Ich bin neugierig. Weil ich grüne Augen habe, mein Mann graue Augen hat und unser Sohn blaue Augen hat. Wie geht es?
Welche Augenfarbe habt ihr und ihre Kinder denn? Find das Thema interessant, sowie Haarfarbe. Mein Mann und ich haben beide dunkle Haarfarbe, als wir klein waren auch. Der Kleine ist aber hellblond😅
Kommentare
11,300
Ich hab grau grüne Augen, mein Mann braune.
Die Kinder hatten alle drei mit ca 1 Jahr meine. (Davor blau)
Haarfarbe mittelbraun bei uns grossen. Kind 1 dunkelblond, zwillingsjungs einmal hellblond 1 Mal mittelbraun. Ändert sich aber je nach Jahreszeit 😅 im Winter sind alle eher brünett.
Bei Geburt hatten alle drei Recht viele Haare und Pech schwarz.
Ich würde in jedenfall sagen das die Haare im Laufe des Lebens/ Kindesalter bis Teenager dünkler werden. Jedenfalls war es sowohl bei mir als auch bei meinem Mann so.
11,145
4,041
2,311
Aber es fließen ja auch die Gene der Großeltern und weiter zurück auch ein, also muss ein Kind nicht zwingend Mama oder Papa ähneln
78
Das mit Haarfarbe hat mit Hormonen zu tun habe ich gehört. Vor allem bei Männern wird es noch dunkler.
Oft höre ich das auch, dass viele blonde Kinder bei der Geburt schwarze Haare hatten. Wie lustig
16,343
78
11,300
@Mama1980 bei uns ist es mit den Augen auch stark vom Lichteinfall abhängig, manchmal leuchten sie meerblau, dann giftgrün und wenn sie krank sind farblos grau. 🙈
Die meiste Zeit sind's aber doch grau grün.
1,155
Ich hab braune augen und braune Haare obwohl ich als baby schwarze haare und als kleinkind fast blond war
Mein Mann hat grün-braune augen.
Meine Mama und all meine Geschwister blau oder blau-grüne augen
1,821
Kind 1 hat blaue Augen und ist blond
Kind 2 braune Augen und auch eher helle Haare (sind noch recht wenig)
Opa 1 blaue Augen
Opa 2 graue Augen
Oma 1 braun grün
Oma 2 braun.
Generell ist die Wahrscheinlichkeit wenn 1 Elternteil braune Augen hat, höher dass die Kinder auch braune Augen haben, weil braun ein dominantes Gen ist. oft wird aber 1 Generation übersprungen daher kann es auch sein dass die Kinder eher den Großeltern nachkommen
78
2,311
Mein Mann hat grau-blaue Augen und ich dunkelbraune. Haare werden wir sehen, wir sind alle eher brünett, mein Mann hatte aber als Kleinkind auch strohblonde Haare
2,255
4,448
Unser Sohn hat braune Augen und dunkelblondes Haar. Unsere Tochter hat blaue Augen und ebenfalls dunkelblond.
Meine Mama hat mir erzählt, ich hatte bis zur Volksschulzeit blaue Augen und seither grüne. Aber normalerweise zeigt sich mit 1,5 Jahren die endgültige Augenfarbe.
2,323
KV: braun/grün farbwechsler und dunkelbraune Haare (als Kind blond)
Junior: braun/grün farbwechsler und rotblond bis rote Haare
Cool Grafik zu den Haaren gefunden:
2,600
Kind 1 hat grüne (waren aber 1.5jahre blau).. Bei kind 2 sinds noch blau..
Wir sind beide blond und auch beide kinder sind blond
32
Meine Haare sind braun und die meines Partners dunkelblond. Unsere Tochter hat hellbraune Haare und unser Sohn ist derzeit blond.
509
Kurz nach der Geburt waren die Augen so dunkelblau, dass sie wie schwarz aussahen. Jetzt hat mein Sohn genau die selbe Augenfarbe wie ich. Er ist 9 Monate alt. Meine Mama und meine Oma haben auch dieselbe wie mein Baby und ich. 🙊
509
8,873
Wir haben alle dunkel braune haare, außer unser Sohn. Der ist blond 😅😅😅
4,076
1,526
Der Papa meiner kleinen ist blond und hat blaue Augen - die kleine ist auch blond mit nem ggggaaaaannnzzz leichten rotstich und hat blaue Augen
4,842
Meine Tochter hat Blaugrau
Mein mittlerer Sohn hat genau meine Augenfarbe (Grüngrau)
Mein kleiner Sohn hat Blaugrau
2,320
3,632
Unsere Tochter hat braune, unser Sohn blaue.
78
5,288
Unser Sohn kam mit schwarzen Haaren zur Welt, wechselte dann bald auf goldblonde Haare und hat seit Beginn braune Augen.
Bin auf mein 2 Kind gespannt
1,248
wir zwei elternteile haben dunkelblonde haare - anfangs hatte er dunkel braune haare die immer heller wurden und letztes jahr dann sogar blond, mittlerweile werden sie aber auch bei ihm schon wieder etwas dunkler.. 🙈
2,377
hab mir gewünscht, dass meine Tochter auch meine Augenfarbe bekommt, aber leider is es nicht so geworden... bleib wohl die einzige.. 🤷♀️
5,368
Beide Kinder sind blond und haben blaue Augen.
509
3,136
2,776
1,914
Mein Mann hat hellbraune/ dunkelblonde Haare und Grüne Augen. Im Sommer sind sie leicht blau.
Unser Sohn ist mit dunklen Haaren auf die Welt gekommen und jetzt mit 17mon hat er blondes Haar und blaue Augen. Wie mein Mann als Kind.
Im der Pubertät kann sich die augenfarbe wieder etwas verändern (wie bei meinen Mann von blau zu blau-grün) mal schauen wie's bei unsren kleinen Mann wird
2,786
Mann grün
Beide Kinder blau
8,895
ihr Dad und ich: blau und blond
meine Mom: blau und braun
mein Vater: blau und rot
wir 4 kinder: alle blau und blond
mein Bruder: blau und blond
seine freundin: braun und braun
deren beider kinder: blaue Augen, Haare bei Geburt fast schwarz, der Bub ist mittlerweile blond (1,5 jahre) und das mädl (4 monate) wird auch heller - langsam in Richtung Braun mit goldstich
399
Freund hat grau grüne
Unser Sohn hat total blaue Augen- hätte gedacht dass er braune haben wird 🙈
2,786
577
Ich: Blond, grün-goldene Augen, Locken, etwas dunklere Haut
Unsere Zwillinge:
Andreas: Blond, grün-goldene Augen, Locken, sehr helle Haut
Alexander: Blond, blau-graue Augen, Locken, etwas dunklere Haut
Liebe Grüße Susi
1,865
Ich hab braun-grüne Augen und braune Haare..
Unser Kleiner hat blaue Augen und blonde Löckchen, also ganz der Papa 😊
1,120
Meine Eltern haben grüne Augen, wobei meine Mama eine Heterochromie hat.
Meine Schwiegereltern haben braune Augen, mein Mann auch.
Unser Sohn bekommt grüne Augen
145
Mein Mann hat dunkelbraune Haare, unser Sohn wie ich eher Mittelbraun.
1,079
Mann: blaue Augen und brünett/dunkelblonde Haare
Tochter: Augenfarbe je nach Licht: grün - grün/braun - braun und blonde Haare
1,566
78
1,566
Sie waren ganz dunkel so blau grau braun . Jetz sind sie bräunlich
78
509
4,076
32
Meine Tochter hatte aber kurz nach der Geburt für kurze Zeit grüne Augen (wie mein Mann), das ist dann mit den Jahren immer dunkler geworden.