ich möchte gerne KBG vom Konto beziehen. Und zwar möchte ich gerne bis Ende Juni 2021 in Karenz gehen und mein Mann dann Juli und August, Geburtstermin ist 26.11.2019
Laut Internetrechner muss der Partner aber 128 Tage in Karenz gehen? Ich kenn mich da nicht ganz aus 🙈kann mir da jemand helfen?
@PrincessSunshine Das steht auf der AK-Seite (hab jetzt selbst nachschauen müssen...)
"Teilung des KBG zwischen den Elternteilen:
Wer sich dafür entscheidet, dass sowohl Vater als auch Mutter KBG beziehen, sollte beachten, dass 20 Prozent der Bezugsdauer für je einen Elternteil reserviert sind und nicht auf die Partnerin/ den Partner übertragen werden können. Die restliche Zeit kann frei zwischen beiden Elternteilen aufgeteilt werden."
@Mutschekiepchen Ich wollte mal fragen, wegen dieser "schweren" Decke für die Kinder zum schlafen...
Wie machst du das im Sommer? Die Decke ist ja sicher warm?
Ich hab gestern auf die dünne Sommerdecke umgestellt und die Nacht war eine Katastrophe
Wenn ihr mit baby einen ausflug ins freie macht . Zb : an einen see .
Welchen sonnenschutz benutzt ihr? Also keine creme dazu gibt es eh schon genügen threads😅
Ich mein eher etwas schattenspendendes . Solche muscheln vl ? 🤔
@lenilou letztes Jahr am Meer hatten wir so eine Pop-up-Muschel. Da muss man aber beim Kauf auch aufpassen, dass man eine mit Luftnetzen nimmt. Oft haben die Billigen keine Luftdurchlässe und da staut es sich dann drinnen.
@lenilou diese muscheln sind grundsätzlich nicht schlecht, aber oft tückisch beim wieder zusammenfalten außerdem kann die luft nicht zirkulieren und es wird ziemlich heiß wenn kein netzeinsatz drinnen ist.
Wir hatten immer einen normalen sonnenschirm mit einem erdspieß.
Wann habt ihr die 3 Stäbe vom Gitterbett entfernt? Meine Tochter brüllt jedesmal wenn ich sie ins Bett setze. Jz dachte ich, ich nehm die 3 Stäbe mal raus in der hoffnung sie krabbelt von selbst rein und „gewöhnt“ sich so das gebrüll ab 🤷🏻♀️