Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1356735

Kommentare

  • @ohmy danke, die Pure Protection scheinbar nicht 😕
  • Hat jemand self-made waxing Tipps? Habs grat mit dem Balea Warmwachs Roll on versucht, ganz ehrlich der hat mir 10 Haare rausgezogen und es brennt wie sau 😂 is mir eh klar aber wenns wenigstens was bringen würde 😭😭
  • @Mohnblume88 nein, bin aus sbg 🙈
  • @Mohnblume88 es gab vor einigen Tagen so Prozentsticker von bipa und ich glaub man bekommt auch noch 20% auf den gesamten Einkauf ab 20€
    Mohnblume88
  • @pipapo Kauf dir zuckerpaste und vliesstreifen dazu! Das ist hundert mal besser als wachs aus meiner Sicht, da du die Haare IN Wuchsrichtung ausreißt (tut also nicht so weh) und da die zuckerpaste mit warmem Wasser weggewischt werden kann wenn du kleckerst 👍
  • Danke 😊 ich werds probieren, gehen die auch raus wenn du sie in die wuchsrichtung rausziehstp
  • Ja, denn man streicht die zuckerpaste gegen die Richtung dünn auf. Das umschließt die Haare super. Dann den streifen rauflegen und auch entgegen der Richtung gut andrücken.
    Und dann in Wuchsrichtung abziehen, möglichst zackig und parallel zur haut (diese spannen mit der zweiten hand). ☺️
    pipapo
  • Hat jemand nen Tipp wie ich Sandkistenflecken raus bekomm? Ich habs schhon mit Vanish vergeblich versucht. Kann doch nicht wahr sein, dass ich Sandflecken nicht mehr rausbekomm 😩
  • Darf ein 11 Monate altes Baby eigentlich Weichkäse essen (feta usw)?
  • @anavi Feta würde ich eher wenig geben. der ist ja in Salzlake gereift. Oder gibt's das auch ohne? 🙈 weiß nicht genau.. Jedenfalls würde ich da auf den salzgehalt schauen von der Menge her.
  • @anavi feta eher nicht, der ist recht salzig. Cottage cheese und frischkäse bekam unsre Tochter in dem Alter schon hin und wieder. Auch mozzarella, gauda, butterkäse. Käse enthält generell Salz, also nicht zu viel geben. Hin und wieder geht aber schon denk ich...

    Rohmilchkäse, zb quargeln oder camenbert würd ich auch noch nicht geben.
    Villacherin
  • Super danke für eure Antworten. Mache Lasagne mit Spinat Feta Füllung und dachte eben das sie mitisst, aber das lasse ich mal lieber. 🙈 😊
  • Ein 11 Monate altes Mädchen hat heute den Schnuller von meinem Sohn (5Monate) in den Mund genommen, sie ist nicht krank aber war ziemlich verrotzt 😂 Maxi hatte den leider gleich wieder im Mund und erst nach zwei Minuten ca hab ich ihn weggenommen und einen neunen gegeben. Kann da irgendwas sein das er krank wird oder ist das mit 5 Monaten nemma so genau zweckst steril sein? 😂 Ich weiß total blöde Frage aber dafür ists Forum ja da.. 🙈
  • @Feelinara würd Ma da jetzt nicht so einen Kopf machen. Wenn er einen Virus erwischt hat ist es eh jetzt so. Bei dem was die Kleinen so alles in den Mund nehmen ist es eh verwunderlich, dass sie nicht dauerkrank sind....
  • @schnoggele ja hast Recht 🙈 danke 😊
  • Babybub ist 9 Monate, hab grad zum 2. Mal meine Tage. Hatte immer schon eher starke Blutungen (ob super verwendet bzw Menstruationstasse), aber dieses Mal ist ja wahnsinnig. Muss das dicke Tampon alle 1.5-2 Stunden wechseln - musst mi heut schon 3 Mal untenrum neu anziehen.

    Ist das nach einer Geburt normal dass es danach stärker ist?
  • @Villacherin Ja das ist normal. Hatte nach Bröselchen auch die erste Mens schon sehr stark und bei der 2ten hätte ich alleine das Filmblut für Chainsaw Massacre spenden können 😱🙈😱🙈
    Villacherin
  • Hallo,
    Heute bin ich einer Tante von mir begegnet, sie hat mir bei der Begrüßung Bussi links und rechts gegeben...
    Dann später sagte sie, sie hat letztes Wochenende auf ihren Enkel aufpassen müssen, der Angina hatte (ansteckende wahrsch.) das war am Sonntag. Bis Dienstag hat sie auf ihn aufgepasst. Heut ist Freitag.
    Meint ihr, sie hat mir Bakterien übertragen?? Hatte schon die streptokokken Untersuchung 😡
  • @coconut : Da deine Tante selbst nicht krank ist, ist eine Ansteckung unwahrscheinlich. Außerdem sind die Streptokokken, die für die Angina verantwortlich sind welche von Typ A und haben nichts mit den Streptokokken zu tun auf die in der Schwangerschaft getestet wird (Typ B). Mit bakteriellen und viralen Infekten kannst dich immer anstecken sobald du mit anderen Menschen zu tun hast, das schadet dem Baby nicht. Ausser natürlich so Sachen wie Windpocken, Röteln usw.
  • Typ B ohne Smiley natürlich
    Kaffeelöffel
  • Kennt jemand im Raum mödling was nettes zum frühstücken gehen? Mit Kleinkind? Also am besten mit spieleecke oder sowas?
  • Wo in Wien lässt ihr Passfotos von euren Babys und Kleinkindern machen? Und wie sind da die Kosten?
  • Ich suche ein paar Kinderbücher wo die Geschichte sich schön reimt und nicht zu lang sind (zum Vorlesen für am Abend).
    Als Beispiel, die Bücher von "Onkel Tobi" haben wir zu Hause und mögen wir gern.
    Jemand Ideen?
  • @Kaffeelöffel wir mögen gerne "Wie kleine Tiere schlafen gehen"
    Kaffeelöffel
  • So, nochmal ich. Hab heut schon berichtet, dass ich momentan das 2. Mal seit Geburt (Ende September) menstruiere und das gleich ordentlich.

    Dass nach einer Geburt untenrum vieles anders ist und die Menstruationstasse nicht mehr passt, hab ich schon gehört. Aber dass Tampons auch nimmer gscheid abdichten? Gehts/gings noch wen so?

    Hab seit der Geburt einen Knubbel am Scheideneingang. Die FÄin sagt das kommt daher da der Darm gegen die Scheidenwand drückt und diese dann aus der Scheide heraus. An den Knubbel hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt, stört nicht weiter. Aber jetzt, mit der Blutung bin ich grad etwas hilflos.

    Hab jetzt Tampon plus Binde drin, aber ist halt grad jetzt im Sommer mit Badesaison auch eher suboptimal. Wird das wieder besser?

    Sorry, keine kurze Frage in dem Sinn, aber wollt mich genau erklären.
  • kastanie91kastanie91

    3,331

    bearbeitet 5. 07. 2019, 20:15
    @Kaffeelöffel
    Mein allererstes Vorlesebuch zum Kuscheln https://www.amazon.de/dp/3785586930/ref=cm_sw_r_cp_api_i_wn5hDbDQBJGAS

    Wir haben das. Ganz viele kurze Geschichten, viele reimen sich, ein paar nicht. Meine Kleine liebt es und wir haben es mehrmals täglich in der Hand.
    Die meisten Geschichten sind außerdem „Bettgeh-Geschichten“.
    Kaffeelöffel
  • @Villacherin Nach der Geburt meiner Großen hab ich sie auch so extrem stark gehabt. Hab die ob flexia (glaub, so heißen die?) super... Die haben am besten dicht gehalten. Zusätzlich auch Binden...
    ABER: Es ist nicht immer so geblieben und die Mens wurde von Mal zu Mal schwächer.
    Nach der Geburt von der Kleinen hab ich mich wieder aufs Schlimmste eingestellt - aber ich war überrascht, es war bei weitem nicht so schlimm. Dafür hab ich die ersten Male extreme Schmerzen gehabt (wie Wehen).
    Villacherin
  • @Corni danke für deinen Bericht.
    Verwend momentan die Flexia Super. Hab gesehen dass es davon noch eine Steigerungsstufe gibt - die hol ich mir morgen
  • @Villacherin bei mir is es seit dem ersten Kind viel stärker. Auch später nicht schwächer geworden.
    Eine zeitlang hatte ich eine kupferspirale drin, da wars nochmal stärker. Das war sehr nervig und die ersten beiden Tage musste ich alle 1-2h wechseln (stärkstes OB). In der Nacht OB und dicke Binde und sofort nach dem aufstehen alles rausspülen- war ein richtiger Schwall.
  • Hat jemand Erfahrung mit einem zu hohen Prolaktinspiegel (nach der Stillzeit) ?
  • @Villacherin ja mir ist es auch so ergangen, hab zuerst gedacht es ist vll was übriggeblieben u.a von der Plazenta, weil ich hatte sie immer schon schlimm aber so arg das war wirklich besorgniserregend, aaaaber wie schon @Corni ober mir erwähnt hat, wurde sie auch immer schwächer, naja zumindest so "schwach" wie sie vorher war 😊

    Achja kann mir jemand erklären was ein Troll ist? Ich hab das jetz in der Ärgerecke mal gelesen und keine Ahnung was das ist 🙄
    farfalla
  • Schaut lieber noch schnell in den Zuverdienst zu kbg thread wenn ihr lachen wollt... Bevor er weg ist.

    @pipapo das könnte ein gutes Beispiel für einen Troll sein😉
  • @winnie ich verstehs irgendwie nicht 😂😂
  • @pipapo SeelenloserEngel hat sich nochmals mit einem anderen namen eingeloggt und hat ALLE beschimpft bis zum geht nicht mehr ... da waren wörter dabei wo im fernsehen immer peeeeeeeeeeeeeeeeeep kommt
  • Der thread ist weg 🥺 eh zu Recht wenn ma uns ehrlich San 👍

    Also ein Troll ist ein Idiot, der nichts besseres zu tun hat, als in einem forum provozierende Dinge zu schreiben, von denen er genau weiß dass die Leute sich darüber aufregen werden. Das findet der Troll dann lustig. Beispiel: "ich rauche nur noch 1 Packerl statt 3 am Tag, schadet das meinem Baby"
  • Boah ok das ist krass, also sowas wie ein Fake Account? Wollte denn Tread suchen aber bin noch relativ neu hier und komme noch nicht soooo gut klar mit der Suchfunktion 😂😂
    Gsd hab ich das nicht gesehen 🙈
  • @Lavazza1984
    Vielen dank für deine Info 🙂
  • @winnie sorry dein Kommentar war noch gar nicht als ich meinen abschickte, dachte ein Troll wäre ein Fake Acc 😂😂
  • Ich denke die Frage ob Vogel oder Hundezucht hat sich erübrigt. bei dem Hammervogel den die hat 🤣
    kastanie91
  • @pipapo es ist eh auch eine Art fake account, aber mit dem Ziel, andere zu ärgern 😂
    pipapo
  • Hallo Leute,

    Ja, ich habe das Thema gelöscht. Mir war es dann doch zu viel dass die Userin regelmässig zu Diskussionen geführt hat, die im Ton so hier nicht sein sollten.

    Hoffe das ist in aller Interesse.

    Danke und Gruß, Admin
    VillacherinKaffeelöffelwölfin
  • Mist, schon wieder verpasst 😅🙈
    Naomi_
  • @ricz in der Ärgerecke gibt's Neuigkeiten von ihr
    ricz
  • @dorli danke! Gerade gesehen und mich köstlich amüsiert 🤣
    dorli
  • @nzmal Hartlauer. Ich weiß nicht mehr genau wieviel sie gekostet haben, glaube 20€.

    @Villacherin War bei mir leider auch so, ich musste stündlich die größten Tampons wechseln. Es wurde besser (bei mir nur durch TCM), aber die ersten zwei Tage sind immer noch schlimm, ich muss nachts auch 1-2 Mal aufstehen. Sehr mühsam.
    Villacherinnzmal
  • @Villacherin bei mir wars auch total stark, eine Woche mind. Ich nehme jetzt eine Minipille und alles ist gut.
    Villacherin
  • @Villacherin nach der Geburt brauchte ich die Super Plus. Das Wichtigste ist mMn Beckenbodentraining, damit alles wieder in Form kommt ;)
    Villacherin
  • Sorakisu schrieb: »
    @Villacherin nach der Geburt brauchte ich die Super Plus. Das Wichtigste ist mMn Beckenbodentraining, damit alles wieder in Form kommt ;)

    Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage 🙈
  • Villacherin schrieb: »
    Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage 🙈

    Is garnicht aufwendig. Immer wenn Du stehst und zb Baby schaukelst Unterleib anspannen und loslassen. Immer mal wieder wenns grad passt. Beim Zähneputzen, beim kochen usw.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum