Hallo meine Lieben
Ich habe mich für das Karenzmodell 20+4 entschieden.
Werde aber nur 20. Monate davon in Anspruch nehmen da mein Partner nicht in Karenz gehen wird.
Was muss ich alles vorweisen wenn ich den Antrag Stelle ?
MuKi Pass Untersuchungen?
Bei der jeweiligen KK bei der ihr versichert seid.
Antrag stellt ihr am besten ab Geburt, weil ihr vom Baby Dokumente mit braucht.
Beim MuKi steht vorne drinnen, wann man die Seiten mit den Untersuchungen vorlegen muss.
Also ich bin nach der Geburt meiner Tochter mit der Geburtsurkunde, Meldezettel... zur Gkk zum Melden. Hab die Sozialversicherung von ihr bekommen und das Formular für das Kinderbetreuungsgeld. Dann hast jede Menge Zeit. Ich hab das Formular ausgefüllt zur Gkk zurück gebracht nachdem ich ich die Familienbeihilfe bewilligt bekommen hab und beim Arbeitgeber war um meine wieder eintritt in die Arbeitswelt zu vereinbaren. (diese Sachen muss man in dem Formular angeben) Das dürfte bei mir so nach 6 Wochen gewesen sein.
@miKkii und @Chaoskeks90 die beihilfe ist für einkommensschwache paare oder alleinerziehende. Da bekommt man zusätzlich zum kbg 6,06€ täglich, ca 180 € im monat.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,377
8,895
Antrag stellt ihr am besten ab Geburt, weil ihr vom Baby Dokumente mit braucht.
Beim MuKi steht vorne drinnen, wann man die Seiten mit den Untersuchungen vorlegen muss.
Baby:
Geburtsurkunde
Meldezettel
Staatsbürgerschaft
Von euch:
Meldezettel
Ausweis
Geburtsurkunde
Staatsbürgerschaft
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.080601.html
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.080605.html
Da steht so ziemlich alles drinn, was man wissen muss