Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1235735

Kommentare

  • @Stieglitz so hätt ich mir das eh gedacht. Die Polizei is nämlich eh in der selben Straße.

    Danke für euren Zuspruch!
  • @Auryn danke dir, hatte auch die Empfehlung für Träumeland aber hab genau das was du schreibst vielfach in Erfahrungsberichten gelesen :D darum kommts nicht in Frage
  • @Mohnblume88 hatte sowas auch mal in der Nachbarschaft. Die Person wusste nicht das der Wecker gestellt war & war schon längst arbeiten als dieser losging.
    Vl. mal Zettel an die Haustüren hängen mit dem Vermerk, dass ständig ein Wecker über Stunden läutet.
  • @farfalla ich würde mich einfach mal an Amazon wenden. Die sind da oft recht kulant. Wir hatten ihn damals fast 1 1/2 Jahre...
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Seit vielen Tagen läutet in der Nachbarschaft ein Wecker unaufhörlich, auch heute wieder...wohne mitten in Linz. Was ist, wenn da jemand gestorben ist 🤔 einmischen und Polizei verständigen? Oder ignorieren? Mein Freund sagt, das geht uns nix an, wenn wer seinen Wecker eine Stunde läuten lässt...

    mein Wecker bis zu 1,5 stunden 😅 schätze, da kommt einfach nur jemand schwer aus dem bett oder ist auf langzeiturlaub
  • @izime Punkte sind dazugekommen... Ich tippe nun auf Windpocken 🧐😫
  • @Justme88 achherrje... sind im kiga welche unterwegs? oder eventuell auch 3 Tages Fieber und erst am 3. draufgekommen? 🤔 das kann nämlich auch Punkte verursachen...
  • @izime HMF geht um wobei ich nun bezweifle, dass die Eltern die richtige Krankheit genannt haben 😅🤨
    Drei Tages Fieber hatten wir schon
  • Hat jemand von euch während der Schwangerschaft auf den Armen und Beinen Ausschlag wie Gelsenstiche bekommen? Ich habe es seit ein paar Wochen, jetzt habe ich ca. 40 Punkte, die Haut ist sehr trocken geworden. Das habe ich in der ersten Schwangerschaft nicht gehabt. Allergie oder Unverträglichkeit habe ich nicht. Es juckt sehr und teilweise tut es mir weh. Anti Juckreiz Creme habe ich, nur ist es keine Lösung.
  • @lisawien hast schon mal einen Arzt das ansehen lassen?
  • @Auryn Ja, der Hausarzt meinte die Haut ändert sich während der Schwangerschaft.. (Das ist mir schon klar) und ich soll nur Baby Waschmittel verwenden- am Körper habe ich habe keinen Ausschlag, nur auf den Armen, Beinen, Händen und Füßen. Es liegt auch nicht an Waschmittel. So viele Gelsen gibt's auch nicht. Diese Woche habe ich den Termin mit Frauenarzt, mal schauen was er dazu sagt.
  • @lisawien in dem Fall würd ich eher zum hautarzt, vielleicht hat der eine Idee und ev eine bessere creme, was die Ursache bekämpft.

    Dass sich die haut verändert stimmt schon, aber so etwas sollte man abklären. Vor allem wenn du es schon so lange hast. Sonst hätte ich gesagt hitzeausschlag, aber das hättest du eher am oberkörper oder Po als an den Händen und geht normalerweise schnell wieder weg...
    lisawien
  • @lisawien ich würde an deiner Stelle auch zum Hautarzt. Sicher ist sicher
    lisawien
  • @lisawien Hautarzt klingt gut. 🍀
    lisawien
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 7. 07. 2019, 15:55
    @lisawien Hautarzt ist sicher die beste Idee!
    Vielleichr Röschenflechte? Rote Punkte (von der Mitte weg trocknet die Haut langsam aus und fühlt sich dann rau an), juckt und breitet sich langsam über den Körper aus.
    lisawien
  • Welche Spannbetlaken benutzt ihr in eurem Bugaboo Fox, an alle die einen besitzen? :)
  • @Butterfliege ich hab gar keines benutzt, nur den überzug der mit dabei ist. Und im kopfbereich hab ich ein zusammengefaltetes moltontuch hingelegt.
  • @insecure hab's gegoogelt- Röschenflechte- genau das! Vielen lieben Dank😊 gott sei dank braucht man dafür keine Medikamente.
    @Auryn @Sorakisu @wölfin Danke euch, mein Hautarzt ist im Nebenhaus aber er ist leider seit zwei Wochen im Urlaub und kommt erst Ende Juli wieder. Seine Vertretung ist leider ganz weit und ich muss wegen der Schwangerschaft im Bett liegen bleiben. Mein Mann kümmert sich 24/7 um unsere kleine Tochter, deshalb sind wir noch nicht dazu gekommen zu einem anderen Hautarzt zu gehen. Ich dachte mir, wenn es um Änderung der Hormone geht, könnte ich bei Muki Untersuchung den Frauenarzt fragen.

    Man findet alle Antworten im Forum, wie nett und praktisch😊
    delphia680
  • @lisawien sehr gerne, die einzige Behandlung wär eine Kortisonsalbe (aber bist ja schwanger).
    Mehr kann man da eh nicht machen.
    Dauert ca. 6Wo der „Spaß“.
    lisawien
  • Jemand einen Tipp? Bin zu einer eleganten Hochzeit eingeladen und brauche ein stilltaugliches Kleid. Leider sind Kleider mit Ausschnitt nicht mehr angesagt. :(
  • hendlpo90 schrieb: »
    Jemand einen Tipp? Bin zu einer eleganten Hochzeit eingeladen und brauche ein stilltaugliches Kleid. Leider sind Kleider mit Ausschnitt nicht mehr angesagt. :(

    ein trägerloses Kleid und darüber, keine Ahnung wie das heisst, so ein mini-Jäckchen? eins, das eben nur bis unter die Brust geht. stilltauglich, 2-teilig, gut kombiniert sehr elegant
  • Bolero 😁
    Chaoskeks90
  • schnoggele schrieb: »
    Bolero 😁

    danke 🤣
  • @hendlpo90 ich hab das Gefühl da gibt's heuer mehr als letztes Jahr... hab zb bei c und a elegante wickelkleider und so kleider mit tiefem v Ausschnitt, bzw wo die teile überlappen gesehen.

    Oder du versucht es mit so einem infinity dress?
    hendlpo90
  • @hendlpo90 Jersey als Material? Das is sehr dehnbar. Ich hab mir so ein Kleid für eine Hochzeit gekauft, könnte man zum stillen gut runterziehen.
    kosuhendlpo90
  • @hendlpo90 ich hab mir bei H&M online eines gekauft für eine Taufe, günstig aber ist nicht sehr elegant. Esprit hat auch welche und von mamalicious hab ich ein eleganteres. Preislich noch ganz ok.
    hendlpo90
  • hat jemand von euch erfahrung mit trainingsunterhosen zum sauber werden? ist das sinnvoll? welche marke?
    (hab nur einen älteren thread über die suchfunktion gefunden)
  • hendlpo90 schrieb: »
    Jemand einen Tipp? Bin zu einer eleganten Hochzeit eingeladen und brauche ein stilltaugliches Kleid. Leider sind Kleider mit Ausschnitt nicht mehr angesagt. :(

    Ich hatte im Mai zur Hochzeit meiner Schwester ein Infitiy Dress an - wurde mir geschneidert, falls du in Linz (Umgebung) zu Hause bist, könnt ichs dir leihen. Sonst halt online.
    Online würd i bei Umstandskleider schauen, das sind oft Stillkleider 👍
    hendlpo90
  • @insecure habe um 8 Uhr gleich den Arzt angerufen. Man kann in der Schwangerschaft leider nichts machen. Es wird nach ein paar Wochen weg. Menschen zwischen 10 & 35 und Schwangere haben meist Röschenflechte. Ist nicht schlimm, nur hat der Arzt gesagt es kann bis zu 12 Wochen dauern😂
    insecure
  • @lisawien alles Gute & dass es nicht so lang dauert :)
    lisawien
  • Hallo.
    Bin mit heute in Ssw 14+6 & hatte nie typische Schwangerschaftssymptome.
    Seit gestern wird mir morgens übel...kennt das jemand? Ist das normal?
    Bin etwas verwirrt, warum das ausgerechnet jetzt kommt.
  • @vonni7 ich hab welche von BambinoMio. Nutze sie aber original gar nicht 😅

    Für die Große gekauft, die hatte es schnell heraussen..daher nicht (viell. einmal) benutzt. Die mittlere wird gerade trocken, wenn sie mal nicht geht, dann hilft das Hoserl auch nix.. Sie sind wirklich nur geeignet für ein bissi, wenn das Kind quasi mittendrin merkt "ui ich muss einhalten".. Fürs Autofahren, unterwegs sein etc... nicht.

    Also ob ich jetzt das Unterhoserl und ggf Hose wechsle oder das Trainerhoserl und Hose is a scho wurscht. Hätte sie zuhause dann probiert, aber da waren's lieber nackig oder selbes Spiel wie oben 😅 Also für uns bei 2 von 3 Kids bisher zweckfrei.
    vonni7wölfinKerstin134
  • @insecure das kann von einem Wachstumsschub deines Bauchzwerges sein. Vielleicht hat er sich "doof platziert" 😋 Und dein Körper hat ggfauchv wieder eine neue "adaption" vorgenommen am Wohnhaus des Zwergerls. Solange es nicht mehr wird und es dir sonst gut geht ist alles fein. Hab noch eine schöne Schwangerschaft!
    insecure
  • Warum soll man eine offene gemahlene Mohnpackung nach 10 Tagen aufbrauchen?
    Find da net wirklich was in Internet!
  • Ich kenne es nur von gemahlenen hafer. Da wird das korn aufgebrochen und es ist anfälliger für schimmel...
    Wir da ev. Genau so sein ?🤔
    @sandra86
  • Nein schimmelig ist nichts. Hab vor ungefähr 4 Wochen einen Mohnkuchen gebacken. Und heute Verbrauch ich den Mohn für Mohnnudeln. Hab ihn auch gekostet, schmeckt ganz normal. 🤷🏼‍♀️
  • @sandra86
    Muss eh nicht schimmeln . Ich meinte nur dass ich glaube das auf grund des mahlens eine höhere anfälligkeit ist und deshalb die 10 tage vorgeschlagen sind .

    Joghurt schimmelt ja auch nicht nach dem mhd
  • hat wer eine Empfehlung für eine ordentliche After-Sun bodylotion ? bevorzugt mit einem hohen aloe vera Anteil
  • @lenilou danke, dann werd ich ihn trotzdem weiter verwenden, so lange er nicht schimmelig ist oder verdorben.😊
  • @sandra86 würd ich auch 👍
  • @Chaoskeks90 wir haben eine After Sun Body Butter von Hawaiian tropic. Die riecht toll nach Pina colada und spendet toll Feuchtigkeit.
    Chaoskeks90
  • danke euch :)
  • @Chaoskeks90 ich kann dir noch von Nivea die After Sun mit Aloe Vera empfehlen.
    Chaoskeks90
  • ConnyRu schrieb: »
    @Chaoskeks90 ich kann dir noch von Nivea die After Sun mit Aloe Vera empfehlen.

    nivea hat irgendwas drin, was ich nicht vertrag 🙈 die hätt ich sogar da, aber musste direkt wieder abwaschen, weil ich nen Ausschlag bekommen hab 🙈🙈
  • War schon jemand in der Therme Moravia?? @Chaoskeks90 i hab das vorher in deinem Thread gelesen ;)
    Wir würden gerne mal fahren aber bei einigen Rutschen steht, Mindestgröße 1.40m. Wenn man da aber gemeinsam mit einem Erwachsenen rutscht, muss man dann auch mindestens 1.40m sein?? Weiß das wer???
  • @sunshine2013 ich hab gestern sogar extra geschaut, bei den meisten musst echt 140 sein, es gibt welche mit mindestens 120 und dann, ich glaube 3, wo auch 100 ABER mit erwachsenem geht

    und wenn ich mich nach täusche, kannst du das sogar online nachschauen 🤔
  • @Chaoskeks90 danke, ja online find ich eben nur die einzelnen Grenzen also 1.20, 1.40 usw. Aber ich wusste nicht, ob das nur ist wenn sie alleine rutschen. Mein Großer ist 1,22 also bei den 1,20er Rutschen würds eh passen, aber wär halt schade, wenn er mit uns gemeinsam bei den anderen nicht rutschen dürft, also ich mein mit so einem Doppelreifen.

    Wir fahren fast 2 Stunden hin und würden 3 Nächte bleiben, da möchte ich vorher abklären, ob er dann eh rutschen darf mit uns gemeinsam.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum