Urlaubsplanung 2019

1101113151619

Kommentare

  • @butterblümchen suchst du hotel oder Ferienwohnung? Waren Anfang Juni in grado. Ich mag ja eigentlich diese Adria Strände nicht. Der kleinen hat es gefallen weil schön flach.
  • @fraudachs egal was, nur zu viel geld möchte ich nicht ausgeben. Ist das meer dort sauber oder wirklich so trüb im vergleich zu zb spanien oder griechenland?
  • moni85moni85

    2,785

    bearbeitet 7. 07. 2019, 23:29
    Waren 7 nächte in Bibione- heute heimgekommen. Das Hotel war die reinste Katastrophe- Beschwerde an Reisebüro und Reiseleitung schon am 2.Tag draußen. Das angeblich kinderfreundliche Hotel hatte rein gar nichts kinderfreundliches. Das gewünschte gebuchte Appartment entsprach nicht dem was wir mit dem Reisebüro besprochen hatten und uns zugesagt wurde. Klimaanlage 24h am laufen, Rezeption versteht einem nur bedingt, gitterbett stand unter der Klimaanlage und neben dem gasherd in der Küche 😠😠 hat mir fast den halben Urlaub versaut. Vom essen red ich gar nicht- keine 3 sondern 0 sterne- einfach nur noch grauslich.

    Wenn nicht in der karenz verreisen, wann hat man sonst solch Möglichkeiten..... jetzt im Nachhinein hätt ich das etwas besser nutzen können.... wenn ich eure ganzen Reisen so lese....
    butterblümchen
  • @butterblümchen also, slowenische küste ist winzig klein, die ist nur 47kilometer lang ☺️. Es gobt schon winderbare geheime schöne strandfleckchen jedoch nicht mit griechenland zu verleichen da 1.nordliche adria, 2.kein offenes meer und 3. Keine inseln.
    Portoroz ist eine Mondänepromenade und sehr Teuer. Also mit wenig ausgeben wir da schwer 😉🤷🏼‍♀️.
    butterblümchen
  • @butterblümchen ich finde nicht, dass das Meer an der oberen Adria unsauber ist. Es schaut trüber aus, ja, weil der Sand so fein ist und aufgewirbelt wird. Wenn der Sand wo generell heller ist oder gröber und somit schwerer, bleibt er mehr am Boden und das Wasser ist klarer - so meine Theorie...
    butterblümchen
  • So türkis blau wie in Kroatien ist es nicht. Und grado ist auch nicht sehr günstig. Also essen gehen finde ich recht teuer außer man isst immer Pizza und Nudel. Wir hatten eine Ferienwohnung und haben auch manchmal dort mittag gegessen. Kannst ja mal schauen Holiday appartamenti heißt es. In grado Zentrum zahlst du auch um auf den Strand zu kommen, ok nicht viel 2€ und wenn man eine liege nimmt ist es inkl. Liege haben wir unter der woche 21€ bezahlt und Wochenende 24€.
    butterblümchen
  • @moni85 oh Gott, das tut mir leid für euch.. Magst du mir eine pn senden mit dem Namen von dem Hotel. Fahren im August auch nach Bibione. In ein Kinderhotel. Sonst stornier ich noch :s
  • War schon mal jemand in Sardinien und kann mir ein Hotel empfehlen? 2 Erw + 2 Kinder ... soll mehr ein Strandurlaub werden, wollen aber tritzdem auch ein wenig von rundherum sehen. Nur Frühstück reicht uns - Restaurants daher in der Nähe notwendig

    ODER ein empfehlenswertes Hotel in Griechenland? Kriterien wie oben
  • @butterblümchen ich kann dir Selce in Kroatien empfehlen für Kinder. Wir waren im Juni und es war der perfekte Urlaub. Und ein Teil vom Strand ist mit Sand aufgeschüttet. Es gibt genügend Restaurants, Bäckerei, Supermarkt.
    Liegt zwar weiter unten in der Kvarner Bucht aber fast alles Autobahn wenn du über Graz kommst.

    butterblümchendorliWunschkind2014
  • @SunshineGirl wir waren schon oft auf Sardinien, aber nie im Hotel - somit kann ich dir leider keins empfehlen!
    Von den Orten her würd ich die Costa Smeralda meiden, dort ist es sehr teuer (nicht nur die Unterkünfte, auch das Essen), moderater wird's im Norden (rund um St.Teresa) oder auch an der Ostküste Südlich von Olbia (ab Orosei, z.B Tortoli, Arbatax)
    Uns gefällts in Torre Di Bari gut, das ist Touristisch noch nicht so überlaufen, es gibt einen Sandstrand der dann in einen Kiesstrand übergeht (mag ich fast lieber)
    Gibt noch so viele schöne Plätze, das würde aber den Rahmen hier sprengen, bzw. sind manche doch sehr abgelegen!
    SunshineGirl
  • @lolle seid ihr immer Selbstversorger, also Appartment?
    ggf würden wir auch wieder mit der Familie fliegen (~ 9 Erw + 3 Kinder) und dann etwas teureres mieten.
  • @SunshineGirl nein, sind mit dem Wohnmobil unterwegs! Also leider auch kein Appartement-Tip!
    SunshineGirl
  • Wir fahren Ende Juli mit unserem Zwerg (2 Jahre) zum ossiacher See. Was muss man dort alles machen/anschauen? Geplant wär der affenberg und der Tierpark rosegg. Was sind so eure Tipps?
  • @SANDRA8160
    Ev. Heidi Alm, wenn ihr gerne wandert den Dobratsch, schau mal wann das Gauklerfest ist, Villacher Kirchtag ist auch. Oder besser ist ein Kirchtag im Gailtal mit Kufenstechen.
    Donnerstag ist Bauernmarkt in Faak am See
    Bad Bleiberg Schaubergwerk

  • Danke für eure antworten und tips. Ich schau jetzt doch mal im kroatien 😊
  • Wir haben gerade gebucht :):)
    Kroatien, tučepi, halbinsel in dalmatien , 3 sterne plus hotel , all inclusive , hotel hat nur super bewertungen, hoffe es bewahrheitet sich :)
    SunshineGirl
  • Wir fahren Ende Juli eine Woche nach Istrien in eine Ferienvilla und danach machen wir Halt auf einem Bauernhof in der Stmk für eine Woche... bin echt schon gespannt.
    SunshineGirl
  • Kann mir jemand ein Ferienhaus für 4 Personen + 2 Kinder in Istrien empfehlen? Strandnähe, Restaurant, Einkaufsmöglichkeit..etc. Wäre für Tipps sehr dankbar
  • Wir waren in Juni 1 Woche in Lignano und Ende August bin ich für 5 Tage in Prag - nur ich alleine....hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, der mitte August erst ist ^^
  • Ich hab von meinem Mann zum Geburtstag 3 Nächte im Dezember Kuschelhotel Gams bekommen....ohne Kinder 😍😍 und im September fahren wir wieder eine Woche ins Kinderhotel nach Salzburg mit unseren 2 Schätzen 💕💕
  • @Naomi_ wir waren im Juni hier https://www.booking.com/hotel/hr/apartment-sunny-selce.de.html

    Das Appartment liegt direkt am Meer, hat 3 Zimmer (2x Doppelbett, 1x 2 Einzelbetten) und 2 Badezimmer
    schönen ruhigen Hof mit Pool und zum Sandstrand sinds zu Fuß vielleicht 5 Minuten.

    Konsum gleich ein paar Häuser weiter, Restaurants zu Hauf fußläufig erreichbar

  • @lmc Vielen lieben Dank für den Link..genau sowas such ich!! Leider ist es nicht mehr verfügbar 😓
  • Mauritius oder Malediven? Mit Kleinkind 4,5 Jahre. Wie würdet ihr euch entscheiden? :)
  • CorniCorni

    3,732

    bearbeitet 11. 07. 2019, 22:48
    @Anva Das kommt darauf an, was ihr im Urlaub machen wollt.
    Nur relaxen und baden oder auch was anschauen, herumfahren.

    Ich war zb zum Tauchen auf den Malediven, aber auf keiner typischen Hotelinsel. Die Insel war (bzw ist es immer noch :D ) mit einer Insel verbunden, auf der Einheimische leben.
    Ich konnte also während der Tauch-Pausen auch ein bisschen was vom Land/Leben/Menschen kennen lernen.
    Es kommt immer drauf an, was man machen will. Denke, auf Mauritius hat man mehr Möglichkeiten, als auf den Malediven. War aber noch nie auf Mauritius...
    Anva
  • @anava Wir waren letzten Herbst mit den Kindern auf Mautitus. Zum am Strand liegen super, alles andere fanden wir etwas mühsam, es kommt halt auch drauf an, wie man seine Urlaube gerne verbringt. Wenn du willst, kannst du ja ein bisschen auf meinem Reiseblog herumstöbern.
    https://antoniasreiseblog.wordpress.com/
    Anva
  • @Stefanie868 oh schön, ward ihr schon mal in der Gams?
  • Nein aber wollte unbedingt mal hin @shibby86 😍😍 warst du schon mal?
  • @Stefanie868 2x waren wir! Ist echt schön und leckeres Essen, wobei der Zauber beim 2. Mal schon etwas weniger ist! Genießt es!
  • Ok ja werden wir machen 😍 wir haben das 1000 und eine Nacht dabei...freu mich schon @shibby86
  • Hallo! Wir waren Anfang Juni in Jesolo. Leider gabs in unserem Hotel "nur" Zimmer mit Frühstück. Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Italien fahren.
    Suchen jetzt ein kinderfreundliches Hotel (meine Tochter ist dann 4) mit Halbpension (Abendbuffet), sollte nicht weit zum Srand und leistbar sein.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Muss nicht Jesolo sein, obere Adria einfach...Lignano, Jesolo, Bibione....egal B)
    Danke!
  • Hallo,
    Wir fahren im August nach Wildschönau /Tirol.
    Hat jemand Tipps was man sich da so ansehen kann? 8 Erw. 3 Kinder (2,10,12J).
    Gibts Tipps für eine schöne Therme/Freibad mit vielen Rutschen (so in der Art wie Lutzmannsburg)

    Danke, Lg
  • @Zebra33 : Meine beste Freundin fährt seit Jahren mit ihrer Familie ins Hotel San Michele in Bibione. Sie sind begeistert. Halbpension mit Top-Menü für die Erwachsenen, Kinder können Speisen separat bestellen (worauf sie halt Lust haben). Das Hotel liegt zentral, kostenloser Parkplatz, direkt am Strand, Pool, Kinderanimation. Die Mädels (8 & 4) sind auch begeistert.
    Zebra33
  • @Lavazza1984 Danke für den Tipp! Das Hotel klingt wirklich sehr gut!
    Nur, was kostet dort eine Woche ungefähr? Würdest bitte deine Freundin fragen? Dankeschön! :)
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 13. 07. 2019, 22:18
    @Zebra33 Ich habe dort auch schon mal angefragt. Wir hätten für 7 Tage inklusive Frühstück für 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 3 Jahre) 2192 € gezahlt. So war der Kostenvoranschlag 🙈 Es war mir dann allerdings doch zu teuer 🙈
    Mit Frühstück und Abendessen wären es 2631€ gewesen.
  • @Zebra33 : Ja ich frag sie. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sie soviel hingeblättert haben wie @tanja1993 geschrieben hat, aber wissen tu ich es natürlich nicht. Sie fahren aber immer in der Vorsaison (Mitte Juni) für 5 Nächte (wenn mich nicht alles täuscht). Ich melde mich nochmal wenn ich genaueres weiß ;)
  • @Lavazza1984 @Zebra33 Ja Vorsaison ist natürlich billiger. Das wäre im August gewesen. Und natürlich kommt es aufs Zimmer auch an. Ich habe für das Familienzimmer angefragt 😅
  • @zebra33: Habe schon eine Antwort bekommen. Sie haben im Jänner schon für Mitte Juni gebucht (Frühbucherrabatt) und natürlich Vorsaison. Da haben sie für eine Familiensuite mit 2 Zimmern, Halbpension (4-Gang-Menü inklusive Wein und Softdrinks) für 7 Nächte € 1.650,- bezahlt. Das Hotel ist 50 Meter vom Strand entfernt, Liegen am Strand sind im Preis inklusive.
  • @Lavazza1984 Wow das sind 1000 € weniger als wie bei uns 😱
    Ich muss wirklich früher anfangen zu buchen 😅🙈
    Lavazza1984
  • Wir fahren im August auch in dieses Hotel. 9 Nächte und zahlen 2200Euro für 4 Personen. :)
  • Möchte jemand mit mir von 27.9. - 4.10. bauernhofurlaub in Serbien machen? 🙈🤣🤣🤣
  • Meine Schwester und ich entführen Ende September unsere Mama für 2 Tage nach Portoroz :) freu mich schon.
    dinkelkornSunshineGirl
  • @Zebra33 wir fahren gerne nach Bibione. Im Hotel Excelsior fühlen wir uns am wohlsten. Direkt am Strand, gutes Essen, kinderlieb und leistbar
  • @gotamill ich würde sofort, aber ich hab nicht frei 😆 aber paar randinfos wären trotzdem nett
  • @Cookie1985 dann merke dir Restaurant IVO in Piran. Das ist ein „must eat there“ Restaurant!!!!
    Cookie1985lina_lea
  • @Mami122016
    Wir auch 😊 aber nach dem heutigen Aufenthalt werden wir nächstes Jahr nur dann wieder kommen, wenn wir ein Zimmer im vierten oder fünften Stock bekommen, weil es dort ausschließlich neue Zimmertüren gibt. Die alten Türen die es da teils noch gibt, sind eine Katastrophe 🤬
  • @winnie wir hatten diesmal auch ein altes Zimmer. Seid ihr gerade dort? Wir sind heute heim gefahren
  • @Mami122016 Nein, wir waren schon Anfang Juni 😊 da gibt es bis ca zur dritten Juni Woche eine Angebot 7=6 Nächte, da schauen wir immer, dass sich das ausgeht 👍 mit Frühbucher Rabatt kommt das dann ziemlich günstig ☺️
  • @winnie ohne Schulpflichtiges Kind ist das echt top! Geht bei uns leider nicht mehr. Haben uns schon dran gewöhnt tiefer in die Tasche greifen zu müssen :/
    Und wenn der große aus dem gröbsten raus ist, wird die kleine schulpflichtig :D
  • @Mami122016 oh verstehe 😉 so weit sind wir noch lange nicht, wir werden im Herbst erst die Verhütung absetzen ☺️ also ein paar Jahre haben wir noch den vor- und Nachsaison Vorteil 😊
    Mami122016
  • @tanja1993 Das sie recht teuer in der Hauptsaison sind, hab ich auch gesehen...haben für nächtstes Jahr September angefragt....die Antwort: Sie haben noch keine Preisliste für diese Zeit und melden sich im Oktober wieder....auch arg!

    @Lavazza1984 Danke fürs Nachfragen! ;-)

    @Mami122016 Danke für den Tipp! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum