Welchen Kinderwagen mit Luftkammerräder könnt ihr empfehlen?

Wir sind auf der Suche nach einen Kinderwagen für unser Baby welches im Dezember das Licht der Welt erblicken soll.
Wir wohnen im ländlichen Bereich und werden auch auf Schotter und waldstraßen unterwegs sein und auf kleinen bergerln. Natürlich auch am Asphalt. Darum glauben wir, dass Luftkammerräder mal unbedingt sein sollen.

Was habt ihr für welche, wie sind eure Erfahrungen und wo habt ihr gekauft? Preisvorstellung ist nicht unbedingt vorhanden, jedoch sollte halt das Preisleistungsverhältnis passen.

Kommentare

  • Wir haben einen Hartan Sky GTS und sind super zufrieden; die Reifen sind recht groß und schaffen jedes Gelände. Haben ihn neuwertig (6 Monate alt) gebraucht erwischt; Neupreis wären ca 850€ gewesen - hätt ich durchaus bezahlt.
    Kinderwagen ist jetzt bei uns schon seit 1,5 Jahren im täglichen Einsatz und alles noch top
  • Wir haben den ABC Viper, ist auch relativ breit, die Räder sind groß und für outdoor geeignet. Uns gefiel einfach das rundum Design total gut und der Kinderwagen eignet sich sowohl für Stadt als auch Land.
  • Wie haben auch einen Hartan die Räder und Federung sind wirklich super! Und obwohl er größer und sperriger als so mancher anderer Wagen aussieht ist er auch ganz einfach auch mit nur einer Hand zu schieben (war dann auch oft so Baby dann im Tuch). Ich hatte ein paar wichtige Punkte und die erfüllt er... 1. die Lehne vom Sportsitz lässt sich mit einer Hand kippen und wirklich flach machen 2. waren mir die Räder sehr wichtig und da habe ich keinen besseren gefunden 3. unser kleiner Hund musste in den Einkaufskorb passen ;) und 4. er durfte nicht breiter als 60cm sein
    Wäre ich nur nach der Optik gegangen wäre es wohl ein Joolze geworden.
    Nachteil: sperrig im Kofferraum und auch recht schwer aber wenn man ihn nicht täglich ins Auto geben muss kein Problem.

    Nach fast 15 Monaten im Einsatz sieht er immer noch wie neu aus. Wenn ich aber jetzt mit dem Auto unterwegs bin nehme ich den Buggy
  • bugaboo buffalo/fox/donkey sind verschiedene Modelle haben aba die selben Räder und der maxi cosi mura 4 plus ! haben bei Freunden viel ausgehalten letzterer wurde täglich am Feldweg benutzt für ca 2 Jahre. haben glaub ich keine luftkammern sondern hartgummi?! sind aba Top fürs Land. hab mir ein ausstellungsmodell bugaboo donkey beim Lutz um 1000 euro gekauft.

    LG julia
  • Mutsy hat auch Lufträder
  • Wir haben einen Emaljunga....ein schwedischer Kinderwagen der einfach TOP ist!
  • ich hatte einen Bergsteiger Capri- war sehr zufrieden.
    Was aber auch wirklich tolle Kinderwägen sind: Joie- da gibts zB den Litetrax 4Air- eigentlich ein Buggy, welcher aber auch zum normalen KiWa umfunktioniert werden kann mit Adapter.
  • Wir haben einen Naturkind, wird in Österreich gefertigt und schneidet super ab im Ökotest.
    Unserer hat keine Luftreifen, gibt es aber zur Auswahl und auch ein Modell mit starker Federung das sehr geländegängig ist. Wir waren im Werk Nähe Linz testen damals und da darf man auch auf den Schotter und ins Feld reinfahren nebenan :D
  • Wir hatten einen Peg Perego GT3. Große Luftreifen, verstellbare Federung bei den Reifen, und, was beim Bergabfahren absolut genial ist, eine dosiert einstellbare Handbremse. Auf Stufe 1 angezogen zieht einen der Wagen bergab nicht abwärts sondern fährt sich wie auf einer ebenen Strecke.
  • Hab mir auch den viper 4 bestellt .. kann aber noch nicht viel sagen hab ihn zwar Zuhause.. baby kommt aber erst im.august.. dann kann ich mehr sagen lg
  • Maxi Cosi Mura 4 Plus hat auch Luftkammerreifen! Haben auch ein paar Freunde von uns - auch jahrelang über Stock und Stein im Einsatz
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 28. 06. 2019, 22:16
    Wir haben einen emmaljunga Kinderwagen, der ist echt TOP 🥰 ich würde den gegen keinen anderen tauschen wollen 🙂
  • Wir haben einen Thule urban glide 2. ich liiiebe ihn. Mein Kind mag nur leider in keinen Kinderwagen. Ich hoffe darauf, wenn er sitzen kann, dass er den buggy mag 😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum