Also ich würde da ganz nach Gefühl und Hausverstand gehen.
Man sollte es schon abschätzen können, wie war die Geburt, gab es Verletzungen tun mir die noch weh?
War die Geburt "einfach" und man ist nicht gerissen oder geschnitten worden?
Hat man damit ein Problem während des Wochenflusses miteinander zu schlafen?
und und und...
Ich denke, sofern die Geburt weitestgehend ohne Verletzungen über die Bühne ging, kann man sobald man sich Schmerzfrei fühlt.
Zu mir haben sie gesagt 6 Wochen kein GV! Daran hab ich mich auch gehalten.
Eine Freundin von mir hat glaub ich 1 oder 2 Wochen gewartet als es wieder los ging. Und es hat gepasst.
Mein FA meinte bei der Kontrolluntersuchung eben 6 Wochen nach der Geburt so in der Art "an das werden Sie sich wahrscheinlich eh nicht gehalten haben" Also dürfte es nicht so tragisch sein, so wie @Trude halt geschrieben hat, einfach abschätzen
Zu mir hat er gar nix gesagt und wir haben gestern das erste mal nach 7 wochen und schön wars bis aufs kondom aber da müss ma durch bis ich die spirale bekomm...
Ich hab auch schon so lust aber ich trau mich irgetwie nicht. Obwohl ich eigentlich nie weh hatte. Bin nur leicht gerissen. Jetzt sinds 5 wochen nach der geburt. :-(
Ich hatte nach einem Monat das erste mal. Insgesamt hatten wir 2x vorm Kontrolltermin. Das erste Mal tat zwar etwas weh aber sonst gings super. Bin nach meinem Gefùhl gegangen und der Arzt hat auch nix dazu gesagt wie ichs ihm erzählt hab. Mein Mann wollte eigentlich bis nach dem Arzt warten, aber ich wollte schon vorher.
Wahnsinn wie schnell manche von euch wieder GV hatten...
Ich konnte mir bis zu 8 Wochen nicht vorstellen, dass mich da unten jemand berührt... So Schmerzen hatte ich :-/ zwar nicht so schlimm wie direkt nach der Geburt... Aber sie waren da und haben mir die Lust genommen :-(
Aber dann ging's wieder... Nach ein paar malen war es wieder gut :-)
Also ich hatte höllische Schmerzen beim Sex. Meine Geburtsverletzungen haben aber auch so schon weh getan, also nicht nur beim Sex. D der FA mir eine Bepanthen-Salbe empfohlen hatte, benutze ich nun dieses Gleitgel weil da Panthenol drin ist und sich auch sonst sehr angenehm anfühlt.
Ich nenne das nur, weil ich selbst nicht so der Gleitgel-Typ bin und lange nach einem suchen musste von dem ich keinen Juckreiz bekomme. Vielleicht hilft der Tipp ja dem einen oder anderen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,115
6,299
Man sollte es schon abschätzen können, wie war die Geburt, gab es Verletzungen tun mir die noch weh?
War die Geburt "einfach" und man ist nicht gerissen oder geschnitten worden?
Hat man damit ein Problem während des Wochenflusses miteinander zu schlafen?
und und und...
Ich denke, sofern die Geburt weitestgehend ohne Verletzungen über die Bühne ging, kann man sobald man sich Schmerzfrei fühlt.
11,455
Eine Freundin von mir hat glaub ich 1 oder 2 Wochen gewartet als es wieder los ging. Und es hat gepasst.
Mein FA meinte bei der Kontrolluntersuchung eben 6 Wochen nach der Geburt so in der Art "an das werden Sie sich wahrscheinlich eh nicht gehalten haben" Also dürfte es nicht so tragisch sein, so wie @Trude halt geschrieben hat, einfach abschätzen
11,334
1,246
3,105
6,892
3,105
6,892
3,105
6,892
4,766
11,334
4,035
2,215
Ich konnte mir bis zu 8 Wochen nicht vorstellen, dass mich da unten jemand berührt... So Schmerzen hatte ich :-/ zwar nicht so schlimm wie direkt nach der Geburt... Aber sie waren da und haben mir die Lust genommen :-(
Aber dann ging's wieder... Nach ein paar malen war es wieder gut :-)
3,508
Zum Thema Schmerzen beim Sex.
2,405
Tja, nicht so einfach, wenn man schon seit der Schwangerschaft allein is...
2,215
:-) ich hab keine Schmerzen mehr ;-)
30
Ich nenne das nur, weil ich selbst nicht so der Gleitgel-Typ bin und lange nach einem suchen musste von dem ich keinen Juckreiz bekomme. Vielleicht hilft der Tipp ja dem einen oder anderen.