Verspätete interne Untersuchung

Hallo ihr lieben.

Ich habe die interne Untersuchung die beim Hausarzt zu machen ist, leider um einige Wochen zu spät gemacht, da ich dachte das wäre wie der hebammentermin nicht verpflichtend. Später habe ich gesehen dass diese Untersuchung zur 2. Muki pass Untersuchung gehört... ganz hinten beim Nachweis für die GKK hat aber nur der Gyn seinen Stempel gemacht.

Ich habe gestern um Kinderbetreuungsgeld angesucht und die OÖGKK hat mir heute nun ein Mail geschrieben dass ich per Post aufgefordert werde noch Unterlagen nachzureichen.

Hatte das schon mal jemand? Welche Unterlagen könnten das sein?habe die Geburtsurkunde und die zwei Seiten aus dem MuKipass mitgeschickt. Wird mir nun das KBG gekürzt, aber eigentlich habe ich ja alle Untersuchungen beim Gyn zeitgerecht gemacht... wie schätzt ihr das ein?

Ich freue mich auf Antworten und ev. Erfahrungsberichte

Lg

Kommentare

• Ich hab meine interne untersuchung fristgerecht gemacht, hatte hinten nur die unterschrift vom hausarzt, aber nicht vom FA. Das wurde von der oögkk so akzeptiert.

Eventuell gehts da um andere unterlagen?
    Hast du das ek-abhängige gewählt? Evtl fehlen unterlagen von deinem arbeitgeber?

Wenn du nicht auf den brief warten willst würd ich einfach morgen früh bei der gkk anrufen und nachfragen um welche unterlagen es sich handelt.
    malray
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 28. 05. 2019, 19:17
    normalerweise gilt der Stempel hinten bei den abnehmbaren Seiten. Da stempelt idR dein Gyn. Dein HA stempelt ja vorne im Heft Da schaut eigentlich keiner. War bei mir bei allen dreien so! 2015,'17,'18. Müsste also alles gut sein bei dir 😉
    malray
  • Vielen Dank für deine Antwort.

Ja das hoffe ich auch, dass es um was anderes geht und ja habe das ek-abhängige gewählt, aber da stand nichts dabei, dass da noch was zu schicken wäre.

Ja werd ich morgen anrufen müssen, bis zum Brief halt ich es nicht mehr aus...

Ich hab halt echt Angst, dass mir deswegen ein Haufen Geld gestrichen wird, und hätte gehofft das schon mal jemand das gleiche Thema hatte und eine positive Erfahrung gemacht hat

• delphia680 schrieb: »
    normalerweise gilt der Stempel hinten bei den abnehmbaren Seiten. Da stempelt idR dein Gyn. Dein HA stempelt ja vorne im Heft Da schaut eigentlich keiner. War bei mir bei allen dreien so! 2015,'17,'18. Müsste also alles gut sein bei dir 😉[/

Ja aber die gkk sieht durch die Ecard wann ich beim Arzt war und vielleicht überprüfen die das schon nochmal digital 🙈

Deine Untersuchungen hast du ja fristgerecht gemacht oder?

Danke fürs Mut machen !
  • Ich hab zb gar keine interne Untersuchung gemacht und es war nix 🤷🏻‍♀️ hinten stempelt ja nur der Gyn, das ist nicht unüblich. (Und meiner hat zb gesagt, er stempelt trotzdem, ich brauche nicht gehen, und "seine Unterschrift zählt" 😅)
    malray
  • Wirklich? Das beruhigt mich jetzt aber! Danke schön!
    ricz schrieb: »
    Ich hab zb gar keine interne Untersuchung gemacht und es war nix 🤷🏻‍♀️ hinten stempelt ja nur der Gyn, das ist nicht unüblich. (Und meiner hat zb gesagt, er stempelt trotzdem, ich brauche nicht gehen, und "seine Unterschrift zählt" 😅)

ricz
  • itchifyitchify

5,362

bearbeitet 28. 05. 2019, 20:32
    @malray bist du aus OÖ? Ich musste beide Male die Karenzvereinbarung mit dem AG nachreichen.
    Find das doof dass ein Mail kommt wo nur drin steht es kommt noch ein Brief weil was fehlt. Könnten sie ja gleich ins Mail schreiben was fehlt.
    Bzw. gleich online beim Antrag verlangen.
  • das war‘s bei mir auch. wgkk.
  • Ja bin aus oö. Echt? Das ist ja komisch dass sie die noch nachfordern... aber da wär ich natürlich froh drum ☺️ Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich.

Und ja find auch dass sie das ins Mail schreiben hätten können...
    itchify schrieb: »
    @malray bist du aus OÖ? Ich musste beide Male die Karenzvereinbarung mit dem AG nachreichen.
    Find das doof dass ein Mail kommt wo nur drin steht es kommt noch ein Brief weil was fehlt. Könnten sie ja gleich ins Mail schreiben was fehlt.
    Bzw. gleich online beim Antrag verlangen.

• Das beruhigt mich, Danke!
    faraday schrieb: »
    das war‘s bei mir auch. wgkk.

• ich musste auch was nachreichen... weiß aber nicht mehr was (wgkk)
  • Hab auch nie eine interne Untersuchung machen lassen und war kein Problem (nögkk)! Glaub nicht dass das in oö anders ist! Muss irgendwas anderes sein was du nachreichen sollst!
  • @malray die oögkk wollte von mir auch die Karenzvereinbrung. Hab's es zwar nicht verstanden warum und vor allem warum es nirgends auf den Antrag steht das sie sie brauchen.

Denke bei dir wird's auch so sein. Ich musste immer nur die gestempelten Seiten hinten abgeben.
  • Ich habe die interne Untersuchung ebenfalls verspätet gemacht und es war nie ein Problem. (WGKK)
  • Ich habe die interne Untersuchung nie gemacht. 3x nie ein Problem gewesen.
    Gyn stempelt hinten und fertig.
  • Bei mir wars genauso wie bei @Mutschekiepchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum