Hi !
Ich hab schonmal was zum Thema Kaiserschnitt gefragt weil mir das wohl leider wirklich fix bevorsteht. Ich lesen & höre zum Thema Schmerzen nach einer Sectio die verschiedensten Erfahrungen.
Mich würde hier eines im speziellen Interessieren.
Kann man den Schmerz mit einer anderen Bauchop die Laparoskopisch also mit mehreren kleinen Schnitten gemacht wurde vergleichen? Oder ist der Kaiserschnittschmerz schon um
einiges schlimmer?
Bitte nur Antworten von jenen die beides schon hatten und somit von Erfahrungen sprechen können und nicht nur mutmaßen. Danke
Kommentare
1,463
Diese kleinen Schnitte haben ich nicht wirklich stark gespürt.
Ich würde mich da gar nicht so damit beschäftigen wie der Schmerz sein könnte, es kommt wies kommt.
Ich hatte 3 KS und alle 3 waren etwas anders...
11,303
Es war alles anders.
Die schmerzen sind immer anders und gar nicht vergleichbar.
Mein erster ks war schlimmer als alles andere durch eine entstandene Wundheilungsstörung.
Der 2. Ks war gar nicht schlimm und besser als offene Bauchdecken OP.
Laproskopisch ist doch etwas schonender als der Rest. Und stellt absulut keinen Vergleich dar.
Ich sag dir auch, mach dir nicht so viele Gedanken. Es tut bestimmt nicht mehr weh als eine vaginale Geburt 😉
Rasch aufstehen und gehen. Es wird von Tag zu Tag besser.
1,843
Bei den Kaiserschnitten ging es mir persönlich danach nicht so gut. Die OP an sich war gut und die Geburt trotz allem ein schönes Erlebnis bei meinem geplanten Kaiserschnitt. Aber dann hatte ich 4 Tage starke Schmerzen und dann hat es noch Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei war.
Aber es gibt sehr viele, die da wesentlich weniger Probleme hatten.
2,323
Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und einen perfekten KS mit perfekter Wundheilung sollte es soweit kommen.
866
1,843
Und auch wenn ich es sehr schmerzhaft fand,ist der Gedanke an ein Drittes da.
913