Zockn neben dem Eltern sein

145791018

Kommentare

• jetzt is natürlich die frage welchen hätte er gerne ^^
  • Haha jetzt weiß ich was ich meinem Mann kaufe 😂
    delphia680
  • @napirai mein Schwager hat sich jetzt eine neu bei Metro gekauft um 65€ glaub ich.
  • danke @delphia680 - hab alles bestellt, was du mir geraten hast: die Konsole, das Verlängerungskabel und den zweiten Controller. Irgendwie freu ich mich gerade selber drauf, wenn wir gegeneinander spielen B)

@ConnyRu ich hoffe, dass es die richtige ist...aber da mir die vom Aussehen zumindest geläufig ist, denk ich, dass es schon die Konsole seiner Kindheit auch sein wird

@Kristl :D gern geschehen - kannst auch gleich bestellen :p

@Ninilena: danke für den Tipp, ich hab jetzt gleich bestellt. Leider hab ich gar keine Metro-Karte.
    delphia680
  • ichx123ichx123

1,274

bearbeitet 18. 06. 2019, 22:20
    Ich Kram den Thread mal raus, weil ich mich ein bisschen ausheulen möchte und mich die Zockerinnen vielleicht mehr verstehen.
    Ich spiel mit meinem Mann gemeinsam als Hobby Guildwars 2 (wir Fernsehen einfach nicht gerne und wir zocken seit Jahren gemeinsam 😉) - wenn es die Zeit erlaubt und manchmal erlaubt sie es halt nicht. Die kleine war krank, dann war ich krank und nun waren wir auf Urlaub.
    Zum eigentlichen Dilemma: Hatte mir vor kurzem eine Gilde gesucht, die auch sagten, sie verstehen das Eltern halt nicht jeden Tag von 17-23 online sein können, haben aber dann echt lauter Leute dabei gehabt, die jeden Tag ewig im Discord hockten und gespielt haben. Ich tu mir eh so schwer, mit neuen Leuten zu reden und hab mich echt bemüht, dort Anschluss zu finden (klangen ja echt total nett grundsätzlich) und so gut es geht mitgemacht, wenn ich Zeit hatte. Hab mich an alle Regeln von ihnen gehalten mit abmelden und co und naja heute bekam ich eine Nachricht, dass sie mich ausgeschlossen haben, weil ich nicht genügend Gildenpräsenz zeige. Gut, war ich bisschen traurig, weil ich ja nun nicht wirklich was dafür konnte, waren ja echt a Zeit krank und Urlaub ist Urlaub, aber ich wollte auf die Nachricht antworten und einfach auch darum bitten, dass sie sowas halt dann doch von Anfang an dazu sagen sollen, dann geht man ja nicht dazu, weil nach „Fun“ und „RL geht vor“ hört sich das halt für mich nicht an. (Davon abgesehen, dass da eh auch Väter von kleineren Babys wie Emma waren, die da täglich davor saßen nach der Arbeit, also da kann die Unterstützung der Mama nicht groß sein 😒)

Als ich eine schön formulierte Nachricht zusammengetextet hatte, wollte ich sie senden und dann bemerke ich, dass mich der Leiter da auch noch blockiert hat. Ich war so wütend, was soll das menschlich - man unterhält sich wochenlang ohne irgendwas und dann auf einmal das?!

Normalerweise würd ich mich kurz ärgern und das wars, aber ich hab mich so abgelehnt gefühlt, und das nur, weil ich ein Baby hab. Ich bin gern Mama, ich liebe Emma, aber es tut mir so weh, dass ich anscheinend sogar in einem verdammten Spiel (!) als Mama keinen Anschluss finden kann. Ich kämpfe eh schon so mit dieser Hausfrau-was weiß ich-Rolle und das hat mich irgendwie getroffen.

Ja, ich weiß, ich reagiere über, im eigentlichen ist es egal, aber es musste raus. Ich will eine reine Mama-Gilde, wo es klar ist, dass ma des kranke Kind auf sich schlafen lässt, statt den Pc einzuschalten 🤦🏻‍♀️
  • @ichx123 kann dich zum teil verstehen. ich hab aelbst Guildwars gespielt, war in ner Gilde und wurde gekickt als ich dann nicht mehr 3-4 Std am Tag vorm Lapi saß. Klar versteh ich das man zum Mama sein noch einen Ausgleich sucht aber wer so Rückgradlos ist und die Leute einfach kickt und blockiert ohne was zu sagen, hat es auch nicht verdient dich in der Gilde zu haben. Ärger dich nicht zu sehr darüber, denk immer so, dass sind Leute die du nicht kennst, vielleicht auch niemals persönlich kennenlernst. Nur ganz ganz wenige entwickeln sich vl mal zu Freunden. Du wirsr bestimmt eine Gilde finden, die das akzeptiert.
    Vl kram ich mal meinen Lapi hervor und schließe mich deiner Mamagilde an 😉
  • @Sandra_Bi Nach einer Nacht drüber schlafen, gehts eh wieder, ich weiß ja eh, das ich die nicht echt kenne 🙈
    Ich war glaub ich echt einfach verletzt, weil ich mich bemüht hatte, und dann so behandelt wurde.
    Familie und Job ist anscheinend schon zach (Emma ist 8 Monate und ich noch daheim, daher keine Ahnung noch) - aber dass ma ned mal a Spiel mit der Mamarolle verbinden kann, na Bravo 🙈 selbst als nicht-Mama würd ich ned mehr ewig nur vorm Pc sitzen wollen, wir machen das nur, wenn andere vorm Fernseher sitzen würden, weil wir das halt lieber tun als das 🙈 und wir haben glücklicherweise ein Baby, das früh schläft und wir noch unsere Freizeit abends haben können 😌

Aber wenn ich eine Mama-Gilde mal Start, bist herzlich willkommen 😀 wenn Emma mal einen anstrengenden Tag hatte, entspannt mich das Spielen echt 😅
  • AurynAuryn

7,100

bearbeitet 20. 06. 2019, 08:02
    ohhh ich reih mich mal ein unter euch "Zockerbräuten"
    Ich hab immer gern gespielt, was mir in die Finger gekommen ist.. ps oder x-box, pc
    klassisch hab ich mal mit den Lemmingen, Lost Vikings, Prince of Persia, day of the tentacle angefangen(wobei ich bei den beiden letzteren zu klein war um zu verstehen was ich gemacht hab da die spielsprache Englisch war und ich erst 7 oder so? 😁 König der Löwen und Aladdin hatten wir auch. Minesweeper und Mamba waren aber ebenso immer lustig genau wie die Kartenspiele am Pc oder pinball 😂😂😂
    ich hatte einen Game boy mit 3 spielen, aber auch das hat gereicht: super mario land 2, Pokemon blaue Edition, Tim in Tibet 😁
    selber hatte ich nie eine Konsole aber der Ex meiner Schwester hat mir ne zeitlang seine ps (ich meine die 2er) geborgt
    ich liiiiebe prince of persia.. hab alle teile teils auf konsole teils am Pc durchgespielt ==> mehrmals.. und jetzt tät ich grad wieder lust drauf kriegen 🤭 an liebsten war mir der Teil mit dem Dahakar weil man da immer davonrennen musste - extra Nervenkitzel.
    bei meinem ex hab ich dann auf der xbox einiges gespielt Buffy ist mir in Erinnerung geblieben.. "burn baby buuuuurn".. hach war das herrlich.. mit meinem Ex hab ich dann auch mit WOW angefangen ind das gute 5 Jahre sehr intensiv gespielt. Ich mochte meinen Hexenmeister echt gern.. aber irgendwann wurds mir zu blöd als die Raidgruppen aufgrund der Erweiterungen kleiner wurden.. ich find es hatte schon was 40 Leut für nen Raid zu rekutieren und zu schauen, dass man alles für die Schlacht hat 😂 kurz vor den Pandabären (wtf?) hab ich dann aufgehört.
    seit dem spiel ich nur noch ps3 bzw 4.
    einige Assaaians creed, Batman, heavy rain und die nachfolger beyond two souls und Detroit waren echt super spannend. Vor allem letzteres hab ich ein paar mal in unterschiedlichen Varianten gespielt. The last of us, until dawn, rayman legends, little big planet

zuletzt hab ich für den Mutterschutz Horizon zero dawn bekommen 💚💚 mit allen Erweiterungen durchgespielt.. danach wollt ich noch AC Odyssey anfangen.. was sich in den letzten drei Wochen mit Weihnachten und so nimmer bis zur Geburt ausgegangen wär.. und da Ella drei Wochen zu früh war.. naja hab ich seit dem nix mehr angegriffen 😁😁 tschuldigung der Beitrag ist explodiert 😂 aber ich liebe Spielen und bis gerade hatte ich vergessen, dass es das auch moch gibt.. werd mir mal wieder Spielzeit einfordern 🤭🤭 und wenns nur sims am pc ist.. ohh world of goo war auch ein super spiel am PC... soo ende hier.. haach.. schön wars mal kurz in Erinnerungen zu schwelgen 😁
  • AurynAuryn

7,100

bearbeitet 20. 06. 2019, 07:58
    haha.. wenn das forum deinen Beitrag automatisch teilt, wars echt lang 🤭🤭🤭 - auf der Handyversion zumindest wurde es geteilt :D:D

@ichx123 ich kann dir das auch gut nachempfinden.. ich kann mich da auch reinsteigern.. aber am nächsten Tag ists meistens wieder ok
  • Heavy rain, beyond two souls und detroit fand ich auch mega 😍 detroit muss ich jetzt aber nochmal anders durchspielen, das ende mit connor ärgert mich immernoch.

Ich spiel ansonsten nur noch hin und wieder ein paar runden overwatch
  • Overwatch ist teilweise so unspielbar für mich geworden. Hatte leider das Pech, dass ich Trolle im Team hatte, genau dann wenn ich Rangliste gespielt hab. Komm seit Ewigkeiten nicht von meinem Goldstatus weg deswegen.. Selbst wenn ich nen zweiten mit dabei hab, mit dem ich regelmäßig spiel. Auf dem Smurf hab ich nämlich mittlerweile Platin, aber was da anders ist weiß ich leider nicht. Spiel genau dasselbe nur anscheinend mit anderen Leuten.

Und soooo oft passiert immer dasselbe. Als Main Support sollte man eigentlich eher beschützt werden, dazu schau ich, dass ich immer weiter hinten stehe, was es Ihnen leicht machen sollte. ABER NEIN, ständig werde ich gejagt und nobody hilft mir. Das ist einfach nur mehr ärgerlich.

Und dann, wenns ums Gruppe zusammenstellen geht. Man liest *Kein Tank* oder *wenig Schaden* etc. und es ist einfach keiner bereit, die Balance herzustellen, in dem er einen anderen Charakter spielt. Natürlich steht jeden frei, dass zu spielen was er will, aber in einem Spiel wie Overwatch, ist es nützlich, sich 1 Tank, 1 Support und 1 Angreifer anzutrainieren, wo man im Notfall auf die umswitchen kann oder eben um der Teambalance nach zu helfen.

Und dann schimpfens dich. Boah. Lustig wirds immer wenn sie dich auf Englisch/Russisch was auch immer schimpfen und du antwortest auf Wienerisch zurück. Da muss ich dann doch lachen ^^
  • Comp spiel ich auch nimmer, am wenigsten ärger ich mich bei mystery heroes 😂
  • naja @MonaLisa27 is ganz klar das man als Support gejagt wird, immerhin ist man von großer Bedeutung fürs Team. Ich weiß viele sehen diese Rolle als „unnütz“ oder nicht wichtig an aber ohne guten Support kann jedes Team brausen gehen. Noch dazu ist Ranglisten in OW irre schwer. Allein bzw zu 2. kann man fast nicht climben.
    Bin selbst Main Support (LOL) und liebe es diese Rolle zu spielen aber könnt ausrasten wenn ich merk ich hab lauter Trolls im Team die meinen sie müssen DPS Chars spielen und dann gibt man dem Supp die Schuld wenns verkacken.
    MonaLisa27
  • Machen wir eine Forum Gilde auf bei irgendeinem Spiel, mir egal was, bin in allem schlecht aber lustig wärs 🤩🙈
    Hase_89honeymaus
  • @baci ich mag heavy rain und beyond two souls leider bin ich zu detroit bis jetzt nicht gekommen.

Weiß nicht was ich sonst noch an guten Spielen so verpasst habe. Das neue tomb raider wollte ich mal spielen achja und den Uncharted Teil mit den 2 Frauen.
  • Life is strange kann ich auch noch empfehlen 😉
    vonni7MonaLisa27
  • Hab ich gespielt. Da gibt's auch mittlerweile einen 2 Teil oder?
  • Joa @Auryn ...die Pandas.... Ich hab immer gesagt das da der Chefentwickler im Suff seiner Freundin erlaubt hat auch mal was zu entscheiden 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
    Freu mich schon auf Klassik!
  • Ich bin nichtvup to date? du freust dich auf klassik? was passiert? 😂 ja.. daa mit den pandan könnte so oder so ähnlich passiert sein 😂😂😂😂😂
  • @Auryn sie bringen doch jetzt Classik zurück! Also 0-60 😊 Release ist im August, Beta ist schon geschlossen. Stresstests sind glaub ich schon abgeschlossen...
  • ohhh @delphia680 mhhh da musst mir dann sagen wo du spielst 😂 vl scgau ichs mir auch wieder an.. ohhh ohh.. suchtfaktor.. 😂 spielst du horde oder Allianz?
  • hab grad vorhin gelesen, dass es keine deutschen server geben wird :(
  • @baci
    das hab ich auch gerade angefangen 🥰 finde die musik dabei auch super.

mein freund ist schon durch und hat gerade den 2. teil und „before the storm“ gekauft 🤗
    MonaLisa27
  • @Auryn beides 😋 Aktuell sofern ein paar Minuten im Monat sind aber Horde/Blackhand. Meine Allies sind auf Antonidas.

@ConnyRu jup. Aber nicht so tragisch. Was lustiger word ist das es kein Server übergreifen mehr gibt. Maas wie hab ich die friendslist vermisst. Raids waren hochwertiger als man nicht durch die Realms gezapped hat! "uuuh, Arti is online- schnell, Ninja-Invite!" 😁
  • @fraudachs ja genau!

@vonni7 ich find die musik auch super! mein freund hat mir damals extra die limited edition gekauft wo die soundtrack cd dabei is 🥰

Bzgl wow classic bin ich gespannt, die eu server sind mir egal da ich meistens eh auf eu servern gespielt hab
    Vielleicht teste ich es dann mal, bfa interessiert mich seit uldir nimmer
  • @fraudachs ja die gibt es. Life is strange - Before the Storm ist auch Klasse, da spielst du aus Chloe's Sichtweise und wie sie Rachel kennengelernt hat. Dann gibt's noch The awesome Adventures of Captain Spirit, was eher ein Nebenteil von Life is strange 2 ist, aber auch wirklich süß gemacht ist. Bin ein großer Fan der Reihe
  • @Sandra_Bi ja, das ist mir durchaus klar ^^ mittlerweile schaffe ich es auch halbwegs mich gut zu verteidigen, aber da sind einfach diese Situationen, die sich so häufen, wie bzw. Das man sich eh schon hinter einem Riesentank versteckt, die Gegner durchbrechen und dann laufen alle deine Mates inkl. Riesentank einfach weg 😹 und dann bist halt hinüber 🤷
    Und da geb ich dir voll recht, Support ist einfach DIE Rolle, egal bei welchen Spiel. Zumal, wenn du Glück hast und du hast einen richtig guten erwischt, dann sind 25% der Partie für dein Team gesichert. Die restlichen 75% hängen an deinen Kollegen :D und wenn man dann eben noch solche hat, die den Support die Schuld geben, passt der Spruch 'Niemand schreibt schneller als ein angepisster Support' wie die Faust aufs Auge 👊🏼👀
  • Oh man ich würde so gern wieder wow zocken ich vermiss es soooo 😭
  • @delphia680 hmm!! das heißßßßßßßßßßt... wieder 40er Raids und die alte Karte oder wie? :D aber mit seinem Alten account kann man da nicht reinhüpfen? na geht ja nicht..mein hexi ist ja "schon" 70.. wieviele level gibts eigentlich aktuell? :D

vielleicht sollten wir uns zusammentun und eine Mami gilde gründen ;) strenges Matriachat :D
  • Zockt hier jemand Shooter auf der PS4?
    Speziell Black Ops 4 zb?
  • ich hoffe das neue siedler kommt wie geplant im herbst - bin ab dez im mutterschutz :D
    Hase_89
  • Ich hätt auch sooo Lust aber komm einfach nicht zum Wow zocken momentan...
  • @Shadowlinchen hahaha ich warte auch schon 😆 - bin ab 10.10. zu Hause 😆

@Cathérina wie wahr ... Ich befürchte mein Abo rennt sogar noch obwohl ich echt nicht dazu komm!
  • @happy_nb hab zwar PS4 aber da spiel ich eher andere Spiele. Shooter wird hauptsächlich auf der Xbox gezockt.
  • @Sandra_BiOne hab ich auch. Welche Shooter hast du da?
  • OW, B03, Infinite Warfare, BO4, WW2, Destiny 1+2 (is aber nix für mich) @happy_nb.
  • CathérinaCathérina

3,234

bearbeitet 11. 08. 2019, 14:57
    @IreneG mein Abo läuft auch und ich zock nicht mal eine Minute, also völlig um sonst eigentlich :D

Letztens hab ich es geschafft in die Charakterauswahl zu kommen aber gleich wieder zumachen können weil Lausemaus mit Mama schlafen gehen wollte xD
    Reyhania
  • @Cathérina Rafael wäre voll motiviert, dass ich spiele: Mama ich will das liebe Reh sehen 😜
    Cathérina
  • Ich hab heute 20min Classic angespielt 🙈 @IreneG @ConnyRu @Cathérina Ich muss irgendwie wieder zu nächtlicher fitness kommen dafür 😅
    ReyhaniaSzulaikaCathérina
  • is es schon draußen? dachte erst am 27.08. @delphia680
  • @delphia680 ohhh ists schon do weit? kann i da mein alten sccount aktivieren?
  • Erstmals nur bis zum 13.08. so ein offener Test. Der 27.08. stimmt schon und es gibt doch deutsche Server :)
  • @ConnyRu @Auryn Es ist gerade Stresstest (glaub es geht noch bissl). Sind halt nur paar Server und die werden wieder eliminiert dann. Also die Chars kann man nicht behalten.

Am 13. kann man schonmal einloggen um Chars (glaub bis zu 3) zu erstellen und so einen Namen zu reservieren- sofern man schnell genug ist für seinen Wunschnamen. (bin neugierig auf die Warteschlange!!)

Ob dein alter Server funzt wage ich zu bezweifeln @Auryn weil auf dem läuft ja der aktuelle Kontent. Es gibt neue Server rein für Classic.

Ist mega witzig den allgemein Channel zu lesen 🤣 verirren sich immer mal noobs, die Classic nichtmal geboren waren und mit lvl0 schon nach questaddons suchen und so.🙈
  • @delphia680 mein Neffe (17) testet auch gerade und erzählt mir ständig von den "neuen Änderungen" 🙈🤣 Er ist schon etwas sauer weil ich ihm ständig sage "das war früher standard" 😜 (Wobei ich zu Classic nicht gespielt habe, weiß aber viel von meinem Mann)
    delphia680Angelika89
  • lol @IreneG kannst ihm ja mal sagen das man früher bei den 40er Raids Palas mithatte, deren einzige Aufgabe darin bestand ihren Buff aufrecht zu halten weil die nur für 10min gehalten haben! in stundenlangen Raids 🤷🏼‍♀️🤣
    Reyhaniabasia
  • @delphia680 ich freu mich ja schon wahnsinnig auf classic ... ich hab wow erst mit ende cata für mich entdeckt ^^ somit "fehlt" mir ein bisschen basic-wissen.

und da mein mann sich am neuen content sattgespielt hat, freuen wir uns drauf gemeinsam classic zu zocken xD
    delphia680Reyhaniabasia
  • Spielt jemand von euch Switch spiele? Zelda breath of the wild oder dgl?
  • ich spiel super mario odysee aber nicht regelmäßig ;-)
  • Blizzard.... 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum