ich mir, hab so angst vor solchen aktionen, echt nervig.... 🙄

Ist aber im bikinibereich oder? Naja hoffentlich gut falls ich einen ks brauche 😜
  • @STRWN ja, sieht wirklich niemand, auch mit nem knappen Bikinihöschen!
  • @STRWN bei mir ist die Narbe ganz glatt und an den meisten Stellen schon weiß und fast nicht mehr zu sehen (am Sonntag 1 Jahr her) Kreuzstich tut nicht weh ist aber für mich ein unangenehmes Gefühl (dauert aber nur ganz kurz) gewesen wurde auch einmal verstochen es war aber wirklich nicht schlimm
  • @Annika_Marie wo hast du entbunden? Bin i.d. 27 SSW und mein Sohn liegt BEL. Hatte bei meinem 1 Kind einen KS aufgrund Geburtsstillstand (bedingt durch viele Faktoren)

Er hat noch Zeit, aber ich möchte mich in aller Ruhe wegen einer Alternative zum geplanten KS informieren (obwohl ich damit auch nicht mega unglücklich wäre)
  • @SunshineGirl in Wiener Neustadt :)
    bin extra jedesmal mit dem Zug aus dem 22. hingefahren, weil in Wien mich keiner aus BEL nach einem KS einbinden lassen wollte :)

ich kann dir gerne wenn es dich interessiert per PN meine Geburtsbericht senden.
  • @Annika_Marie oh - ich komme auch aus dem 22 :)

Ja das würde mich wirklich sehr interessieren!!!
  • @STRWN Kreuzstich habe ich kaum gespürt! Nur ein kleines Piksen, das war aber die örtliche Betäubung, beim Kreuzstich selber hab ich nur einen Druck gespürt, war eigentlich sehr harmlos bei mir :)
  • @tamara_mala
    Danke für deine erfahrung 😊
  • hey @STRWN wie sieht es bei dir aus, hat sich was getan? wievielte Woche bist du jetzt?
    meiner ist auch (schon seit langem) in BEL, hab auch vor die äußere Wendung und im Falle des Falles eine Steißgeburt zu versuchen...
    in welchem KH entbindest du?
    liebe grüße
  • Hey @moi

Bin jetzt 39 3 ssw, unsere maus hat heute noch zeit zum kommen und sonst haben wir morgen termin zum kaiserschnitt ☺️ ich hoffe so sehr dass sich heute noch etwas tut, würd es so gern probiern in dieser lage spontan zu gebären.. Wir haben uns einfach nicht entscheiden können und es war so schwierig weil ich nicht wusste was besser ist..
    Hab eh gerade untersuchung im kh und meibe wehen waren schon auf 100 spür aber nur den druck nach unten ☺️
    In tirol und du?
    Liebe grüße 😉
  • ja das ist auch echt eine schwierige Entscheidung. ich hab noch etwas zeit zum abwägen, bin 34+4, habe einen Termin für die äußere Wendung ausgemacht und hoffe natürlich auch, dass sich noch was tut. entbinde in Wien.
    super, dass du schon wehen hast, ich wünsch dir das allerbeste für die Geburt heute oder morgen! :)
  • @moi
    Ist sehr schwierig, stimmt ☺️ finds super dass du die äußere wendung probierst ☺️

Bin jetzt mit dem termin fertig und wie ein wunder hat sie sich gedreht, wahnsinn bin jetzt ganz sprachlos 😂 hätte ich mir nie im leben gedacht!
    Hatten am freitag noch ultraschall! Ich habe nichts bemerkt, wirklich 0!
    Also toi toi toi dass sie sich noch dreht ☺️ danke dass wünsch ich dir auch ☺️
  • wow, das freut mich extrem für dich!! wie arg, einen tag vorm KS Termin! schön, das macht auch mir Hoffnung... :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum