Muttermal bei Kleinkindern

GnuggiGnuggi

90

bearbeitet 5. 08. 2013, 23:06 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamis, mein kleiner ist 2,5 jahre und hat ein dunkles Muttermal am Rücken. Da es im letzten Jahr gewachsen ist habe ich einen Termin beim Hautarzt ausgemacht. Der Termin ist jetzt am 23. August und ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr erwarten. Ich mach mir ziemlich viele Gedanken darüber, überhaupt jetzt wo alles ruhig ist. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Danke!

Kommentare

• mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 6. 08. 2013, 09:13
    Wie groß ist es denn? Ich hab auch eines am rücken, ist ca 10cm lang. Zur sicherheit muss ich es mir entfernen lassen, aber das ist absolut nichts schlimmes. Hatte schon eine OP (brauche noch eine, weils zu groß ist um alles auf einmal wegzumachen) unter örtlicher betäubung und durfte danach auch sofort wieder nach hause.
    Natürlich muss das bei deinem sohn nicht so sein, aber selbst wenn, wollte ich dir damit nur sagen, dass du keine angst haben musst. :)

Aja ich hab das schon seit ich klein bin.
    Gnuggi
  • 2-3 mm ist es groß. Mitn Entfernen könnt ich leben, sicher ist sicher! Vielleicht hört sich dass jetzt blöd an, aber ich hab halt Angst dass bösartig ist. :(
  • Ich verstehe, dass du angst hast und hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 6. 08. 2013, 09:13
    Lass dich nicht verunsichern. Ich kenne eine die ist nicht mal ein Jahr und hat am ganzen Körper Muttermale. Ich habs nicht gezählt aber mind 20 Stück und laut Hautarzt anscheinend alles im grünen Bereich. Sie muss es nur öfter kontrollieren. ;)

Und wenn du eh schon einen Termin hast dann kannst du das alles schnell abklären und evtl handeln.
    Gnuggi
  • Ok, dass beruhigt mich ein bisi. Es ist halt nur weils wirklich dunkel ist und bei so einen kleinen Körper groß ausschaut. Vor einem Jahr hat mein Hausarzt gesagt ich kanns anschauen lassen wenn ich will und hat mir eine Überweisung gegeben. Aber ich hab mir gedacht dass wird schon nichts ungewöhnliches sein. Nun ist es aber gewachsen und ich bereu dass ich nicht schon voriges Jahr gegangen bin..Ich blöde Kuh :-S
  • Hallo Mamis, wollte euch nur sagen dass alles passt. Vielen dank für eure antworten! Lg :-)
  • Oh super :)
  • Nicht beunruighen lassen soviel ich we
    iss wachsen muttermale die ersten 6.lebensjahre ich würds mir auf jeden fall vom hautarzt anschaun,lassen gefährliche muttermale sind meisst allerdings auch nur die 2 färbigen wenn sie sich verändern.

Hab selbst extrem viele an den armen alleine über 50!
    Hab aber erst eines entfernen lassen "müssen" war aber alles gut (:
  • Mein Zwerg hat am rücken ein riesiges Muttermal, das sollen wir sicherheitshalber bei einem Hautarzt checken lassen ...

Kann ich da zu jedem oder gibts für Kinder einen eigenen?
    Kennt ihr in Wien einen guten??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum