@fraudachs hab mit Kuhmilch auch so begonnen, also nur eine Flasche ersetzt, aber in der früh.
Ich wollte das sie Abends das gewohnte bekommen (Zwecks gutem Schlaf 😅)
Ich hab mir diesen milquino angeschaut weil es nur Flasche bei uns gibt und find ihn schlichtweg zu teuer. Ich hab eine Lösung für zu Hause gefunden, da ist das Fläschchen in 2 Sekunden gemacht und das ganze hat mir 50€ gekostet. Da kann nicht mal so ein überteuertes gerät mithalten 🙈
@fraudachs du kannst deiner maus ja zur vormittagsjause joghurt mit obst geben und am nachmittag dann biskotten mit milch und obst oder ohne obst geben ... so bekommt sie auch die milch ich wechsel generell gerne ab um nicht einen trott rein zu bekommen
@ConnyRu wenn man Kinder hat die keine Abwechslung mögen, schwierig 😊
Sogar die grosse mit bald 5 will in der früh zuerst Mal Kakao. (Gegen 6.30)
Erst 2 Stunden später kommt der Hunger fürs Frühstück.
@nini2016 klar. Ich koche in der früh 1,5l Wasser ab, das Wasser kommt in ein Gefäß (so hab ich immer frisch abgekochtes Wasser) dann hab ich 4 Fläschchen mit der bereits der richtigen Menge wasser drinnen. 1 Portionierer und jetzt kommt das Superteil... ein Beurer Kostwärmer. Der rennt den ganzen Tag auf 37 grad. Da steht ein Fläschchen drinnen. Wenn Babyboy Hunger hat, Fläschchen raus, Pulver rein, schütteln, nächstes Fläschchen rein (dass das Wasser bis zur nächsten Mahlzeit warm ist) fertig. Wenn Fläschchen ausgetrunken, waschen, neu füllen und wieder dazu stellen. Ich nenne sie in der Küche „Babystation“ ich hab sogar 2 so kostwärmer. Einen im Schlafzimmer für die Nacht und einen in der Küche für tagsüber.
Bei mir gehts genauso schnell ohne das teil 😅
Ich koche heißes wasser ab am morgen und leer es in eine thermoskanne.. Dann mische ich heiß und kalt, pulver rein und fertig 😉
@Julia. spitze, danke! ich machs bißl anders, aber der beikostwärmer ist super!
bei mir steht auf der kochinsel die flascherlinsel und dank @Mohnblume88 hab ich voll viele avent flascherl DANKE
mittlerweile find ichs voll klasse, eine flaschlmami zu sein! so viel freiheit und gewissheit, dass er eh was dawischt!
So wie @Bugsey es macht, könnte ich das NIE. Ich hab das anfangs gemacht. Ja, genau 1 1/2 Wochen. Ständig zu heiß, dann zu kalt, dann wieder weg schütten, weil zu viel Wasser. Ich hab einfach kein Gefühl fürs panschen. Deshalb gibt’s den kostwärmer.
@anavi rennt deiner von Avent auch rund um die Uhr? Den aventwärmer, den ich hatte (von meiner Schwester geschenkt bekommen) der kann nur 20 Minuten warm halten, dann dreht er sich von selbst ab.
Ja also früher rund um die Uhr, jetzt brauche ich ihn nur nachts, also 10-12 Stunden circa, aber ja er dreht sich nicht von selbst ab.
Vielleicht ein anderes Modell?
@anavi ja bestimmt ein anderes Modell. Wusste nicht, dass es von Avent auch sowas gibt. Hab aber gar nicht nachgesehen, weil eben ich nur den kenn, der 20 min warm haltet. aber der von Beurer tuts auch 👌🏼 hab einen wie neu auf willhaben besorgt und dann wollt ich für die Küche auch noch einen und hab einen neuen gekauft 😂
@Julia. Also ich mach das mit zwei Thermoskannen und hab in einer das kalte Wasser und in der anderen das heiße. Die mit dem kalten Wasser hat keinen Deckel und wenns zu heiß oder zuviel Wasser ist, wirds da zurückgeschüttet.
Ob die Temperatur passt, teste ich schon ohne Milchpulver im Flascherl, damit ich dann noch umändern kann und zurückschütten kann falls es nicht passt. Also es kann mit Kannen auch extrem schnell gehen, mir war der Wärmer immer zu langsam 😂🙈
Ja kann dir eigentlich gar nicht zu langsam gehen wenn du die Flasche reingibst und sobald du die brauchst, gibst du eine neue rein für das nächste mal, so musst du gar nicht erst warten. 🙈
@anavi auf diese Idee wär ich nie gekommen aber das ist schlau ja 😂 Aber ich hab immer die kalte Flasche gemacht und die dann erwärmt, das dauert ewig 🙈 und jetzt bin ich mit meiner Kannen-Produktion zufrieden 😂
Hab einen Wasserkocher vom Hofer der kann auf eine bestimmte Temperatur aufheizen. Wasser in der früh aufkochen abkühlen und dann auf 40 Grad aufheizen. In der Zwischenzeit Flascherl zusammenschrauben (MAM) und dann ist das Wasser fertig Pulver rein.
Dauert auch nur ein paar Sekunden
@Julia. habs beim 1. Schon so gemacht.. Mit der zeit weiß man dann nämlich genau wieviel kalt und warm reingehört und auch wenn man weiß wann das wasser abgekocht wurde.. Also bei mir passts immer auf anhieb.. Mein freund kanns bis heute nicht 😂
Mach es mittlerweile auch nach Gefühl. Manchmal ist es zu kalt aber da ist meine gsd nicht so hacklig. Oder weil sie sowieso ständig am zahnen ist passt es kühler eh.
@SteffiLena ich hab den von Russell Hobbs, aber wenn ich 40 grad einstelle, dann hat es meistens 43 grad und das ist einfach zu warm für den kleinen Knirps. So hab ich es vorher gemacht.
Also panschen mit 2 Kannen kann ich gar nicht 😂😂😂@Bugsey ich versteh deinen Freund da so gut 😂 aber zum Glück gibt’s ja so unglaublich viele Möglichkeiten so, dass jeder für sich seine beste Lösung bestimmt findet 👌🏼👌🏼
@Feelinara ja mein wärmer rennt 24/7 und wenn ich eine Flasche raus nehme, kommt die nächste gleich rein.
Hab eine kurze Frage, die mir vielleicht eine erfahrene flaschenmami beantworten kann
Mein Sohn (13 monate) trinkt derzeit noch 2-3 Flaschen pro Tag.
Wir haben ihm jetzt 4 Wochen keine abendflasche gegeben, da eine benachbarte Mutter meinte, wir sollen diese weg lassen, wegen den darin enthaltenem Zucker. (Er hat so lange bis zu 2 Stunden gebraucht um einzuschlafen) zeitgleich begann er eeeeendlich durchzuschlafen.
Vor etwa 1 Woche, hab ich ihm wieder die abendflasche gemacht, weil er sich trotzdem unheimlich schwer tat, mit dem einschlafen. So... seit er die abendflasche bekommt, schläft er extrem unruhig und wacht mehrmals nachts auf.
Meine Frage also: kann die abendflasche "schuld" an seinem unruhigen Schlaf sein?
Er bekommt nach wie vor pre. Wie lange sollte man diese geben? Mir wurde schon gesagt, ich soll komplett die Flaschen weglassen, kommt mit jedoch noch zu früh vor?!
Meine Jungs haben locker bis sie 18 monate waren ihr abendflaschi bekommen. Hab mir auch Gedanken gemacht wegen der Zähne.
Mit der Weile sind sie 21 Monate und trinken die Flasche abends im Wohnzimmer mit kuscheln und Sandmann anschauen (meine grosse ist 4,5 Jahre) und nukelt auch noch manchmal mit.
Wir gehen danach Zähne putzen und ins Bett.
Auch nachts werden sie wach, da gibt's aber nur Tee oder Wasser.
Das er schlechter schläft könnte schon von der Flasche kommen durch die Verdauung die ja arbeiten muss, aber auch durch Zähne, Schub, Wetter😉 kannst nur ausprobieren.
Pre ist vermutlich das beste und kannst bis zum Ende der FlaschenZeit nehmen.
Meine Tochter wollte mit ca 2,5 keine mehr, mit 3 als ihre Zwillingsbrüder geboren wurde hat's dann wieder bissl angefangen mit Baby sein.
Ich persönlich hab mit ca 1 Jahr auf kindermilch gewechselt, weil da die Nährstoffe angepasst sind ans alter.
Mit etwa 1,5 bin ich auf Kuhmilch umgestiegen.
Und das ist halt nochimmer so bei uns. In der früh gibt's Kakao , die kleinen wollen was die grosse hat und abends meist Milch. Aus der Flasche.
Hallo ihr lieben.
Wenn ihr von einer pre auf eine andere pre umsteigen würdet, dann auf einmal oder langsam immer mal ein Fläschchen? Und warum würdet ihr es so machen? Danke schon mal
@Julia. Ich musste schon mal umsteigen und habs langsam gemacht. Jeden Tag eine Flasche mehr ersetzt, damit sich der Magen und Darm langsam darauf einstellen können. Hab damals meine Hebamme gefragt und die hat gesagt immer langsam umsteigen.
@Julia. Ich bin von HA auf normale Pre umgestiegen und wir haben eine aufgebraucht und dann die neue Packung von "nur" pre angefangen. Weil ich Mal gehört hab man soll nicht mischen. Keine Ahnung ob das nur in 1 Flasche gilt oder auch über Tag. Hat ganz gut funktioniert bei uns
Ich bin von beba pre auf hipp Bio pre umgestiegen. Habe gleich alle Flaschen auf die neue Milch umgestellt. War kein Problem. Komkt vielleicht aber auch auf das Alter vom Kind an?
Ja wahrscheinlich Alter und auch Empfindlichkeit vom Magen/Darm eventuell.
Wir sind einmal mit 6 Monaten umgestiegen von hipp combiotik Pre HA, auf Hipp Pre Combiotik und jetzt vor ca 3-4 Wochen nochmal ( 7-7,5 Monate) auf das Hipp Bio Pre.
Wie geschrieben beide Male keine Probleme gehabt und beide Male 1 aufgebraucht und anderes begonnen.
@Julia.
Da die Nahrungen doch alle etwas anders zusammengesetzt sind, würde ich langsam umsteigen. Das schont das Verdauungssystem. Immer eine Flasche durch die neue Nahrung ersetzen …Schritt für Schritt bis du voll auf die neue Pre gewechselt hast. Am besten fängst du damit tagsüber an, das ist für euch beide entspannter. Abends verarbeiten die Kleinen ja eh den Tag und eine neue Nahrung ist ja auch erst mal ungewohnt.
@Rapunzel1 ich habe hier und in FB in einer Flaschenbabysgruppe gefragt und hab einfach beide Varianten gleich oft gehört. Werde jetzt noch den KiA fragen und dann entscheiden.
Ich bin sicher das es von kind zu Kind unterschiedlich ist.
Ich war nie in der Situation, also kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
1 von 3 hatte extrem mit der Verdauung zu kämpfen, da hätte ich es langsam gemacht, bei den anderen 2 wahrscheinlich eher von jetzt auf gleich da es nie Probleme gab.
Was ich aber weiß ist das der Geschmack Unterschied Probleme machen könnte.
Meine haben milumil bekommen, die Kids meiner Schwester aptamil. Musste mir Mal ein Flascherl borgen , dies wurde mit Gebrüll verweigert.
Hab's damals auch mit Hipp probiert da das meine Schwester auch daheim hatte, wurde ebenfalls nicht getrunken. Erst daheim milumil, dann war alles wieder gut😊
Umstellung hipp comfort auf Hipp bio....seitdem spuckt sie viel mehr, teilweise kommt ihr noch eine Stunde nach dem Flascherl Milch hoch bzw eigentlich dauernd.
Kann das von der Umstellung sein? Sie bekommt jetzt seit 3 Tagen nur hipp bio, davor die langsame Umstellung.
Abwarten, ob es sich gibt oder auf was anderes umsteigen?
Hatte das noch jemand bei seinem zwutsch?
Ansonsten passt es, sie trinkt es brav und der Output ist auch in ordnung
Wir haben vor ca eineinhalb Monaten ebenfalls von hipp comfort auf hipp combiotik pre umgestellt. Er hat auch plötzlich total viel gespuckt und richtig im Schwall gekotzt. Sind dann wieder zurück zur comfort und nach einer Woche wurde es wieder besser.
Mit dem beikoststart vor 1 Monat haben wir es nochmal versucht und da wars plötzlich kein Problem mehr. Er spuckt nur noch sehr selten. Habt ihr schon mit beikost gestartet ?
@Froschkoenigin wir füttern seit beginn hipp bio pre und mausi hat auch fast täglich ein mund voll milch gespuckt, auch tlw 4 std nach dem letzten flaschal , komplett aus mit dem spucken wars dann so ab dem 8. Monat ca
@Froschkoenigin
Hier auch ein spuckbaby egal bei was bis etwas mehr Beikost gegessen wurde (aber trotzdem noch Hauptmahlzeit Flasche)
0-1 Woche stillen Flasche
Ab 1woche-4 Monate nur stillen
4-5monate abgestillt auf Hipp Combiotik HA pre
Ca mit 6 Monat begonnen Beikost und dann auf normale Combiotik Pre umgestiegen
Mit ca 7 Monaten auf Hipp Bio pre
Bisher hat sie gar nicht gespuckt, sie hat ihre bäuerchen gemacht (...bzw teilweise waren das ausgewachsene Bauern, Papa ist immer mächtig stolz 😂) und das war's!
Aber jetzt seit der Umstellung geht sie dauernd über!
Ich werde jetzt noch einige zeit abwarten und dann eventuell doch auf was anderes umsteigen 🤔 VL ist es ja nur eine Phase und fällt zufällig auf den umstellungszeitraum ....
@sophey Nein, bisher keine beikost, sie erfüllt die reifezeichen noch nicht, um mit Blw starten zu können
Kommentare
11,303
Ich wollte das sie Abends das gewohnte bekommen (Zwecks gutem Schlaf 😅)
1,998
16,396
2,994
11,303
Sogar die grosse mit bald 5 will in der früh zuerst Mal Kakao. (Gegen 6.30)
Erst 2 Stunden später kommt der Hunger fürs Frühstück.
16,396
Milch abendflasche macht auch nicht mehr satt als pre, 1er oder?
11,303
Jetzt mit 21 Monaten beginnen sie gelegentlich durchzuschlafen. Meist trinken die Jungs nachts nochimmer (mit der Weile Tee oder Wasser statt Milch)
3,375
11,031
Ich hab mir grad das Gleiche gedacht 😂
803
1,998
1,273
Ich mache es genauso, nur hab ich den von avent, so gehts einfach am schnellsten 🙈
2,600
Ich koche heißes wasser ab am morgen und leer es in eine thermoskanne.. Dann mische ich heiß und kalt, pulver rein und fertig 😉
2,994
1,273
2,994
803
bei mir steht auf der kochinsel die flascherlinsel und dank @Mohnblume88 hab ich voll viele avent flascherl DANKE
mittlerweile find ichs voll klasse, eine flaschlmami zu sein! so viel freiheit und gewissheit, dass er eh was dawischt!
4,752
1,998
@anavi rennt deiner von Avent auch rund um die Uhr? Den aventwärmer, den ich hatte (von meiner Schwester geschenkt bekommen) der kann nur 20 Minuten warm halten, dann dreht er sich von selbst ab.
1,273
Ja also früher rund um die Uhr, jetzt brauche ich ihn nur nachts, also 10-12 Stunden circa, aber ja er dreht sich nicht von selbst ab.
Vielleicht ein anderes Modell?
1,998
2,811
Ob die Temperatur passt, teste ich schon ohne Milchpulver im Flascherl, damit ich dann noch umändern kann und zurückschütten kann falls es nicht passt. Also es kann mit Kannen auch extrem schnell gehen, mir war der Wärmer immer zu langsam 😂🙈
1,273
Ja kann dir eigentlich gar nicht zu langsam gehen wenn du die Flasche reingibst und sobald du die brauchst, gibst du eine neue rein für das nächste mal, so musst du gar nicht erst warten. 🙈
2,811
672
Dauert auch nur ein paar Sekunden
2,600
16,396
1,998
1,998
@Feelinara ja mein wärmer rennt 24/7 und wenn ich eine Flasche raus nehme, kommt die nächste gleich rein.
1,273
Ja wenn du damit klarkommst, dann passt das so, ich bin da leider etwas tolpatschig, daher die andere Lösung 🙈
40
672
733
Hab eine kurze Frage, die mir vielleicht eine erfahrene flaschenmami beantworten kann
Mein Sohn (13 monate) trinkt derzeit noch 2-3 Flaschen pro Tag.
Wir haben ihm jetzt 4 Wochen keine abendflasche gegeben, da eine benachbarte Mutter meinte, wir sollen diese weg lassen, wegen den darin enthaltenem Zucker. (Er hat so lange bis zu 2 Stunden gebraucht um einzuschlafen) zeitgleich begann er eeeeendlich durchzuschlafen.
Vor etwa 1 Woche, hab ich ihm wieder die abendflasche gemacht, weil er sich trotzdem unheimlich schwer tat, mit dem einschlafen. So... seit er die abendflasche bekommt, schläft er extrem unruhig und wacht mehrmals nachts auf.
Meine Frage also: kann die abendflasche "schuld" an seinem unruhigen Schlaf sein?
Er bekommt nach wie vor pre. Wie lange sollte man diese geben? Mir wurde schon gesagt, ich soll komplett die Flaschen weglassen, kommt mit jedoch noch zu früh vor?!
Danke Mädels jetzt schon für eure Antworten!
11,303
Mit der Weile sind sie 21 Monate und trinken die Flasche abends im Wohnzimmer mit kuscheln und Sandmann anschauen (meine grosse ist 4,5 Jahre) und nukelt auch noch manchmal mit.
Wir gehen danach Zähne putzen und ins Bett.
Auch nachts werden sie wach, da gibt's aber nur Tee oder Wasser.
Das er schlechter schläft könnte schon von der Flasche kommen durch die Verdauung die ja arbeiten muss, aber auch durch Zähne, Schub, Wetter😉 kannst nur ausprobieren.
Pre ist vermutlich das beste und kannst bis zum Ende der FlaschenZeit nehmen.
Meine Tochter wollte mit ca 2,5 keine mehr, mit 3 als ihre Zwillingsbrüder geboren wurde hat's dann wieder bissl angefangen mit Baby sein.
Ich persönlich hab mit ca 1 Jahr auf kindermilch gewechselt, weil da die Nährstoffe angepasst sind ans alter.
Mit etwa 1,5 bin ich auf Kuhmilch umgestiegen.
Und das ist halt nochimmer so bei uns. In der früh gibt's Kakao , die kleinen wollen was die grosse hat und abends meist Milch. Aus der Flasche.
1,998
Wenn ihr von einer pre auf eine andere pre umsteigen würdet, dann auf einmal oder langsam immer mal ein Fläschchen? Und warum würdet ihr es so machen? Danke schon mal
1,606
1,998
672
16,396
672
Wir sind einmal mit 6 Monaten umgestiegen von hipp combiotik Pre HA, auf Hipp Pre Combiotik und jetzt vor ca 3-4 Wochen nochmal ( 7-7,5 Monate) auf das Hipp Bio Pre.
Wie geschrieben beide Male keine Probleme gehabt und beide Male 1 aufgebraucht und anderes begonnen.
1,998
109
Da die Nahrungen doch alle etwas anders zusammengesetzt sind, würde ich langsam umsteigen. Das schont das Verdauungssystem. Immer eine Flasche durch die neue Nahrung ersetzen …Schritt für Schritt bis du voll auf die neue Pre gewechselt hast. Am besten fängst du damit tagsüber an, das ist für euch beide entspannter. Abends verarbeiten die Kleinen ja eh den Tag und eine neue Nahrung ist ja auch erst mal ungewohnt.
1,998
11,303
Ich war nie in der Situation, also kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
1 von 3 hatte extrem mit der Verdauung zu kämpfen, da hätte ich es langsam gemacht, bei den anderen 2 wahrscheinlich eher von jetzt auf gleich da es nie Probleme gab.
Was ich aber weiß ist das der Geschmack Unterschied Probleme machen könnte.
Meine haben milumil bekommen, die Kids meiner Schwester aptamil. Musste mir Mal ein Flascherl borgen , dies wurde mit Gebrüll verweigert.
Hab's damals auch mit Hipp probiert da das meine Schwester auch daheim hatte, wurde ebenfalls nicht getrunken. Erst daheim milumil, dann war alles wieder gut😊
13
949
Umstellung hipp comfort auf Hipp bio....seitdem spuckt sie viel mehr, teilweise kommt ihr noch eine Stunde nach dem Flascherl Milch hoch bzw eigentlich dauernd.
Kann das von der Umstellung sein? Sie bekommt jetzt seit 3 Tagen nur hipp bio, davor die langsame Umstellung.
Abwarten, ob es sich gibt oder auf was anderes umsteigen?
Hatte das noch jemand bei seinem zwutsch?
Ansonsten passt es, sie trinkt es brav und der Output ist auch in ordnung
1,606
Mit dem beikoststart vor 1 Monat haben wir es nochmal versucht und da wars plötzlich kein Problem mehr. Er spuckt nur noch sehr selten. Habt ihr schon mit beikost gestartet ?
2,359
672
Hier auch ein spuckbaby egal bei was bis etwas mehr Beikost gegessen wurde (aber trotzdem noch Hauptmahlzeit Flasche)
0-1 Woche stillen Flasche
Ab 1woche-4 Monate nur stillen
4-5monate abgestillt auf Hipp Combiotik HA pre
Ca mit 6 Monat begonnen Beikost und dann auf normale Combiotik Pre umgestiegen
Mit ca 7 Monaten auf Hipp Bio pre
949
Bisher hat sie gar nicht gespuckt, sie hat ihre bäuerchen gemacht (...bzw teilweise waren das ausgewachsene Bauern, Papa ist immer mächtig stolz 😂) und das war's!
Aber jetzt seit der Umstellung geht sie dauernd über!
Ich werde jetzt noch einige zeit abwarten und dann eventuell doch auf was anderes umsteigen 🤔 VL ist es ja nur eine Phase und fällt zufällig auf den umstellungszeitraum ....
@sophey Nein, bisher keine beikost, sie erfüllt die reifezeichen noch nicht, um mit Blw starten zu können