Kennt jemand eine gute Bäckerei in Wien (wenn möglich nicht zu weit weg von der Johnstraße) die auf Wunsch Kindergeburtstagstorten herstellt? Wäre dankbar für Tipps ☺️
Mann geht Monat 13 und 14 in Karenz - ich währenddessen Vollzeit arbeiten, danach bleib ich nochmal 10 Monate (bis zum 2. Geb.Tag) zu Hause.
ich will meinem Arbeitgeber grad schriftlich diesen Sachverhalt mitteilen und bräuchte bitte eine bessere Formulierung, dass ich in dieser Zeit Vollzeit arbeiten gehe. "arbeiten gehen" find ich irgendwie so salopp.
@nzmal wie haben unsere Torte zum 2.Geburtstag im Housecafe in der Hetzendorfer Straße machen lassen. Ist jetzt nicht grad in der Nähe von der Johnstraße, aber sehr zu empfehlen. Geschmacklich und preislich top. ☺️
@lenilou wir haben beim Großen es mit wasserfarben versucht, nach ein paar Versuchen hat's geklappt.
Will es dann auch bei der Kleinen auch wieder probieren.
Mein Sohn hat sich anscheinend beim Spielen den Zehennagel abgehoben. Er dürfte etwas abgelöst sein.
Was kann man dagegen tun? Wächst sich der Nagel wieder fest?
Es ist die mittlere Zehen, der Nagel ist ziemlich locker, tut ihm aber so nicht weh
@mIcHeLlE90
ich hab mich als kind mal verletzt und bei mir ist der nagel abgefallen. war nicht schmerzhaft und der neue ist halt dann langsam nachgewachsen.
würde ein auge drauf haben dass mit dem lockeren nagel nicht irgendwo hängen bleibt und evtl. ein pflaster rundherumgeben.
Was meint ihr, kann ich auf eine Hochzeit ein schwarzes Kleid anziehen?
Die Hochzeit ist im Oktober und das Brautpaar wünscht sich, dass jeder ein Accessoir in der Farbe Lila trägt. Ich möchte Lila Schuhe tragen aber irgendwie passt da dann oben keine andere Farbe und ganz in Lila will ich nicht gehen.
Wirkt schwarz auf einer Hochzeit zu sehr nach "Beerdigung"?
@lenilou also eines wär ganz in Schwarz, das ist ein wirklich hübsches Cocktailkleid und ich hätte noch ein anderes mit ein schwarz-weißen Blumenmuster aber ich weiß halt nicht ob das für eine Oktober-Hochzeit so passt weil Blumen und so...
Aber wenn nicht schwarz, welche Farbe dann zu Lila Schuhen??
@Kaffeelöffel ich würd ganz direkt das Brautpaar fragen, ob es Einwände zum schwarzen Kleid hat. Auf meiner Hochzeit damals waren mehrere Damen in kurzen schwarzen Kleidern anwesend und mir war das sowas von wurscht! Da gibts meiner Meinung nach wirklich schlimmere Fashion-Sünden!
@Kaffeelöffel weiss (ok, blöd wegen braut), beige, ein zartes Rosé, wenn du nicht so leichenblass bist wie ich, dann auch ein schönes pastelliges Türkis, flieder oder blau. 🤔 lila kann man toll kombinieren ♡
@Kaffeelöffel ich habe ein lila (beere?) Kleid und dazu immer dunkelblaue Schuhe und Umhang dazu an. Passt auch super zusammen.
Und gegen Blumen sind meiner Meinung nach nie unpassend, auch nicht im Oktober 😊 außerdem habe ich auf meiner eigenen Hochzeit überhaupt nicht geschaut, was die anderen weiblichen Gäste anhatten. Also gegen schwarz hätte ich auch nichts einzuwengen 😊 vielleicht hast du ja sonst noch ein farbiges, dazupassendes Accessoire, das es etwas aufpeppt 😊
Mein Kleiner (fast 2) hat Ohrenschmerzen. Alle paar Minuten greift er sich ans Ohr und weint bitterlich 😭Was kann ich dagegen machen? Nureflexsaft hab ich noch zuhause..
@mamaloni bei meinen Kinder hat bis jetzt nur Antibiotikum bei Mittelohrenentzündung geholfen. Zusätzlich gab es Nureflex und Mexalen im 4stdl Wechsel gegen das sehr hohe Fieber und Schmerzen. Gute Besserung!
DANKE 💕 @Kate_87@CorniNasenspray hab ich keinen zuhause, wird aber besorgt. Er hat jetzt Nureflex bekommen und schläft endlich 🙏🏻@Stefanie868 was sind Zwiebelsäckchen? Hab noch nie davon gehört 🙈@dorli noch hat er kein Fieber, ich hoffe das bleibt so. Er hatte im Winter schon mal eine Mittelohrentzündung mit 40 Fieber 😭@wunsch_fee du hast sicher mich gemeint oder? 😉 Johanniskrautöl werd ich später noch versuchen, das hab ich hier! 😊
@mamaloni uns wurde auch Nureflex Saft empfohlen als das Ohr schon rot war um die Entzündung noch abzufangen, brauchten dann kein AB. Nasenspray kann man Meersalzspray immer geben, besser helfen halt die abschwellenden aber die soll man eben nur sehr begrenzt geben.
Kommentare
669
1,526
1,058
Mann geht Monat 13 und 14 in Karenz - ich währenddessen Vollzeit arbeiten, danach bleib ich nochmal 10 Monate (bis zum 2. Geb.Tag) zu Hause.
ich will meinem Arbeitgeber grad schriftlich diesen Sachverhalt mitteilen und bräuchte bitte eine bessere Formulierung, dass ich in dieser Zeit Vollzeit arbeiten gehe. "arbeiten gehen" find ich irgendwie so salopp.
8,650
8,873
? @Villacherin
1,566
535
4,419
9,797
1,566
1,670
Will es dann auch bei der Kleinen auch wieder probieren.
8,895
ich liebe sie! gibts beim Müller und sind nicht teuer. dazu vegan - hab dir gleich das Etikett dazu geknippst
1,566
5,368
Würde aber auch den Fuß empfehlen
200
4,419
2,776
200
6,008
200
1,058
1,058
2,776
4,842
Was kann man dagegen tun? Wächst sich der Nagel wieder fest?
Es ist die mittlere Zehen, der Nagel ist ziemlich locker, tut ihm aber so nicht weh
1,202
ich hab mich als kind mal verletzt und bei mir ist der nagel abgefallen. war nicht schmerzhaft und der neue ist halt dann langsam nachgewachsen.
würde ein auge drauf haben dass mit dem lockeren nagel nicht irgendwo hängen bleibt und evtl. ein pflaster rundherumgeben.
11,258
Die Hochzeit ist im Oktober und das Brautpaar wünscht sich, dass jeder ein Accessoir in der Farbe Lila trägt. Ich möchte Lila Schuhe tragen aber irgendwie passt da dann oben keine andere Farbe und ganz in Lila will ich nicht gehen.
Wirkt schwarz auf einer Hochzeit zu sehr nach "Beerdigung"?
1,566
Ich würds nicht anziehen. Ich würde es auch auf meiner hochzeit nicht wollen. Aber ich wär auch niemand böse wenn ers macht.
Ist es ganz in schwarz oder vl nur ein teil?
11,258
Aber wenn nicht schwarz, welche Farbe dann zu Lila Schuhen??
1,566
Wie wärs mit grau oder beige? Kann ich mir gut zu lila vorstellen . Oder vl grau-blau 🤔
1,566
11,031
2,056
8,895
3,371
Und gegen Blumen sind meiner Meinung nach nie unpassend, auch nicht im Oktober 😊 außerdem habe ich auf meiner eigenen Hochzeit überhaupt nicht geschaut, was die anderen weiblichen Gäste anhatten. Also gegen schwarz hätte ich auch nichts einzuwengen 😊 vielleicht hast du ja sonst noch ein farbiges, dazupassendes Accessoire, das es etwas aufpeppt 😊
4,842
11,258
1,865
8,873
3,736
7,507
170
2,791
1,532
1,068
Johanniskrautöl hinters Ohr cremen.
Hat jemand schon bei Lidl online bestellt???
Schicken die wirklich nicht nach Österreich???
Danke
1,865
1,865
1,865
11,031
1,532
5,362