Hallo
ich werde im September Mama und freu mich schon total drauf, wir haben eig noch nicht wirklich was vorbereitet außer beim Gewandkauf is es schon eskaliert 😂
nun hör ich immer wieder wie wichtig es is einen bequemen Sessel daheim zu haben in dem man auch mal die ein oder andere stunde durchgehend sitzen kann zum stillen, viele meinen sie hätten die ersten Wochen eig so gut wie den ganzen Tag in diesen Sesseln verbracht
jetzt meine Frage: habt ihr auch solch einen „Stillstuhl“ und wenn ja, was sind so die wichtigsten Kriterien die man beachten sollte? Ich hab echt null Ahnung auf was ich achten sollte da es mein erstes Kind is und ich nicht weiß welche Position beim stillen für die Mutter und das Baby am angenehmsten ist
Kommentare
5,812
2,311
3,379
Beim Ikeasessel waren mir die Armlehnen viel zu weit unten, da musste ich mich so weit vorbeugen, damit meine Kleine an den Busen kam.
1,994
2,056
1,463
2,255
Achja: einen stillsessel hab ich, allerdings nur ca 5 x verwendet - die couch ist bequemer 😬
577
Wir hatten damals im Krankenhaus Stillsessel - und ich empfand sie schon dort als eher unnötig.
Zu Hause hatte im Kinderzimmer der Kids jeweils einen ganz normalen Polstersessel zum Stillen stehen.....und habe diese 2 Sessel in den 6 Monaten, in denen ich gestillt habe vielleicht 2 oder 3 mal benutzt.
Wir sind zum Stillen in der Nacht im Bett gesessen/gekuschelt/gelegen und während des Tages habe ich meist mit ein paar Kissen rundherum auf der Couch gestillt.
Oder - mal schnell zwischendurch -auch auf einem ganz normalen Sessel während mein Mann und ich am Tisch saßen.
Die Polster-Sessel in den KiZis wurden eigentlich nur vom Papa genutzt wenn er Nachts mal Fläschchen gegeben hat. Er mochte sie aber sehr gerne, da er das Füttern im Bett als unbequem empfand.
Aber würde ich extra einen Stillsessel kaufen?
Nein, definitiv nicht. Ein normaler Polstersessel reicht - wenn überhaupt notwendig - völlig aus.
Das ist aber nur meine subjektive Erfahrung.
Liebe Grüße Susi
6,594
Ich würde ihn nicht missen wollen, aber natürlich geht stillen auch ohne stillsessel. Was mich bei meinem ärgert: dass man die Bezüge nicht in der Waschmaschine waschen kann und man sie auch nicht extra kaufen kann.
49
Eine Freundin hat den selben und benutzt ihn überhaupt nicht, ihr Ehemann hat den Sessel nun zum Fernsehen für sich entdeckt.
Es ist also total individuell, probier doch in den Möbelhäusern aus bevor du unnötig Geld ausgibst.
350
Auf der Couch ist es ganz wunderbar mit ganz vielen Polstern
11,397
Überleg es dir nochmal...
5,812
Ich würde einfach einfach ein paar testen.
Wie gesagt wir haben den Hauck stillstuhl der hat Leder Bezüge die man einfach abwaschen kann keine Lust mehr auf Milch Flecken auf der Couch. Bezüge bekommt man auch beim hersteller neu wieder.
1,487
Wir hatten damals keine Couch (die wurde als Bett benutzt) und haben den Sessel auch gern als Schaukelstuhl benutzt.
Ich bin eine der Mamas, die die ersten Wochen kaum aus dem Sessel aufgestanden ist.
Ausserdem hab ich, bei unserer schlechten Schläferin, oft auch drinnen geschlafen.
Da ich Rückenprobleme hatte, war der Sessel auch super. Auch heute noch dient er einfach als bequemer Sessel.
113