@kuki09 Strähnen ist gar kein Problem. Nur beim komplettes Färben ist die Farbe auf der Kopfhaut, wobei man da auch nicht konkret sagen kann ob und was passieren kann.
Aber Strähnen sind gar kein Problem, war selbst erst und hab vorher einige Friseure und meine Hebamme und meine Frauenärztin gefragt 😅😅
@Mondi die Staffelung ist glaub ich je nach Krippe anders. Bei uns gibt's zB in einer 3 ganze Tage, 4 Vormittage (bis 12) oder Ganztags (bis 15:30) zur Auswahl. Ohne essen ab ca. 180€
Die zweite Krippe in der Umgebung hat nur vormittags (bis 13 Uhr) offen. Preislich ist die etwas günstiger.
Geht's nur mir so, aber ich finde um die 200€ nicht tragisch für die Krippe?! Das kostet sie bei uns auch für 5 Tage von 7-13 Uhr (Wiki). Und das ist doch nur gering mehr als man FBH kriegt?
@sam200 waren heut beim Sinnesrausch, unserem 2,5jährigen hat es super gefallen. Es sind halt sehr viele Stufen aber gerade oben gibt es was zum Klettern und mit Wasser.
Beim Klettern gab es sogar einen separaten Eingang der nach 2-3m endete, da kann man die Kleinen auch gefahrlos reinlassen.
@minimi ich glaub letzter Tag KBG. Kann nur empfehlen es online zu machen (einsteigen über finanzonline und dann weiter zu Sozialversicherung), da hat er gleich immer gemeckert wenn was "unmögliches" eingegeben wurde.
@fanny85 ich tu gern auf das feuchte Kleidungsstück Fleckensalz drauf ( wenn alles andere nicht wirkt) und lass es über Nacht einwirken. Hat schon sehr oft geholfen.
Sogar bei Holunder Flecken aus weißer Bluse
@MagicMoment die sind bei mir mit gallseife (mit Bürste von dm) weggegangen. Manchmal nehm ich auch von vanish den vorwaschspray bei sämtlichen Flecken wenn ich zu faul zum einreiben bin 😁
@kuki09 hab ich schon probiert, das Problem ist, dass sie bereits in der Waschmaschine waren die Sachen und nun die Flecken noch drin sind... Den vorwaschspray merk ich mir, hab nur den von DM, der bringt nicht viel, danke!
@MagicMoment eventuell auch fleckensalz über Nacht auf nasser Kleidung einwirken lassen.
Ich hatte letztens Tomatensoße auf weißen Shirt, gewaschen - ging nicht raus - galseife half auch nix - hab dann t Shirt wieder nass gemacht u Fleckensalz drauf... dann gewaschen - alles war weg
Vielleicht klappt es auch bei deinen schokoflecken
@fanny85 ja manches Obst ist echt fies. Zb Apfel. Der macht immer riesige braune Flecken (meine Tochter hält den angebissenen Apfel oft so auf Brusthöhe) und die gehen fast nicht raus...
Braucht man für (kinder-) Urologen eine Überweisung vom Kinderarzt?? Waren heut beim wochendend Arzt weil der große ständigen Druck hat, aber oft kein Lulu kommt. Sie hat eine Vermutung geäußert, die Recht schnell abgeklärt werden sollte, und ich hoffe mir einen weg zu ersparen...
Hallo ☺️Richtig doofe frage aber mich machen schon alle rund um mich fertig ob das normal is 😥Meiner kleinen passiert es ab und zu beim wickeln wenn sie unten komplet frei is dass sie nochmal gackt aber dann nicht einfahc normal sondern des kommt wie eine fontäne raus geschossen, wie ein wasserstrahl so kerzengerade und zielgerichtet (meistens auf mich 😂)
Ich hab mich nie gefragt ob das normal is oder nicht aber in meinem umfeld machens mich gerade fertig, ob das normal is etc 😔
Aja ich stille voll
@itchify danke dir ☺️Bin wieder beruhigt wenn ich höre dass es bei anderen kindern auch so ist 😃Hahaha die wand ohje 😅 gsd is da keine wand hinter mir beim wickeln ☺️
@Simisunshine Ruf am besten mal bei einem an und frag nach.
Ich wollte gerade schreiben brauchst nicht, aber da fiel mir gerade noch ein das ich mit der großen neulich bei einer privaten war. (Hatte Angst das ein Kassenarzt nicht feinfühlig genug ist für sie wegen Zeitmangel oder so...)
@Dixi_x1 ja, ich wurde auch des öfteren von oben bis unten vollgekackt. Hab damals auch öfters gehört, dass es abnormal wäre, ist es aber nicht. Wenn ich damit gerechnet hab,dass noch was kommt hab ich sie auch abgehalten beim wickeln. Unter den Highlights meiner Tochter als baby war: vom wickeltisch im Kinderzimmer bis ins vorzimmer weitgekackt
Was könnten das für Punkterl sein? Anfangs warens nur 2-3 Punkterl bzw. Pickelchen, jetzt sinds deutlich mehr und verlaufen Richtung Wange. (Sorry fürs schlechte Foto, geht leider nicht besser ) zuerst dachte ich an hitzepickel, aber da sich das ganze schon 4 Tage hält und mehr wird, glaub ich eher nicht mehr dran. Sie schwitzt in der Nacht viel, deshalb hab ich extra geschaut, dass sie luftig angezogen ist. Tagsüber schwitzt sie kaum. Müssten also eigentlich doch besser werden, oder? Sie sind bissl rot und deutlich erhaben.
Morgen Ruf ich sowieso beim KiA an, aber ihm das zeigen wird eine Tortur. Die sieht ihn brüllt los
Kommentare
5,362
Hat jemand einen Tipp wo ich im Moment günstig UV Schutzkleidung für Baby/Kleinkind herbekomme?
323
Aber Strähnen sind gar kein Problem, war selbst erst und hab vorher einige Friseure und meine Hebamme und meine Frauenärztin gefragt 😅😅
4,805
1,068
562
6,784
Die zweite Krippe in der Umgebung hat nur vormittags (bis 13 Uhr) offen. Preislich ist die etwas günstiger.
3,544
1,434
@PrincessSunshine
Danke dir! Finde das einfach teuer ...
Aber gut, das es keine 30 Euro im Monat sein werden war mir klar...
Vor paar Tagen endlich mal jemanden erreicht in der Krippe,
Die meinte: 3 Euro pro Stunde!
Also wenn ich den kleinen 3x die Woche in die Krippe geben (ohne Mittagessen) für jeweils 4 Stunden am Tag zahle ich 144 Euro!
Wie findet ihr das?
6,784
Tagesmütter verlangen zB so zwischen 4 und 6 € pro Stunde.
1,434
3,464
6,770
5,362
Beim Klettern gab es sogar einen separaten Eingang der nach 2-3m endete, da kann man die Kleinen auch gefahrlos reinlassen.
5,362
535
257
4,805
2,056
(Gallseife und Sonne haben genau nix gebracht)
562
6,770
Kann ich auch empfehlen!
Aber Achtung: auf bunten Sachen nicht länger als 1 Stunde einwirken lassen, sonst geht die Farbe auch raus 😒
2,112
Sogar bei Holunder Flecken aus weißer Bluse
4,076
2,353
4,076
2,112
Ich hatte letztens Tomatensoße auf weißen Shirt, gewaschen - ging nicht raus - galseife half auch nix - hab dann t Shirt wieder nass gemacht u Fleckensalz drauf... dann gewaschen - alles war weg
Vielleicht klappt es auch bei deinen schokoflecken
2,353
4,076
@kuki09 ja weiß ist es auch, na ich probiers nochmal danke
2,056
Fleckensalz probier ich auch noch.
Ich weiß teilweise gar nicht, woher diese riesen Flecken kommen. Mir kommt vor, die sieht man erst nach dem waschen 🤷
6,770
2,112
4,076
1,865
3,210
6,843
1,865
@kea muss ich mir merken, danke 😊
3,210
Das schaut aber ganz gut aus: https://www.gutekueche.at/scheiterhaufen-rezept-2671
82
2,981
686
Ich hab mich nie gefragt ob das normal is oder nicht aber in meinem umfeld machens mich gerade fertig, ob das normal is etc 😔
Aja ich stille voll
5,362
686
1,670
13,992
Ich wollte gerade schreiben brauchst nicht, aber da fiel mir gerade noch ein das ich mit der großen neulich bei einer privaten war. (Hatte Angst das ein Kassenarzt nicht feinfühlig genug ist für sie wegen Zeitmangel oder so...)
4,076
2,981
@delphia680 ja mach ich morgen früh!
4,076
6,569
892
Was könnten das für Punkterl sein? Anfangs warens nur 2-3 Punkterl bzw. Pickelchen, jetzt sinds deutlich mehr und verlaufen Richtung Wange. (Sorry fürs schlechte Foto, geht leider nicht besser ) zuerst dachte ich an hitzepickel, aber da sich das ganze schon 4 Tage hält und mehr wird, glaub ich eher nicht mehr dran. Sie schwitzt in der Nacht viel, deshalb hab ich extra geschaut, dass sie luftig angezogen ist. Tagsüber schwitzt sie kaum. Müssten also eigentlich doch besser werden, oder? Sie sind bissl rot und deutlich erhaben.
Morgen Ruf ich sowieso beim KiA an, aber ihm das zeigen wird eine Tortur. Die sieht ihn brüllt los
892
Ich glaub, hier sieht mans bissl besser 🤔
535