Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

1222325272833

Kommentare

  • Mega. Einen Herzinfarkt später bin ich jetzt natürlich munter 🤦🏼‍♀️
    Bin zum Bröselchen hoch ihr ein Wasser bringen. Am Weg seh ich schon an der Schlossbeleuchtung im EG und DG das Kekserl geistert schon wieder herum. Bring der Maus ihr Wasser und geh zur großen ins Zimmer.. leer. geh runter ins Wohnzimmer... hell aber leer. Krieg ne kleine Krise, Haustür check- abgeschlossen? Ja. Geh zügig wieder rauf mit Taschenlampe und checke Bröselchens Zimmer, nochmal Kekserl, oberes Vorzimmer, WC, Technikraum..nix! Geh wieder runter. Schlafzimmer neben dem Bett? Nee. Runter- Wohnzimmer, Küche, Vorraum, Windfang. Nix. Nochmal erster Stock Büro, Bad, WC nix. Will nochmal im Schlafzimmer schauen ... liegt sie beim Papa am Rücken gekuschelt bei uns im Bett 🤯 ...Kinder...

    Jetzt brauch ich auch nimmer ins Bett... Bis ich wieder runtergefahren bin steh ich schon wieder auf und kann vielleicht nochmal 15min "schlafen" bis dahin. @izime @Mohnblume88 ich hoffe ihr seid wieder im Reich der Träume angekommen!
  • @delphia680 Lausi ist gegen 4 endlich wieder eingeschlafen aber schon seit 6 wieder putzmunter😴... aber da versteh ich dich würd ich auch nen Herzinfarkt bekommen 😱 sowas ähnliches hat die kleine letztens auch gemacht allerdings hab ich sie statt bei mir im Bett dann in ihrem Bett gefunden 🙈 aber da wird einem anders wenn man wach wird und das Kind is weg ...
  • @mohmblume88 ich bin nicht dafür gemacht. Kenne aber auch solche denen es scheinbar nix ausmacht oder nicht zugeben.

    Ich war gestern nach ca 1 1/2 stunden munter nach der Flasche und dann nach ca 1 stunde schlafen hat sie wieder geweint. Dann war ich noch mal munter um kurz vor 6. Gott sei Dank noch mal eingeschlafen. Außerdem war ich stinksauer weil der Hund vom Nachbarn um halb 3 und halb 5 gebellt hat. 😡
  • @delphia680 Ist deine Tochter munter, wenn sie in der Nacht herumgeistert oder im Halbschlaf bzw schläft sie?
    Ich schlafe derzeit bei meiner Großen, weil sie schlafwandelt. Das hat sie ws vom Papa. Der ist als Kind mal vom Balkon aufs Dach geklettert etc :s

    Ich hoffe, ich muss hier in der Nacht niemandem lesen ;)
  • Ich könnt ja die ganze Nacht hier reinschreiben, aber ich glaub das zählt mit mini Baby nicht 😂
  • An sich sollte ich es ja schon gewohnt sei , der kleine hat einen 2 Stunden Rhythmus und ich kann weiterschlafen, aber heute pustekuchen er liegt auf meiner Brust, Mann schnarcht neben mir und ich habe wach.
  • hier ist es so ruhig :o
  • Hallo, bin auch wach .. seit tagen immer das sslbe. Kurz zu mir. Ich bin schwanger unf bekomm anfang april mein 2. Kind. Meine vierjährige tochter kommt jede nacht zu uns. Seit tagen ziemlich genau um 3 uhr morgens. Ich werd natürlich mach, muss dringend aufs klo, hab sodbrennen des Todes und kann nimma einschlafen. Buhu
  • Bin auch grad munter aber diesmal nicht wegen mir. Habe eigentlich bis vor kurzen fein geschlafen. Aber Kind ist verkühlt und hat endlich geschlafen. Der Beginn der Nacht war unruhig was passiert die sirene geht los. Baby ist wach und brüllt und lässt sich nicht beruhigen jetzt lauf ich mit der trage durchs Haus bis sie wieder tiefer schläft. Hoffentlich kann ich sie dann ablegen. Ist grad unsere 3 sehr schlechte Nacht in Folge. 😩
  • Ohje das ist gemein 🙄
    Bin auch schon ne weile munter weil der kleine Mann wach wurde und unbedingt in Mamas Bett wollte.. Jetzt schnarcht der Mann so laut dsa ich nimmer schlafen kann 😫
  • Kannst du nicht irgendwohin auswandern? Sofa oder so?

    Hab gerade den Fehler gemacht mich hinzusetzen und gleich war sie wieder munter. 😒
  • Ne wenn ich das Bett verlass wird Sohnemann munter.. Heute darf ich ausschlafen dh sobald Kind wach wird muss mann aufstehen und ich kann noch etwas schlafen.. Mein hoffnungsschimmer

    Ohje geht da kein Schaukel oder wipp Stuhl das sie weiter schläft wenn Bewegung drin bleibt wen du dich mit ihr hinsetzt.. Die Phase hatte meiner auch 😩
  • Hab leider keinen wippstuhl. Hab versucht sie aus der trage zu nehmen. Keine Chance. Schau jetzt TV.
  • Oh wie gemein ja das ist dann echt blöd hoffe kommst trotzdem zu etwas schlaf noch
  • So nach über 1 stunde hab ich jetzt aufgegeben. Konnte nicht mehr stehen sobald ich sie hingelegt habe hat sie weinen angefangen. Sind jetzt munter. Eigentlich hatte ich vor am Vormittag auf einen baby flohmarkt zu gehen keine Ahnung ob ich das jetzt Absage.
  • Ich hasse hasse hasse Vollmonde - nach stundenlangen Dauernuckeln an der Brust ist sie natürlich immer noch wach - seit Tagen hab ich nicht richtig geschlafen 😤 Hauptsache Mann erklärt mir groß „jetzt wo du wieder arbeiten gehst kümmer ich mich in der Nacht auch um die kleine“ von wegen ...
  • Seit 1:00 Uhr wach 🥺Zwergin hat Mittelohrentzündung und jammert im Schlaf - so arm.
    Ich lieg wach weil ich sie am liebsten nur streicheln würde...
  • Kennt ihr das, wenn ihr wach bleibt, weil ihr denkt die Kleinen wollen eh bald ein Flascherl & dann schlafen sie länger als gedacht und man denkt sich andauernd "aaach, schlafen lohnt sich jetzt auch nicht mehr" & dann ist man ewig wach & es hätte sich doch gelohnt? 😧
    Immer so bei mir 😅
  • @Feelinara ich hoff, das mit dem flascherl hat sich bei euch schon erledigt, und du kannst jetzt auch schlafen :3

    kack reizhusten... :/ wenigstens weck ich den knopfi damit inzwischen nicht mehr auf, hat sich in den letzten tagen dran gewöhnt 😅
  • @anoena nein ich gebs ihm grad.. 😧

    gute Besserung!😅
  • e7f0eb80-4f4e-11e9-ad6f-35cfe7a7812f.jpeg Gerade gesehen & hat mir einen kurzen Stich gegeben. Jede Schwangerschaftsverkündung schmerzt, obwohl ich mich für die werdenden Eltern freue. Jede Begegnung mit Schwangeren schmerzt, auch bei der eigenen Freundin. Jedes Neugeborene weckt diese Sehnsucht in mir, und abends verkrieche ich mich in meinem Bett und bin einfach nur unglücklich, weil mein Körper es nicht geschafft hat, diese Schwangerschaft(en) auszutragen 😭
  • @Feelinara haha exakt genauso gings mir heute Nacht auch. Normalerweise kommt sie so um halb 4 bis 4 zum Trinken, heute Nacht brauchte sie plötzlich kein Flascherl 😳 das war noch nie 🤔
  • @kastanie91 Meiner brauchte heute auch keines, ihr werdet es nicht glauben aber, er hat von 22:00-07:00 uhr durchgeschlafen 😍 und das mit 6Wochen! unglaublich 😍
  • @Feelinara oh wow, beneidenswert 😊 genieße es! 👍🏻
    Keksal91
  • @kastanie91 ich muss dazu sagen, dass er gestern den ganzen Tag munter war und schon 5Stunden am Abend nur übermüdet und zwieder.. er hatte schon geschwollene Augen aber er wollte nichts verpassen :/ er war wahrscheinlich fix und fertig 😅
  • Bin auch wieder mal da. Gestern schon nicht schlafen können heute auch wieder. 😩 Gestern immer wieder munter und so lang zum einschlafen gebraucht und dann um 5 wurde irgendwo in der Nähe auch noch einer rausgeschossen. Da schläft man endlich und dann dass! 😡
  • Ich schlafe seit ich schwanger bin generell sehr schlecht in der Nacht, aber heute ist es mal wieder richtig der Horror. Mir ist schon seit dem zu Bett gehen sauschlecht, ich hab den ganzen Tag schon Sodbrennen und bei jeder Bewegung glaub ich mich reißts unten auseinander. Juhu noch dazu schwitze ich wie ein Schwein und kann nicht und nicht wieder einschlafen.

    Naja knapp vier Wochen noch, dann geht die richtige Schlaflosigkeit erst los 😂
  • @Dele bei mir war die Schwangerschafts Schlaflosigkeit schlimmer als die mit Baby 🤣 Zwergi schläft seit er 5Wochen ist durch, mit höchstens einmal aufstehen in der Nacht 😅 In der SS musste ich alle 90Minuten lulu 🙄🤦
    Sarah83
  • @dele am Anfang war das mit Baby gar nicht der fall bei mir weil ich so ko einfach weg gepennt bin daweil sie einschlafnuckeln gemacht hat.
  • Na dann hoffe ich mal darauf, dass ich mit Baby dann schlafen kann.
    Jetzt wird es schon mühsam. 😩
  • Bin auch mal wieder da. Hatte das Problem jetzt länger nicht mehr. Aber heute seit 2:30 wo ich Flasche gegeben habe munter. 😒 Wenigstens ist morgen Feiertag und ich kann vielleicht etwas länger liegen bleiben.
  • Tja mein Plan länger im Bett zu bleiben ist nicht aufgefangen. Um 6:20 Kind munter. Bei uns im Bett auch nicht weiter eingeschlafen und wollte nicht mit Papa aufstehen. 😴
  • Bei uns heut auch wieder seit langem von 1:00-03:00 eine schlafunterbrechung 😳
  • Und @fraudachs .... 06:20 is besser als 04:55 😅😋
  • Oje. Ich bin aber selber erst gegen 5 eingeschlafen 😒
  • Ich schon wieder. Keine Ahnung was derzeit wieder los ist. Bin seit ca 1 putzmunter. Sind grad im Urlaub, haben gott sei Dank eine Ferienwohnung und ich bin jetzt in den Wohnraum gegangen. Alle anderen schlafen. Frag mich ob es vielleicht damit zusammen hängt dass ich wieder mit der Pille angefangen habe?
  • wach ... mal wieder ... JEDES noch so kleine Geräusch hält mich vom Schlafen ab, mir ist heiß, aber ohne Decke geht nix & egal ob links oder rechts, Babyboy findet nur Rückenlage toll, schnürrt mir aber die Luft ab :#:|
    noch dazu hustet das Kleinkind im Zimmer nebenan (man kann ja gefühlt das ganze halbe Jahr eine Erkältung haben :( - GENERVT bis zum Umfallen) + mein Mann schläft aufgrund einer Grippe nicht neben mir :s

    sorry fürs Auskotzen, aber die momentane Kombi bringt mich leicht zum Verzweifeln :p
  • Ich bin auch sehr geräuschempfindlich kann dich verstehen. Mir war auch zu heiß früher, haben dann doch die Klima eingeschaltet. Mir kommt auch vor dass meine seit 2 Monaten hustet und röchelt. Hoffe dass es jetzt am Meer besser wird. Na gut ich versuchs jetzt noch mal mit schlafen.
  • @frauchdachs plötzlich war es draußen still & das Kind ebenso :D ... tja ... ich bin wach - werde heute einen Mittagsschlaf einlegen

    Hoffe du hattest noch ein paar Stunden Schlaf
  • Hab dann von 4 bis 7 geschlafen und jetzt kurz halbe Stunde hingelegt
  • Hallo ihr lieben 👋 Ich wollte mal fragen ob eure Babys auch so stark strampeln im Bauch wenn ihr links oder rechts liegt? Bei mir wird das immer schlimmer. Liege ich aber am Rücken spüre ich mein Herz pochen und Wache dann mit Schwindel auf. Das gestrampel finde ich aber auch komisch - und drehe mich dann aus Sorge etwas passt ihm nicht. Ideen? Danke ☺️
  • Lieg seit 22 Uhr und kann nicht einschlafen, mein Mädi wird aber sicher trotzdem um 6 Uhr wach werden!

    Das kann ein toller und heisser Sonntag werden 😣
  • Normalerweose kommt die kleine 1 mal zwischen dem 22 Uhr Flascherl und dem 5 Uhr Flascherl....es ist halb 4 und wir sind beim 3. Mal....richtig Durst hat sie aber nicht, afferlt nur herum.....
    Meine Migräne ist endlich weg, ich könnte also endlich schlafen.....darf aber nicht 😣
  • Puuuhhh....ich bin seit drei Uhr wach,kann nicht mehr einschlafen,hab das erste Mal in der Schwangerschaft Sodbrennen-und das vier Tage vor dem ET🤦‍♀️ Bin grad echt genervt und weiß überhaupt ned was ich mit mir anfangen soll🤷‍♀️ mag ned lesen,ned fernsehen,etc...voll mühsam🥺
  • .....wenn man den ärgsten gruselalptraum hatte und jetz angst vorm einschlafen hat 😖 ..
  • Ich glaube, wir wissen alle, von wem du geträumt hast 😜
    AureliasMumKaffeelöffel
  • Ich sag nur blöde nervige fliege
  • Toll seit drei Nächten das selbe Spiel, Tagwache um halb fünf. Ich versuche zu stillen aber es nützt nichts. Jetzt schaue ich schon das er später ins Bett komm, aber da schläft er Abend einfach ein 😡
  • Mann vorm Treffen mit Freunden: nur 2 Bier
    Schwangere in der 34. Woche: ja bitte, die letzten beiden Male fortgehen müssen eh gereicht haben

    SMS vom Mann um 2: bin noch unterwegs, echt a Gaudi

    Antwort: dh es dauert doch wieder länger?

    Antwort: ich kann nichts versprechen

    Jetzt lieg ich wach.... 😩 Morgen kommt wieder die Ausrede, dass er es noch ausnutzen muss bevor die Kleine kommt. Aber das gehört wohl in den Männer Motz Thread

    Noch wer gerade wach?
  • @carolein ach gott 🙄 schwer pubertierend der gute, du arme, ich bin so froh dass mein freund gsd fortgehen und alkohol hasst (wahrscheinlich job bedingt 😂) aber kenn das aus vorigen beziehungen, sowas is echt zermürbend
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum