Hallo zusammen,
Mein Sohnemann (2 1/2 jahre) hat seit geburt einen schlafsack aus schafswolle, der die Temperatur ja regeln sollte. Seit kurzem hat mein sohn die angewohnheit, dass er zusätzlich noch zugedeckt werden will.. Bei den aktuellen Temperaturen (er in seinem zimmer fast 27 grad, wir in unserem 25) ist das zu warm, heute morgen war er total verschwitzt.... Soll ich die decke weglassen (und mich dementsprechend mit ihm anlegen) oder anfangen, den schlafsack wegzulassen und auf Pyjama und decke umsteigen? 🤔 Wie habt ihr den wechsel gemacht? Denke nicht, dass er das schon schnallt, dass er sich die decke wieder drüber ziehen kann/soll, wenn er sie weggestrampelt hat (und er ist ein extremes fägnäscht 🙈🙈 ruhig liegen kann er nicht)? Bin grad etwas überfragt, da er sehr schnell krank wird und ich eben nicht will, dass er in der nacht friert. Aber schwitzen ist ja auch nicht optimal... Aja, aktuell hustet er auch wieder extrem und hat ne rotznase, daher mag ich das fenster bei ihm in der nacht nicht offen lassen 😶
Kommentare
11,303
Meine kleinen sind jetzt 20 Monate alt und Decken sich selber zu oder ab.
Meist zu, da sie bei den Temperaturen nur in Windel schlafen, eventuell T-Shirt....aber kein Pyjama
11,303
2,776
Aja und meine Tochter hat die letzten Tage mit Tshirt und kurzer Hose geschlafen und nur mit dem Deckenüberzug. Hat vollkommen ausgereicht.
847
2,776
847
11,303
Mit entsprechendem Pyjama meine ich je nach Themperatur. Es kommt drauf an wie es das Kind gewöhnt ist. Meinen wird schnell heiss und schlafen besser je kühler es ist
Bei 25 Grad schlafen meine nur in Windel.
Socken hatten wir nie an beim schlafen. Als Säugling hatten die Pyjama eh so ein fussteil (Strampler) und da es für mich persönlich ein graus wäre mit Socken schlafen zu müssen, bin ich bei den Kindern nie auf die Idee gekommen.
847
Danke für eure rückmeldungen, werde mich mal in das thema reinfühlen 🙂
1,341
Haben einen warmen für den Winter und einen Sommerschlafsack aus dünnen Jersey .
Im Winter hat er einen LA - Pyjama an mit Langer Hose und er ist mit seiner Kuscheldecke zusätzlich zugedeckt weil er das gerne möchte ;-) Wir schlafen auch immer mit gekippten Fenster im Winter !
Im Sommer schläft er im SommerSS mit kurzarm Pyjama . zusätzlich hat er eine sommerkuscheldecke ( große stoffwindel von aden & anais )<br>
und das mit den socken werd ich auch nie verstehen lÖl * ich könnte niemals mit socken schlafen - somit schläft auch lio nicht mit socken .
4,842
Momentan haben wir 25 grad im Schlafzimmer und er schläft im KA-Body und dünnen sommerschlafsack aus Baumwolle.
Wenn es noch heißer wird schläft er nur mit Windel in einem Coolmax Schlafsack, der einfach spitze ist im Sommer. Ist ähnlich wie Funktionskleidung und mein Sohn schwitzt wirklich kaum darin.
6,848
Wenn ihm heiß is zieht er den Schlafsack aus oder macht ihn auf. Gibt ja genug zipps. Und wenn ihm kalt is hat er noch eine Decke im Bett.
847
6,575
Meine Tochter mochte den Schlafsack nie und decke auch nicht immer. Momentan schläft sie im kurzen pyjama ohne decke, aber bei uns im bett und da wird's zu dritt e warm genug... ich selbst könnte ohne decke nicht schlafen, egal wie heiß es ist...
847
3,311
Mein Neffe wollte auch schon eher früh keinen Schlafsack mehr, und meine Schwester hat ihm dann Socken, eine dickere Jogginghose und ein längeres Shirt angezogen. Da war es dann auch wenn er die Decke weggestrampelt hat kein Problem.
13
8,895
die mini schläft sowohl als auch. nachts im Schlafsack, Tags mit Decke bzw stoffwindel (bei 25 grad tu ich ihr meine Decke an) 🤔
11,310
Im Haus ist es aber eh warm und da sie zwischen meinem Mann und mir schläft wird sie wohl nicht der Kältetod ereilen.
So unterschiedlich sind die Kinder...
847