Hallo ich hätte da mal eine frage!
Meine Freundin hat ab dem 2. Monat ihrer kleinen angefangen die kleine 1 tag in der woche zur oma zu geben!
Findet ihr das ok?
Sollte ich das auch machen damit man mal eine auszeit hat oder nicht! ( Mein kleiner ist jetzt 7 monate)
Es wäre dann die schwiegermutter und nicht meine Mama!
danke für eure hilfe im vorraus!
Kommentare
219
58
219
145
also wir haben unsere große tochter so um den 1. geburtstag rum, zu meinen eltern über nacht gegeben, seitdem darf sie (mittlerweile schon 5 jahre) regelmäßig dort schlafen, mit unserer kleinen tochter (6 monate), werden wir es genauso machen..... wir als paar brauchen diese auszeit, wir nutzen es dann für kino, gemütlich essen gehen etc.
es muss jeder für sich selbst und das kind entscheiden, auch wer darauf aufpasst muss jeder selbst entscheiden, bei uns z.B. dürfen nur meine eltern aufpassen, schwiegermutter nicht.
81
8-
164
Erst nach seinem Geburtstag war ich mal einen Nachmittag lang unterwegs, er war alles in Ordnung und er hat mich nicht wirklich vermisst, aber als ich heimkam, lies er mich nicht mehr los.
Alleine war er über Nacht bei den Großeltern mit über zwei Jahren, aber da war auch der große Bruder mit dabei
Also bei uns hat es so gepaßt!
4,286
18
Aber wir wollen es in den nächsten Wochen mal probieren.. mal sehen, obs klappt...
71
Also wenn man wem hat den man zu 100% vertraut find ichs nicht schlimm,.. mein kleiner ist jz 14 monate alt und schon mal nen Nachmittag oder auch mal über nacht bei seinen Urlis.. Ist nicht schlecht wenn man mal bisschen Zeit für sich hat.. da kann man wider gut energie laden, die man sicher braucht wenn der kleine Racker wieder da ist
>:P307
Lass unseren Kleinen (12 Wochen) von Anfang an regelmäßig für circa eine halbe Stunde bei Großeltern oder Urgroßeltern (im selben Haus) wenn ich etwas im Haushalt erledigen möchte, für längere Zeit habe ich ihn aber noch nicht "alleine" gelassen. Möchte dies auch erst tun wenn er schon selbst essen kann bzw. Fläschchen trinkt, denn die Stillzeiten sind leider nicht immer so fix.
Aber wichtig finde ich, dass man sich als Mutter eine Auszeit nehmen darf, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!!!
81
Und eine Auszeit ist auch nur dann erholsam, wenn man deswegen kein schlechtes Gewissen hat... Und das schlechte Gewissen kenn ich nur zu gut... Nicht, wenn die Kleine mal bei der Oma übernachtet, aber manchmal, wenn ich viel arbeiten muss und den Kopf nicht frei bekomm... Vor kurzem hab ich eine Ausbildung begonnen, d.h. Mo-Do voll arbeiten und jedes 2. Wochenende bis Mitte Juni ganztägig Fortbildung. An und für sich mit dem Papa akkordiert, sodass er die Kleine an Ausbildungswochenenden hat. Aber der Papa ist u.a. Gitarrentechniker und ist nun kurzfristig auf eine Tour mitgefahren und war das gesamte letzte Monat nicht da. Ich musste Töchterlein also an zwei Ausbildungswochenenden andernwärtig unterbringen und obwohl sie wirklich gern bei der Oma ist, hab ich mich furchtbar gefühlt - da ist sie eh schon 4 Tage bis 17 Uhr betreut und dann muss ich sie zusätzlich an den Wochenenden auch noch "abgeben". Das war ein anstrengendes Monat und ich freu mich jetzt schon auf eine Auszeit, obwohl ich grad gar nicht weiß, wo ich diese Zeit für mich unterbringen soll...
Aber für's Erste freu ich mich über jeden Moment, den ich mit meiner Tochter verbringen kann - ohne Termine, dafür mit erfolgreichem Ignorieren des Haushalts... ;-) Ich finde es wahnsinnig schade, dass ich sie so oft antreiben muss und so wenig Freizeit für uns bleibt... Dafür genieß ich es umso mehr, wenn wir zwei beieinander sind - heute abend haben wir gemeinsam getanzt, sie mit Zauberstab, ich mit Jongliertüchern, wir sind beide durchs Wohnzimmer gehüpft und haben gesungen, das war auch eine Auszeit und hat unglaublich gut getan... :-)
461
ich finde auzeit für mama schun gut aber wir sehn die auszeit eher so das ich mal was für mich und ganz alleine mache....
shoppen, joggen, kaffetrinken gehn,
klar geben wir unsere kiddys mal zur oma aber das kommt eher selten vor....und wenn wir das machen dan weil ein anlass is....
glg