Kindersitz für <8 kg 11 Monate altes Kleinkind

Hallo liebe Eltern,

folgendes: Meine 11 Monate alte Tochter wiegt nur 7,7 kg und kann ihre Babyschale garnicht mehr leiden. Sie schreit schon alleine nur wenn ich sie hinein setzten will und die Autofahrten werden dadurch zu einer richtigen Qual.

Ich habe schon einen Kindersitz ab 9 kg aber da soll ich sie ja noch nicht rein setzten. Kann mir jemand einen Kindersitz von 0-18 kg empfehlen. Möglicherweise auch einen den man in dem Alter schon nach vorne richten kann?

Danke!

Kommentare

  • bearbeitet 9. 07. 2019, 08:56
    Empfehlen kann ich dir direkt keinen, aber bitte nicht vorwärts gerichtet fahren! Die Kräfte, die bei einem Unfall auf die halswirbelsäule wirken, sind viel zu stark!
    Bitte weiterhin rückwärts fahren 😊
    fanny85vonni7
  • Mit dem Gewicht gibt es nach vorne gerichtet keinen Sitz, mWn. Abgesehen davon, dass rückwärts sowieso die sicherere Wahl ist.
    Ich würde dir einen Reboarder empfehlen. Da gibt's einige zur Auswahl 🙂
    vonni7
  • bitte unbedingt weiter rückwärts gerichtet fahren!
    bei einem reboarder sitzen die kinder meist höher als in einer babyschale und sehen somit mehr, vielleicht wird dann das fahren wieder entspannter.
    gute beratung findest du bei einem fachhändler wir z.b den zwergperten - der sitz soll ja auch zu kind und auto passen.
  • Ich kann dir den Cybex Sirona empfehlen!Das ist ein Reboarder, der ab einer entsprechenden Größe auch in die Fahrtrichtung gedreht werden kann!Auszug aus der Beschreibung "Rückwärtsgerichtet ist der Sirona S i-Size von Geburt an bis 105 cm, vorwärtsgerichtet ab ca. 76 cm (mind. 16 Monate) bis 105 cm geeignet."
  • Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mit der Babyschale bzw dem Kindersitz zusammenhängt, wenn sie in diesem Alter nicht in Babyschale/Kindersitz rein wolle. Sie werden einfach immer mobiler, wer will da schon ruhig sitzen/liegen bleiben?
    Meine Mädels waren immer Leichtgewichte und eher kleiner und ich hab sie so lange wie möglich im Maxi Cosi gehabt. Die Große bis 15 Monate, die Kleine sogar noch länger. Gebrüll hat es oft genug gegeben (gibt es auch teilweise jetzt noch im "normalen" Kindersitz).
    delphia680
  • Vorwärtsgerichtet auf keinen Fall - geht ohnehin erst über 9 kg, aber selbst da sollte man im Sinne der Sicherheit erst ab ca 4 Jahren...

    Wie groß ist dein Kind? Bei i-size sitzen zählt auch die Größe, nicht nur das Gewicht?

    Falls sie über 61 cm groß ist, ginge der besafe izi modular. Wir haben den rf, der geht nur rückwärts, der modular ist sonst fasrgleich und könnte man ab 88 cm vorwärts gerichtet einbauen, wird aber trotzdem erst ab 3-4 Jahren empfohlen.

    Mit ca 11 Monaten hatten wir aber auch Probleme beim Autofahren, unabhängig vom Sitz. Das verging aber zum Glück wieder. Viel Singen beim Autofahren...
  • Meine Kinder sind schon Recht früh in einem vorwärts gerichteten Sitz gesessen. Ab da war es vorbei mit Gebrüll.
    Ist aber leider auch erst ab 9 kg .
    https://www.limango-outlet.de/maxi-cosi/kindersitz-rubi-xp-in-rot---gruppe-1-2-7125343?variant=19971863&amp;FROM[CHANNEL]=SEM1500&amp;gclid=Cj0KCQjw9pDpBRCkARIsAOzRzivutA1FjkxejPTJHilvVsGDwscnsVQ2NIzftnU3nkd5si-dT8fQ8N0aAmGYEALw_wcB

    Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, hast du versucht die Babyschale in Fahrtrichtung zu verwenden ? Oft hilft das schon und es geht ja "nur" um die Zeit bis sie 9 kg hat.

    Bitte nicht als Aufruf für schlechte Sicherung aufnehmen,nur ein Vorschlag zwecks ruhigem Baby.
  • @Nasty Erm...Babyschale umdrehen? net bös sein aber willst du das Kind bei einem Unfall umbringen?? Die kann doch umgedreht gar nicht richtig fixiert werden! 😱
    Mal ganz abgesehen davon das die die Versicherung aussteigt! Und Dad hat jetzt nix mit "es nich hören wollen" zu tun 😲
    riczvonni7
  • Ich würde auch ganz klar einen reboarder empfehlen! Vorwäets gerichtet ist mit dem gewicht noch nicht möglich/sicher.
    Mein kleiner war auch mit ca 6 mon nicht mehr happy in der babyschale. Bin dann auf den sirona s umgestiegen und seitdem gährt er eieder gerne im auto! Find es auch praktisch dass man den sitz zur tür drehen kann - macht das ein/aussteigen viel einfacher!
  • @delphia680 ich hab auch geschrieben es soll keine Aufforderung zur schlechten Sicherung sein.
    Und nein ich möchte niemanden umbringen.

    Ich war nie in der Situation da meine drei schon viel schwerer waren mit 11 Monaten.

    War nur eine Idee, vermutlich eine blöde, aber Kommentar ist nun Mal da. Sorry.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 9. 07. 2019, 13:54
    @Nasty Ich weiß eh das du wohl nicht so unvernünftig wärst deshalb ja gemeint nich bös sein 😋 Aber weißt ja, manche lesen was und zack machen sie es direkt. Doch die Gurtführungen gehen glaub GsD gar nicht, um das zu praktizieren. Die Schale würde halt nicht am Sitz bleiben wenn man sie umdreht weils direkt vorn über kippen kann.
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum