Lebensmittel - wieviel gebt ihr monatlich aus?

2»

Kommentare

• Zwutschgi schrieb: »
    Weils mich immer wieder schreckt wieviel Geld ich wöchentlich brauch... was gebt ihr so aus?

Wir sind 2 Erwachsene und eine 2,5jährige und ich fahr 1-2x wöchentl einkaufen. Meistens zum Hofer. Brauche in der Woche ca 100-120€ also im Monat um die 400-500€ nur für Lebensmittel 😱🙈 mir kommt das soooo viel vor, oder? 🤔

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Baby, unter 600-700 sind wir nie... Wollen reduzieren, aber wo?
  • LaLumiere schrieb: »
    Zwutschgi schrieb: »
    Weils mich immer wieder schreckt wieviel Geld ich wöchentlich brauch... was gebt ihr so aus?

Wir sind 2 Erwachsene und eine 2,5jährige und ich fahr 1-2x wöchentl einkaufen. Meistens zum Hofer. Brauche in der Woche ca 100-120€ also im Monat um die 400-500€ nur für Lebensmittel 😱🙈 mir kommt das soooo viel vor, oder? 🤔

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Baby, unter 600-700 sind wir nie... Wollen reduzieren, aber wo?

Ich kann dir nur ein paar Tipps geben die wir befolgen:

* nicht hungrig einkaufen gehen- bei uns ganz wichtig
    * essensplan schreiben, der ist bei uns dann nicht Tages abhängig und wird auch mal geändert, aber ich kaufe sie Zutaten für genau diese Gerichte
    * Einkaufsliste - und daran halten
    * nicht täglich Fleisch
    * Sachen bevor sie verderben einfrieren, zb Karotten, Zucchini, Tomaten werden passend für ein Gericht zerkleinert und eingefroren bevor es kaputt wird
    * nicht überall zur Marken ware greifen, es gibt von einigen Dingen echt gute noname Produkte
    * wenig fertig Produkte, sind auch teuer
  • @LaLumiere was auch hilft: "sinnvoll" einkaufen. Also wenn ich z.B. was mit Karotten mache dann überlege ich, ob ich die nicht in der Woche novhmalnin einem anderen Gericht verwenden kann.
    Manchmal hilft auch einfach zu schauen, was man noch im Kühlschrank hat und dann quasi "Restlessen".
  • Wir kommen ca. auf 350,00 - 400,00 im Monat für 2 Erwachsene. Lebensmittel, Putzmittel & Hygieneartikel inbegriffen.
    Katzenfutter kommt extra dazu, da wir spezielles Tierarztfutter brauchen ca. 100€ im Monat extra.
    Essen gehen ist hier nicht miteinberechnet, ebenso nicht unser Mittagessen wenn wir nichts von zu Hause mitnehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum