Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1585961636474

Kommentare

• @krokimami Nachbaugerät kenn ich keines ABER ich liebe liebe liebe meinen Thermomix 😂😂
  • Wo bestellt ihr Bachblüten?
  • @MagicMoment in der Apotheke
  • Wir sind gerade im Urlaub und meine Kleine hat seit gestern erhöhte/Temperatur, Fieber! Haben Ihr unter Tags ein Mexalen Zäpfchen gegeben dann hat sie etwas Durchfall bekommen und dann vor dem schlafen noch eines gegeben, sie fiebert aber noch immer! Kann ich Ihr den Nureflex Saft auch geben! Bitte um Hilfe 🙏🏼
  • Wo kann ich (Namen)sticker oä bestellen ..
    Brauch es für die schule,.soll halt gut halten.
  • Frage an die welche vor der Geburt Wasser hatten ( Füße, Finger). Wie schnell verschwindet das Wasser nach der Entbindung? Mittlerweile komme ich kaum noch in schlapfen rein und meine Finger spannen ganz extrem 🤕
  • ReyhaniaReyhania

8,650

bearbeitet 7. 06. 2019, 06:22
    @krokimami bei mir wurde es nach der Geburt noch schlimmer 🙈 aber nach 1-2 Wochen war's weg.
  • @krokimami
    Ich habe einen Thermomix und lieben ihn. Einet Freundin war/ist er auch zu teuer, sie hat den vom Lidl und ist sehr zufrieden.
  • @miKkii ich hab selbst noch nix bestellt aber such schon mal gesucht. Ich bin auf gutmarkiert.de oder stickerkid.at gestoßen. Eine seit hat mir noch gefallen fällt mir aber grad nicht ein wie die heißt.
    miKkii
  • @miKkii ich hab bei Stickerkid.at bestellt und bin ganz zufrieden. So ein "Set" für sie große im Kiga. Halten gut auf Flasche/Jausenbox und -was mir wichtig war- in den Schuhen!
    miKkii
  • @miKkii noch ne Stimme für Stickerkid. Hab auch das Set zu Hause.
    miKkii
  • Erdbeer_Liebe schrieb: »
    Wir sind gerade im Urlaub und meine Kleine hat seit gestern erhöhte/Temperatur, Fieber! Haben Ihr unter Tags ein Mexalen Zäpfchen gegeben dann hat sie etwas Durchfall bekommen und dann vor dem schlafen noch eines gegeben, sie fiebert aber noch immer! Kann ich Ihr den Nureflex Saft auch geben! Bitte um Hilfe 🙏🏼

kommt aufs Alter von deinem Zwerg an. unter 6 Monate solltest dus nicht geben.
    im Zweifelsfall würd ich aber nen örtlichen kinderarzt suchen - oder ins Krankenhaus.
  • Kann mir jemand eine Kassen-Hebamme im Bezirk Linz-Land empfehlen?
    Genauer gesagt, Ansfelden?
    Wäre toll.
    Danke im Voraus :)
  • Kann mir jemand einen Gyn im Bezirk Mödling oder 1230 Wien empfehlen?

Wenn geht auf Kk. Private hätte ich eh genug 😥
  • Habe meinen Sohn am Dienstagabend gegen meningokokken B impfen lassen... heute ist der 3 tag mit Fieber ☹ wie lange ist es normal nach der Impfung, dass die kleinen Fieber habe.
  • @krokimami dauerte ca.3 Wochen bis alles weg war. Der Schmerz war aber bald nach der Geburt weg.
  • Kate_87 schrieb: »
    Kann mir jemand einen Gyn im Bezirk Mödling oder 1230 Wien empfehlen?

Wenn geht auf Kk. Private hätte ich eh genug 😥

dr. Höller beim wohnpark
  • @basia @IreneG Max 3 Wochen nach der Entbindung..: das ist ein Lichtblick 😍 Danke für die Antworten

@Stefanie868 ja das Original hatte ich eh gern - aber leider macht da mein Budget nicht mlt. 😓

@wunsch_fee Danke für den Tipp mit Lidl - werd mal Ausschau halten 😊
  • @krokimami ich hatte sehr viel Wasser vor der Geburt und danach noch mehr. Nach Ca 2 Wochen wurde es wieder besser
  • Nimmt zufällig jemand FemiBaby unter euch?

@Chaoskeks90 danke dir. Bei dem war ich früher mal. Hab aber dann gewechselt weil ich mir vorkam wie am Fließband.
  • @insecure Constanze Hanner in Leonding. aber man muss schnell sein
    vonni7
  • @Mary93 unser arzt sagt immer 2 tage fieber sind normal nach der impfung, dauerts länger, sollte man nachschauen was los ist.
    nachdem du dienstag abend impfen hast lassen, kann das glaub schon noch von der impfung kommen.. aber ruf mal den kinderazt an - nachdem ein langes we vor der tür steht, würd ich einfach mal nachfragen.
  • Gibts da eine Laptop-Spezialistin? Ich dreh noch durch 🤬😂Bei meinem Medion Laptop funktioniert der Curser nur beim Benutzer anmelden. Wenn er hochgefahren ist und der Desktop angezeigt wird, kann ich nicht mehr „herumfahren“. Der Zeiger ist eingefroren.
    Was kann ich da machen? 😥
  • @Ka_rin schau mal bei den einstellungen der maus/touchpad ob er unabsichtlicherweise deaktiviert wurde
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 7. 06. 2019, 09:06
    @ohmy Hab schon ein paar Mal die Einstellung durchgeschaut.. da passt alles 🤔

Edit: Gefunden, Smart-Pad war deaktiviert 😉

War eine „Verstecke“ Einstellung bei den Einstellungen vom Touchpad 😊

Danke!!
  • @insecure
    noch eine stimme für constanze hanner 👌🏻

• insecureinsecure

4,796

bearbeitet 7. 06. 2019, 09:08
    @itchify & @vonni7 leider falle ich nicht mehr in ihren Bezirk 😔 hab schon angerufen bei ihr.

Wäre ich knapp nach der „Grenze“ Ebelsberg wäre es kein Thema. Aber bin direkt „Zentrum“, nähe Kirche.
  • Ab welchem Alter würdet ihr mit einem Kind in den Irrgarten in Schönbrunn gehen? Wie lang dauert es bis man durchschnittlich den Weg raus findet (würde nämlich auch mit Baby hin und müsste evtl drinnen stillen, oder ist das nucht zu empfehlen? )
    suusi
  • @insecure komisch, ich wohn in Linz Urfahr und hab noch nix gehört dass es da Grenzen gibt.
  • @insecure
    das ist schade! 😕 glaub sie ist ziemlich gut gebucht, ich war damals schon spät dran und sie hat mich auch nur genommen weil ich aus leonding bin.
  • @Kate_87 ich hab Femibaby 8 Monate lang genommen
  • @itchify
    Es gibt einige Kassen-Hebammen und die sind in Gebiete unterteilt. Steht sogar auf ihrer Homepage...also ihre Gebiete aber ich habs halt trotzdem noch versucht.

@vonni7 ja finde es auch schade, weil ich viel gutes gehört hab. Nur leider fall ich nicht in ihr Gebiet, sonst hätte sie mich schon noch genommen, weil ich bald genug dran bin.
    vonni7
  • @Kate_87 in der ss hab ich sie auch genommen. Aber jetzt in der Stillzeit nicht mehr
  • @faraday an das lange Wochenende hab ich gar nicht gedacht 🙈 danke dir
  • @insecure OK dann hab ich wohl Glück mit der Lage. Meine andere Hebamme war aus UU.
  • Von wann an @Sandra_Bi und @sandra86?

Ich hab mir die heute geholt und bin etwas verwirrt weils da keine 1 und 2 gibt so wie bei femibion oder pregnavit..
    Da sind gleich die fischkapseln auch dabei. Jez bin ich mir Aba nicht sicher ob ich tatsächlich auch schon die nehmen soll oder daweil nur die Folsäure Tabletten so wie bei femibion 1

Was meint ihr?
  • @Kate_87 ich hab's so ca in der 13 oder 14 SSW angefangen zu nehmen. Vorher hab ich nur Folsäure genommen(das vom DM)
  • itchify schrieb: »
    @insecure OK dann hab ich wohl Glück mit der Lage. Meine andere Hebamme war aus UU.

Ja vielleicht :)
    Hab aber online schon eine gefunden mit guten Bewertungen die für mein Gebiet zuständig ist. Schaun wir mal, was sie antwortet.
    vonni7
  • @Kate_87 ich hab die eigentlich schon ab Beginn an genommen. Kann man ja auch schon bei Kinderwunsch nehmen soweit ich mich erinnere. Kannst also bedenkenlos nehmen.
  • @Sandra_Bi beides? Ja steht drauf aba sicher war ich mir jez auch nicht wegen den fischdingern
  • was kostet mir die lustige zeckenimpfung, wenn ich die Impfstoffe in der Apotheke hol? und dann beim Arzt impfen lass? weiß das wer? irgendwer erzählt mir jeder was anderes 😅
  • @Chaoskeks90 Ich glaub das ist von Arzt zu Arzt leider unterschiedlich.
  • @Chaoskeks90 hab gestern erst für meine Maus einen geholt. Im Juni ist irgendwie noch Impfaktion, da kostet der Impfstoff weniger. Es gibt für Kinder anscheinend auch zwei unterschiedliche Impfstoffe, wir haben den Encepur der hätte 31,30 gekostet, durch die Imofaktion nur 15,30. Und beim Arzt nochmal 15 fürs impfen.
  • ok, also Daumen mal pi 50 pro Impfung mit Arzt. okay, damit kann ich was anfangen, danke
  • @Kate_87 ja klar. hab immer beides genommen. Omegafettsäuren schaden ja nicht 😉
  • ohmyohmy

2,351

bearbeitet 7. 06. 2019, 14:13
    @Chaoskeks90 beim magistrat kostets 19 euro 😬 wartezeiten sollen aber extrem sein 🤷🏽‍♀️
    Chaoskeks90
  • ohmy schrieb: »
    @Chaoskeks90 beim magistrat kostets 19 euro 😬

wenn ich mir was unter die Haut jagen lasse, dann nur bei der Person meines Vertrauens 🙈🙈🙈

• @Chaoskeks90 du wohnst e in Wien, oder? Da kannst du auch am magistratischem bezirksamt impfen, kostet ca 17 € fürs Kind und 19 für Erwachsene inkl Impfstoff, aber mann wartet ewig und es sind begrenzte Öffnungszeiten (zweimal die woche zwei stunden, wobei man nicht mehr dran kommt, wenn man erst in der zweiten stunde hinkommt).
    Oder gibt's einen grund, warum du den Impfstoff selbst in der Apotheke holen willst?
  • @wölfin ich hab ganz große vertrauensprobleme Wenn's um Ärzte oä geht. Magistrat 2h warten, mit Risiko nicht dran zu kommen und das noch mit einem ungeduldigen großkind (die nochdazu eh das große flippen bekommt, Wenn's um spritzen geht) und einem "nicht ruhig bleiben wollendem" baby ist doch sehr .. müsahm. deshalb will ich gern zu meinem Hausarzt. den kennen wir beide und dem vertrauen wir bzw ich!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum