Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es hier werdende Mütter gibt die in der 38ssw noch einen kurzurlaub gemacht haben. Ich hab gestern für 3 Nächte in caorle ein appartament gebucht und wollte mit meinen Kindern und meinen Mann noch paar entspannte Tage in Italien genießen bevor unsere kleine Maus auf die welt kommt. Jetzt hab ich aber ein paar Bedenken und Ängste ob das noch in Ordnung geht.
Was würdet ihr machen?
Kommentare
11,031
3 Wochen vor ET wären wir in einem anderen Bundesland zu einer Hochzeit eingeladen gewesen, wir wären zwar hingefahren, aber nur mit gepackter Kliniktasche und ich hatte mir bereits das nächstgelegene Krankenhaus angeschaut. Hatte sich dann aber eh erledigt.
Ins Ausland würde ich persönlich ab SSW 32 nicht mehr fahren, schon gar nicht 2 Wochen vorm EGT!!! Es kann ja wirklich jeder Zeit losgehen und was machst dann in Caorle? 🤷♀️
7
11,031
Muss jeder für sich entscheiden, aber mir wäre es so knapp vorher doch zu heikel.
1,998
Ich wünsch dir alles gute für die restliche ss und eine schöne Geburt ☺️
4,735
Da würd ich mich aber nochmal schlau machen, wie das mit dem Anmelden läuft, denn die Geburtsurkunde musst du sicher erstmal dort beantragen.
Mit genug Kleidung usw. kannst ja dann an den Kurzurlaub dort noch ne Woche dran hängen 😄
Der Mann meiner Freundin meinte, den letzten Rausch gönnt er sich in der 38. SSW - und siehe da, da ging die Geburt los. War nicht lustig für sie, er schlief während der Geburt weg u naja, Hilfe war er keine. Außerdem musste sie selbst ins KH fahren 🤦♀️
Achso, und ein Maxicosi solltest auch dabei haben, wie bringst es sonst mit heim?
11,297
Du musst halt jederzeit damit rechnen, dass es losgeht und du dein Kind dann eventuell in Italien in einem Krankenhaus zur Welt bringst. Da es nicht dein erstes Kind ist wirst du dahingehend zwar vermutlich schon etwas entspannter sein aber ich spreche z.B. kein Wort Italienisch. Stell dir vor es kommt zu Komplikationen und der Arzt will dir was erklären. Viele Italiener sprechen kaum bis schlechtes englisch. Kann ich mir zwar bei medizinischem Personal kaum vorstellen aber das Risiko ist dennoch da. Und selbst wwnn sie wnglosch sprechdn. In dem Moment so hell auf dee Platte zu sein dass man die medizinischen Ausdrücke versteht?! Außerdem wärst du dann bei der Geburt mutterseelenallein weil dein Mann ja auf deine anderen Kinder aufpassen muss. Puh. Bei der Vorstellung stellts mir alle Haare auf.
Also wie gesagt, wenn du mit dem Fakt, dass dein Baby unter Umständen in Italien zur Welt kommt Leben kannst, dann fahr und genieß deinen Urlaub. Sonst würd ich den Urlaub wieder stornieren.
3,372
Meine Tante musste letzten September während des Bibione-Urlaubs für ein pasr Tage ins Krankenhaus. Man würde denken, das ist doch nicht tiefste Provinz, aber der Standard ist nicht mit österreichischen Krankenhäusern zu vergleichen. Sie musste Handtücher, Nachthemd etc alles selbst mitnehmen, dort bekommst du nichts!!! In einer Nacht war es mal etwas kälter, da hat ihr eine Krankenschwester aus einem Kasten eine Wolledecke rausgenommen, sie zugedeckt und als sie sie nicht mehr brauchte, einfach wieder zurück in den Kasten gelegt. Die wurde nicht gewaschen und auch sichet nicht, bevor sie sie bekommen hat.
Das Essen war furchtbar. Die meisten italienischen Patienten nehmen sich ihr Essen deshalb selbst mit ins Krankenhaus.
Also ich würde mir das auch nochmal überlegen.
Davon abgesehen: ist es nicht so, dass ein Baby die Staatsbürgerschaft erhält in dem Land, in dem es geboren wurde? Oder ist das nicht mehr so? Das weiß ich jetzt nicht genau, bilde mir aber ein, sowas mal gehört zu haben.
5,362
3,372
11,297
460
1,670
Für mich wäre dieser Urlaub nichts, da ich keinen ruhigen Gedanken mehr hätte. Mir wäre es einfach zu riskant.😅