Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

16870727374

Kommentare

• @minimi kommt drauf an was genau. Hab meines vor kurzem ausgefüllt (online, eaKBG)

Hat jemand einen Tipp wo ich im Moment günstig UV Schutzkleidung für Baby/Kleinkind herbekomme?
  • @kuki09 Strähnen ist gar kein Problem. Nur beim komplettes Färben ist die Farbe auf der Kopfhaut, wobei man da auch nicht konkret sagen kann ob und was passieren kann.
    Aber Strähnen sind gar kein Problem, war selbst erst und hab vorher einige Friseure und meine Hebamme und meine Frauenärztin gefragt 😅😅
  • @itchify muss ich bei punkt 7, beim eaKBG, bei der karenzdauer 1 jahr angeben, oder den zeitraum, wo ich tatsächlich daheim bin ? (also zb. 2 jahre)
  • @itchify vielleicht bekommst beim Hofer oder Lidl noch was.
  • @itchify hab beim H&M online was gesehen. Haben jetzt auch Prozente beim Sale
    itchify
  • @Mondi die Staffelung ist glaub ich je nach Krippe anders. Bei uns gibt's zB in einer 3 ganze Tage, 4 Vormittage (bis 12) oder Ganztags (bis 15:30) zur Auswahl. Ohne essen ab ca. 180€

Die zweite Krippe in der Umgebung hat nur vormittags (bis 13 Uhr) offen. Preislich ist die etwas günstiger.
  • @Mondi habe bei vielen Krippen jz schon diese Staffelung (bis 13.00) gesehen

f0c48040-94d7-11e9-9ee9-91d3d7eb1a23.jpeg

soso
  • @soso okay, da sind wahrscheinlich um ein paar Euros Unterscheide denke ich...

@PrincessSunshine

Danke dir! Finde das einfach teuer ...
    Aber gut, das es keine 30 Euro im Monat sein werden war mir klar...

Vor paar Tagen endlich mal jemanden erreicht in der Krippe,
    Die meinte: 3 Euro pro Stunde!

Also wenn ich den kleinen 3x die Woche in die Krippe geben (ohne Mittagessen) für jeweils 4 Stunden am Tag zahle ich 144 Euro!

Wie findet ihr das?
  • sosososo

6,784

bearbeitet 22. 06. 2019, 11:40
    @Mondi 144€ find ich günstig für 3 Vormittage!
    Tagesmütter verlangen zB so zwischen 4 und 6 € pro Stunde.
  • @soso ach echt, ok! Gut zu wissen hmm..
  • @mondi ich hätte 380€ bis 13h gezahlt in NÖ. In Wien als Niederösterreicher hab ich jetzt 402,83€ gezahlt... Allerdings ganztags mit essen.
  • riczricz

6,770

bearbeitet 22. 06. 2019, 13:00
    Geht's nur mir so, aber ich finde um die 200€ nicht tragisch für die Krippe?! Das kostet sie bei uns auch für 5 Tage von 7-13 Uhr (Wiki). Und das ist doch nur gering mehr als man FBH kriegt?
  • @sam200 waren heut beim Sinnesrausch, unserem 2,5jährigen hat es super gefallen. Es sind halt sehr viele Stufen aber gerade oben gibt es was zum Klettern und mit Wasser.
    Beim Klettern gab es sogar einen separaten Eingang der nach 2-3m endete, da kann man die Kleinen auch gefahrlos reinlassen.
    sam200
  • @minimi ich glaub letzter Tag KBG. Kann nur empfehlen es online zu machen (einsteigen über finanzonline und dann weiter zu Sozialversicherung), da hat er gleich immer gemeckert wenn was "unmögliches" eingegeben wurde.
    minimi
  • Welchen Preis pro Person für ein Catering für 20 Personen; 1x Wiener Schnitzel, 1x vegetarische Hauptspeiße, 2x Beilagen, 2x Salat, angemessen?
    felicitas1980
  • @Naomi_ Mehr als 20,-€ sollte das nicht kosten.
  • @itchify danke das werd ich machen ! :)
  • fanny85fanny85

2,056

bearbeitet 22. 06. 2019, 19:54
    Das ultimative Fleckenmittel gegen eingewaschene Gatsch und Obstflecken ist .... ??
    (Gallseife und Sonne haben genau nix gebracht)
  • Dr. Beckmanns gegen Obstflecken bzw. Grasflecken. Funzt super!
    fanny85soso
  • basia schrieb: »
    Dr. Beckmanns gegen Obstflecken bzw. Grasflecken. Funzt super!

Kann ich auch empfehlen!
    Aber Achtung: auf bunten Sachen nicht länger als 1 Stunde einwirken lassen, sonst geht die Farbe auch raus 😒
    basiafanny85
  • @fanny85 ich tu gern auf das feuchte Kleidungsstück Fleckensalz drauf ( wenn alles andere nicht wirkt) und lass es über Nacht einwirken. Hat schon sehr oft geholfen.
    Sogar bei Holunder Flecken aus weißer Bluse
  • Und was macht ihr gegen Schoko Flecken die man übersehen hat?
  • @MagicMoment die sind bei mir mit gallseife (mit Bürste von dm) weggegangen. Manchmal nehm ich auch von vanish den vorwaschspray bei sämtlichen Flecken wenn ich zu faul zum einreiben bin 😁
  • @kuki09 hab ich schon probiert, das Problem ist, dass sie bereits in der Waschmaschine waren die Sachen und nun die Flecken noch drin sind... Den vorwaschspray merk ich mir, hab nur den von DM, der bringt nicht viel, danke!
  • @MagicMoment eventuell auch fleckensalz über Nacht auf nasser Kleidung einwirken lassen.

Ich hatte letztens Tomatensoße auf weißen Shirt, gewaschen - ging nicht raus - galseife half auch nix - hab dann t Shirt wieder nass gemacht u Fleckensalz drauf... dann gewaschen - alles war weg

Vielleicht klappt es auch bei deinen schokoflecken
  • @MagicMoment ich habs auch nach dem waschen erst behandelt..war allerdings ein weißes Shirt mit schokobananenflecken 🙈
  • @krokimami danke, das probier ich, bekommt man das unter dem Namen beim DM oder Müller?

@kuki09 ja weiß ist es auch, na ich probiers nochmal danke
  • @ricz Danke für den Hinweis. Hab nämlich hauptsächlich bunte Sachen.

Fleckensalz probier ich auch noch.

Ich weiß teilweise gar nicht, woher diese riesen Flecken kommen. Mir kommt vor, die sieht man erst nach dem waschen 🤷

Ssandra
  • @fanny85 ja manches Obst ist echt fies. Zb Apfel. Der macht immer riesige braune Flecken (meine Tochter hält den angebissenen Apfel oft so auf Brusthöhe) und die gehen fast nicht raus...
  • @MagicMoment ja dm oder Müller haben das bestimmt. Dm hat sogar eine Eigenmarke. Ich hab das von der Firma SIL
  • @krokimami danke, schau ich morgen mal hin
  • Hat jemand eine Idee was ich mit trockenen Hefezopf machen kann? Ich will ihn nicht wegwerfen 😭
  • @mamaloni Scheiterhaufen?
  • @hafmeyja hast du da ein Rezept für mich? 😊

@kea muss ich mir merken, danke 😊
  • @mamaloni Leider kein erprobtes...kenn das nur von Oma bzw aus Schulzeiten
    Das schaut aber ganz gut aus: https://www.gutekueche.at/scheiterhaufen-rezept-2671
  • @mamaloni Hier mich eine Stimme für Scheiterhaufen. Mache meistens gleich etwas mehr - kann man später auch kalt essen.
  • Braucht man für (kinder-) Urologen eine Überweisung vom Kinderarzt?? Waren heut beim wochendend Arzt weil der große ständigen Druck hat, aber oft kein Lulu kommt. Sie hat eine Vermutung geäußert, die Recht schnell abgeklärt werden sollte, und ich hoffe mir einen weg zu ersparen...
  • Hallo ☺️Richtig doofe frage aber mich machen schon alle rund um mich fertig ob das normal is 😥Meiner kleinen passiert es ab und zu beim wickeln wenn sie unten komplet frei is dass sie nochmal gackt aber dann nicht einfahc normal sondern des kommt wie eine fontäne raus geschossen, wie ein wasserstrahl so kerzengerade und zielgerichtet (meistens auf mich 😂)
    Ich hab mich nie gefragt ob das normal is oder nicht aber in meinem umfeld machens mich gerade fertig, ob das normal is etc 😔
    Aja ich stille voll
  • @Dixi_x1 ja ist normal. Mumi Stuhl ist bei uns auch sehr explosiv ;) musste schon mal die Wand gegenüber sauber machen.
  • @itchify danke dir ☺️Bin wieder beruhigt wenn ich höre dass es bei anderen kindern auch so ist 😃Hahaha die wand ohje 😅 gsd is da keine wand hinter mir beim wickeln ☺️
  • @Dixi_x1 Bei uns war das auch immer so. Musste nach dem Wickeln des öfteren auch mich selbst umziehn. Und den Boden wischen. Alles ganz normal.
  • @Simisunshine Ruf am besten mal bei einem an und frag nach.
    Ich wollte gerade schreiben brauchst nicht, aber da fiel mir gerade noch ein das ich mit der großen neulich bei einer privaten war. (Hatte Angst das ein Kassenarzt nicht feinfühlig genug ist für sie wegen Zeitmangel oder so...)
  • @Simisunshine wir brauchten eine, kinderurologie im 20. Bezirk kann ich dir empfehlen, waren sehr lieb!
  • @MagicMoment laut online Terminvergabe haben die erst im August wieder freie Termine 😑

@delphia680 ja mach ich morgen früh!
  • @Simisunshine ich würd trotzdem mal anrufen ev fällt ja jemand aus
  • @Dixi_x1 ja, ich wurde auch des öfteren von oben bis unten vollgekackt. Hab damals auch öfters gehört, dass es abnormal wäre, ist es aber nicht. Wenn ich damit gerechnet hab,dass noch was kommt hab ich sie auch abgehalten beim wickeln. Unter den Highlights meiner Tochter als baby war: vom wickeltisch im Kinderzimmer bis ins vorzimmer weitgekackt ;)
    Stieglitz
  • bearbeitet 23. 06. 2019, 17:45
    bboomfua3p3q.jpg

Was könnten das für Punkterl sein? Anfangs warens nur 2-3 Punkterl bzw. Pickelchen, jetzt sinds deutlich mehr und verlaufen Richtung Wange. (Sorry fürs schlechte Foto, geht leider nicht besser :/) zuerst dachte ich an hitzepickel, aber da sich das ganze schon 4 Tage hält und mehr wird, glaub ich eher nicht mehr dran. Sie schwitzt in der Nacht viel, deshalb hab ich extra geschaut, dass sie luftig angezogen ist. Tagsüber schwitzt sie kaum. Müssten also eigentlich doch besser werden, oder? Sie sind bissl rot und deutlich erhaben.

Morgen Ruf ich sowieso beim KiA an, aber ihm das zeigen wird eine Tortur. Die sieht ihn brüllt los :/
  • 0dx2nl3ccy9s.jpg

Ich glaub, hier sieht mans bissl besser 🤔
  • @MonaLisa27 Also ich würde trotzdem auf Hitzeausschlag/pickelchen tippen, meiner (11 Monate) hat das auch genauso
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum