Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen und Hat leider bereits seit ein paar Wochen mit Ausschlägen auf Der Haut zu tun, vom kh wurde uns gesagt es sieht aus Wie beginnende Neurodermitis. Vom ka haben wir Cortison verschrieben bekommen, dann war es besser, aber seitdem wir es nicht mehr schmieren ist es wieder zurück gekommen und sich noch mehr ausgeweitet.
Sie Hat So Gut Wie alle Hautfalten entzündet, rot und schuppig, Am Kopf viele rote schuppende stellen die Sie immer kratzen möchte, auf Den Ellenbogen An Der Außenseite, Innenseite, An Den Händen und Fingern. Allein Nur Am Bauch Und Rücken hat Sie bisher nichts.
Am Dienstag gehen wir zu einer Dermatologin, Bin schon total verzweifelt weil momentan nichts anderes hilft als Cortison. Haben aber seit Der ersten cortisonbehandlung Nur die pflegecreme vom Arzt verwendet.
Hat Wer Erfahrung und kann Tipps geben was geholfen Hat?
Da ich Sie Stille weiß ich auch nicht So recht was ich essen soll, Der Kinderarzt meinte ich solle auf Kohlenhydrate, v a. Weizen, Zucker und Kohlensäure verzichten. Leider muss es zwischendurch doch wegen Der Zeitnot mal ne scheibe Brot sein, zurzeit aber Nur Vollkorn Dinkelbrot....
Anbei noch Fotos von Den betroffenen stellen
Kommentare
1,204
schau mal, zu diesem thema gibt es schon threads, u.a. den oben - vielleicht findest du da tipps!
182
Eine Creme empfehlen kann ich euch nicht wirklich, da bei jedem Neurodermitiker etwas anderes wirkt.
ABER was ich dir nahe legen kann: wenn sie sich kratzen möchte weil sie Juckreiz verspürt, versuch mal sie an dieser Stelle ganz ganz leicht (wirklich ganz sanft, das ist wichtig!) mit deinen Fingerspitzen zu streicheln. Mir hat das immer unglaublich gut getan und das hab ich auch schon von anderen gehört, dass es zumindest kurzfristig angenehm ist. Es muss natürlich nicht helfen, aber einen Versuch ist es Wert.
Bei der Falte im Hals würde ich auch gut darauf achten, dass bei Stillen keine Muttermilch runterrinnt. Das ist bei uns anfangs passiert, und wir bekamen auch so rote Stellen in der Halsfalte.
Ich hoffe wirklich, dass ihr ganz ganz bald Linderung für deine Maus findet! Fühl du dich auch gedrückt, das ist für dich als Mama auch ganz bestimmt nicht einfach.
195
@Risikanna Danke für Den Tipp mit Dem streicheln, werde es ausprobieren Ob es hilft!
Leider sind Bei uns So Gut Wie alle Falten betroffen und auch Bei dee halsfalte schaue ich dass keine Feuchtigkeit hin kommt. Nach Dem baden tupfe ich Sie besonders An Den Falten gründlich trocken, Nur mit Kosmetiktüchern damit es sanft ist und die gereizte Haut nicht noch mehr aufreibt und dennoch kommt es immer wieder 🙁
Danke! Die kleine Maus tut Mir auxh So Leid, würde ihr das alles So gerne abnehmen 🙁
1,310
Ich behandle sie auf der Schiene der Alternativmedizin, sprich kein Cortison, kaum Cremen, Basenbäder, Arbeiten am Darm und Homöopathie, ist aber nicht jedermanns Sache. Wenn es dich aber interessiert, kannst du mir gerne schreiben.
1,432
mein wundermittel: die lipikar baume ap+ serie von la roche posay.
ich habe die betroffenen stellen bei jedem wickeln eingecremt und nach kurzer zeit waren die stellen weg. seitdem creme ich 2x täglich, morgens und abends und bis jetzt ist nichts wieder gekommen. die creme hilft auch gegen juckreiz.
195
195
1,432
4,796
Mit dem richtigen „Gemisch“ aus Trägeröl und ätherischem Öl dürfte man das in den Griff bekommen.
Habe damals meiner Nachbarin das selbe empfohlen da sie während der Ss an Neurodermitis erkrankt ist und es 4 Jahre danach noch hatte. So hat sie es so in den Griff bekommen.
2,981
1,310
Weil du auch wegen Ernährung geschrieben hast, ich hab Milchprodukte (außer Butter) weg gelassen sowie Zitrusfrüchte incl Kiwi und Ananas und Schweinefleisch. Eine Zeit lang war ich sehr konsequent,jetzt esse ich wieder fast alles.
Ich würde dir raten, auch für dich zu überlegen, welchen Weg du einschlagen willst, ob rein schulmedizinisch oder auch alternativmedizinisch.
195
195
195
195
Bigaia haben Wir Der kleinen Bis vor kurzem auch gegeben weil das ja auch gegen die 3monats Koliken Hilft...