Kopfpolster für Flachkopf

Louise18Louise18

669

bearbeitet 29. 06. 2019, 15:45 in Entwicklung & Erziehung
Hallo mein Sohn ist 11 wochen alt und hat leider einen leichten flachkopf, hatte ihn sogar stärker aber leg ihn zum schlafen immer jetzt auf die Seite hin. Am Tag schläft er halt kaum deshalb liegt er meistens am Rücken versuche aber trotzdem ihn jetzt auch beim wach sein auf die Seite zu legen (nicht so der Fan davon)
Wir haben zwar von träumeland care einen bekommen wollt aber fragen ob hier jemand Erfahrungen hat mit dem, oder andere Polster empfehlen kann :))

Kommentare

• @Louise18 Wir hatten ein BabyDorm und waren damit sehr zufrieden.
  • @Louise18 wir haben den vom träumeland u waren sehr zufrieden haben allerdings zusätzlich Physio gemacht da es bei unserem Zwerg schon sehr ausgeprägt war..

Wichtig ist immer wieder mal am Bauch legen u immer auf der Seite ansprechen spielen etc die dein kleiner nicht so gern mag dadurch wird er animiert diese seite zu "nutzen"
  • Würd ihn tagsüber viel auf den Bauch legen.

Babydorm ist sonst ganz gut....

• @Nicole_Leonding kurze frage zum lagerungskissen. wenn das baby sich auf dem kissen in seine lieblingsseite dreht, ist das dann egal? danke dir, lg
  • @nini2016 also es macht es jetzt sicher nicht schlechter u verhindern dass sich das Baby auf die lieblingsseite legz kannst du in der Nacht sowieso nicht

Kann nur sagen dass mir das von der Physiotherapeutin empfohlen worden ist Expertin bin ich nicht also kann ich da keine "richtige" Antwort geben 😕

Das Kissen alleine wird auch nicht helfen es unterstützt nur wenn der Kopf schon sehr verformt ist würde ich trotzdem mal zur Physio gehen wir hatten 3 oder 4 Termine u Übungen für zuhause bekommen

Wichtig dabei ist unbedingt darauf achten dass die Physio auch auf Babys/Kinder spezialisiert ist

Von wo bist du?

nini2016
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum