Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

145791035

Kommentare

  • Neben uns im freibad hatte jemand versucht so ein Zelt zusammen zulegen es war echt amüsant zuzuschauen wir hatten alle Spaß inkl der Mamas die es vergebens versucht haben nach ca 5 Minuten ist von der ganz andren Seite einer gekommen hat gelacht u gemeint er kann sich dass nimmer anschauen u hat das Teil in 3 Sekunden ca zusammen gelegt 😂
    WunschkäferriczChaoskeks90ReyhaniaGoldregendelphia680
  • Neben uns im freibad hatte jemand versucht so ein Zelt zusammen zulegen es war echt amüsant zuzuschauen wir hatten alle Spaß inkl der Mamas die es vergebens versucht haben nach ca 5 Minuten ist von der ganz andren Seite einer gekommen hat gelacht u gemeint er kann sich dass nimmer anschauen u hat das Teil in 3 Sekunden ca zusammen gelegt 😂

    🤔 so leicht lernt man Männer kennen?! ICH BRAUCH EIN POPUP-ZELT !!
    ReyhaniaNicole_LeondingLilie82Mohnblume88NeueMami32KaffeelöffelCookie1985suusiNaomi_girlsoneund 3 andere.
  • @Cookie1985 zwecks hand- mund-fuss KH, erste anzeichen : schlappheit, erhöhte temp.,schluckbeschwerden
    Die kleine hats, ihr gehts aber soweit echt gut. Die grosse dürfts am WE gehabt habn-nur gestreift. Sie hatte SA fieber u halsweh. Seither nix mehr,auch keine bläschen
    Cookie1985
  • Suche Erfahrungen mit den Rucksäcken von Affenzahn.

    wir würden für unseren kleinen Großen zum KiTa-Start gerne einen der Rucksäcke besorgen. Er wird im November 2.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob wir nicht lieber doch gleich einen großen kaufen, da er ihn im ersten Jahr vermutlich nicht sooo oft selbst tragen wird und dann das Jahr darauf gleich weiter nutzen kann.

    Wie sind da die Erfahrungen? Sollen wir gleich einen großen besorgen oder lieber doch einen kleinen und nächstes Jahr dann einen großen?
  • @PrincessSunshine Meine Kinder haben die Affenzahn Rucksäcke. Ich hatte auch wegen der Größe überlegt und mich gleich für die großen entschieden. Ich wollte nicht nach einem Jahr wieder welche kaufen. Meine waren allerdings etwas über 2,5 Jahre. Aber außer der Jause ist nicht großartig etwas drin für den Kindergarten, somit auch nicht schwer beim tragen.
  • @PrincessSunshine wir stehen grad vor dem selben Problem 😅 Tochter wird Ende des Monats 2 und fängt im Herbst mit der Krippe an. Dorthin muss sie eigentlich nicht wirklich was mitnehmen - der Rucksack soll grad mal für Getränk und Jause beim spazieren gehen sein oder wenn sie bei Oma und Opa übernachtet.

    Wir haben gestern bei Baby One beide Größen anprobiert. Der große hat zwar viiiel mehr Fächer und Stauraum aber ist ihr jetzt einfach noch zu groß, sie ist eher zierlich. Zudem muss man die Träger so extrem eng stellen, dass das Band dann einen halben Meter runterhängt.
    Ich denke, von der Größe her kommt sie mit dem kleinen auch zwei Jahre aus.
    Und wir wollen ihr ja den Rucksack für JETZT schenken, nicht für "irgendwann mal wenn er passt" 😉

    Vielleicht hast du ja auch wo die Möglichkeit, die Rucksäcke zu probieren!
  • @PrincessSunshine meiner hat noch den kleinen (wird im August 4). Wir haben nur eine größere Jausenbox drinnen und jetzt im Sommer eine Badehose und ab und zu eine sonnencreme. Dafür reicht er super aus. Falls du aber wechselgewand oder mehr rein geben willst (kuscheltier o. ä.) würd ich auf jeden Fall den größeren nehmen.
  • Limango hat gerade einige Affenzahn Rucksäcke verbilligt, aber halt nur die kleinen
  • @PrincessSunshine affenzahn hat selber auch auf seiner hp sale

    https://www.affenzahn.com/de/sale
    Verena Y
  • @PrincessSunshine unserer hat nach Anprobe mit 2,5 den großen bekommen. Passt ihm gut. Jause und wenn Gewand nass wurde wird da rein gegeben (reines Gewand bringen wir in der Früh hin, falls er wieder am Vortag aus dem WC aufs Gewand gepinkelt hat 🙈). Er ist jetzt auch kein Riese. Kann gerne nochmal ein Foto wie der Rucksack sitzt posten.
  • Weiß jemand wo man Hosen ...vieeeele Hosen in Gr. 28/34 (34!!!!) bekommt? 😂😂😂 Bin schon am verzweifeln kenne nur MisterLady, und H&M is aber zuweist weg und brauche heute eine sonst Dreh ich durch 😂😂😂
  • Hallo hab eine frage wie löscht man hier sein Profil? Bitte
  • @pipapo beim S'Oliver kauf ich immer Hosen in 34er Länge!
  • @pipapo Vero Moda und Only haben auch 34er Länge! Die Marken gibt's auch bei K&Ö oder P&C, solltest du kein Geschäft in der Nähe haben.
  • Ok danke was ist P&C? 😌
  • @pipapo Peek& Cloppenburg ;)
  • Danke 😌😌
  • Wir haben bei Baby-Walz zugeschlagen <3 Bugaboo Fox im Angebot. Jetzt meine Frage an alle Bugaboo Fox Besitzer. Regenschutz ist ja dabei, auch ein Matrazenbezug? Was habt ihr sonst so an Zubehör diazugekauft? <3
  • @Butterfliege ich hab nie eine Matratzenbezug verwendet. Hab zuerst eine Moltonunterlage genommen, später dann eine Mullwindel.
  • @sandra86 manche schreiben, dass beim Bugaboo Fox ein Matrazenbezug dabei ist. Jetzt bin ich mir unsicher :D Ich wart einfach bis er da ist :)
  • Kann jemand ein Mobile empfehlen, wenn möglich mit Nachtlicht an die Decke wo man die Musik ausschalten kann oder zumindest ganz leise drehen?
  • @itchify wir haben das hier: https://www.amazon.de/Chicco-00007156000000-Disney-Bambi-Mobile/dp/B00WY86E9M/ref=asc_df_B00WY86E9M/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=227973519306&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=18243709974233589768&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000900&hvtargid=pla-405661584168&psc=1&th=1&psc=1 (von Müller, nicht Amazon, aber das gleiche)

    Licht leuchtet nach oben und ändert die Farbe, wenn sich das Mobile dreht. Musik, Licht und Drehbewegung lassen sich einzeln ein- und ausschalten. Ganz leise geht aber nicht - es gibt zwei Stufen, aber schlafen würd ich bei keiner daneben können. Und nach einigen Minuten schaltet es sich selbst aus.
    itchify
  • Von 11.7.-17.7 gibts wieder -25% auf Babyartikel bei Bipa.
    Nur weil letztens jemand gefragt hat wos demnächst Windelaktion gibt
    Mohnblume88
  • Wir sind auf der Suche nach einem Laufstall 100x100 cm - mit Stäben zum Rausnehmen und der Boden höhenverstellbar. Hat wer Ideen? :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 10. 07. 2019, 18:32
    itchify schrieb: »
    Kann jemand ein Mobile empfehlen, wenn möglich mit Nachtlicht an die Decke wo man die Musik ausschalten kann oder zumindest ganz leise drehen?

    B Kids BK-04915 Mobile für Kinder https://www.amazon.de/dp/B01892CGLG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YiHjDbDSHPV93

    ich hab das. mehrere lautstärken und Melodien, Sterne nach oben an die Decke, dezentes Licht nach unten zum baby, mit Tag- und nachttimer, kann man komplett auseinander nehmen und den licht-teil dann später zb aufs nachttischerl stellen als angenehmes Nachtlicht. ich liebe es :)

    man sieht auf den Bildern eh die Rückseite der Verpackung, da sind minibilder drauf, wie man das Ding zerbauen und nutzen kann
  • irgendwem hab ich doch vor Kurzem das Solini Trapez empfohlen..
    7sdavboqlzs4.png
  • Kann jemand einen Fotoscanner empfehlen oder auch nicht empfehlen?
    Und zwar keinen normalen mit Deckel sondern diese kleinen Geräte, die die Fotos direkt einziehen und evtl auch Negative scannen können.
  • @racingbabe @ricz @Claudia86 @IreneG danke für eure Erfahrungen, ich tendiere eher zum Großen, aber wir werden wohl demnächst mal einen anprobieren fahren
  • @wölfin danke, da der 2jährige daneben schläft wäre ohne Musik schon gut 🙈
    @Chaoskeks90 klingt gut :) rattert es wirklich so laut? Das schreiben einige in den Bewertungen.
  • itchify schrieb: »
    @wölfin danke, da der 2jährige daneben schläft wäre ohne Musik schon gut 🙈
    @Chaoskeks90 klingt gut :) rattert es wirklich so laut? Das schreiben einige in den Bewertungen.

    jain, als rattern würd ich es nicht beschreiben. man hört manchmal (wenn Batterie Richtung leer geht!! davor wärs mir bewusst nie aufgefallen), wie sich innen die Räder drehen, finde ich persönlich (und ich hab 2 Monate im selben Raum geschlafen) aber nicht störend, und das baby beruhigts besser als die Melodien 🤣

    einfach mal bestellen, testen und bei Nichtgefallen einfach zurück, Amazon ist da eh wirklich sehr sehr kulant
    itchify
  • Hat jemand Empfehlungen was man mit 2 Kids (4 und 1) bei schlechtwetter in wien bzw Salzburg machen kann. Überlegen einen Tagesausflug mit den Kids zu machen, als Hochzeitstagprogramm nachdem wir keine babysitter haben 😂
    MagicMoment
  • @Butterfliege Ich hätte unseren zum Hergeben, falls du aus Wien oder NÖ Richtung Norden bist? Kann dir morgen gern mal ein Foto schicken, wenn du magst?
  • @claudia86 in Wien: Zoom Kindermuseum (muss man aber vorreservieren), Haus des Meeres, ev. technisches Museum, div. Spielcafés
  • @Butterfliege Wir haben das Geuther Laufgitter Merlin - mittlerweile verwenden es die Kinder gemeinsam mit vielen Decken und Co als Höhle. Ist bei uns schon vier Jahre im Einsatz. Kann ich empfehlen!
  • Mädels ich brauch Hilfe! Was hilft gegen verfilzte Haare bei den Zwergen? Mein Zwerg hat recht lange Haare und hinten verknoten und verfilzen sie immer vom liegen! Ich leide immer wenn ich ihm die Haare frisieren muss weil es ja weh tut die Knötchen aufzukommen!ich bitte um tipps
  • @ConnyRu ich verwende für meinen 4 Jährigen das Schmusekatze von Schwarzkopf, weil er sich gerade die Haare wachsen lässt.
    bz9rlrzkozny.jpg
  • Kann ich das auch bei einem unter 1-jährigen verwenden? @Sorakisu
  • @ConnyRu Kommt drauf an wie lang die Haare sind. Wenn es reicht es in die Haarspitzen einzumassieren das es nicht an die Kopfhaut kommt würde ich es probieren. An die Kopfhaut lass ich es auch bei meinem 4jährigen nicht
  • @Sorakisu er hat schon recht lange Haare und sie verfilzen bis zur kopfhaut. dann werd ich glaub ich was anderes brauchen ... aber danke
  • @ConnyRu immer gerne, vllt hat ja noch jemand anderes Ideen
  • Ich schon wieder :D Ich will die IKEA Bekväm Gewürzregale lackieren und als Garderobe und Bücherregal benutzen. Welchen Lack würdet ihr nehmen?
  • @Butterfliege ich hab sie mit Holzlack gestrichen, in weiß
    kann man aber sicher auch eine Lasur verwenden wenn es nicht komplett deckend sein soll
  • @ConnyRu kann nur von meinen Haaren reden die sehr trocken sind und schnell verfilzen.
    Ich mische eine Avocado mit Milch und massiere das in die Haare ein. Wirken lassen (gut 10-20min) auswaschen.
  • ich würde gerne bei zarakids bestellen, sind die klamotten gleich wie bei h&m geschnitten oder kleiner/größer?
  • janie schrieb: »
    ich würde gerne bei zarakids bestellen, sind die klamotten gleich wie bei h&m geschnitten oder kleiner/größer?

    ich finde sie kleiner und enger
    Wunschkäfer
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    janie schrieb: »
    ich würde gerne bei zarakids bestellen, sind die klamotten gleich wie bei h&m geschnitten oder kleiner/größer?

    ich finde sie kleiner und enger

    super danke
  • @janieunbedingt eine grösse grösser bestellen - zara schneidetsehr klein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum