Ohrfieberthermometer ....

senikochsenikoch

390

bearbeitet 20. 09. 2012, 20:50 in Smalltalk
Hallo liebe mamis

hab mal eine frage ...bin am preisevergleichen von fieberthermometer..bitte um info falls ihr wisst wo welcher wieviel kostet...
Danke

Kommentare

• das braun beim bipa oder beim müller weiß nicht wos jetzt am günstigsten ist... :D aber es ist sehr gut
  • momentan sind -15% beim bipa online shop :) also kostet es ca. 42 euro
  • Ja, der Braun Thermoscan ist anscheinend auch der Genaueste.
  • Ohrthermometer sind für Kinder unter 3 Jahren wenig geeignet. Der Gehörgang ist einfach noch zu kein um ein genaues Ergebnis zu bekommen. Bei meinem Kleinen funktioniert es noch nicht (er ist 20 Monate)
  • @tanja : echt...danke aber was empfehlst du
  • Beim saturn gibts schnullerthermometer für die ganz kleinen wo der Ohren Thermometer noch ned geeignet is.
  • Also wir messen rectal mit einem Fieberthermometer mit elastischer Spitze!!!! Das funktioniert super uns ist am genauesten!!!!! :-D
  • Wir messen wie Maunzbääär. Rektal mit Thermometer
  • Die Schnullerthermometer sind leider auch sehr ungenau und überhaupt muss das Kind den Schnuller von der Form her mögen.
    Wir haben ein Ohrthermometer von Medisan (bei Schlecker bestellt) - damit kann man auch Flüssigkeiten messen. Für Flüssigkeiten funktioniert es, im Ohr ist es total ungenau. Ist das Braun Thermometer genau?
    Bei unserem Arzt haben sie auch den Braun Thermoscan.
  • Wir messen auch immer rektal da es heißt das es bei den kleinen am genauesten ist!!!
    Mit dem schnuller das ist so eine sache wenn sie nuckeln und den mund dabei kurz öffnen hast du ein falsches ergebnis!!
  • barbamamabarbamama

377

bearbeitet 20. 09. 2012, 23:53
    Scheinbar sind die fürs Ohr alle ziemlich ungenau. Ich hab den Braun Thermoscan weil der damals (soweit ich mich erinnere) Testsieger war und er der Einzige ist der genau misst. Bis jetzt hatten wir keine Probleme damit, aber zusätzlich hab ich auch noch einen Flexiblen fürn Popo.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum