Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

2456735

Kommentare

• Arbeitet hier jemand bei der Sparkasse? Meine Mama hat für unser Baby ein „s-Lebensplan“ gemacht und zahlt monatl. 30 Euro ein. Sie hat leider keine Ahnung, was das genau ist und ich weiß es natürlich auch nicht.
    Würd nur gern wissen, ob es was Sinnvolles ist, da sie immerhin 18 Jahre jetzt einzahlt obwohl sie selber kaum was verdient.
  • @Sandra_Bi habe auch vor ein paar Wochen so eine Einlage gekauft, da meine Kleine als es so heiß wurde, extrem geschwitzt hat.
    Mit der Einlage schwitzt sie zwar noch immer etwas, aber bei weitem nicht mehr so stark.
  • Hat von euch wer eine sommerdecke für Kinder? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Mein kleiner (27 Monate) will sich trotz 27 Grad zudecken u schwitzt natürlich...

Wir haben für uns eine ganz normale vom dänischen bettenlager aber die ist natürlich zu groß
  • Ich finde in der Suche nichts über das Thema: Meine Tochter ist jetzt elf Monate alt und gewohnt immer wieder bei Oma zu sein. Seit ca 3 Wochen verweigert sie bei ihr die Flasche oder Brei, ist aber sonst gut gelaunt. Komme ich und geb ihr die Flasche trinkt sie problemlos. Kennt das jemand?
  • @Nicole_Leonding meine kleine will sich auch immer zudecken obwohl sie 27-28 Grad im Zimmer hat, sie will auch immer die dicke Decke.
    Aber ich hab ihr jetzt zum schlafen einfach so eine dünne, in der Art Zierdecke, ins Bett getan 😊
    Nicole_Leonding
  • @Nicole_Leonding mein Kind schläft zur Zeit nur mit dem Überzug, ohne Inlay.
    Nicole_Leonding
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,216

bearbeitet 2. 07. 2019, 19:59
    @Nicole_Leonding Deck ihn einfach nur mit dem Überzug (also ohne Inhalt) zu. Mir ist die Sommeedecke auch zu warm. Wir schlafen nie mit dem Deckenüberzug, ohne Inhalt.
    Nicole_Leonding
  • @Nicole_Leonding wir haben eine große Stoffwindel als Decke. Meine Tochter will aber zusätzlich auch noch die dicke gestrickte Decke 🤦🏻‍♀️ die leg ich dann wieder zur Seite wenn sie tief schläft.
    Nicole_Leonding
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 2. 07. 2019, 20:11
    @Mohnblume88 das hörte sich sehr nach Fonds Sparplan an, hab's mal gegoogelt. Das ist eine Pensionsvorsorge.

Was du hinterfragen solltest ist
    -- zB der Punkt "ab Leistungsbeginn Auszahlung auf Lebenszeit" ab wann/welcher Ansparsumme gilt der Leistungsbeginn?
    -- investiert wird in Aktienfonds. Welche? wievel Prozent gehen in Aktien, wieviel in Anleihen? Warum wurde nicht Mündelsicher ausgewählt?
    -- wenn deine Mutter nicht weiß was das Produkt ist würde mich brennend interessieren was der Berater als Risikoklasse im Kundenprofil vermerkt hat 🙈
    --es wird gerne damit geworben das man "eh jederzeit" reingreifen/was auszahlen lassen kann... das ist Bulls..t! Da ist man mit einem Sparbuch besser bedient wenn man es nicht einige Jahre unangetastet besparen kann.
  • @pipapo @Stieglitz @Kaffeelöffel @ricz danke euch auf die Idee nur den überzug zu geben hätt ich auch kommen können 🙈

Kaffeelöffel
  • Werde das morgen gleich probieren
  • @delphia680 danke für deine Erklärung! Ich blick da leider null durch, daher mach ich selber sowas nicht. Meine Mutter hat unendlich vieler solcher Versicherungen laufen.
    Die Beraterin ist eine langjährige Freundin von ihr, die das gleiche bei ihrer Enkelin gemacht hat. Meine Mama hat da einfach zugestimmt.
  • @Mohnblume88 Ich würde da unbedingt nachfragen bei der Bank. Ich bilde mir ein, dass sie uns auch sowas angeboten haben. Ist eine Pensionsvorsorge, die ersten 18 Jahre zahlen Großeltern/Eltern ein, danach das Kind selbst (so jedenfalls der Plan).
    Geld gibt's - wann? Erst bei Pensionsantritt? Nach welcher Laufzeit?
    Dazwischen kann nur für bestimmte Anlässe Geld daraus bezogen werden (Schulbildung, Studium, Familiengründung, etc).
  • Geld und "Freundschaft" passen da leider nicht zusammen @Mohnblume88 und wenn du sagst deine Ma hat viele solcher Dinge... zeigt das nur das die Freundin sie da zu Gunsten ihrer Provision und Quote ausnutzt.
    Du solltest mit ihr mal zu jemandem gehen, der sich das alles mal unabhängig anschaut (Ich weiß das ist gar nicht so leicht, deine Hausbank, dein Versicherungsmakler -zB wo du deine Haushalts-/KFZversicherung hast...)... vielleicht hast du einen Bankberater dem du "vertraust"? Einfach zum gucken ob das alles nen Sinn macht und zu deiner Ma passt..

O mann sowas ärgert mich maßlos und erinnert mich, warum ich der Branche den Rücken gekehrt habe!
    wölfin
  • Hallo, benötigen Kleinkinder auch für Reisen innerhalb von Ö einen Pass?
  • @w00dy Normalerweise nicht.

Mein LG hat sich den Obsorge-Schrieb aufs Handy kopiert, falls mal wer nachfragt, wenn er mit den Kindern alleine unterwegs ist (auch wenn er zb mit den Kindern beim Arzt ist). Oma und Opa würde ich eine Vollmacht mitgeben, dass sie mit dem Kind reisen dürfen.
    w00dy
  • Hallo alle!

Kennt jemand von euch einen fachlich kompetenten und lieben Kinderarzt? Kann im Süden von Wien sein, im Norden vom Burgenland oder dazwischen (Schwechat, Bruck/Leitha, evtl. Gänserndorf). Kann auch ein Wahlarzt sein. Mir ist wichtig, dass sich Zeit fürs Kind genommen wird, es keine stundenlangen Wartezeiten gibt und dass beispielsweise akzeptiert wird, dass unser fast zweijähriger Sohn noch keine Zeckenimpfung hat und diese einstweilen auch noch nicht bekommen soll. (Wir sind keine Impfgegner, wollen aber selbst entscheiden dürfen).

Ich suche im Internet rum, aber so richtig schlau werde ich da nicht.

• Bez . Gänserndorf gibt es nur einen kassenarzt = überfüllt
    Oder einen privaten der niemand mehr nimmt . 🙄
  • 3401a9a0-9d66-11e9-acef-a740eb36bdb9.jpeg

Ist das schimmel oder nur verfärbung ?

Hatte vor ein paar tagen einen wasserschaden und das alte babygewand wurde nass.

Jetz selbst nach dem waschen geht es nicht mehr weg 🤔
  • @lenilou sieht für mich wie Schimmel aus. 🤷🏼‍♀️
  • Weiß zufällig jemand ob ich einen „Maxi Cosi“ so angurten darf oder ob eine „Isofix Base“ gesetzlich verpflichtend ist?
  • Definitiv Schimmel - arbeite im Altenheim & wir bekommen oft Bettwäsche die so aussieht & wird sofort reklamiert.
    Kannst du vermutlich entsorgen.

lenilou schrieb: »
    3401a9a0-9d66-11e9-acef-a740eb36bdb9.jpeg

Ist das schimmel oder nur verfärbung ?

Hatte vor ein paar tagen einen wasserschaden und das alte babygewand wurde nass.

Jetz selbst nach dem waschen geht es nicht mehr weg 🤔

• @insecure darfst du ohne station
    insecure
  • ... und wenn der bub sich auf dem babylagerungskissen in seine lieblingsposition. bzw. diese eine seite dreht ... ist das dann egall, weil er eh auf dem lagerungskissen liegt?
  • @delphia680 danke! Meine Beraterin ist auch in der selben Bank und naja...vertrau ihr leider auch nicht so ganz. Muss mal überlegen, wen ich da frage...
    Meine beste Freundin war 4 Jahre bei der Bank und hat mich da ein bissl eingeweiht in die Themen Verkaufsziele, Ranking, usw.
    Die Verträge sind immer so formuliert, dass sich ein Normalo nicht auskennt 🤦‍♀️
  • @tupel Dr schaffhauser kann ich dir empfehlen
  • @insecure kommt auf die Babyschale an. Manche dürfen beides manche nur eines davon und NIEMALS beides gleichzeitig. Die Anleitung der jeweiligen Babyschale und des jeweiligen Autos sind gesetzlich bindend.
    insecure
  • @lenilou Stockschimmel. Hatte das auch als ich feuchte Waschlappen in den Wäschekorb geworfen hab 😬
    Die gehen aber mit dem Fleckenteufel von Dr Beckmann raus! Gibt's einen für "Obst, Gemüse & Schimmel"
  • @ricz danke . Hab jetz die betroffenen teile gekübelt
  • @Justme88 & @lenilou dankeschön, dann werd ich mir das mal raussuchen müssen
  • Hat jemand einen Tipp für eine Haarfarbe (dunkelbraunes Haar) mit suuuper Graubadeckung?
    Hatte jetzt ein paar Mal "Olia", die ja damit wirbt, aber das für nix!
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,711

bearbeitet 4. 07. 2019, 09:31
    Suche einen Badeanzug - darf ruhig was kosten, wenn er dafür 1. den wackeligen Bauch kaschiert und 2. die großen hängenden Brüste gut aussehen lässt 😆 hab momentan vermutlich so 85 E, F oder was weiß ich 🙈
    Hatte grad 4 Stück von lascana (über Zalando bestellt) da, aber die richtige Größe war nicht dabei.
  • SorakisuSorakisu

2,323

bearbeitet 4. 07. 2019, 09:35
    @Mohnblume88
    https://www.emp.at/p/classic-summer-swimsuit/384124.html
    Meine beste Freundin und ich finden den super vom Schnitt her.
  • @Mohnblume88 ich steh seit Jahren total auf Tankinis
    Vl. wär das auch was für dich
  • Schaut cool aus @Sorakisu bei mir ist immer das problem dass ich oben xxl brauch und unten M-L
  • @Cookie1985 Drogeriefarben sind ein reines Glücksspiel. Ich kann dir die Farben Igora Vibrance (Tönung) und Koleston vom Friseurbedarf empfehlen, da passt die Farbe immer!
  • Hallo ihr Lieben,
    Welche Damen von euch sind in der ss viel Rad im Freien gefahren und bis zu welcher Woche?
    Fahre aktuell noch gern (36 Woche) jedoch möchte ich es auch nicht übertreiben. Fahren immer an möglichst ebenen Radwegen, mein Gedanke ist es eher wegen Wehen oder so
    LG 🙂
  • @Mohnblume88 ich hab mir letztens einen von eduscho gekauft, kaschiert und schaut nicht schlecht aus. Gibt's in rot und in blau. Heute hab ich ihn zufällig noch gesehen, aber wenn die nächste Filiale weit weg von dir ist, ruf sicherheitshalber an, ob's deine Größe noch gibt. Den gibt's jetzt doch schon zwei Wochen oder so...
  • Darf ich um 11:30 scho mittagessen ??

Hab so einen hunger 🙈🤣
    Kate_87
  • dorlidorli

2,791

bearbeitet 4. 07. 2019, 10:46
    @lenilou wir essen schon oft um 11 Uhr. Sind jetzt auch gerade mit essen fertig geworden🙈 mahlzeit
  • @dorli komm mir da so komisch vor 🤣🤣
  • @Mohnblume88 eine Freundin von mir hat auch so eine große Oberweite, die hat meistens triumph BHs. Vielleicht schaust du da mal, was für Badeanzüge die haben 👍
  • @lenilou wir essen immer um 11uhr 30 zu Mittag 😁
  • @Sorakisu danke, der ist mit dem Teil untenrum etwas zu mädchenhaft 🤷‍♀️ Ich such eher was Unauffälliges, glaub ich zumindest 😂

@insecure stimmt, ganz vergessen, dass es die gibt! Ich lauf seit Jahren im gleichen Bikini herum...heuer passt er halt nicht mehr...

@wölfin danke da schau ich gleich mal hin, in Linz gibts eh einen großen Eduscho bzw. sogar zwei glaub ich

@winnie Triumph - da kauf ich generell immer BHs, also stimmt, könnten was für die Badesaison haben! Danke!
  • @Mohnblume88 ich hab einen tankini von bonprix mit einem Oberteil aus 2 schichten.. Das kaschiert den Bauch super und hält den busen oben 😂
    Mohnblume88
  • wo finde ich denn schöne stilltaugliche kleider für eine hochzeit ? 😊
  • @minimi eventuell mamarella
    minimi
  • @minimi schau mal bei patpat 😉
    minimi
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,711

bearbeitet 4. 07. 2019, 18:27
    @minimi bist du zufällig aus Linz? Hab mir eins schneidern lassen für die Hochzeit meiner Schwester - ein Infinity dress, falls dir das was sagt. Gibts sicher wo zu kaufen! Aber ich würd meins sonst verleihen 😊
  • Weiß zufällig jemand, ob Pampers die nächsten Tage wo in Aktion sind?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum