Hey ihr Lieben,
würde gern zum Zahnarzt 1. wegen der jährlichen Mundhyhiene & 2. hab ich einen Zahn der so extrem stört dass ich ihn rausziehen lassen möchte.
Nun die Frage: geht das alles in der Schwangerschaft? Die GKK konnte mir keine Antwort geben wegen der Mundhygiene und jetzt steh ich planlos da 😤
Irgendjemand eine Ahnung?
Kommentare
21,827
Zahn ziehen lassen wenn er nur stört u nicht schmerzt,würd ich die geburt abwarten. Ich hab ihm märz 2 gezogen u da wurde davor u danach geröngt,damit er sieht ob wirklich alles raus is,das geht in der SS nicht
1,670
Wegen dem Zahn ziehen: Wenn es keinen medizinischen Grund gibt( eitrig oder extreme Schmerzen) würde ich auf jeden Fall bis nach der Geburt warten.
11,322
Ich hatte in beiden ss zahnprobleme, mir wurde je einer gezogen. Allerdings wegen unsagbaren schmerzen. Wenn er nur stört würde ich warten wie @BiKa schon schreibt.
Auch wenn die Betäubung nicht schädlich ist, aber wenn man sich ein Medikament in der SS spart ist das natürlich besser.
3
Ja Mundhygiene mach ich immer nur eben jetzt in der SS weiß ich’s halt nicht, einige sagen ja kein Problem andere sagen nein auf keinen Fall .
1,670
Und wenn du solche Zahnfleischentzündung hast, wäre es auch zum Abklären zwecks extrahieren. Aber dein Zahnarzt wird dich ja eh am besten beraten. 😉
Alles Gute
634
Zahn ziehen - wenn du eine ganz mutige bist
Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt und sie konnten mir nur einen Zahn bohren, bekam eine leichte Spritze, die so gut wie gar nicht halt. tat höllisch weh.
den 2. Zahn kann sie erst nach der Geburt bohren, da ein Röntgen und eine Spritze notwendig sind.
3
4,872
3
597
Ich hab auch eine während der Schwangerschaft machen lassen und sogar von der GKK Geld zurückbekommen!
Die Assistentin meinte dass das in der Schwangerschaft normal ist, weil das Zahnfleisch empfindlicher ist und somit zahlt die Kassa was dazu.
257
2,311
Ich würd den Zahn drin lassen wenn er nicht schmerzt.