Ist von euch schon mal wer mit Eurowings geflogen? Mit Kleinkind. Darf ich das Buggy bis zum Einstieg ins Flugzeug mitnehmen oder muss ich es als Gepäckstück aufgeben?
War von euch schon mal wer in China? Wir würden gerne nächstes Jahr nach Peking fliegen, jedoch nur 5 Tage (länger bekommt mein Mann zu der Zeit nicht frei) würdet ihr sagen das man in der Zeit die "wichtigsten" Sachen schaffen kann?
@Pega also wenn dann nur in einer Stadt. Denk nicht dass sich 5 Tage auszahlen, man fliegt ja schon sehr lange hin/zurück. Und zwischen den beliebten Städten Beijing-Shanghai-Chengdu-Hong Kong hast ja auch irrsinnige Distanzen.
@itchify danke trotzdem!
Wir hätten nur einen Tagesausflug dorthin gemacht also eher einen Vormittag oder Nachmittag!
Mal schauen ob es in 5 Tagen machbar ist
Ich kann dir nur sagen wo ich nicht mehr hinfahren würde @Cookie1985 ... voriges Jahr waren wir auf "der Hochrieß " nahe Ybbs und das hat mir nicht recht gefallen. Heuer fahren wir auf den Ölerhof in Haag am Hausruck, da kann ich dir erst in 2 Wochen mehr sagen. aber ich glaub, dass is eh zu weit weg, oder 🤔
@Pega ich komme aus China und muss sagen, dass sich 5 Tage für China sich nicht wirklich auszahlt. Wenn man bedenkt, dass hin-und rückflug insgesamt ca 18h dauert. So gesehen hast dann 4 Tage zeit um dir alles in Peking anzuschauen. Es geht sich zwar aus um alles wichtige zu sehen , aber wird bestimmt stressig. Für die chin. Mauer sollte man 1 Tag einplanen, weil man da mit bus von der Stadt rausfahren muss.
@Pega huh. Also weder 5 noch 7 machen einen Sinn um pro Richtung 18std mit den Kids zu fliegen. Bedenke die Zeitumstellung! Wir waren bisher recht viel mit unseren zwergen unterwegs- und nach so einen langen flug( zb vor ein paar Monaten unsere usa reise) habe die kids ein paar tage zum alklilatizieren gebraucht...
@fraudachs khao lak oder koh ja noi (beides mit storno gratis option weil wir uns noch nicht einigen konnten 🙈)
bzgl. fliegen mit baby (3M) und druckausgleich, reicht es beim start und landung den schnulli zu geben? hab etwas angst das er genau dann nicht saugen will und ich stille auch nicht😣
@dinkelkorn khao lak war ich schon das andere sagt mir jetzt nix. Klingt nach einer kleinen Insel. Beides geht sich nicht aus? Wir waren damals khao lak, zwischenstopp in ao nang und dann kho lanta.
@Pega bin ganz der meinung von dinkelkorn. Für erwachsene wäre so eine reise schon anstrengend und wenn du mit kinder fliegst, wird alles doppelt so anstrengend. Wenn ich eine china reise mache, war ich immer 3 wochen dort. Weil kürzer find ich zahlt sich nicht aus. Wenn man schon mal dort ist, finde ich sollte man gleich eine rundreise machen um zumindest einige gr Städte von China sehen zu können. Darf ich fragen wie alt deine kinder sind?
Falls sie noch eher klein sind, würd ich euch keine Chinareise empfehlen. In Peking ist nicht so wie in Europa wo du fast überall in den Restaurants einen Wickeltisch findest. Und die Öffis sind viel zu überfüllt, dass es schwer sein wird mit kinderwagen reinzukommen und wenn man mit taxi fährt, staut es fast ganze zeit
@Cookie1985 wir waren schon mal bei der Pirkers Familienpension in Drobollach am Faaker See. Weiß nicht wie alt dein Kind ist und woher ihr seit. Unsere war damals 1,5 Jahre und es hat ihr sehr gefallen. Vorallem Ziegen füttern und Pony reiten.
@fraudachs wir waren schon öfters dort, auch khao lak 😁 es ist die sehnsucht oder thaisucht die man wieder stillen muss. Beides nein, weil ich noch meinen studienkollegen in chiangmai besuchen will. Und zu dem punkt werden wir mit drei kids unterwegs sein
@Little_she Mir ist grundsätzlich klar das man in China immer noch länger bleiben kann!
Nur sind 3 Wochen mit Sicherheit eigentlich nie möglich am Stück.
Dachte mir da wir 4 Tage Bangkok auch gemacht haben und es für uns echt toll war wäre China vl auch eine Möglichkeit.
Unsere Mädels wären dann ungefähr 1 Jahr alt.
@Pega
respekt, dass ihr euch das zutraut!
ich bin in bezug auf weite flugreisen so ein angsthase, hab immer sorge dass das mit kind in stress & einer katastrophe endet 😬 wahrscheinlich müßten wir uns einfach trauen.
bitte berichte ob ihr die reise machen werdet, finde ich spannend 👍🏻
@vonni7 Also weite Flugreisen hätten uns jetzt erstmal nicht gestresst wir fliegen auch im September, November und Dezember mit den Mädels weg😅🙈 (sind aber unsere ersten Flüge mit Ihnen) was mich eher stresst ist dann eben sowas wie China wo wir nicht viel Zeit hätten.
Mal schauen ob wir es machen mit Peking , es sollte das Geburtstagsgeschenk meines Mannes zum 30. sein und daher unbedingt zu einer gewissen Zeit!
@Pega mein großer ist schon 4 und hab mit ihm noch nicht getraut eine asienreise zu machen ^^ würde mich auch über einen Bericht von dir zu lesen wenn ihr die reise gemacht habt
@Pega nur so aus Neugierde: habt ihr alle 3 Flugreisen bereits fix gebucht?
Finde das schon sehr gewagt. Ich persönlich, hätte erstmal geschaut, wie ihr euch bei der ersten Reise tut und dann die anderen geplant/gebucht. Deine Mädels sind ja gerade mal ein paar Wochen alt, da kannst du ja noch gar nicht sagen wie "entspannt" die mit solchen Situationen umgehen werden?!
Ist toll, wenn ihr bisher bei Flugreisen nicht gestresst wart aber mit Kindern ist das sicher eine ganz andere Nummer.
@Kaffeelöffel Wir fahren jetzt Ende Juli mal mit dem Auto für einige Tage weg also mal etwas entspannter!
Bei den anderen 3 haben wir 2 fix gebucht, natürlich immer mit dem Hintergrund wenn jemand krank ist und soweiter dann natürlich nicht. Die 3 Reise haben wir noch nicht fix gebucht bis jetzt nur mal angefragt im Reisebüro.
Mir ist durchaus bewusst, dass viele das nicht nachvollziehen können. Wir sind der Meinung umso entspannter wir sind umso entspannter sind auch unsere Mäuse.
Die Reisen gehen übrigens nach Island und Spanien die 3. Reise die noch nicht fix gebucht ist wären die Malediven.
Vl bin ich es auch einfach von meinen Eltern gewohnt, als ich 3 Wochen alt war sind meine Eltern das erste Mal mit mir nach Amerika geflogen. Auch hier wurden sie teilweise komisch angeschaut von Leuten!
Ich denke wirklich sagen wie es ist kann ich sowieso erst nach der ersten richtigen Reise.
@Pega Ja, du hast recht. Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. ICH hätte, als meine Tochter so klein war keine Flugreise gebucht. Ich würde mich jetzt nicht als unentspannte Mama beschreiben, aber mir wäre das Risiko, dass meine Tochter total gestresst ist und nur weint, einfach zu hoch. Was hab ich dann davon, 3 Stunden lang ein vollkommen aufgelöstes, weinendes Kind beruhigen zu müssen?
Es kann euch eh niemand davon abhalten, diese Reisen zu unternehmen. Ich kann dir nur sagen, dass es Situationen gibt, da kannst du als Mama noch so entspannt sein und es bedeutet für die Kids trotzdem Stress. Zumal sie ja von den Reisen de facto noch nix haben.
Bitte jetzt nicht als Angriff werten. Ich weiß, dass es genug Eltern gibt die mit Kindern unter 1 Flugreisen unternehmen. Die haben aber möglicherweise keine Zwillinge und da waren die Kids bei der Buchung vielleicht auch nicht gerade mal 3 Wochen alt. Nur Interesse halber: Warum 4 Flugreisen in einem Jahr (wenn ich jetzt korrekt gezählt habe)? Muss man sich da beweisen, dass man alles noch genauso machen kann wie bevor man Kinder hatte und das einem die Kinder bei absolut nichts einschränken? Ich Reise auch gerne. Furchtbar gerne sogar. Aber zugunsten meiner Tochter verzichten wir dieses Jahr aufs Reisen, weil sie gewisse Situationen einfach stressen. Das sagt mir meine Erfahrung mit ähnlichen Situationen in der Vergangenheit. Du kannst aber von diese Erfahrung noch nicht profitieren weil deine Kinder 3 Wochen alt sind?! Verstehst du, was ich sagen will?
ich bin auch niemand, der gerne seine "Freiheiten" aufgibt. Aber für meine Tochter tue ich das gerne. Wenn ich weiß, sie ist in dieser Situation gestresst dann setze ich sie dieser Situation nicht aus wenn ich es vermeiden kann. Punkt. Alles andere ist für mich purer Egoismus.
Also ich vereise auch sehr gerne und bin auch schon mit meinem Sohn geflogen, es war nur nach Rom aber ich hatte trotzdem etwas schiss. Er war damals knapp 1 1/2. Hätte ich gewusst das das ganze so easy ist hätte ich es sicher in der karenz öfters gemacht. Jetzt ist er zwei und zahlt fast voll und somit es halt ein teures Vergnügen geworden.
Klar ist es Stress das ganze vorzubereiten und die schlepperei und und und. Aber es ist auch wahnsinnig aufregend und toll seinem Kind etwas von der Welt zu zeigen auch wenn sie sich vielleicht nicht mehr dran erinnern können aber mein Sohn (wird im September 2 1/2) redet noch heute davon wie er nach rom fliegt.
Also klar kann es Stressig sein aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn man es nicht ausprobiert weiß man auch nicht wie es verläuft. Wir verweisen mittlerweile Sehr viel in Österreich und sind fast einmal im Monat übers Wochenende woanders (bin ja alleinerziehend somit machen wir worauf ich Lust hab) meinem Sohn macht es immer mega viel Spaß und genießt die intensive Zeit.
Jedes Mal wenn ich so kleine Babys im Flugzeug seh denk ich mir.. "puh, die armen Kinder"..
Flugreisen sind selbst für Erwachsene nicht ohne.. Aber muss eh jeder selbst wissen.
Wir werden heuer und auch bestimmt nächstes Jahr noch auf Flug- und lange Autoreisen verzichten.
Jedes Mal wenn ich so kleine Babys im Flugzeug seh denk ich mir.. "puh, die armen Kinder"..
Flugreisen sind selbst für Erwachsene nicht ohne.. Aber muss eh jeder selbst wissen.
Wir werden heuer und auch bestimmt nächstes Jahr noch auf Flug- und lange Autoreisen verzichten.
und genau diesen gesichts ausdruck zu ; PUH die armen kinder .. konnten wir uns schon zwei mal auf einem flug nach thailand reinziehen von fast jedem zweiten der im gate in wien mit uns gewartet hat .. ( einmal war lio 1 jahr und heuer war er 3 )
und dan beim austeigen in bangkok .. ; Mei war der aber brav , wir haben ihn nicht einmal gehört , ist er auch mitgeflogen .. ! viele haben net mal checkt das ein 1 jähriger mit is ..
wenn ich mir net 100 pro sicher gewesen wäre das mein kind des locker flockig mitmacht wär ich mit ihm Nicht geflogen.. somit gabs auch klein problem . nur die blöden meldungen ..
@pega was Peking und "Nur" 4 Tage betrifft , es wäre eben schade wenn ihr in Peking nen stress bekommt da 4 Tage für so einen Trip wie ich finde echt wenig ist den du verfliegst ja schon fast 24 stunden ^^ .
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,873
2,566
4,041
7,509
16,353
1,204
danke, ist sicher eine gute idee, das felben ist ja für den urlaub im frühling auch schon in der engeren auswahl gewesen 👍🏻
1,424
7,509
163
5,362
1,424
5,362
1,424
Wir hätten nur einen Tagesausflug dorthin gemacht also eher einen Vormittag oder Nachmittag!
Mal schauen ob es in 5 Tagen machbar ist
11,031
5,987
314
1,204
darf ich was fragen, nur weil ich neugierig bin und mitbekommen habe dass du zwillinge hast - wäre die china-reise mit den kleinen?
1,424
@vonni7 Ja genau wäre mit unseren Mädels!
2,566
@fraudachs khao lak oder koh ja noi (beides mit storno gratis option weil wir uns noch nicht einigen konnten 🙈)
803
16,353
314
Falls sie noch eher klein sind, würd ich euch keine Chinareise empfehlen. In Peking ist nicht so wie in Europa wo du fast überall in den Restaurants einen Wickeltisch findest. Und die Öffis sind viel zu überfüllt, dass es schwer sein wird mit kinderwagen reinzukommen und wenn man mit taxi fährt, staut es fast ganze zeit
3,633
11,031
2,566
1,424
Nur sind 3 Wochen mit Sicherheit eigentlich nie möglich am Stück.
Dachte mir da wir 4 Tage Bangkok auch gemacht haben und es für uns echt toll war wäre China vl auch eine Möglichkeit.
Unsere Mädels wären dann ungefähr 1 Jahr alt.
11,031
Für alle die sportlich sind und ein Kinderhotel in Österreich suchen: https://www.brennseehof.com/de/kinderhotel-kärnten/1-0.html
Hier bekommt man für sein Geld wirklich was geboten und es ist für jeden was dabei!
Das Hotel ist in Kärnten, in Feld am See.
4,444
1,432
pra delle torri steht schon auf der liste😉juni nächsten jahres mit 1,5 jährigem kind
11,031
1,214
1,204
respekt, dass ihr euch das zutraut!
ich bin in bezug auf weite flugreisen so ein angsthase, hab immer sorge dass das mit kind in stress & einer katastrophe endet 😬 wahrscheinlich müßten wir uns einfach trauen.
bitte berichte ob ihr die reise machen werdet, finde ich spannend 👍🏻
16,353
1,432
1,424
Mal schauen ob wir es machen mit Peking , es sollte das Geburtstagsgeschenk meines Mannes zum 30. sein und daher unbedingt zu einer gewissen Zeit!
314
1,424
11,296
Übrigens finde ich, ihr seit echt - naja ich nenne mal mutig. Ich würd mir das nichtmal mit einem Kind antun, geschweige denn mit 2!
1,424
Naja China steht ja noch nicht fest!
Von den anderen 3 Flugreisen ist nur eine richtig lang die anderen 2 dauern unter 5/6 Stunden.
11,296
Finde das schon sehr gewagt. Ich persönlich, hätte erstmal geschaut, wie ihr euch bei der ersten Reise tut und dann die anderen geplant/gebucht. Deine Mädels sind ja gerade mal ein paar Wochen alt, da kannst du ja noch gar nicht sagen wie "entspannt" die mit solchen Situationen umgehen werden?!
Ist toll, wenn ihr bisher bei Flugreisen nicht gestresst wart aber mit Kindern ist das sicher eine ganz andere Nummer.
1,424
Bei den anderen 3 haben wir 2 fix gebucht, natürlich immer mit dem Hintergrund wenn jemand krank ist und soweiter dann natürlich nicht. Die 3 Reise haben wir noch nicht fix gebucht bis jetzt nur mal angefragt im Reisebüro.
Mir ist durchaus bewusst, dass viele das nicht nachvollziehen können. Wir sind der Meinung umso entspannter wir sind umso entspannter sind auch unsere Mäuse.
Die Reisen gehen übrigens nach Island und Spanien die 3. Reise die noch nicht fix gebucht ist wären die Malediven.
Vl bin ich es auch einfach von meinen Eltern gewohnt, als ich 3 Wochen alt war sind meine Eltern das erste Mal mit mir nach Amerika geflogen. Auch hier wurden sie teilweise komisch angeschaut von Leuten!
Ich denke wirklich sagen wie es ist kann ich sowieso erst nach der ersten richtigen Reise.
5,362
535
1,424
1,432
11,296
Es kann euch eh niemand davon abhalten, diese Reisen zu unternehmen. Ich kann dir nur sagen, dass es Situationen gibt, da kannst du als Mama noch so entspannt sein und es bedeutet für die Kids trotzdem Stress. Zumal sie ja von den Reisen de facto noch nix haben.
Bitte jetzt nicht als Angriff werten. Ich weiß, dass es genug Eltern gibt die mit Kindern unter 1 Flugreisen unternehmen. Die haben aber möglicherweise keine Zwillinge und da waren die Kids bei der Buchung vielleicht auch nicht gerade mal 3 Wochen alt. Nur Interesse halber: Warum 4 Flugreisen in einem Jahr (wenn ich jetzt korrekt gezählt habe)? Muss man sich da beweisen, dass man alles noch genauso machen kann wie bevor man Kinder hatte und das einem die Kinder bei absolut nichts einschränken? Ich Reise auch gerne. Furchtbar gerne sogar. Aber zugunsten meiner Tochter verzichten wir dieses Jahr aufs Reisen, weil sie gewisse Situationen einfach stressen. Das sagt mir meine Erfahrung mit ähnlichen Situationen in der Vergangenheit. Du kannst aber von diese Erfahrung noch nicht profitieren weil deine Kinder 3 Wochen alt sind?! Verstehst du, was ich sagen will?
ich bin auch niemand, der gerne seine "Freiheiten" aufgibt. Aber für meine Tochter tue ich das gerne. Wenn ich weiß, sie ist in dieser Situation gestresst dann setze ich sie dieser Situation nicht aus wenn ich es vermeiden kann. Punkt. Alles andere ist für mich purer Egoismus.
1,609
Klar ist es Stress das ganze vorzubereiten und die schlepperei und und und. Aber es ist auch wahnsinnig aufregend und toll seinem Kind etwas von der Welt zu zeigen auch wenn sie sich vielleicht nicht mehr dran erinnern können aber mein Sohn (wird im September 2 1/2) redet noch heute davon wie er nach rom fliegt.
Also klar kann es Stressig sein aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn man es nicht ausprobiert weiß man auch nicht wie es verläuft. Wir verweisen mittlerweile Sehr viel in Österreich und sind fast einmal im Monat übers Wochenende woanders (bin ja alleinerziehend somit machen wir worauf ich Lust hab) meinem Sohn macht es immer mega viel Spaß und genießt die intensive Zeit.
1,247
Flugreisen sind selbst für Erwachsene nicht ohne.. Aber muss eh jeder selbst wissen.
Wir werden heuer und auch bestimmt nächstes Jahr noch auf Flug- und lange Autoreisen verzichten.
1,341
und genau diesen gesichts ausdruck zu ; PUH die armen kinder .. konnten wir uns schon zwei mal auf einem flug nach thailand reinziehen von fast jedem zweiten der im gate in wien mit uns gewartet hat .. ( einmal war lio 1 jahr und heuer war er 3 )
und dan beim austeigen in bangkok .. ; Mei war der aber brav , wir haben ihn nicht einmal gehört , ist er auch mitgeflogen .. ! viele haben net mal checkt das ein 1 jähriger mit is ..
wenn ich mir net 100 pro sicher gewesen wäre das mein kind des locker flockig mitmacht wär ich mit ihm Nicht geflogen.. somit gabs auch klein problem . nur die blöden meldungen ..
@pega was Peking und "Nur" 4 Tage betrifft , es wäre eben schade wenn ihr in Peking nen stress bekommt da 4 Tage für so einen Trip wie ich finde echt wenig ist den du verfliegst ja schon fast 24 stunden ^^ .
1,247
Wie gesagt, jeder wie er möchte. MEINEM Baby würd ichs nicht zumuten wollen.