Was Neugeborenen anziehen?

germa88germa88

239

bearbeitet 15. 06. 2019, 14:08 in Geburt
Hallo liebe Mamis,

Ich bekomme am 24.6 einen KS wegen BEL - mein erstes Kind. Da ich absolut noch keine Erfahrung habe... und bei den derzeitigen Temperaturen.. was soll ich der kleinen anziehen?

Im Schlafzimmer u Wohnzimmer haben wir eine Klimaanlage ... also so um die 22–25 grad immer herum.

Ich hab einen dünnen Schlafsack und langärmelige Bodys und einige Strampler... Hauben und Socken...

Bitte um eure Erfahrungsberichte... weil dann würde ich in den nächsten Tagen noch andere kleidung besorgen.
Danke

Kommentare

  • ich denke das wird wohl auch aufs Baby drauf an kommen, wie es sich wohl fühlt. Ich würd vlt mal Kurzarmbodys auch besorgen und dann schauen was fürs kleine am besten passt.

    Hab aber leider im Sommer keine erfahrungen mit newborn, meiner kam im November 😅
  • Kurzarm-/Langarmbody und dünne Hoserl mit Füßchen. H&M hat solche Hoserl mit schön dünnem Stoff.
  • Mein Juni-Baby (23.6.) hatte im ersten Monat immer einen Langarmbody, lange dünne Hose und Sockerl an 🙂 Erst danach kamen kurzärmelige Sachen.
  • unser kleiner ist ende mai geboren und ziemlich erfroren. er hat bei den temperaturen in der früh immer einen LA-body und hose mit füßchen an. irgendwann ziehen wir die hose aus und wenns ganz heiß is, liegt er auch mal mit einem KA-body herum. aber das mag er erst seid 1-2 tagen. davor wars ihm zu kalt 🙈
    ich find auch, dass es sehr aufs kind drauf ankommt. du bekommst da aber schnell ein gespür dafür 😊
  • Meine Tochter kam letztes Jahr am 10.08. zur Welt. Es war ein seeeehr heiser Sommer und Herbst. Wir haben ihr draußen immer eine Haube aufgesetzt (wegen der Zugluft) es aber vermieden während der Mittagszeit rauszugehen. Daheim hatten wir leider keine Klima und 28 Grad. Da war sie immer in Kurzarmbody bzw. oft nur in Windel da sie sowieso quasi nir auf uns geschlafen hat. Du wirst es eh merken ob dein Baby eher ein hitziges ist oder nicht. Im Nacken die Temperatur fühlen, dann passt das schon.
    Würde also trotzdem auch ein paar Kurzarmbodies und kurze Hosen kaufen.
  • Unsere Tochter ist Ende April auf die Welt gekommen und sie hat jetzt fast nie etwas an, höchstens einen body kurzarm oder ein Shirt oder Kleid. Sie schläft auch nur in der Windel.
    Ihr war von Anfang an immer schon warm.

    Ich würde auf jeden Fall auch kurzarm bodies kaufen und dünne leggings (H&M).
    perlmutti
  • Meine kleine (geb. anf. feb) ist leider auch so eine hitzige wie ich...wenn sie irgendwo liegt, gibt es sofort einen schweißabdruck von ihrem Kopf 😖
    Ich habe jetzt wolle/Seide Bodys gekauft, die sind temperaturregulierend.
    Ansonsten hat sie maximal einen kurzarmbody an daheim.
    Die Tochter einer Freundin wiederum ist fast gleich alt, die braucht Hose und Langarm 😯
  • Auf jeden Fall kurzarm Bodys kaufen.. mein Zwerg (bald 6 Wochen) hat seit 2 Wochen nur kurzarm an und schwitzt trotzdem... man sieht es auch an den Hitzepickelchen sehr schnell!
    LaLumiere
  • Mein kleiner ist total erfroren. Er kam Ende März zur Welt.) Es war da eigentlich schon recht warm, trotzdem hatten wir immer Langarmbody, T-Shirt drüber und einen Strampler an. Die ersten paar Tage sogar immer eine Mütze. Kurzarmbody in 56 hatte ich überhaupt nicht gebraucht. Mittlerweile ziehen wir Kurzarmbodys mit kurzem Leiberl drüber und Hose dazu. Nur mit Body kühlt er mir immer gleich aus, obwohls in der Wohnung auch 26° hat. Sie sind da total unterschiedlich.
    Kurzarm Bodys würde ich mir an deiner Stelle aber schon zulegen.
  • Vielen lieben Dank für eure Antworten! Man sieht - jedes Kind ist anders 😊 ich fahre dann noch shoppen und besorg ein paar kurzärmlige Bodys.

    Meint ihr, dass so Jogginghoserl zu warm sind?

  • Für draußen zum Spazieren oder auch in einer warmen Wohnung sind Jogginghosen vl zu warm... Die würd ich eher anziehen, wenn du zb einkaufen fährst mit dem Auto - Klimaanlage im Auto und in den Geschäften, Kühlregale usw.

    Das Material is auch wichtig. Am besten sind Wolle und Seide, die wirken temperaturregulierend. Dh die werden nie heiß und nie kalt. Ganz im Gegenteil zu beispielsweise Leder. Baumwolle und Leinen sind auch gut. Aber andere künstliche Materialien würd ich eher vermeiden.
  • Meine Tochter hat beim schlafen Kurzarmbody+Windeln+Sommerschlafsack an. Untertags oft nur ein Leiberl und Windel. Sie bekommt wegen schwitzen So viele Ausschläge. Wir duschen sie wenn möglich jeden Tag, oft nur mit Wasser. Wenn es nicht geht, waschen wir sie mit Waschlappen bevor sie ins Bett geht. Da schläft sie besser und kratzt sich nicht so oft.
  • perlmuttiperlmutti

    2,211

    bearbeitet 18. 06. 2019, 07:47
    Wie unterschiedlich die Kleinen sind :)
    Meine kam letzten April und ihr war immer soo heiß...sie hat dann nur in Windeln geschlafen und hatte sonst meist nur einen Kurzarmbody an.

    Und jetzt ist es immer noch so, am liebsten immer ganz nackt :D
  • Meine kleine - erstes Kind - kommt auch Ende Juni zur Welt.
    Ich habe alles mögliche daheim. Longbodys, kurzärmlige Bodys, dünnen Schlafsack, jede Menge Socken, Leggins, Jogginghoserl, jackerl, Hauberl, Kleidchen usw.
    Bestimmt eh viel zu viel 😜 aber wie man liest - jedes Kind ist unterschiedlich- die einen sind eher hitzig, die anderen eher erfroren.

    Manche haben eine „kühlere Wohnung“ andere eine „wärmere“. Darum kann man hierbei nicht wirklich genau sagen was man anziehen soll. Und ich geh mal nicht davon aus, dass plötzlich das Wetter auf kalt umschwenkt, wobei alles ist möglich.

    Ich denke - wenn du von allem bissi was daheim hast, kannst du nix falsch machen.

    Ich denke, man muss einfach die Temperatur beim Baby fühlen und dann weiß man schon was man anzieht. Hoffe ich mal 😅Aber wir schaffen dass schon ✊🏻✊🏻

  • Danke für alle antworten! Kurzarmbodys, Kleidchen u leggings sind besorgt 👍☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum