Leider hatte auch ich eine Fehlgeburt, war in der 8 Woche und versuchte es erst mit Tabletten, da ich keine OP wollte. Doch leider ging nicht alles raus und nach einem Monat kam dann noch eine Ausschabung dazu. Jetzt reicht es erstmal, ich funktioniere zwar nach aussen hin aber fühle mich total leer.
Kommentare
1
1,550
Mir geht es eigentlich soweit ganz gut. Es gibt immer wieder Momente die einen zurück haun. Ich hab jetzt mittlerweile wieder meinen Eisprung, nächste Woche dann wieder Kontrolle und dann werd ich vermutlich meine Mens wieder bekommen und dann wollen wir gleich wieder starten!
Nimm dir die Zeit zu trauern. Ist was ganz was normales. Ich bin auch gleich wieder arbeiten gegangen, um Ablenkung zu finden, ist ganz gut, aber wegen dem hatte ich oder habe ich genau so meine Tiefpunkte.
Fühl dich gedrückt
11
11
1,550
Wir werden, dürfen wir ja lt. Ärzte, gleich wieder starten. Ich freue mich darauf und bin davon überzeugt das es gut geht
Heute hat eine meiner besten Freundinnen entbunden, das haut einen nochmal zurück.. obwohl auch die Freude meinerseits groß ist.. aber trotzdem nochmal so ein Rückschlag für mich!
11
Hatte früher immer gesagt Kinder kriegen kann jede, naja so einfach ist es dann doch nicht.
Dann wünsche ich Dir viel Glück das es schnell wieder klappt und Du schwanger wirst.
11
1,550
Aber wenn du noch Zeit brauchst, dann nimm sie dir einfach. Jeder reagiert oder geht anders damit um. Dachte auch nicht das ich das so gut verkrafte.
2,666
594
78
Mein Mann hat gesagt, zu zweit sind wir auch ziemlich glücklich. Ein Kind zu haben muss nicht sein. Knapp 2 Jahre lang war ich nicht schwanger. Dann habe ich gemerkt, dass die Tage nicht gekommen sind.
Anfang 2018 ist der kleine Mann auf die Welt gekommen. Ich kann's nicht beschreiben wie glücklich wir sind.
Ich drücke dir fest die Daumen. Nicht aufgeben. Immer was Warmes trinken und dich gut ernähren. Wir sind für dich da.
12
Mir ist es ähnlich gegangen hatte in der 16. SSW einen Abort und kann diese Leere sehr gut nachvollziehen. Man fühlt sich selbst dafür verantwortlich obwohl man nicht daran schuld ist. Habe zuvor noch nie so viel Trauer, Wut und Enttäuschung gefühlt. Man rechnet nie mit sowas ... und genau dadurch macht es dich psychisch kaputt.
Mittlerweile habe ich aber eine wundervolle Tochter welche mir jeden tag aufs neue unvorstellbar viel Liebe schenkt und ich bin nun so froh sie zu haben... und zwar genau sie.
Allerdings brauchte ich auch bei dieser Schwangerschaft ewig Zeit um zu realisieren dass nun alles gut ist und nicht wieder das selbe geschieht.
Aber so sieht man wie sich das Blatt wenden kann ...
und ich rate jeder Mutter welche solch ein grausames Erlebnis durchleben muss... kopf hoch
Auch wenn die Enttäuschung zuerst groß ist seh nach vorne was die Zukunft bringt.
11
@Mama1980 Danke für deine lieben Worte
11
562
Ich habe damals eine kleine Holzkiste mit Erinnerungen befüllt (SS Test, Globuli geg. Übelkeit usw.) die steht bis heute an ihrem Platz.
Habe einen kleinen Abschnitt im Garten wo ich Blumen gepflanzt habe. Arbeit mit Händen bei denen man nicht denken muss, hat mir geholfen und auch mir Zeit bis zum nächsten Versuch zu lassen.
Ich wünsche die, dass du das Erlebte gut und in deinem Tempo verarbeiten kannst🌷
11
Immerhin spielt sich laut Arzt alles wieder ein Zyklus und Gesundheit.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
562
1,865
aber wie kannst du im 9. Monat gewesen sein? Hast du noch ein Kind verloren und in dieser Schwangerschaft warst du schon im 9. Monat? Oder hast du dich nur verschrieben?
11
11
11
1,550
1,865
184
1,897
Eine meiner Besten Freundinnen hat mir auch am Mi verkündet das sie in der 11 SSW ist. Sie hat es sich nicht sagen traut... Ich konnte mich auch nicht wirklich freue, obwohl ich es sollte. Aber es sind so gemischte Gefühle... Ich hab auch am Mi noch im ICSI Gorum geschrieben mir gejts gut - HAHA am Nachmittab hats schon anders ausgeschaut. Tränen ohne Ende...
Ich kann im mom auch mit euch mitfühlen @mamaloni & @Nikki1988
184
562
Ich weiss nicht, ob es jemandem hilft, aber als ich bei der Geburt meiner Tochter im KH war, hatte ich eine Zimmerkollegin die nach 6! Fehlgeburten 2 gesunde Babies zu Welt gebracht hat.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht und tut euch etwas Gutes💐
1,897
Ich bewunder sie immer für ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen!!!
1
1,550
2,666
1,550
Sollte heute meine Mens bekommen, gestern dachte ich schon, es ist soweit, heute is wieder alles vorbei... ich hoffe die kommen jetzt dann mal richtig, denn beim ersten Mal war das auch eine Pflanzerei, auf gut deutsch....
2,666
1,550
2,666
1,550
0
Ich hatte Anfang April 2017 eine Fehlgeburt.
Oktober 2017 wurde wieder schwanger.
Kleine ist jetzt 10 monate und die zwei großen lieben sie abgöttisch.
1,550
0
184
1,897
1,550
296
Kurz danach wurde dann eine Arbeitskollegin schwanger. Irgendwie war es wie ein Stich ins Herz aber dann hat sie es auch verloren und das war noch viel viel schlimmer ( ich hab ihr dann von meinem Sternchen erzählt aber ich weiß nicht ob sie das trösten könnte.
Auf den Tag genau ein Jahr nach der Fehlgeburt habe ich übrigens gewusst, dass ich wieder schwanger bin. Test hab ich zwar erst später gemacht aus Angst, dass wieder etwas passiert aber die Gewissheit war da. Und morgen komme ich schon in die 29. SSW
Ich denke immer noch oft an mein Sternchen, fast 1,5 Jahre danach aber es wird etwas leichter. Ich hoffe bei euch wird auch alles gut. Und @Besö herzlichen Glückwunsch!!
9,801
Im Moment ist es einfach nur schwierig die Angst vor einer neuerlichen Fehlgeburt bei einer weiteren Schwangerschaft abzulegen. Daher werd ich mir wohl professionelle Hilfe suchen, denn ich will nicht dauernd davon begleitet werden. Wie konntet ihr damit umgehen?
Was mich auch so nervt ist die Tatsache, dass es mir in den Schwangerschaften immer dreckig geht mit echt starker Übelkeit und dann macht man das wochenlang durch und schleppt sich von Tag zu Tag und dann hat man davon gar nix. 😒
Wir machen jetzt mal Pause und ich freu mich auf den Sommer ohne irgendwelche Beschwerden. Mal schauen, was der Herbst bringt. ☺️
1,550
Ich bin bis jetzt noch relativ gelassen... ich hoffe das bleibt auch so. Gestern war ich zwar ein bisserl nervös, weil ich minimi braune Schmierblutung hatte, aber nur kurz... (beim ersten hatte ich auf den Tag genau am selben Tag Blutungen bekommen), is aber alles wieder futsch 😊
2,902
Ich hab mich begleiten lassen in ner psychologischen Beratung und jemanden genommen mit nen Schwerpunkt auf Systemik. Persönlich bin ich damit sehr gut gefahren und kann wirklich sagen dass alle FG gut in meinem Leben integriert sind. Also mir hat es super geholfen.
9,801
@antje danke für deine Worte. Ja, auch schon nach der ersten MA 2015 haben wir nicht gleich gebastelt, da ich unbedingt eine Pause wollte und mich nicht bereit fühlte. Da haben wir uns fast ein halbes Jahr Zeit gelassen bevor wir es wieder probiert haben, aber da gings mir psychisch echt nicht gut. Dieses Mal werden wir einfach mal schauen. Ich hab das Gefühl, dass es dieses Mal etwas leichter ist (psychisch), wobei es nach so kurzer Zeit bestimmt zu früh ist, um das so sagen zu können, aber dennoch fühl ich mich anders als damals.
Ich will eher die Begleitung in Hinblick auf eine Folgeschwangerschaft, um diese mehr genießen zu können und mich darauf einlassen zu können. Erstens möcht ich nicht dauernd Panik haben müssen, sondern gelassener sein, und zweitens möcht ich mit den anstrengenden Begleiterscheinungen besser umgehen können. Schon alleine die 5 Wochen unerträgliche Übelkeit haben mich psychisch komplett umgehauen und dann kam erst noch die Fehlgeburt. Ich weiß eh nicht, ob mir da die psychologische Begleitung helfen kann, aber ich werds eh sehen. 😌 So, jetzt hab ich dich auch zugelabert. 🙈
9,801
1,897
Wie ist es dir mit den Tabletten ergangen?
9,801