Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1525355575874

Kommentare

• @sommermichi auf die Atmung konzentrieren. Tief einatmen und bis 3 zählen, eine Sekunde anhalten, ausatmen und bis 6 zählen, eine Sekunde anhalten....und von vorne......
  • @Sommermichi ich hab veim Fliegen immer zirmlich schiss. Wenn die Angst in mir hochkriecht versuche ich dem Gefühl nachzugeben (ja, richtig gelesen) und das Gefühl zu rationalisieren. Ich sag mir also dann: "DAS ist das schlimmste was in diesem Fall passieren kann. Es ist nur Angst. Mehr wird es nicht." Es klingt blöd aber indem ich mir Vorsage, dass ich ja schon Angst habe, werde ich ruhiger und steigere mich nicht weiter hinein.
    Es kommt natürlich auf die Situation an aber wenn es einem bestimmten Auslöser für die Angst gibt, kann es helfen die Situation "rückwärts" abzuspielen und sich dabei alles in schwarz-weiß bzw. mit lustiger musikalischer Untermalung vorzustellen. So verliert die Situation ihre Dramatig und manchmal klappt es, dass man so die Angst bezwingt. Ich hoffe, was ich schreibe macht Sinn!
  • Weiß jemand wielange ein juckender Ausschlag als Reaktion auf Antibiotika in etwa dauert?
  • @Sommermichi du kannst auch probieren von 100 rückwärts in 7er Schritten (oder 3er Schritten) zu zählen.
  • Du bekommst ja echt alles ab @BiKa 😩Kann dir aber leider keine Antwort drauf geben..
  • @BiKa hört sich für mich an wie eine allergische Reaktion. 🤷🏼‍♀️Ich würde an deiner Stelle noch mal zum Arzt geh'n. Gute Besserung
  • Ätherische Öle wie:
    römische Kamille
    Bergamotte
    Ylang ylang
    Lavendel
    Rose

Helfen gegen Panikattacken

Sommermichi schrieb: »
    Kennt jemand von euch eine gute Technik/Hausmittel, um aufkommende Panikattacken in Schach zu halten?

Kaffeelöffel
  • Kennt zufällig jemand einen günstigen nähservice im Raum mödling, 1230 oder 1130 Wien?
  • @sandra86 ja ich hab gestern noch mit dem diensthabenden arzt telefoniert, es ist eine recht häufige reaktion auf das AB das ich bekommen hab u ich solls sofort absetzn u meine allergietablettn gegn heuschnupfen nehmen.es ist e schon besser als gestern aber juckt noch recht

@Ka_rin morgen sind die weisheitszähne dran 😱
  • Wie oft muss man den trocknerball mit dem dr. Beckmann duft nachfüllen ?
  • @BiKa ok...
    Wünsch dir alles Gute für morgen.
    BiKa
  • @Sommermichi : Bachblüten Notfalltropfen helfen auch
  • @Naomi_ wir haben für unsere tauftorte für 60 personen 70 euro bezahlt, is aber eine private und macht das wirklich top , man muss aber sagen sie hat das eher als geschenk gemacht, weil sie hat uns eine zusätzliche dazugemacht und geschenkt, jz zum 1. Geburtstag gabs eine 3 stöckige minnie mouse schloss torte für 25 personen um 70 euro :)
  • @BiKa Oje 😖 wünsche dir alles gute. Hoffentlich hast danach nicht zu lange Probleme... 😕
  • @Ka_rin ich hab e schon furchtbar schiss 😬
  • Was meint ihr? Eine Torte mit Fondant oder Marzipan eindecken? ( HZ, Gebtag, tauftorte)

Da es auch weißen Marzipan zu kaufen gibt, wären die Torten eh auch weiß eingedeckt..😜

Wie ist eure Meinung dazu? Mögt ihr lieber Marzipan oder eben den Fondant?
  • @krokimami eindeutig Marzipan ;-)
  • @krokimami du könntest auch beides weglassen und dafür weiße ganache weiß einfärben... dann ersparst du dir das eindecken und die Torte ist weniger süß ... ist zum Beispiel meine Lösung da meine Schwiegereltern weder Fan von Fondant noch von Marzipan sind
  • @krokimami Ich bin ein Marzipan-Fan, aber kenne mich mit Torten Backen nicht so aus und weiß daher nicht, ob es da was zu beachten gibt.
    Hängt vermutlich davon ab, welche Torte es werden soll?
  • @krokimami ich bin gegen Marzipan weil es sooo viele Leute gibt die Marzipan überhaupt nicht mögen. Und dir Torte soll ja den Großzäteil der Geschmäcker treffen, oder?
    Naomi_
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 27. 05. 2019, 07:17
    @krokimami wird versiert bist du denn im eindecken von Torten? Wenn du ungeübt bist und die schön glatt haben willst, würde ich Marzipan ausrollen, gut kalt stellen und drauf. Fondant faltenfrei zu bekommen ist halt bissi übungssache. Ich persönlich mag werder das eine noch das andere essen. Aber der Optik wegen ist's ja kein Thema- man kann beides beim Essen runter nehmen 😉😋

Ganache wie @izime gesagt hat ist die leichteste Variante und isst sicher jeder. Dazu muss der Untergrund halt Top glatt sein (Wenn man das Ergebnis schön glatt haben will)
  • Hallo, ich meine mich erinnern zu können, dass es einen allgemeinen Tausch Thread gegeben hat. Finde ihn leider nicht. Weiß wer wo der ist?
  • @Ponine hab dich markiert :)
  • Ich würde Fondant nehmen, den kann man ja dann liegen lassen, wenn man ihn nicht mag :)
    Bin aber generell Fondant Fan, Marzipan mag ich nur in der Torte.
    Darunter eine ganache, je perfekter und glatter sie ist, desto schöner wird das Fondant! 😊
  • sam200sam200

1,537

bearbeitet 27. 05. 2019, 09:29
    Wo müssen wir mit kleinen Kindern unbedingt heute Nachmittag hin?
    Schönbrunn sind wir morgen...
    Tipps? Böhmischer Prater ist uns zu weit.

Edit: in Wien :D
  • @lmc Dankeschön! :)
  • @delphia680 @Justme88 der CYBEX buggy hat aber so eine sitzschale wie der bugaboo, dh man bekommt keine komplett gerade liegefläche, oder? Ab welchem Alter habt ihr eure Kinder rein gesetzt?

Frage an die Bastelkünstlerinnen: welche heißklebepistole könnt ihr empfehlen?
  • sam200 schrieb: »
    Wo müssen wir mit kleinen Kindern unbedingt heute Nachmittag hin?
    Schönbrunn sind wir morgen...
    Tipps? Böhmischer Prater ist uns zu weit.

Edit: in Wien :D

nachdem heute Regen kommen soll:
    - technisches Museum - kommt aufs Alter der Kinder an, meine war mit 4 das erste mal und hellauf begeistert.
    - ansonsten mal schauen, ob heute im mumoq was angeboten wird.
    - Haus des Meeres ist auch toll
  • @puma ich bin eigentlich eine Tragemami Solang sie so Mini und leicht sind 😋.

Wenn ich mal das Wagerl zum einkaufen genommen hab -also aus dem Auto ins Geschäft und retour- dann am Anfang in Verbindung mit der CloudQ (die haben wir fürs Auto.. love it so much!)- die kann man ganz flach stellen. Den Sportsitz benutze ich jetzt seit sie 5 Monate ist und sich permanent aufsetzen will. Papa trägt nämlich nicht.

Es sind nur die Beinchen angewinkelt, der Rücken ist komplett flach.
  • Meine abgepumpte Muttermilch war heut eher gräulich und gefühlsmäßig dünner. Woran liegt das bzw hats was zu bedeuten? Vor allem die Farbe schreckt mich
  • @sam200 Museum Moderner Kunst im Museumsquartier 😊
  • sam200 schrieb: »

museums-quartier :) da haben so öfter mal Angebote für Kinder
  • Danke für eure Tipps!!
  • @delphia680 ich auch ☺️ Aber so mini ist die kleine mit 7 Monaten nicht mehr und bei längeren Unternehmungen hängt sie sich schon rein. Außerdem brauche ich eine Transportkarre und der Kiwa nervt mich weil er so schwer und sperrig ist.
  • @puma mit 7Mon kannst du bedenkenlos den Sportsitz verwenden! ☺ Wenn man den Sitz zu sich dreht? hat man mega viel Platz im Korb unten zum Einkaufen. Bei Blick nach vorne nur mäßig, aber genug für den "ottonormalKram".
  • Vielen lieben Dank für eure Tipps und Meinungen zu Marzipan bzw Fondant eingedeckte Torten. Wir lassen sie eh beim Konditor machen, nur schmeckt den meisten die ich kenn der Fondant nicht... wobei Marzipan auch nicht jedermanns Sache ist.

Ich mag beides 🙈😅

Soll jetzt mal eine schokotorte mit milchcremefüllung werden für die Gold. HZ meiner Großeltern- und in Herbst brauch ich ja dann auch eine Tauftorte 🙃

Ich denke wir lassen sie mit Marzipan eindecken und eben rote Marzipanrosen als deko ( Oma mag unbedingt rote Rosen)

• Ich finde den staatsbürgerschaftsnachweis meiner tochter nicht...
    Toll...laut internet kostet der neue 50€...
    Stimmt das so?Weiss das wer
  • @miKkii reisepass ist auch ein staatsbürgerschaftsnachweis. oder wird explizit der zettel verlangt?
  • Blöde Frage aber mein Kleiner ist am 2. April geboren, ich hab beim eaKBG das längst mögliche beantragt laut online Formular (bis 1. April), laut Bescheid bekomme ich es bis 31. März. Ist das wegen dem Schaltjahr (dann sollte das online Formular ja mitberechnen)? Und der Papa sollte dann auch Karenz von 1.4 beantragen?
  • Ich hab ein termin und hab leider nicht gleich gefragt ob pass auch geht ..dachte hab den zettl eh...
    42€ kostet der neue... @ohmy
  • hat von euch jemand erfahrung mit weleda euphrasia d3 augentropfen bei leichter bindehautentzündung?
  • @vonni7 hab die schon mal verwendet und haben gut geholfen
    vonni7
  • Wir sind verwirrt - kann man im goldenen Kreuz ohne eigenem Arzt entbinden? Wie wird dann der Arzt abgerechnet und wieviel kostet der? Weil das Honorar an den Arzt wird man ja trotzdem zahlen müssen :D
  • @Butterfliege bezieht sich deine frage auf ein privatspital oder nur aufs goldene kreuz ?
  • @lenilou wir wollen ins goldene Kreuz - aber womöglich ist das ja in allen privaten so :D
  • @Butterfliege wenn du meinst ganz ohne arzt dann geht das nicht. Bei einer geburt muss ein arzt im spital sein.

Wenn du meinst du hast keinen zum mitnehmen dann haben privatspitäler rufbereitschaft und stellen dir einen arzt zur verfügung
  • @lenilou das mein ich - also natürlich Arzt vor Ort - aber keinen eigenen zum mitnehmen ;)
  • @Butterfliege ja genau .... die rufen dann einen bereitschaftsarzt dazu.

Würde dir aber empfehlen einen arzt zu suchen bei dem du zumindest vorher mal warst .

Meine gyn hat auch nicht in döbling entbunden. Mir aber eine ärztin empfohlen die das macht.
    War dann für die letzte kobtrolle bei ihr.
    Is entspannter weil man da vorher alles besprechen kann . Ss verlauf etc und das nicht bei der geburt muss 😉
  • @lenilou wenn wir jemanden finden der nicht frei hat, ist das der Plan :D Geburtstermin am 30.12. macht das bisschen kompliziert :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum