Den war von einer freundin die hat den und ich hab ihn mir 3 tage ausgebort um zu schauen ob sir soch dean gewöhnt. Sie ist so ausgerastet und hat sich von den sitzbank weggedreten
Du setzt dein Kind in einen dir unbekannten Sitz und fährst damit drei Tage lang herum :-?
Würd ich nie machen! Außerdem, woher weißt du dann dass sie Reboarder haßt, wenn du nichtmal weißt wie der Sitz heißt! Reboarder ist doch nicht gleich Reboarder!
juhuuuu, sind seit heute glückliche besitzer eines roten besafe combi X3 mit isofix hab die kleine maus reingesetzt und sie hat gleich total glacht, weil sie hinten durchs fenster den papa gesehen hat, der durch den kofferraum reingschaut hat
so, dann hol ich diesen thread wieder einmal rauf!
wir fahren nun seit gut zwei wochen mit einem reboarder und sind suuuuuuuuperzufrieden! unsere maus ist die queen sie winkt jedem zu, egal ob auto, lkw, fußgänger, radfahrer, bäumen, etc. sie sagt seither DA und deutet überall mit dem zeigefinger hin. bitte, sie schläft sogar darin ein!!! kein schreien mehr, jedesmal wenn ichsie rausnehme grinst sie mich an, wie wenn sie sagen möchte: Danke mama für den tollen sitz und die super aussicht
@jessi123: Eine Freundin von mir ist schwanger. Will ihr jetzt nichts falsches sagen. Kannst du mir sagen welche Eu-Richtlinie da kommt? Bis zu welchem Alter muss ein Kind rückwärtsgericctet fahren?
Bisher ist die EU Richtlinie nicht bindend. Es wird sich aber auf dem Markt sehr viel ändern.
Es dürfen weiterhin Kinder ab 9 kg vorwärts fahren. Empfohlen wird es aber nicht. Weder Vom ADAC noch vom ÖAMTC. Beide schreiben ganz klar dass rückwärts bis 4 Jahre sicherer ist und vor Tod und schweren Verletzungen schützt.
Mein Sohn wird zum Beispiel auf jeden Fall solange rückwärts fahren bis er in seinen 25kg Reboarder nicht mehr reinpasst.
Verlasst euch nicht nur auf das was "Alle" machen. Schick ihr doch mal den link hier
www.reboard-kindersitz.info
hier findet sie auch Infos zu den neuen Richtlinien, zu allen Sitzen und was man sonst so braucht
@Jessi123 ich bin schon auf der suche nach einem reboarder den man auch vorwärts richten kann
Der soll von 9-25 kg gehen
Eir haben eine isofix vorrichtung und einen opel zafira, skoda oktavia kombi und vw passat cc
Er soll zumindestens in die ersten 2 autos hineinpassen
Kannst du mir einen empfehlen?
Um dir einen Sitz empfehlen zu können brauch ich ein paar mehr Infos.
Größe Gewicht vom Kind , und Alter bitte.
Der Opel Zafira, welches Modell ist das? Der Zafira ist nämlich im Innenraum nicht wirklich so groß. Beim Oktavia passt eigentlich alles super, ausser ihr seid Riesen von 2m
Ich würde aber an eurer Stelle, zum Händler fahren und dort verschiedene Reboarder ausprobieren. Der Sirona ist ein Sitz der wenig Beinfreiheit bietet, daher lohnt es sich auf jeden Fall - wenn die Babyschale zu Ende geht- mehrere Möglichkeiten durchzuprobieren.
hallo @Jessi123 bei uns steht der neue kinder sitz an da wir vorne kein isofix haben ich aber wenn ich alleine fahre den kleinen vorne haben will hatte ich a frage welchen reboarder du mir enpfehlen könntest. wir fahren einen fiat punto evo
@jessi123 und @all, die schon einen reboarder besitzen:
wie schaut es mit der sonneneinstrahlung aus (durch das heckfenster)? habt ihr sonnenblenden oder scheint da in normalfall eh keine direkte sonne hinein?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
100
1,528
100
1,528
100
Ich denke Noli wird dort sein, aber was geneaueres weiß ich leider nicht bisher..
2,305
100
Da es verschiedene Reboarder gibt, lohnt sich das immer. ..
1,191
512
1,191
512
1,191
512
Würd ich nie machen! Außerdem, woher weißt du dann dass sie Reboarder haßt, wenn du nichtmal weißt wie der Sitz heißt! Reboarder ist doch nicht gleich Reboarder!
1,191
512
Das meinte ich damit...
100
Mein Sohn fährt zum Beispiel auch nicht gerne sirona liebt aber den Besafe weil er da so viel sieht...
Da gibt's große Unterschiede...
100
1,528
3,248
100
3,248
wir fahren nun seit gut zwei wochen mit einem reboarder und sind suuuuuuuuperzufrieden! unsere maus ist die queen sie winkt jedem zu, egal ob auto, lkw, fußgänger, radfahrer, bäumen, etc. sie sagt seither DA und deutet überall mit dem zeigefinger hin. bitte, sie schläft sogar darin ein!!! kein schreien mehr, jedesmal wenn ichsie rausnehme grinst sie mich an, wie wenn sie sagen möchte: Danke mama für den tollen sitz und die super aussicht
und hier, der lebendbeweis
100
Wieder ein glückliches Kind das sicher im Auto unterwegs ist ))))
1,122
100
Es dürfen weiterhin Kinder ab 9 kg vorwärts fahren. Empfohlen wird es aber nicht. Weder Vom ADAC noch vom ÖAMTC. Beide schreiben ganz klar dass rückwärts bis 4 Jahre sicherer ist und vor Tod und schweren Verletzungen schützt.
Mein Sohn wird zum Beispiel auf jeden Fall solange rückwärts fahren bis er in seinen 25kg Reboarder nicht mehr reinpasst.
Verlasst euch nicht nur auf das was "Alle" machen. Schick ihr doch mal den link hier
www.reboard-kindersitz.info
hier findet sie auch Infos zu den neuen Richtlinien, zu allen Sitzen und was man sonst so braucht
Lg
2,056
Der soll von 9-25 kg gehen
Eir haben eine isofix vorrichtung und einen opel zafira, skoda oktavia kombi und vw passat cc
Er soll zumindestens in die ersten 2 autos hineinpassen
Kannst du mir einen empfehlen?
100
Um dir einen Sitz empfehlen zu können brauch ich ein paar mehr Infos.
Größe Gewicht vom Kind , und Alter bitte.
Der Opel Zafira, welches Modell ist das? Der Zafira ist nämlich im Innenraum nicht wirklich so groß. Beim Oktavia passt eigentlich alles super, ausser ihr seid Riesen von 2m
Lg
2,056
Mein kleiner ist erst 6 wo hen wollte mich nur im Vorhinein informieren im moment ist er ca 64 cm
2,056
Mein Mann ist groß aber der fährt ja und der kleine sitzt auf der Beifahrer Seite
100
Der passt in fast jedes Auto.
Ich würde aber an eurer Stelle, zum Händler fahren und dort verschiedene Reboarder ausprobieren. Der Sirona ist ein Sitz der wenig Beinfreiheit bietet, daher lohnt es sich auf jeden Fall - wenn die Babyschale zu Ende geht- mehrere Möglichkeiten durchzuprobieren.
Ihr sollt ja auch länger was davon haben
2,056
Danke
100
Wo kommst du denn genau her?
100
2,056
100
Vielleicht bist du ja mal in der Nähe?
Wenn du möchtest schreib mir ein mail an info@meisterpetz-kindersitze.at
mit Gewicht, Größe und Alter deines Kindes, welches Auto, eure Größe usw.
Beratung ist telefonisch oder per Mail genauso möglich. Wir haben 14 tägiges Rückgaberecht wenns nicht passt. So wie alle anderen Shops auch.
Lg
2,056
5,732
100
Wie groß, schwer und alt ist denn dein Kind?
Für die nutzung am Beifahrersitz solltest du den Sitz unbedingt vorher testen, da in vielen Fällen der Seitenspiegel verdeckt wird.
Liebe Grüsse
5,732
100
Woher kommst du denn?
Vom Gewicht und Größe her, würde ich den Besafe Combi nehmen, die Frage ist halt ob du dann noch was am Spiegel siehst,,.
5,732
ich bin aus rottenmann im bezirk liezen.
100
5,732
5,732
100
In meinem Auto steht der auch ab und an auf dem Beifahrersitz, klappt recht gut.
5,732
100
Wenn du möchtest Schau mal auf meiner Homepage da sind die sitze drin und auch die Preise
Www.meisterpetz-Kindersitze.at
26
wie schaut es mit der sonneneinstrahlung aus (durch das heckfenster)? habt ihr sonnenblenden oder scheint da in normalfall eh keine direkte sonne hinein?
100
Wenn die Kinder wirklich geblendet werden, könnt ihr normale Sonnenblenden hinmachen.
Ich möchte gerne nächstes Jahr die Scheiben tönen lassen
100
3,248