Hallo,
ich habe schon sehr viel gelesen, dass in Wien man sehr schnell mit der Anmeldung sein muss. Leider mein MUKI bekomme ich erst am Ende 11SW. Mein Gebutstermin sollte an Anfang Jänner sein.
Wie stehen meine chancen noch ein Plaz in SMZ Süd einen Platz zu bekommen? Kann ich mich vor meinem Frauenartztermin hier irgendwie vormerken lassen? Wir wohnen in der Umgebung Gramantneusiedl, daher ist das fas der näheste Krakenhaus, alles andere ist viel weiter...
Sonst habe ich auch einiges positive über SMZ Ost gelesen, und er wäre ja auch noch halbwegs auf unsere Stadtseite.
Was haltet ihr von Rudolfstiftung?
Danke!
Kommentare
114
16
Ich war auch etwas später zur Anmeldung, weil ich auch meinen muki Pass erst später bekommen habe. Ich glaube auch 10. Oder 11. Ssw. Ich hab noch einen der letzten Plätze ergattert, aber zu meiner Zeit waren auch überdurchschnittlich viele Geburten. Versuch es einfach. Ich war wirklich sehr zufrieden. Das Gebäude ist komplett neu und es gibt nur 1 oder 2 bett Zimmer. Die Hebammen sind alle sehr sympathisch und allgemein hat das Krankenhaus einen guten Zugang zur Geburt, finde ich. Die Schwestern auf der Station sprechen sich gut ab, es wird einem nicht einmal das und dann von der nächsten wieder was anderes gesagt.
Das einzige was dir klar sein muss ist, dass die Wartezeiten bei den Voruntersuchung lang, also typisch für Wien, sind. (da schauts in mödling, Eisenstadt und so natürlich anders aus) Aber ich glaube es waren nur so 3 Termine, also das schafft man schon.